Profilbild von hasiclown

hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

Spanisch schnell erlernt ...

Spanisch lernen mal anders - 2000 Vokabeln in 20 Stunden

Klappentext:

Lerne jetzt deine Traumsprache, die du schon immer sprechen wolltest!

Klappentext:

Lerne jetzt deine Traumsprache, die du schon immer sprechen wolltest!

Möchtest du seit Langem Spanisch lernen, hast aber wenig oder keine Zeit dafür gefunden? Dann ist jetzt der perfekte Augenblick, um damit zu starten! Mit diesem Buch steigerst du deine Spanisch-Kenntnisse spielend leicht in Rekordzeit. Freue dich jetzt schon darauf, mit deinen Spanisch-Fähigkeiten zu glänzen!

Mit Gedächtnistechniken wird das Sprachenlernen zum Kinderspiel

Es gibt einen besonderen Teil der spanischen Sprache. Es sind Vokabeln mit spanisch-deutscher Verwandtschaft. Diese sind hier gehirnoptimiert aufbereitet. Schwierige Vokabeln werden mittels innovativer Merktechniken wie der Wortherkunft, der Ähnlichkeit zu anderen Sprachen und kreativen Eselsbrücken in deinem Gedächtnis haften bleiben.

Für die Zukunft lernen

Dank moderner Gedächtnistechniken lernst du Verbindungen zwischen Vokabeln zu erkennen. Du entwickelst automatisch die Fähigkeit, dir auch in Zukunft unbekannte Informationen langfristiger zu merken. Das sind nicht nur Eselsbrücken, sondern auch geprüfte Lerntechniken, die dein Gedächtnis und deine Gehirnleistung verbessern. So lernst du auf effiziente und kreative Weise.

Cover:

Das Cover ist einladend und macht Lust auf einen Sprachkurs. Es ist einfach gehalten, so ist der Hintergrund in weiß und etwas grün gewählt und das Foto macht Lust auf Verreisen. es ist eine Frau mir Rucksack mit dem Blick auf die Stadt gerichtet und es macht einen sehr fröhlichen und entspannten Eindruck.

Durch Spanisch lernen mal anders wird einem schnell und einfach die wichtigsten spanischen Wörter erklärt.

Zu Beginn des Buches wird auf die Lerntechniken und Lernmethoden eingegangen. Diese werden sehr gut erklärt und dann geht es auch schon mit den einzelnen Themengebieten los.

So werden in den Themengebieten wie Wohnen, Bildung, Verkehr, Kleidung, Berufe und viele weitere, die wichtigsten Vokabeln und Sätze erklärt und diese aufgrund von Merksätze und Unteranwendung der verschiedenen Methoden einprägsam erklärt, so dass man sich diese sehr gut merken kann.

Auch gibt es hin und wieder wichtige FunFacts zu den einzelnen Themengebieten, so erfährt man einiges über das Schulsystem, aber auch über die Sicherheit und verschiedene Abläufe in Spanien.

Mir hat dieser Sprachentrainer sehr viel Spaß gemacht. Man lernt auf einfache und schnelle Art und Weise, die wichtigsten Vokabeln für eine erste Verständigung und kann sich so mit den wichtigsten Wörtern und etwas spanisch im Urlaub und auf Reisen verständigen. Eine tolle Idee zum Erlernen aber auch zum Aufbessern der Sprachkenntnisse.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht und ich kann diesen Sprachentrainer nur empfehlen. Spanisch lernen mal anders vermittelt auf einfache Art und Weise schnell die wichtigsten Wörter und Sätze und frischt so die Spanisch Kenntnisse auf bzw. vermittelt die ersten Grundlagen.

Fazit:

Schnell erlernt man hier die wichtigsten Vokabeln und Wörter zu verschiedenen Themengebieten und kann sich so, schnell und auf einfache Art und Weise, ein wenig auf spanisch verständigen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

liebevoll und kindgerecht

Schnupfenmonsterschnupfen

Klappentext:

Das minikleine Schnupfenmonster Schnupfi langweilt sich schrecklich und stattet deshalb den Menschen einen Besuch ab. Besonders Nasen findet es sehr spannend und so kommt es, dass Schnupfi es sich in Frau Schniefs Nase gemütlich macht.
Doch schon nach kurzer Zeit werden aus einem Schnupfenmonster elfzighundert neue Schnupfenmonster, und auf einmal ist es ganz schön eng in Frau Schniefs Nase.
Daher machen sich die Schnupfenmonster auf die Reise und wandern auf Gegenständen und von Mensch zu Mensch zu anderen Nasen, bis alle Leute mit Schnupfenmonsterschnupfen zu Hause im Bett liegen.
Nur Shelli Schneuz ist schlau und kann Schnupfi überlisten.

Cover:

Das Cover zeigt das kleine Schnupfenmonster, welches ich sehr gut dargestellt finde. es blickt etwas trotzig drein und es ist klar erkennbar, dass es sich hier um ein kleines freches Virus handelt, welches wirklich sehr toll dargestellt ist. Auch farblich und von der Gestaltung her, finde ich es sehr gut gelungen und nicht zu überladen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Er ist einfach und kindgerecht gehalten, so das man den Handlungen sehr gut folgen kann, dabei bleibt es übersichtlich und einfach, so dass es auch leicht verständlich für die kleinen Leser und Zuhörer bleibt.

Der Text ist übersichtlich und beschränkt sich auf das wesentliche und wichtige, so können auch kleine Kinder sehr gut folgen.

Schnupfi, das Schnupfenmuster, ist langweilig und so macht es sich auf den Weg zu den Menschen und zu der Nase von Frau Schnief. Dabei wird aus Schnupfi erst ein und dann elfzig hundert Schnupfenmonster und von da aus verbreiten sie sich überall.

Doch zu viel möchte ich hier nicht verraten, denn die Geschichte ist sehr schön und anschaulich erklärt und einfach ein Lesen wert.

Auf anschauliche Art und Weise wird hier die Verbreitung eines Virus erklärt und auch wie es dazu kommt, dass es sich so weit verbreitet und wie man es aufhalten kann. Anschaulich und kindgerecht wird dies hier erklärt und den Kindern vermittelt, dies dies sehr gut durch das Buch lernen.

Tolles bildliches Anschauungsmaterial, leichte und verständliche Texte, sowie wunderschöne und passende Illustrationen behandeln hier das Thema Virus und Schnupfen und vermitteln dies sehr kindgerecht.

Toll fand ich auch die wunderschönen und passenden Illustrationen, welche alles sehr gut veranschaulichen.

Fazit:

Einfach, anschaulich und kindgerecht erklärt, was es mit Schnupfi auf sich hat, wie es sich verbreitet und man es bekämpft. Liebevoll gestaltet und einfach wunderschön gemacht.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Abenteuer mit dem Sams

Das Sams 10. Das Sams und der blaue Drache

Klappentext:

Drache oder Drachen? Das ist hier die Frage ... Als das echte Sams sich einen Flugdrachen wünscht, kommt ein echter kleiner Drache aus der Wunschmaschine herausgepurzelt! Das Sams freut sich sehr über seinen neuen Freund, denn Herr Taschenbier muss jeden Tag zur Arbeit, und dann kann es schnell langweilig werden. Allerdings duldet Frau Rotkohl keine Haustiere, und leider zählt so ein Drache auch dazu. Also muss das Sams ihn in Taschenbiers Zimmer verstecken, und das wird natürlich ein großes Abenteuer!

Cover:

Das Cover ist sehr schön und fröhlich gestaltet. Es macht richtig Freude und Lust aus Lesen. man erkennt das Sams mit seinen roten Haaren und daneben ein kleiner blauer Drache. Es wirkt sehr fröhlich und ausgelassen. Drumherum sieht man einige Papierdrachenflieger und das Cover ist sehr schön und bunt gestaltet, ohne zu überladen zu sein. Der Hintergrund ist in rot gehalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte ist toll erzählt.

Man kann die Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen und es ist sehr humorvoll und spannend geschrieben, so dass man sehr gern weiterliest und es auch für so einige Lacher und tolle Momente sorgt.

Allein der Anfang der Geschichte hat mir schon sehr gut gefallen, so kommt man sehr gut und leicht in die Geschichte hinein und es wird auch alles sehr schön erklärt. Das Sams ist häufig sehr allein und wünscht sich einen Drachen, heraus kommt ein echter kleiner blauer Drachen, keiner aus Papier und so sorgt dieser für so einige Abenteuer.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Sonst würde ich zu viel vorweg nehmen und dies wäre schade.

Die Geschichte ist sehr schön erzählt und handelt von Freundschaft, Wünschen und Träumen, kleinen Abenteuern und spannenden Erlebnissen.

Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben und es wird an keiner Stelle langweilig.

Die Schriftgröße und auch die Erzählweise ist altersentsprechend gewählt. Auch die Kapitellänge ist angemessen und die hervorgehobenen Kapitelüberschriften machen neugierig und sind passend.

Toll fand ich auch die wunderschönen Illustrationen, welche das Buch sehr gut unterstreichen. Die kleinen Bilder passen sehr gut und runden das Buch sehr gut ab.

Eine wunderschöne Geschichte und ein tolles Abenteuer mit dem Sams und dem Drachen, welches sehr spannend und humorvoll erzählt wird und durch die tollen Illustrationen zusätzlich sehr gut abgerundet wird.

Die Charaktere habe ich sehr schnell sehr lieb gewonnen, sowohl das Sams, wie auch den Drachen und selbst Frau Rotkohl und natürlich Herrn Taschenbier. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und machen sehr viel Freude. Auch die Reimform des Sams sorgt für Erheiterung und kleine Lacher, auch wenn die Reime nicht immer rund sind, so ist dieses Stilmittel doch sehr gut gelungen und passt sehr gut zu dem Sams. mir hat dies sehr gut gefallen.

Alles in allem ein sehr schönes und spannendes Kinderbuch mit tollen Illustrationen.

Fazit:

Ein spannendes und humorvolles Abenteuer mit dem Sams und einem kleinen Drachen, welches für Erheiterung sorgt, mit wunderschönen Illustrationen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

modern, lebendig und humorvoll

Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo

Klappentext:

Hallo! Ich heiße Lotta, bin elf Jahre alt und eigentlich ganz normal. Doch leider ist mein Leben alles andere als normal. zu Hause nerven meine Eltern und meine Blödbrüder, und in der Schule drehen gerade alle völlig durch: Die hochnäsige Berenike von Bödecker hat nämlich alle zu ihrer großen Sommer-Eisprinzessinnen-Party eingeladen - nur meine beste Freundin Cheyenne und mich nicht. Voll unfair! Zum Glück haben Cheyenne und ich schon einen Plan, wie wir doch zur Party kommen. Unser Freund Paul hilft uns dabei - schließlich sind wird zusammen "Die wilden Kaninchen!". Jetzt müssen wir nur noch den berühmten Sänger Marion auf uns aufmerksam machen. Aber wie? Vielleicht mit meiner Blockflöte?

Cover:

Das Cover ist sehr bunt und zeigt die original Charaktere aus dem Film, unterstrichen mit einigen Zeichnungen. Das Cover wirkt sehr fröhlich und vielfältig, es macht gute Laune und weckt das Interesse. Toll finde ich auch die abgerundeten Ecken des Covers.

Der Schreibstil ist sehr eigen und modern. Es ist fast wie eine Form Tagebuch geschrieben. Die Schriften, so wie Schriftgröße und Form variieren und es wird durch Symbole, Emojis und kleine Zeichnungen aufgepeppt und unterstrichen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebendig. Die Zeichnungen werden direkt in den Text mit eingebunden und es ist daher wie eine Mischung aus Comic und Tagebuch.

Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und es wird alles sehr gut beschrieben und erklärt. Die Bilder und Illustrationen unterstreichen das Geschriebene zusätzlich.

Auf der ersten Seite werden die Charaktere erklärt und beschrieben und auch deren Zusammenhänge. Dies finde ich sehr hilfreich.

Zu viel vom Inhalt und der Geschichte möchte ich nicht verraten, da ich sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Die Geschichte wird sehr lebendig und lustig aus der Sicht von Lotta erzählt und man kann ihren Gedanken und Emotionen sehr gut folgen. es wird aus der Ich-Perspektive geschrieben und so kann man die Handlungen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehen.

Die Abenteuer und Erlebnisse werden spannend und humorvoll beschrieben, so dass man gut unterhalten wird und gern dran bleibt.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, allen voran Lotta, Cheyenne und Paul, aber auch die anderen wurden sehr gut ausgearbeitet und kommen sehr authentisch und real rüber.

Toll fand ich auch die Seiten mit den Original Fotos vom Film Drehset. So bekommt man auch einen Einblick zu den Aufnahmen und dem Ablauf bei einem Dreh und beim Film. Diese Bilder unterstreichen dieses tolle Buch zusätzlich.

Mir hat diese lustige Geschichte sehr viel Spaß gemacht und mich sehr gut unterhalten. Ich finde die Idee mit der Einbindung der Illustrationen in den Text und auch den sehr besonderen Schreibstil sehr modern und lebendig und ich hatte sehr viel Freude daran.

Fazit:

Modern, lebendig und humorvoll; mit einem eigenen Schreibstil und Einbindung der Illustrationen in den Text.

Veröffentlicht am 25.07.2020

klassisches Werk kindgerecht umgesetzt

Der Widerspenstigen Zähmung

Klappentext:

Alle lieben die sanftmütige, bezaubernde Bianca, doch die Sache hat einen Haken: Ihr Vater will sie erst verheiraten, wenn auch seine ältere Tochter Katharina den Mann fürs Leben gefunden hat. Dies jedoch scheint ein schier unmögliches Unterfangen, denn Katharina gilt in ganz Padua als kratzbürstig und äußerst streitsüchtig. Was tun?
Biancas Verehrer einigen sich darauf, möglichst schnell einen Bräutigam für Katharina zu finden. Da kommt ihnen Petruchio gerade recht, denn er fürchtet sich nicht vor einer 'lächerlichen Weiberzunge' und will sich der Herausforderung stellen, die Widerspenstige zu zähmen …
Zum 450. Geburtstag von William Shakespeare erscheint die Komödie in der Reihe "Weltliteratur für Kinder", spritzig neu erzählt von Barbara Kindermann und wunderbar humorvoll illustriert von Jacky Gleich.

Cover:

Das Cover zeigt einen Mann und eine Frau, wobei sich die Frau hochnäsig dem Mann abwendet und er sie, eher etwas verschmitzt, anzuschauen scheint. Das Cover erscheint in eine Art Aquarell Zeichnung und gibt somit den klassischen Charakter sehr gut wieder. Im Hintergrund ist ein kleiner Ort und eine Katze erkennbar.

Hier wird ein Klassiker kindgerecht umgesetzt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kann diesem sehr gut folgen.

Hier wird die Geschichte der klassischen Literatur des Werkes der widerspenstigen Zähmung von Shakespeare sehr gut wiedergegeben und umgesetzt, so dass sich diese auch sehr gut zum Vorlesen für Kinder oder zur Unterstützung zum Schulmaterial eignet.

Das klassische Werk erhält hier einen neuen Anstrich, so wird der Inhalt hier kindgerecht vermittelt und mit Original Zitaten in kursiver Schrift unterstützt. Eine Vermischung aus Original und einer modernen Fassung, wodurch die Vermittlung des Werkes vereinfacht wird.

Die Geschichte um die sanftmütige Bianca und kratzbürstige Katharina wird hier in teils klassisch, aber dennoch verständlichen Worten erzählt. Bianca, soll erst vermählt werden, wenn ihre ältere Schwester einen Mann gefunden hat. Doch dies ist ein ziemlich heftiges Unterfangen, da diese wenig Verehrer hat, da sie als streitsüchtig und kratzbürstig gilt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. lest am besten diesen wunderschönen Klassiker selbst.

Der Text ist gut und verständlich gewählt. Man kann der Geschichte sehr gut folgen. Hier wird ein Klassiker auch für Kinder verständlich gemacht. Aber nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene können sich hier an diesem tollen Klassiker erfreuen.

Mir hat dieses buch sehr gut gefallen. Ich kannte diesen Klassiker bisher nur aus Erzählungen und hatte mich an den Original-Text noch nicht herangetraut, auch wenn ich Shakespeare sehr mag und schon einige Werke von ihm im Original gelesen habe, doch mit diesem Kinderbuch vom Kindermann Verlag konnte ich mich sehr gut anfreunden und dies hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Erzählung und die Geschichte ist sehr spannend und lehrreich und besonders haben mich auch die wunderschönen Illustrationen und Bilder begeistern können. Diese veranschaulichen das Gelesene und sind sehr schön umgesetzt.

Fazit:

Ein wunderschönes Kinderbuch, welches ein klassisches Werk kindgerecht umsetzt, mit tollen Illustrationen und nicht nur für Kinder geeignet.