Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Hochspannung pur

Rache und roter Schnee

Mit Rache und roter Schnee versetzt der Autor seine Leser wieder einmal in Hochspannung.
Ein Lesemuss für jeden Adrenalinjunkie!
Kriminalhauptkommissar Erik Donner, der für sich schon eine Kuriosität ...

Ein Lesemuss für jeden Adrenalinjunkie!
Kriminalhauptkommissar Erik Donner, der für sich schon eine Kuriosität ist, wird Zwangsversetzt. Jedoch will er in keinem Fall in der Abteilung " Erstkontaktstelle" versauern, nein er will wieder auf Mörderjagd.
Temporeich führt der Autor seine Leser hier nahen an eine Hypertonie, ehrlich mein Blutdruck stiegt während des lesens ebenso an wie der gegebene Spannungsbogen.
Souverän zieht Herr Haller gleich zu Beginn des Lesens seine Leser in die Geschichte hinein. Beeindruckend werden die Fäden gesponnenen die zum Ende des Thriller in einem bombastischen Finale zusammenfinden.
Dank des fliessend, flüssig und geschmeidigem Schreibstil stellt der Perspektivwechsel null Probleme im Lesefluss dar.
Durchdacht dargestellten und detailliert beschriebene Protagonisten und Handlungen lassen ein wahrhaft gänsehaut Kopfkino laufen.
Von den exzellenten Wendungen war ich mehr als nur einmal überrascht.
Dieser rasant, dynamische und hochspannende Thriller hat mehr als nur mickrige fünf Sterne verdient!

Rundum perfektes Lesevergnügen

Robin – High in the Sky

Was für liebevolle, sympathisch und loyale Protagonisten.
Ja ich fange hier mit dem an was mich neben der fantastischen Handlung am meisten beeindruckt hat.
Robin und Sky, beide haben eine ähnliche Vergangenheit, ...

Was für liebevolle, sympathisch und loyale Protagonisten.
Robin und Sky, beide haben eine ähnliche Vergangenheit, sowohl was ihre Ex Partner angeht, wie auch ihre Verluste. Eigentlich möchte ich zum Inhalt hier auch gar nicht mehr schreiben, da Laufe ich sonst im Überschwang der Gefühle Gefahr zu spoilern.
Dieser Roman besticht, wie eingangs erwähnt, durch seinen intensiven Inhalt und seine warmherzigen Figuren. Hier sind ausnahmslos alle Charaktere fest in mein Leserherz geschlichen. Die Autorin hat ihre Protagonisten wunderbar brilliant und bildlich ausgearbeitet. Ebenso bildlich perfekt wurden die Schauplätze beschrieben. Beim Lesen entsteht das Gefühl mitten im Geschehen zu verweilen. Dieser Lebendigkeit hat mir imponiert und war einfach großartig.
Bestechend fand ich ebenfalls die Wandlung die, allen voran, Robin hier vollführen hat. Ebenfalls bewundernswert sind die Wendungen, die mich immer wieder auf's Neue überraschten und die sich geschmeidig in die Geschichte einfügen. Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, herrlich flüssig und ausdrucksstark. Dank diesem und der vorhanden Dynamik, sowie des Spannungsbogen flog ich förmlich durch die Zeilen.
Hier fand ich beim Lesen Alles was ein fünf Sterne plus Buch braucht.
Einen runden, ausgereiften Plot, humorvoll und fesselnd geschrieben. Protagonisten die ich liebte und eine Tiefe die mich beeindruckte. Ebenfalls begeisterte mich die Romantik und niveauvolle Erotik.
Kurzum : ein perfektes Lesevergnügen!

Perfekt

Hades' Hangmen - Styx

Was für ein wahnsinns, emotionsgeladener und brillianter Roman. Hier stimmt absolut Alles!

Angefangen bei dem ansprechend und passend gewähltem Cover, über den mehr als neugierig machenden Klappentext, bis hin zum Inhalt selbst.
Ausgezeichnet recherchiert und ausgereift habe ich selten solch ein bombastisches Buch gelesen.
In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig und fliessenden Schreibstil führt die Autorin ihre Leser hier mit Spannung durch die Seiten. Bildlich und detaillierte Beschreibungen sorgen dafür das man als Leser das Gefühl bekommt mitten im Zentrum des Geschehens zu stehen.
Belebende und intensive Wendungen ließen mich immer wieder den Atem anhalten.
Da der Roman abwechselnd aus Mae und Styx Sicht geschrieben ist, konnte ich mich jederzeit in deren Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Manchmal war das ganz schön schaurig. Beide Protagonisten werden charismatisch, charakterstark, facettenreich und absolut authentisch in ihrer jeweiligen Rolle dargestellt. Fasziniert hat mich die Tiefe dieses Romans und auch nachhaltig sehr beschäftigt.
Ich werde mir definitiv den Folgeband zulegen und freue mich schon darauf.
Absolut verdiente fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung!
Dieses wahnsinnig spannende und faszinierend mitreißende Leseerlebnis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Herzerfrischend

Kissing Madeline

Dies ist der dritte Band der Dearest Reihe und kann ebenso wie seine Vorgänger Solo gelesen werden.
Einziger Nachteil, man verpasst zwei erstklassige Romane.
Daren und Madeline haben beide in der Vergangenheit ...

Einziger Nachteil, man verpasst zwei erstklassige Romane.
Daren und Madeline haben beide in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht. Jeder weiß das solche Dinge die Gegenwart und das Handeln beeinflussen. Von daher fand ich die Protagonisten sehr authentisch, sympathisch, charismatisch und zudem detailliert dargestellt. In ihren zugedachten Rollen wirkten sie vollends lebendig.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, flott und angenehm zu lesen.
Die perfekt eingesetzten Wendungen halten beim Leser die Spannung souverän hoch.
Der Plot ist schlüssig und lässt keine Fragen offen. Dafür überrascht er immer wieder auf's Neue.
Mir hat auch dieser dritte Band enorm gefallen und ich vergebe gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Verlag : Bastei Lübbe

Truly Madly Guilty: Jede Familie hat ihre Geheimnisse
Autor : Liane Moriarty
Verlag : Bastei Lübbe

Der Titel hätte auch " Der Grillabend" heißen können. So dachte ich zunächst während des Lesens . Denn alles dreht sich um diesen verhängnisvollen Abend. Das ganze Leben der einzelnen Figuren dreht und veränderte sich damit.
Es gibt ein Leben VOR uns NACH diesem zusammentreffen.
Erika und Clementine sind mehr Schwestern als Freundinnen. All das was es in Erikas zu Hause nicht gibt, findet sie in der Familie von Clementine. Beide könnten im Charakter und Wesen unterschiedlicher nicht sein.
Abgeholt hat mich die Autorin hier gleich mal wieder zu Beginn des Lesens. Denn postwendend geht es im ersten Kapitel gleich los. Ich hatte ein riesen Fragezeichen im Kopf und wollte unbedingt wissen was Wie passiert war.
Der Roman ist in unterschiedlichen Zeitformen geschrieben. Einmal lesen wir was in der Vergangenheit war, dann wieder wie die Gegenwart ist. Diese Form des Schreibens hat die Autorin wunderbar und gelungen hingekommen. Ich hatte zu keiner Zeit des lesens Schwierigkeiten mit der jeweiligen Form zurechtzukommen und habe mich durchgehend gut zurechtgefunden.
Die Autorin hat die im Roman vorkommenden Protagonisten mehr von außen her beschrieben, dies jedoch bis ins kleinste Detail. Mitunter war mir persönlich dies schon zuviel an Informationen, jedoch wurde mir im weiteren Verlauf klar das dies ebenso zum Thema und des Leseverständniss gehörte wie die Zeiten.
Da ich, Wie schon erwähnt, unbedingt wissen wollte was denn nun an besagtem Grillabend vorgefallen ist habe ich natürlich auch mit einem hohen Spannungsempfinden weiter gelesen und ich war unglaublich überrascht. Der Roman ist unglaublich inhaltsreich, faszinierend anders und ein fantastisches Leseerlebnis!
Wer die Autorin aus Tausend kleine Lügen kennt, der weiß auch um ihren professionellen und erlesenen Schreibstil, alle anderen werden ihn kennenlernen und feststellen das dieser Roman ein Literarischer Festschmauss ist!