Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Das Beste Buch das ich je gelesen habe!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich kann es immer noch nicht glauben, endlich ist der dritte Teil von das Reich der sieben Höfe erschienen. Das Cover ist leider nicht so schön wie das der englischen Ausgabe, dennoch ist es das schönste Cover von den anderen zwei deutschen Ausgaben.
Es ist nicht wirklich leicht, die richtigen Worten für diesen Roman zu finden, denn muss das Buch lesen, um alles selbst zu erleben. Denn dieser Fantasy Roman stellt alles in den Schatten was ich zuvor gelesen habe. Denn es ist nicht nur einfach eine Geschichte, Sarah J. Maas hat eine komplett neue Dimension geschaffen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie nicht anders zu erwarten unglaublich flüssig und locker, sie schafft es den Leser in eine hervorragend ausgearbeitete und authentische Welt hineinzuversetzen. Jeder Charakter wirkte dadurch so real, dass man dachte man habe ihn vor sich. Auch konnte ich die Emotionen der Protagonisten unglaublich gut nachempfinden, wie zum Beispiel, die Hoffnung, die Furcht, habe auch mit Rhys und Feyre gelacht, und der Schmerz und die Verzweiflung haben mich zerrissen.

In diesem Buch habe ich nicht wirklich einen Lieblings-Protagonisten, denn jeder ist auf seine Weise einzigartig. Denn im zweiten Band von „Das Reich der sieben Höfe“ hat man die Charaktere Azriel, Cassian, Amren, Morrigan und natürlich Rhysand kennen und lieben gelernt. Ich liebe Ihren ungezwungenen und familiären Umgang. Sie halten immer zueinander und tun alles um die, die sie lieben zu beschützten.
Was mir unglaublich gut gefallen hat, war das man auch die anderen High Lords kennen gelernt hat, um so einen noch besseren Einblick von Prythian zu bekommen.
Und nun noch zu Rhysand, wenn man ihn nicht schon im zweiten Band verehrt hat, dann spätestens jetzt. Er ist mutig, stark und hat einen Humor der einen immer wieder zum Schmunzeln und Lachen bringt. Des Weiteren besitzt er ein hohes Maß an Selbstlosigkeit, was einem oft verzweifeln lässt.
Jeder dieser Charaktere haben einen Platz in meinem Herzen, in der Stadt des Sternlicht, Velaris.

Auch wenn es in dieser Story einige Passagen gab, die keine Kämpfe oder Action enthielten, war das Buch zu jeder Zeit fesselnd. Des Weiteren gab es viele Machtkämpfe, Intrigen und Wendungen, die immer wieder in eine andere Richtung gewiesen haben. Man wurde so oft getäuscht, denn Freunde wurden zu Feinden und Feinde zu Freunden. Man wusste nie wie die Reise, durch dieses unglaubliche Buch weiterging.

Fazit:
Dieses Buch war für mich das Highlight meines gesamten Leser Lebens, noch immer spüre ich die Emotionen, die mich während des Lesens überkommen haben. Sarah J. Maas hat mal wieder ihr unglaubliches Talent gezeigt, ich bewundere sie, für ihre Kreativität und Schreibtalent. Das Buch verdient viel mehr als nur 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein gelungenes Ende

Angelfall - Am Ende der Welt

Ich habe solange gewartet, dass endlich der letzte Teil dieser Trilogie erscheint und das Ende war einfach nur unglaublich spannend, rührend und einfach nur perfekt. Ich liebe es in die Geschichte von Penryn und Raffe einzutauchen. Der Schreibstil von Susan Ee ist genauso flüssig und locker wie bei den Bänden zuvor, auch das Cover passt optisch perfekt zu den anderen Teilen. Begeistern konnte mich auch wie detailliert und realistisch Susan Ee die Apokalypse beschrieben hat,

Ich finde es faszinierend, wie die Autorin Susan Ee es schafft, verrückte Ideen, wie z. B Skorpione, die einmal Menschen waren, und von einem kannibalistischen siebenjährigen Frankensteinmädchen angeführt werden, in die Story so einzubauen, dass alles dennoch einen logischen Sinn ergibt. Meiner Meinung nach beweist dies auch, was für eine einzigartige Vorstellungskraft Susan Ee besitzt und wie großartig sie ihr Handwerk beherrscht.

Des Weitern gefällt mir die Liebesbeziehung zwischen Raffe und Penryn, denn sie ist nicht unrealistisch und kitschig, denn trotz ihrer Beziehung zueinander sind die beiden sich selbst und ihren Spezies zu jedem Zeitpunkt treu ergeben und kämpfen für das was ihnen wichtig ist. Es ist einfach nur süß und wunderschön, wie loyal Penryn und Raffe zueinander sind, denn trotz den äußeren Umständen können sich Raffe und Penryn gegenseitig vertrauen und halten immer zueinander.
Bald naht jedoch der große Kampf zwischen den Menschen und Engeln, und beiden ist es schmerzlich bewusst, dass sie sich irgendwann gegeneinander wenden müssen.

Fazit:

Ich finde das der dritte Band der Angelfall einen krönenden Schluss der Trilogie bildet. Denn die Autorin konnte wieder mit ihrem einzigartigen Schreibstil und den wunderbar erschaffenden Protagonisten überzeugen. Ich finde, dass dies einer der besten dystopischen Bücher ist, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Einfach nur unglaublich

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich liebe Celaena. Ich liebe und bin süchtig nach Sarah. J Maas Schreibstil und nach all ihren Büchern. Aufgrund dessen das Throne of Glass zu meinen Lieblingsreihen zählt, musste ich auch sofort Celaenas Geschichte lesen und das Buch war fantastisch, einzigartig und unglaublich spannend. Ich hatte es regelrecht verschlungen. Auch das Cover ist einfach nur der Hammer.
Das Buch beinhaltet fünf Kurzgeschichten, die über Celaenas Leben berichten, bevor sie zu der Assassin des Königs wurde.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie immer hervorragend flüssig und locker. Sie schafft es den Leser durch ihren unvergesslichen Stil zu fesseln.

Die Story beginnt mit der sechzehnjährigen Celaena, Arobynn Hamels Protegé, Ardalans Assassin und die Rivalin von Sam Cortland, der ewige Zweite und immer in ihrem Schatten stehen muss.
Auch wenn Sam und Celaena Rivalen sind erlebt man wie sie innerhalb der Novellen zusammen gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit und für ihre Freiheit kämpfen, so merken beide das sie nicht ganz so unterschiedlich sind wie sie anfangs dachten. Wer bereits den ersten Teil von Throne of Glass gelesen hat, weiß wie dieses Buch rund um Celaena und Sam enden wird.

Durch dieses Buch konnte man Celaena auf jeden Fall mehr lieben und noch besser verstehen, denn all das schreckliche was Celaena durchleben musste, hätten andere nicht mal überlebt. Des Weiteren lernen wir den einzigartigen Sam Cortland kennen ?. Durch dieses Buch versteht man auch besser, wie das schlechte Verhältnis zwischen Celaena und Arobynn entstanden ist.

Fazit:
Dieses Buch ist unglaublich. So viele Dinge werden einem immer klarer, die einen anfangs in den Throne of Glass Büchern verwirrten. Auch liebe ich den unvergesslichen Humor von Celaena Sardothien, der mich jedes Mal zum Lachen bringt. Celaena ist und bleibt für mich die Beste Protagonistin, die es je gab und ist die Königin der Assassinen.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ihr bestes Buch

Love and Confess

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Buch ist einfach unglaublich. Ich hatte nicht erwartet, dass mir dieses Buch noch besser als die Will und Layken Reihe gefällt. Der Schreibstil ist so fesselnd und gibt einem das Gefühlt direkt dabei zu sein. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen, da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht, und das so schnell wie möglich.

Auburn war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie etwas zurückhaltend rüberkommt. Dies hat natürlich einen Grund, den man im Laufe der Story erfährt. Aber auch mit Owen kann man sich schnell anfreunden. Er wirkt einfach total nett, auch wenn man ihn manchmal einfach nur schütteln möchte, da man sich teilweise fragt wieso macht er das. Denn seine Geschichte kommt erst später ans Licht. Schlussendlich sind Auburns und Owens Handlungen und Entscheidungen, so schwer sie auch waren, für mich nachvollziehbar. Dadurch, dass die Story abwechselnd von Auburns und Owens Sicht erzählt wird, bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Begeistert war ich von Auburns Wandlung am Ende des Buches und auch vor Owen habe ich Respekt. Natürlich kommen auch Nebencharaktere vor, gegen die man sofort ein Gefühl von Hass entwickelt oder einfach nur dankbar ist, dass es sie gibt.

Fazit:
Colleen Hoover hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein wahres Talent besitzt, Liebesgeschichten zu schreiben, die einen sofort in ihren Bann ziehen. In Love and Confess steckt so viel Gefühl, Tiefgang und Dramatik, sodass die Geschichte zu einem wahrem Lesevergnügen wird. Man fiebert bis zum Ende mit den einzigartigen Protagonisten mit. Das einzige was mich an diesem Buch stört ist, dass es so spannend ist, sodass man es innerhalb eines Tages verschlingt und man daher traurig ist, wenn die Story zu Ende ist.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Ein wunderbarer Auftakt

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Das Cover sieht einfach unglaublich aus, auch der Klappentext konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil der Autorin Katharine McGEE ist super flüssig und locker, aufgrund dessen habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, obwohl es 510 Seiten hat. Der Autorin ist es gut gelungen, die Spannung aufzubauen, denn es gab keine einzige Stelle, die nur ansatzweise langatmig war.

Anfangs fand ich es ein bisschen verwirrend, dass die Autorin aus so vielen Perspektiven schreibt, auch den Zusammenhang zwischen den einzelnen Protagonisten konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Doch im Laufe des Buches verstand man die Zusammenhänge immer besser, sodass es auch immer mehr Spaß machte zu lesen.

Das Buch wird von Kapitel zu Kapitel immer aus einer anderen Perspektive geschrieben, bis sie am Ende alle Personen aufeinandertreffen.
Die Hauptprotagonistin ist Avery, sie ist die wunderschöne, makellose und reiche, die auf der Spitze des Towers wohnt, im 1000 Stockwerk, dennoch ist sie nicht glücklich. Wieso erfahrt ihr im Buch ?
Dann gibt es noch Avery`s beste Freundin Leta, welche ehrgeizig und manipulativ ist, daher ist sie das Gegenteil einer besten Freundin.
Das It – Girl Eris erlebt einen tiefen Schicksalsschlag in ihrem Leben, wodurch ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt wird.
Watt hat zwar nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker.
Meine Lieblings Protagonistin ist Rylin, denn ich bewunderte sie, wie hart sie für ihr eigenes Leben und das ihrer Schwester kämpfte. Des Weitern war ihre Sichtweise auch spannender als die der anderen Protagonisten.
Fazit:
Dieses Buch besteht aus viel Emotionen, Drama und Intrigen. Die Autorin hat die Story sehr gut umgesetzt, es war alles sehr gut nachvollziehbar. Ich persönlich hätte noch gerne eine Sicht aus Cord gehabt, aber vielleicht gibt es die ja im folgenden Band. Ich bin dem Buch sehr dankbar, da ich durch dieses meine lange Leseflaute bekämpfen konnte. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.