Profilbild von gremlins2

Veröffentlicht am 08.07.2019

Anders als gedacht

von Anna Godbersen

von Anna Godbersen

Das Cover ist wunderschön, ansprechend gestaltet und sehr modern. Leider absolute nicht passend zu einer Geschichte die im Jahre 1899 spielt, zumal dies auch im Klappentext nierends vermerkt ist.
Als ich anfing diesen Auftaktband zu lesen, war ich doch sehr verwirrt darüber, daß es sich um einen Historischen Roman handelt.
Nichts desto trotz habe ich, nachdem ich mich damit anfreunden konnte das es keine Geschichte der Moderne ist, sehr gut eingefunden.
In ersten Drittel werden die Figuren gut vorgestellt und dem Leser erklärt. So konnte ich mich wunderbar in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.
Es ist schon erstaunlich wie sehr sich die damalige Zeit, von der heutigen unterscheidet, dies wird hier auch sehr deutlich. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, flüssig und angenehm zu lesen. Da der Prolog mir gleich Fragezeichen in den Kopf setzte, habe ich diesen Roman recht schnell gelesen. Dank der dargelegten Spannung und bildlichen Beschreibung wurde ich hier an die Zeilen gefesselt. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und individuell wie das Leben selbst, in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Zum Ende hin nimmt das Buch nochmals ordentlich Fahrt auf und zeigt eine brilliante Tiefe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Serie.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Unterhaltsames Lesevergnügen

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Crystal Lake 1
Annabelle Nolan

Willkommen in der amerikanischen Ausgabe der Schwarzwald Klinik.

Crystal Lake 1
Annabelle Nolan

Willkommen in der amerikanischen Ausgabe der Schwarzwald Klinik.
Herzschmerz, große Gefühle und Pulverschnee inmitten von Sterilen Operationssaal, Krankenhausfluren, Gips und Spritzen.
Der Auftakt der Reihe rund um das Lake Medical Center in Woody Creek ist ein kurzweiliges, unterhaltsames Lesevergnügen mit einem traumhaft schönen Setting.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig im Fluss. In diesem Auftakt werden die Protagonisten sehr schön in Szene gesetzt und lassen Raum für die Fortsetzung. Beziehungsweise bekommt man als Leser einen perfekten Eindruck von den Figuren, so das die Vorfreude auf die Folgebände gegeben ist.
Fazit : Ein hinreißend kurzwelliges Leseerlebnis das seinen Leser ein romantisch schönes Gefühl vermittelt.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Schöne Geschichte

von Katy Evans

Dies ist der zweite Band der Tycoon Reihe und kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist.
Nun, ich bin ein sehr ...

von Katy Evans

Nun, ich bin ein sehr großer Fan dieser Autorin und verschlinge jedes Buch so schnell wie möglich. Jedoch bin ich dieses Mal etwas enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl, hier will jemand so schnell wie möglich, ein neues Buch herausbringen.
Die Geschichte an sich ist gut, jedoch war sie mir ein wenig blass. Sara arbeitet in dem Hotel in dem Ian ansteigt, aber sie kennt seinen Namen nicht..., das fand ich schon ungewöhnlich. Dann ist es ihr größter Traum Tänzerin zu werden, aber um diesen erfüllt zu bekommen tut sie nichts. Ihr fehlt es meiner Meinung nach sehr an Ehrgeiz. Auch Ian ist nicht mein Favorit, dieses Hickhack mit seiner Frau fand ich einfach nur blöd. Sorry für die Ausdrucksweise.
Dafür ist der Schreibstil gewohnt perfekt, da fliegt man förmlich durch die Zeilen.
Dieser Roman ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch, wer jedoch Tiefe mag, der ist hier nicht bedient.
Ich vergebe vier Sterne, da ich mich trotz der Mangel unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Spannend

E. L. James

Eins gleich mal vorweg, ich mag die Stimme unglaublich gerne, super Betonung und einfach angenehm in den Ohren!
Ganz bewusst habe ich den Bestseller der Autorin beim Lesen aussen ...

E. L. James

Ganz bewusst habe ich den Bestseller der Autorin beim Lesen aussen vor gelassen, da dieses Buch eine eigene Geschichte enthält und vollkommen anders ist und es verdient hat eigenständig bewertet zu werden.

Die junge Albanierin Alessia flieht nach London, kommt bei einer Freundin ihrer Mutter unter und arbeitet bei Mister Maxim als Putzfrau. Maxim selbst hat gerade einen schrecklichen Verlust erlitten, worauf hin er mit einem Schlag Verantwortung übernehmen muss. Sein privilegiertes Leben war bisher von Spaß und Betthäschen gekrönt, die junge Alessia staunt nicht schlecht das sie jedes Mal, wenn sie seine Wohnung aufräumt Kondome im Müll findet. Eines Tages ist er zufällig in seiner Wohnung als Alessia dort putzt und plötzlich ist er verwirrter als jeh zuvor. Als der jungen Frau Gefahr droht, steht er, ohne mit der Wimper zu zucken, für sie ein.

Der Roman ist unglaublich inhaltsreich und besitzt einige spannende Momente. Man sollte schon sehr gut zuhören, das fällt bei der Sprecherstimme auch sehr leicht. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rolle gut dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich überzeugen, jedoch blieben am Ende einige Punkte offen. Natürlich könnte es sein das dies beabsichtigt ist und eventuell auf eine Fortsetzung schließen lässt, zumal das Ende sehr abrupt ist.

Der Inhalt dieses Romans hat mir sehr gut gefallen, was mich aber wirklich sehr gestört hat war der Schreibstil und da half auch die tolle Stimme in meinem Ohr nicht. Mitunter hatte ich das Gefühl ein Memo zu hören war. Ich bekam mehrere abgehackte Sätze und Worte zu hören, die für mich überhaupt nicht rund waren. Mitunter musste ich mir manches zweimal anhören um den Sinn zu verstehen. Ich weiß nicht ob es an einer schlechten Übersetzung gelegen hat oder ob die Autorin ihren Stil verloren hat. Dies fand ich sehr schade, denn wie bereits erwähnt, ist die Geschichte selbst sehr interessant und lebendig.

Daher gibt es von mir auch nur vier Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Schöne Geschichte

E. L. James

Ich habe bewusst den Bestseller der Autorin beim Lesen aussen vor gelassen, da dieses Buch eine eigene Geschichte enthält und vollkommen anders ist.

Die junge Albanierin Alessia ...

E. L. James

Der Roman ist unglaublich inhaltsreich und besitzt einige spannende Momente. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rolle gut dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich überzeugen, jedoch blieben am Ende einige Punkte offen und es könnte sein das dies beabsichtigt ist und eventuell auf eine Fortsetzung schließen lässt. Zumal das Ende sehr abrupt ist.
Der Inhalt dieses Romans hat mir sehr gut gefallen, was mich aber wirklich sehr gestört hat war der Schreibstil. Mitunter hatte ich das Gefühl ein Memo zu lesen, abgehackte Sätze und Worte die für mich überhaupt nicht rund waren. Ich weiß nicht ob es an einer schlechten Übersetzung gelegen hat oder ob die Autorin ihren Stil verloren hat. Dies fand ich sehr schade, denn wie bereits erwähnt, ist die Geschichte selbst sehr interessant und lebendig.
Daher gibt es von mir auch nur vier Sterne.