Profilbild von gremlins2

gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2017

Wer Thriller mag, wird diesen lieben

Totenstarre

Das Cover ist den Kauf schon wert. Es ist ansprechend, passend und zeigt den Thriller der dahinter steckt.

Wer die Bücher von Patritzia Cornwall kennt, der kennt auch ihren flüssigen, wunderbaren Schreibstil. ...

Herrliche Einblicke in die Gedanken, verhelfen dem Leser jeden Handlungsschritt nachzuvollziehen. Ebenso die Erläuterungen zu all den Forensischen Textstellen sind sehr gut recherchiert und werden dem Leser auf genussvolle Weise erklärt.
Cornwall vergisst, bei all dem Bösen auch nicht den Humor, an manchen Stellen musste ich schon ordentlich schmunzeln.
Der Prolog ist gleichzeitig eine Einführung in Kay Scarpetta's Person, überhaupt fällt es dank der Anmerkungen jedem Quereinsteiger sehr leicht sich einzufinden.
Allerdings sind die Romane in sich abgeschlossen , lediglich die einem ans Herz gewachsenen Protagonisten, trifft man wieder.
Zum Fall bzw. Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, nichts finde ich schlimmer als anderen Lesern diesen ureigenen Lesegenuss zu nehmen.
Nur soviel, ich war bis zum Ende hin mitgerissen , habe voller Spannung auf die Auflösung gewartet und habe Kay Scarpetta noch mehr in mein Leserherz geschlossen.
Ganz klare, wohlverdiente, fette fünf Sterne und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Wer Thriller mag, wird diesen lieben.