Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein sehr spannendes Romantasy Buch

Tochter der Götter - Glutnacht

Seit ich damals die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan gelesen habe, liebe ich Geschichten/ Bücher über die griechische Mythologie. Aufgrund dessen musste ich „Tochter der Götter“ von Amanda Bouchet unbedingt lesen. Hier steht die Mythologie zwar nicht ganz im Mittelpunkt, dennoch ist dieser Romantasy Roman ein wahres Highlight für mich.
In dem Buch geht es um die Königsmacherin Cat. Königsmacher werden zu dieser Zeit eingesperrt und für ihre Zwecke missbraucht, aus dem Grund ist Cat geflohen. In dieser Story gibt es Magie, magische Wesen und auch die Götter spielen eine wichtige Rolle. Auch Cat besitzt einige Fähigkeiten, die Griffin für sich gewinnen will.
Durch die vielen Wendungen konnte mich das Buch immer wieder überraschen.

Cover und Schreibstil
Das Cover passt richtig zur Story und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Besonders gut gefällt mir, dass alle Bücher der Reihe sich zu einem großen Bild ergänzen, wenn man sie nebeneinanderstellt. Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Autorin schafft es an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.

Protagonisten
Cat ist die Hauptprotagonistin, aus ihrer Sicht wird die Story in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte man sich gut in sie hineinversetzten, um so ihre Handlungen und Emotionen besser nachzuvollziehen. Sie ist eine taffe Protagonistin, die vor nicht zurückschreckt. Durch ihren einzigartigen Humor bringt sie einen oft zum Schmunzeln und Lachen. Man merkt auch schnell, dass sie sehr viel in ihrem Leben durchgemacht hat, aber was alles erfahren wir leider noch nicht im ersten Band.
Auch eine Lovestory fehlt in dieser Story nicht, Cat versucht ständig gegen ihr Herz anzukämpfen und die Gefühle zu ignorieren. Wird sie es schaffen?...
Und dann gibt es da noch Griffin oder auch Beta Sina genannt. Zu anfangs sieht man ihn noch als brutalen und rücksichtslosen Kriegsherren, doch im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und verstehen, sodass man auch ihn ins Herz schließt.
Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, die sehr detailliert beschrieben wurden.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv seinen Hyp wert. Durch Cat grandiosen Humor, den klasse Schreibstil oder die großartige Handlung ist das Buch definitiv zum Weiterempfehlen. Ein weiter Pluspunkt ist, dass das Tochter der Götter Band 1 nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese genauso gut wird wie sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wow...ein Buch welches man nicht mehr aus den Händen legen kann

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Anfangs war ich mir noch etwas unschlüssig ob ich den zweiten Teil von Diabloic lesen sollte, da der erste Teil zwar gut war, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.
Doch der zweite Band ...

Doch der zweite Band ist um Welten besser als der erste!!!
Dieses Buch knüpft direkt an das Ende vom ersten Teil an. Die Story ist temporeich und spannend, man erfährt wie Tyrus und Nemesis von einer in die nächste Katastrophe gelangen. Es passiert ein Ereignis nach dem anderen und jedes Mal, wenn man gerade wieder Hoffnung schöpft, geschieht etwas, das alles wieder zerstört. Und das Ende erst…
Durch dieses Buch habe ich alle Emotionen von Freude bis Trauer durchlebt…

Cover und Schreibstil
Das Cover sieht genauso wunderschön und vielversprechend aus wie das des Ersten. Auch der Schreibstil ist einfach nur locker und flüssig, man konnte sich die Szenen bildlich richtig gut vorstellen. Aufgrund dessen, dass das Buch von Beginn an spannend und actionreich ist, hat man keine Zeit zum Luft holen und kann es daher nicht mehr aus den Händen legen. Ich hab Diabolic trotz Klausurenphase innerhalb eines Tages geschafft, dies hatte zufolge das ich das Buch überall hin mitgenommen und gelesen habe (In die Schule um während den Pausen lesen zu können ? ? ). Daher hier ein großes Lob an die Autorin.

Protagonisten
Die Protagonisten sind genauso wie im ersten Teil sehr facettenreich und wurden sehr detailliert beschrieben. Die Autorin schafft Protagonisten, die man entweder sofort hasst und verabscheut oder die, in die man sich verliebt und ins Herz schließt.
Eine von den Charakteren, die ich seit dem ersten Band ins Herz geschlossen habe ist Nemesis, aus ihrer Sicht wird die Story beschrieben. Denn sie ist einfach nur unglaublich, ich liebe ihre Art und alle anderen Charaktereigenschaften. Da das Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzten und so ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser verstehen.
Auch Tyrus gehört zu meinen liebsten Protagonisten, trotz seiner ganzen Aufgaben als Kaiser, die ihm viel abverlangen ist er immer sehr liebevoll mit Nemesis. Er ist immer auf ihrer Seite und liebt sie so wie sie ist. Und die beiden sind einfach das perfekte Paar.
Die Entwicklung von Tyrus innerhalb der Story hat mich emotional zerstört…. (wenn ihr herausfinden wollt wieso, müsst ihr das Buch schon selber lesen ?)

Fazit:
Wow. Dieses Buch ist einfach eine perfekte Fortsetzung des ersten Bandes. Jeder der die Mischung von Fantasy und Liebesgeschichte liebt, für den ist dieses Buch wie geschaffen.
Aber ich muss euch warnen, denn es besteht die Gefahr, dass dieses Buch euch emotional zerstören könnte!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein unglaublich fesselnder Roman

I Knew U Were Trouble

Wow. Ein tolles Buch mit einer unglaublichen Story. Die Autorin hat ein sehr spannendes und facettenreiches Buch geschaffen, welches man kaum mehr aus den Händen legen konnte und innerhalb weniger Tage verschlungen hat.
Die Story steckt voller Klischees. Es gibt die Reichen und Privilegierten, die in den Height wohnen und die „Kriminellen“ aus den Downs. In den Downs werden die Fenster vergittert und die Jugendlichen sich selbst überlassen.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach nur wunderschön und sieht fabelhaft in meinem Bücherregal aus, neben meinen Colleen Hoover Büchern. Auch passt es richtig gut zur Story. Der Schreibstil konnte durch seine lockere und flüssige Art überzeugen. Die Autorin schafft es mit wenigen Worten einen in den Bann zu ziehen und die Welt um sich herum vergessen. Sie hat ihre Charaktere perfekt in Szene gestellt und man konnte sich alles immer bildhaft vorstellen.

Charaktere
Ich war schon von der ersten Seite an, ein Fan von Frankie. Denn sie ist eine taffe und kluge Protagonistin, die alles für ihre Freunde tun würde. Oft denkt sie an die vergangenen Ereignisse zurück und versucht mit den daraus folgenden Konsequenzen umzugehen. Des Weiteren kann man sich gut in sie hineinversetzten.
Der Gegenspieler zu Frankie war der attraktive Marco, auch er war ein unglaublicher Protagonist. Am Besten hat mir der Schlagabtausch zwischen ihm und Frankie gefallen, schnell hat es zwischen ihnen dann auch geknistert ?. Außerdem hat man schnell gemerkt, was für ein netter, fürsorglicher und mutiger Charakter Marco ist und hat ihn daher sofort ins Herz geschlossen.

Fazit:
Alles in einem hat mir der Roman richtig gut gefallen und ich kann mir vorstellen, dass ich ihn bald rereaden werde. Denn hier hat einfach alles gestimmt: der Schreibstil, die Charaktere und natürlich die Story. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher der Autorin und hoffe das diese genauso gut werden.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Eine etwas andere Lovestory

Never Never

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, daher durfte auch Never Never nicht in meiner Sammlung fehlen. Auch in diesem Buch geht es nicht nur um irgendeine Liebesgeschichte, sondern um eine sehr tiefgründige mit vielen Hochs und Tiefs. Von der ersten Seite anziehen die beiden einen in ihren Bann und verwirren einen sehr. Man weiß nicht was Realität ist und fängt an das ganze Buch in Frage zu stellen, sucht nach er Lösung des Rätsels, aber man kommt einfach nicht drauf. Erst im dritten Teil wird es für einen klarer, dennoch bleibt man immer noch etwas verwirrt. (evtl. kommen im nächsten Satz Spoiler) Wenn man jedoch weiter liest merkt man das dieses Buch um die einzige große Liebe und die Seelenverwandtschaft zwischen zwei Personen

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wie jedes von Colleens Büchern unglaublich schön und passt einfach perfekt zur Story. Der Schreibstil ist wie immer super flüssig, locker und volle Emotionen. Innerhalb weniger Seiten schafft es Colleen Hoover und Autorin Tarryn Fisher einen in ihren Bann zu ziehen, sodass man das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hat. Die Geschichte wird abwechselnd von Silas und Charlie erzählt.

Charaktere
Für mich sind die Protagonisten bei Colleen Hoover immer etwas ganz Besonderes, so konnte ich auch hier den männlichen Protagonisten Silas schnell ins Herz schließen. Denn er ist keines Wegs Klischee hat und legt viele besondere Facetten an den Tag. Durch den Gedächtnisverlust wissen Silas und Charlie selber absolut gar nicht über sich und ihr Leben, und müssen sich daher nochmal neu kennenlernen, auch an ihre Charakterzüge oder Gewohnheiten können sie sich nicht mehr erinnern.
Aber wie kommt es dazu?
Stück für Stück wird dann die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten aufgedeckt.

Fazit:
Dieses Buch ist ein gelungenes Meisterwerk von Colleen Hoover und Tarryn Fisher. Hier geht es um eine etwas andere Liebesgeschichte, die es zuvor noch nie gab. Die Story ist für diejenigen, die an die wahre Liebe glauben und ihren Seelenverwandten gefunden haben oder noch auf der Suche sind. Aufgrund dessen kann ich wirklich jedem das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Vor einem Jahr habe ich das Buch „Fire and Frost“, bei waterstones in England entdeckt, und war mir nicht sicher ob ich es lesen sollte. Doch dann habe ich es mir gekauft, um dem Buch eine Chance gegeben. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war unglaublich spannend, sodass ich die englischsprachige Version innerhalb von wenigen Tagen verschlungen hatte. Auch die deutsche Ausgabe konnte mich überzeugen. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt in der englischen Version ein bisschen besser, dennoch ist es ein wahrer Hingucker.

Elly Blake besitzt einen hervorragenden Schreibstil, er ist flüssig, locker und zieht einen sofort in den Bann. Ich bewundere es wie genau und detailliert sie die Umgebung beschreibt, sodass man oftmals dachte man befände sich in dieser Welt. Auch ihre Figuren wurden sehr gut in Szene gesetzt, sie waren authentisch und gut vorstellbar.
Die Protagonisten:

Die Hauptprotagonistin ist Ruby, sie besitzt die Fähigkeit über Feuer und ist daher eine Fireblood. Jedoch muss sie ihre Gabe verheimlichen und unterdrücken, da die Firebloods von den Frostblood gejagt und umgebracht werden. Dennoch übt sie heimlich im verborgenem mit ihrer Gabe, was ihr eines Tages zum Verhängnis wird. Ruby ist ein einzigartiger Charakter, sie hat Humor und lässt sich nicht so einfach von den Frostbloods unterdrücken. Trotz allem was passiert ist, hat sie den Mut und den Willen nicht verloren um für das Richtige zu kämpfen.

Arcus ist hingegen das Gegenteil von Ruby, er besitzt die Fähigkeit über Eis und ist daher ein Frostblood. Daher scheint es umso wunderlich, dass ausgerechnet er einer Fireblood, seiner größten Feindin hilft. Des Weitern ist er sehr verschlossen und meist schlecht gelaunt. Auch versteckt er sein Gesicht hinter einer Kapuze, doch wieso?

Auch eine kleine Liebesgeschichte fehlt nicht, sie ist einfach nur wunderschön und ich liebe ihren Verlauf in der Story.

Wenn ihr erfahren wollt zwischen welchen Protagonisten es knistern wird, solltet ihr auf jeden Fall dieses Buch lesen ?.

Fazit:
Der Fantasy-Roman konnte mich durch viele Punkte überzeugen. Zum einen die liebevoll erschaffenen Figuren und zum anderen durch den wunderschönen flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Des Weitern ist man von Anfang an in der Story und sie ist durchgehend spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Daher ist das Buch eine klare Leseempfehlung.