Profilbild von gremlins2

gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Never say never

Mit dem zweiten Teil der Woodland Academy verzaubert mich die Autorin gleich zu Beginn des Lesens. Völlig gefangen in einer imponierenden Geschichte, die mich Zeit und Raum völlig vergessen ließ. Ich durfte mit den Protagonisten leben, lieben, lachen, fluchen und hoffen. Dieser Cocktail der Emotionen, floss Dank der ausführlichen und bildlichen Beschreibung völlig auf mich über. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und mein Leserherz klopfte mehrmals aus dem Takt. Ich habe wirklich in meiner Zeit, die ich in diesem Roman verbracht habe, mit den Figuren gelebt. Wunderbar authentisch, ausgereift und stimmig am Platz.
Ein absolut brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Geschichte erzählt hat. Sehr gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 26.02.2020

von Melanie Moreland

Leider geht die Reihe nun mit diesem vierten Teil zu Ende und auch Reid hat mich fasziniert und berührt.
In gewohnter Manier bringt die Autorin hier die Wörter ...

von Melanie Moreland

In gewohnter Manier bringt die Autorin hier die Wörter fliessend, geschmeidig und modern aufs Papier. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Reids Sicht, aber auch Becca bekommt ihre Kapitel. Dieser ausgezeichnete Roman hat eine unglaubliche Tiefe die unter die Haut geht und mich als Leser vollkommen gefangen genommen hat. Wunderbare Emotionen, die charmant übertragen werden und eine Geschichte die spannend ausgelegt wurde. Überraschende Wendungen, Dynamik, Entwicklung und Tiefe sowie menschliche Protagonisten, was will man da als Leser mehr!!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Wunderschön

von Samanthe Beck

Mit diesem Band geht es zum dritten Mal nach Bluelick, einem kleinen Örtchen in Kentucky.

von Samanthe Beck

Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis der ersten beiden Teile gelesen werden, jedoch treffen Kenner auf altbekannte Freunde wieder.
Der Schreibstil ist durchgehend gewohnt lebendig, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten. Zudem legt sich eine magische Spannung über die komplette Buchlänge und veranlasste mich dazu diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen, ich musste einfach wissen wie die Geschichte ausgeht. Die Protagonisten sind harmonisch in den Plot eingebettet und schleichen sich mühelos in des Lesers Herz.
Ich habe mit dieser wunderbaren Geschichte eine unvergesslich schöne Lesezeit geschenkt bekommen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Wohlfühl Roman

von Janne Mommsen

Dies ist der dritte Teil  der Reihe "Die Inselbuchhandlung" und auch hier bin ich wieder einmal fantastisch unterhalten worden!
Zum Inhalt ...

von Janne Mommsen

Zum Inhalt selbst, verweise ich hier auf den aussagekräftigen Klappentext. In einem unglaublich angenehmen Schreibstil, der fabelhaft und geschmeidig zu lesen ist, durfte ich eine inhaltsreiche, tiefgründige Geschichte lesen, die mich verzaubert hat. Wunderbar paart sich hier Humor, Spannung, Harmonie, Respekt und Liebe vereint zu einem erstklassigen Gesamtpaket. Ich war gleich zu Beginn des Lesens völlig tief versunken und konnte kaum die Augen aus der Geschichte lösen. Immer wieder erfuhr ich neues, in einer attraktiven Dynamik und mir war zu keiner einzigen Zeit langweilig.
Im Gegenteil hier wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und mitgerissen. Ich habe diesen Roman regelrecht inhaliert und war ebenso begeistert von den dargeboten Emotionen mit denen ich hier konfrontiert wurde. Hier gibt es ganz großes Kino in Buchformat!

Veröffentlicht am 18.02.2020

von Nadine Stenglein

von Nadine Stenglein

Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit mit mystischen Momenten geschenkt hat. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Sie zeichnet jeden einzelnen Protagonisten so unfassbar phänomenal das ich hemmungslos verzaubert war. Der Schreibstil ist mitreißend, fokkusiert, reizend, fesselnd und rasant im Fluss. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, die durch geniale, unvorhersehbare wend immer wieder neue Fahrt aufnimmt.
Ich würde mich riesig freuen mehr hiervon zu lesen, das Ende lässt auf jeden Fall darauf hoffen.