Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 08.09.2021

frecher, skurriler Thriller

Mila

Mila Haase ist mit ihren 26 Jahren noch ein ziemlicher Kindskopf und
versucht verzweifelt, das Drama, welches ihr im Alter von 6 Jahren zugestoßen ist,
zu verdrängen.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ...

Mila Haase ist mit ihren 26 Jahren noch ein ziemlicher Kindskopf und
zu verdrängen.
Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht aus „One-Night-Stands“.
Mila kennt keine Grenzen und niemand wagt es ihr welche zu setzen.
Nur vor echten Gefühlen fürchtet sie sich.
Aus Langeweile und weil sie „Monk“ und „The Mentalist“ liebt,
hat sie eine Ausbildung zur Privatdetektivin absolviert.
„Mila löst jeden Fall“ ist ihr Leitsatz. Naiv und vollkommen unvorbereitet
spaziert sie in ihren ersten Fall: der „Date Killer“.
Dieser trifft sich mit ausgewählten Frauen und nach einigen
erfolgreichen Dates ermordet er sie auf bestialische Weise.
Mila ist überzeugt, dass sie diesen Fall lösen kann, jedoch sehr zum Leidwesen
des ermittelnden Beamten Bastian Sommerfeld, in den sich Mila Hals über Kopf
verliebt hat. Doch dafür muss sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen
und davor fürchtet sie sich mehr als vor dem Date Killer.
Spannend, frech und witzig

Cover:

Das Cover wirkt charmant, frech und tödlich. Ein Totenkopf mit Rose im Mund und schwarzer Melone auf dem Kopf ist erkennbar und macht einen recht sympathisch, verschmitzten Eindruck. Auch der türkise Hintergrund wirkt recht freundlich und macht das Ganze spannend. Ein Cover, das neugierig macht und den Blick auf sich zieht.

Ein auf den ersten Blick leichter kurzweiliger Thriller, der es aber in sich hat und durch Tiefe und freche, witzige Momente Akzente setzt und überzeugt. Man erlebt und leidet mit den Charakteren mit und wird in den Bann der Geschichte gezogen. Man erlebt ein Wechselbad der Gefühle und fiebert regelrecht mit.

Einerseits liest es sich sehr locker und angenehm und auch die Dialoge sind sehr humorvoll und witzig. Die Charaktere überzeugen durch Ecken und Kanten und manche Handlungen wirken recht skurril und fesseln zugleich den Leser. Tiefsinnige Momente runden das Ganze perfekt ab und machen dies zu einen frechen Thriller, der mich komplett überzeugen konnte. Andrerseits wird hier das Potenzial komplett ausgeschöpft und die ganze Bandbreite der Gefühle offengelegt von Mitfiebern, Mitleiden über Inne halten und nachdenkliche Momente. Ein Auf und Ab, das überzeugt und unterhält.

Mila ist einfach einzigartig, charmant und witzig. Sie überzeugt durch ihre besondere Art und macht ihre Sache toll. Die Charaktere und auch die Hintergründe sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Frech, lebendig, witzig, aber auch teils skurril, ernst und besonders ist dieser Thriller.

Mila ist als Privatdetektivin großartig und sorgt für ein Wechselbad der Gefühle und verstrickt sich in einen ganz besonderen Fall. Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Wer das besondere und skurrile mag und auch auf etwas Witz und Charme bei einem Thriller nicht abgeneigt ist, ist hier genau an der richtigen Stelle. Ein frecher Thriller mit Charme, Witz und Tiefsinnigkeit, der zum Nachdenken anregt und auch ernste Seiten aufweist.

Mila konnte mich begeistern und gern würde ich noch mehr von und über Mila lesen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind gut gegliedert. Die Dialoge sind humorvoll und teils skurril , aber auch tiefsinnig und emotional. Wendungen und wechselnde Gefühle werden hier sehr gut vermittelt und die Geschichte versteht es den Leser an sich zu fesseln.

Fazit:

Ein kurzweiliger Thriller, der es aber in sich hat und durch Tiefe, sowie freche, witzige Momente Akzente setzt und überzeugt.

Veröffentlicht am 08.09.2021

fantasiereich zeichnen

Kreaturenkritzelbuch

Klappentext / Inhalt:

Ran an die Stifte und losgekritzelt!

Klappentext / Inhalt:

Ran an die Stifte und losgekritzelt!
Achtung, dies ist kein normales Kinderbuch! Denn in diesem Buch ist der Geist eines Künstlers gefangen – und nur wenn es gelingt, die Kreativität der Leserinnen und Leser zu wecken, wird er befreit. Klar, dass der Künstler sich alle Mühe gibt, sein Wissen zu vermitteln und uns zu inspirieren. Er zeigt uns, wie man mit wenigen Strichen Monster, Elfen und andere Fantasiewesen malt. Er lässt uns nach Zahlen malen, um unseren Geist zu lockern. Und er verrät uns natürlich sämtliche hochgeheimen Künstler-Geheimtipps.
Einzigartiges Mitmachbuch vom Fantasiewesen-Experten Thomas Hussung!
Macht jedes Kind zum Profi-Zeichner!

Cover:

Das Cover ist bunt, detailreich und einfach wunderschön gestaltet. Es zeigt mehrere Skizzen und Zeichnungen und macht so auf das Buch und das Thema aufmerksam. Mehrere unterschiedliche Fantasywesen sind darauf zu entdecken und auch farblich und von der Optik macht das Cover so einiges her.

Hierbei handelt es sich nicht um eine Geschichte an sich, sondern ein Kritzelbuch. Die Einleitung allein ist schon herrlich. Um dem Künstler bzw. den Geist des Künstlers zu befreien, muss man diesen frei zeichnen. Doch wie? Man erhält hier zahlreiche Anleitungen zu vielen unterschiedlichen Fantasiewesen, magischen Kreaturen und vielem mehr und wird aufgefordert diese nachzuzeichnen.

Die Anleitungen sind gut erklärt, so dass man diesen sehr gut folgen kann. Schritt für Schritt wird hier jeder einzelne Zeichenstrich erklärt und man kann den Anleitungen sehr gut folgen, so dass nach und nach die Figuren entstehen. Bei etwas komplizierteren Wesen muss man sich schon sehr konzentrieren, oder auch etwas mehr üben, aber anhand der Erklärungen und Anweisungen bekommt man dies sehr gut hin.

Neben der Zeichenanleitung bleibt dann auf der Seite auch noch ausreichend Platz um seinen eigenen Entwurf im Buch zu verewigen. Und auch Informationen zu jedem der gezeichneten fantastischen Wesen bekommt man, um etwas genauer über diese magischen Wesen Bescheid zu wissen.

Am Ende gibt es dann auch noch einige Rätsel und Quiz und die Geschichte, die sich dahinter verbirgt wird hier auch nochmal sehr schön erzählt. Ein wenig mystisch und magisch und einfach richtig gut gestaltet. Ein Buch, dass sehr viel Freude und gute Unterhaltung bringt und man hier richtig viel Spaß daran hat.

Ein Kritzelbuch, das zum Zeichnen animiert, tolle Anleitungen dafür bietet und durch eine mystische, magische Hintergrund-Geschichte gut abgerundet wird.

Es lädt zum Mitmachen, Miträtseln und Mitmalen ein. Toll gestaltet, liebevoll durchdacht und genial aufgebaut. Alles in allem nicht nur für Malfans eine Bereicherung, sondern für jeden der mehr über Fantasywesen erfahren will und sich selbst mal am Zeichnen dieser ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 07.09.2021

liebenswerter Kasi Kauz ...

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (Kasi Kauz 2)

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau
Ein Sommertag im Wald. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint. Doch woher kommt dieser Radau? Es sind Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel. Auf dem alten Biberdamm kommen sie sich entgegen. Jeder steht dem anderen im Weg. Und keiner will zur Seite gehen. Wenn Piesel-Wiesel sich aufregt, muss es ganz schnell pieseln. Wenn Schlotter-Otter sich fürchtet, fängt er an zu schlottern. Es kommt, wie es kommen muss: Der Damm stürzt ein ...
Kasi Kauz geht mit seiner Neugier, seiner Offenheit und den richtigen Fragen auf die beiden zu und setzt etwas in ihnen frei, was sie sich selbst nicht zugetraut hätten.

Eine poetische Geschichte für Jungen und Mädchen
Eine poetische und kindgerechte Geschichte über den Umgang mit Angst, zum Vorlesen ab 5 Jahren. Dieses Kinderbuch von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk ist ein Plädoyer für Mut und Neugier. Und für die Offenheit, auf andere zuzugehen.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet und toll entworfen. Es zeigt einen schimpfenden Otter und ein meckernden Wesel. Dazwischen steht ein kleiner Kauz. Das Cover ist sehr schön gezeichnet und macht neugierig auf die Geschichte.

Dies ist bereits das zweite Buch mit und über Kasi Kauz. Die Bücher können sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Geschichten in sich geschlossen sind und keinerlei Vorkenntnisse bedürfen.

Kasi genießt den Tag, während er plötzlich Gezanke und Gemecker bemerkt und entdeckt dabei Wiesel und Otter, die den Biberbau zerstört haben. Beide Metern immer nur, doch Kasi versucht zu vermitteln. Ob ihm das Gelingen wird, erfahrt ihr in dieser liebevollen und wunderschönen Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Die Geschichte ist sehr schön und liebevoll erklärt. Kindgerecht werden hier wichtige Werte vermittelt. Kasi Kauz hat tolle Einfälle und versucht auf liebevolle Weise und mit vielen kleinen Weisheiten zu vermitteln. Diese herzerwärmende Kindergeschichte wirkt fast ein wenig poetisch und sehr tiefgründig und es steckt so viel mehr dahinter. Auf liebevolle Art und Weise werden hier die Kinder an Themen wie Respekt, eigene Ängste überwinden, Zusammenarbeit, Kompromisse finden und vieles mehr herangeführt.

Die vielen kleinen Botschaften, die hier vermittelt werden, wurden wunderschön umgesetzt und nicht nur kleine Kinder erfreuen sich an dieser Geschichte, auch für Größere und Erwachsene hält dieses tolle Buch allerhand bereit.

Eine liebevolle Geschichte, die Klein und Groß begeistert. Die Schriftgröße ist altersentsprechend gewählt, so dass auch Leseanfänger ihren Spaß haben und eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Der Text und die Kapitellänge sind gut gewählt und ermöglichen einen angenehmen Lesefluss.

Besonders toll fand ich die wunderschönen Illustrationen, die das Ganze sehr gut veranschaulichten und sehr liebevoll gestaltet sind. Die bunten Illustrationen geben das Geschehen sehr gut wieder und auch die Gesichtsausdrücke der Tiere und die Gestaltung der Bilder ist sehr gut und passend gelungen.

Kasi Kauz ist einfach liebenswert und auch die Entwicklung der anderen Charaktere ist sehr erstaunlich und gut durchdacht.

Fazit:

Eine liebevolle Geschichte mit der Vermittlung wichtiger Werte und liebevollen Charakteren.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Suchbuch ...

Unter Decken verstecken

Klappentext / Inhalt:

Welches Tier versteckt sich hier?

Klappentext / Inhalt:

Welches Tier versteckt sich hier?
Die Katze wundert sich. Was steckt wohl unter der großen, blauen Decke? Schaut da nicht ein Fuß hervor? Wem der wohl gehört? Eine Seite umblättern und du findest heraus, ob du richtig geraten hast!
Lustiger Ratespaß für die ganze Familie.
In diesem Bilderbuch hat sich auf jeder Seite ein Tier unter der Decke versteckt. Witzige Details geben erste Hinweise auf die Lösung und bieten allerersten Vorlesespaß. Die lustigen Illustrationen laden zum Mitmachen ein und fördern darüber hinaus spielerisch die Sprachentwicklung. Ein interaktives Pappbilderbuch für die ganze Familie!

Cover:

Das Cover zeigt einige Tiere und etwas, das sich unter einer großen blauen Decke versteckt. Wer oder was das wohl sein mag? Das Cover macht neugierig ist ist sehr schön gestaltet.

Ein tolles und sehr lustiges Suchbuch mit vielen kleinen Details. Auf jeder Seite wird ein neues Geheimnis enthüllt. Unter einer blauen Decke ist immer ein anderes Tier versteckt und es macht Spaß zu erraten, was bzw. wer dahinter steckt.

Der Text ist einfach und kurz gehalten. Man kann diesem sehr gut folgen. Ein tolles Ratespaß für Groß und Klein. Ein interaktives Buch, was zum miträtseln und mitentdecken einlädt.

Die Illustrationen sind sehr schön und detailreich gestaltet. Es macht sehr viel Spaß, die Bilder zu betrachten und man kann allerhand darauf entdecken. Nach und nach kommen immer mehr Tiere hinzu und auch die kleinen Details werden immer umfangreicher.

Das Buch besteht auf stabiler und fester Pappe, so dass es auch kleinen Kinderhänden stand hält.

Ein tolles Pappbuch zum mit raten und mit entdecken, für kleine Entdecker ab 2 Jahren.

Niedlich und sehr liebevoll ist dieses Buch gestaltet, mit vielen tollen Details lädt es zum interaktiven Mitmachen ein. Eine wunderschöne Suchgeschichte, die auf einander aufbaut und immer mehr Tiere dazukommen. Auch die vielen kleinen Details machen es sehr interessant.

Fazit:

Ein sehr liebevolles Suchbuch mit tollen Illustrationen und vielen kleinen Details.

Veröffentlicht am 04.09.2021

naturbewusst ...

Pflanzt mehr Bäume!

Klappentext:

Eines Tages kommt das Eichhörnchen in die große Stadt. Neugierig springt es über die Dächer und wandert durch die Straßen, immer auf der Suche nach ein bisschen Grün. Doch die Stadt ist grau und voller Häuser und stinkender Autos. Nur hinter der Steinmauer versteckt sich ein kleiner Park. Hier leben auch noch andere Tiere und erzählen dem Eichhörnchen von ihrem tristen Leben zwischen lauten Straßen und Beton. Da hat das Eichhörnchen eine Idee!

Cover:

Das Cover begeistert durch seine vielen kleinen Details. Bunt und wunderschön gezeichnet, lädt es zum Anschauen und Entdecken ein. Viele Tiere und Blumen sind auf diesem Cover zu finden.

Ein wundervolles Pappbuch, mit festen stabilen Seiten, das auch für kleine Kinderhände geeignet ist.

Ein Eichhörnchen macht hier auf die Naturprobleme und die wenigen Pflanzen im städtischen Raum aufmerksam. Auf niedliche Art und Weise wird hier die Geschichte eines Eichhörnchens erzählt und wie es den tierischen Bewohnern in der Stadt hilft. Die Geschichte ist altersentsprechend und kindgerecht aufgebaut. Selbst den Kleinsten wird hier schon auf das Achten auf die Natur hingewiesen und gezeigt, wie wichtig es ist auf die Umgebung und Natur acht zu geben.

Die kurzen Abschnitte und Texte sind leicht und gut verständlich. Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr gut lesen und vorlesen. Das Buch eignet sich für Kinder ab 3 Jahren und zeigt diesen bereits wie wichtig Bäume und Pflanzen sind. Es vermittelt das Bewusstsein für die Natur, sowie die Tier- und Pflanzenwelt.

Die bunten Illustrationen veranschaulichen sehr schön die Geschichte und auch die tristen, grauen Straßen geben das Stadtbild sehr gut wieder. Die Bilder sind passend und sehr schön gestaltet und veranschaulichen die Geschichte sehr gut.

Die Idee hinter der Geschichte ist sehr liebevoll und kindgerecht umgesetzt. Die Tiere helfen einander, vertrauen einander und tun etwas für ihre Umwelt. Mir hat dies sehr gut gefallen und die Botschaft dahinter ist sehr gelungen und kindgerecht umgesetzt.

Ein tolles Kinderbuch für die Kleinsten ab 3 Jahren, was bereits das Thema Natur und Umwelt aufgreift und auf sehr liebevolle, unterstützende und kinderechte Weise umsetzt.

Fazit:

Bereits die Kleinsten werden hier auf ihre Umwelt und Natur aufmerksam gemacht. Liebevolle Umsetzung. Kindgerecht.