Profilbild von hasiclown

spannender Krimi - gute Unterhaltung

Im Jetzt der Vergangenheit

SCHULD VERJÄHRT NICHT.

SCHULD VERJÄHRT NICHT.
Lübeck. Dezember. Der Pharmaunternehmer Hans-Jochen Leipold wird erstochen an der Trave aufgefunden. Das Team der Lübecker Mordkommission rätselt: Was hat sein Tod mit einer Tat zu tun, die über dreißig Jahre zurückliegt und nicht aufgeklärt wurde?
Und warum interessiert sich Theresa Johansson für das, was damals geschehen ist? Die Frau, die bereits ins Fadenkreuz der letzten Ermittlungen geraten ist.
Je näher Hauptkommissar Lennart Bondevik der Lösung kommt, desto mehr wünscht er sich, er hätte nie in der Vergangenheit gegraben, denn ... es ist seine.

Cover:
Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Man sieht im dunklen fast komplett schwarzen Hintergrund die Silhouette einer Frau. Davor in gelb-gold eine Uhr, die in sich verschwimmt.

Auch ohne den ersten Band zu kennen, kommt man sehr gut in dieses Buch hinein.
Der Schreibstil ist sehr schön, flüssig und spannend, so das s man innerhalb kürzester Zeit dieses tolle Buch regelrecht verschlingt.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich habe gleich Verbindung zu diesen aufnehmen können und kam so sehr gut in das Buch und das Geschehen hinein.
Man wird gleich mit einem Mord uns Geschehnissen in der Vergangenheit konfrontiert und so ist es von Beginn an sehr spannend und dieser Spannungspegel hält sich über das ganze Buch. Dazu kommen unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse, welche die Neugier wecken und die Spannung weiter steigern.
Bis zum Ende hin blieb es sehr spannend und das hat mir sehr gut gefallen.

Katastrophenszenario - sehr realitätsnah

Das Feuer der Erde

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Auf einer Expedition in die Antarktis macht die Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley eine erschreckende Entdeckung: Unter dem jahrtausendealten Eis erwachen mehr als hundert Vulkane. Rund um die antarktische Platte registrieren Seismographen merkwürdige Schwingungen. Erdbeben erschüttern Neuseeland und Chile. Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes kündigt sich an. Doch niemand, weder Wirtschaftsbosse noch Politiker, will ihren Warnungen glauben. Mit einem Mal sieht sich Georgina inmitten eines weltweiten Komplotts aus Machtgier und Manipulation. Jayden Turkov, ein skrupelloser Industrieboss, der den Energiesektor ganzer Kontinente beherrscht, setzt alle Hebel in Bewegung, um die junge Forscherin auszuschalten. Viel Zeit bleibt Georgina nicht, um die Umweltkatastrophe und damit den Tod von Millionen Menschen zu verhindern. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung ...

Cover:
Es sieht aus als würde ein brennender Lavaklumpen durch eine Eisschicht brechen. Es hat sehr viel Energie, dieses Cover und daher wirkt es sehr spannend.

Es wird ein katastrophales Umweltszenario beschrieben. Die Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley macht eine erschreckende Entdeckung. Es ist ein Szenario, welches den Ausbruch aller aktiven und passiven Vulkane der Erde beschreibt. Sie macht ihre Berechnungen und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Auslöser ist die Menschheit und die Industrie.
Das ganze Szenario scheint in der heutigen Zeit gar nicht so abwegig und damit auch sehr real. Dieser Politik- und Katastrophenroman packt einen und die Geschehnisse sind sehr fesselnd beschrieben.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Dieser ist flüssig und leicht lesbar, trotz einiger wissenschaftlicher Begriffe.
Die Charaktere sind gut beschrieben und man finde schnell in das Beschriebene und die Situation hinein. Es ist sehr spannend beschrieben, so dass man die ganze Zeit mitfiebert und dran bleibt. Man verschlingt förmlich dieses Buch.

Nico, Lavinia und ihre Freunde auf spannendem Abenteuer

Das Vermächtnis der Arassis

Klappentext:

Endlich hat Nico das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet. Er weiß nun, dass er ein direkter Nachfahre des allmächtigen Zeus und somit vom Blut der Arassis-Dynastie ist. Gemeinsam mit seiner Schwester wird er sich dem Schicksal stellen, das ihm die jahrhundertealte Prophezeiung voraussagt: Er soll die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten bewahren. Doch wird es den Geschwistern und ihren tapferen Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos zu finden, um beides zu zerstören? Oder werden diese gefährlichen Artefakte den Elysiern in die Hände fallen?

Cover:
Ein Junge und eine Mädchen, in dem Fall sind es Nico und Lavinia, fliegen auf einem Pegasus, umrahmt von mystischen Kreisstrukturen im Hintergrund. Das Cover hat eine tolle Dynamik und ist stilvoll gestaltet. Ein sehr schönes und gelungenes Cover.

Ohne den 1. Band zu kennen, kommt man sehr gut in das Geschehen, da es zu Beginn eine ausführliche Zusammenfassung und Erläuterung gibt. Das Buch ist von Beginn an bis zum Ende sehr spannend und dieser Spannungspegel wird auch die ganze Zeit sehr gut aufrecht gehalten. Man erlebt mit Nico, Lavinia und Argos, sowie dessen Freunden ein spannendes Abenteuer mit vielen Erlebnisse und Reisen. Vom Inhalt möchte ich gar nicht soviel vorwegnehmen, sondern lest es doch einfach selbst. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Umgebung und Charaktere werden sehr gut beschrieben. Ein wirklich sehr schönes Jugendbuch mit sehr viel Spannung und einem Cliffhanger, so dass man gleich gespannt auf den 3 Teil wartet.

Tiefgründig und emotional

Ungelesen

Klappentext:

Ein Sammelband mit den unterschiedlichsten Texten über Liebe, Trauer, Hoffnung und Träume. Texte die zum Nachdenken anregen. Zeilen, die aus dem Herzen kommen. Momente, die die Seele berühren. Tiefgründige Kurzgeschichten und Gedichte über Schicksale und die Facetten des Lebens.

Cover:
Man erkennt einen einzelnen Baum. Für mich steht der Baum für einen Lebensbaum, der die unterschiedlichen Aspekte des Lebens zeigt. Ein Baum bedeutet für mich Leben. Der Hintergrund ist in zart rosa und hellem blau gehalten.

Das Buch besteht aus 12 kleinen Geschichten bzw. Texten und der Danksagung. Die Texte sind sehr schön verpackt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gefällt mir sehr gut. Die Überschriften passen sehr gut zu den entsprechenden Geschichten bzw. Texten. Die Texte regen zum Nachdenken an und sind sehr emotional und tiefgründig geschrieben. Mir gefällt diese Sammlung von Texten sehr gut und ich würde mich sehr freuen, wenn es bald einen weiteren dieser tollen Sammelbände geben würde. Dieser Sammelband I ist ein gelungener Anfang und man hofft auf mehr. Diese tollen Texte sind sehr empfehlenswert und sollte man gelesen haben.

Romantik in Schottland

Die Rückkehr der Wale

Klappentext:

Einst hat Kayla ihren Mann geliebt. Doch immer öfter geraten die beiden in Streit, und Dalziel wird so wütend, dass sie Angst vor ihm hat. Da taucht ein Fremder auf der kleinen, abgeschiedenen Hebriden-Insel auf, über den bald allerhand Gerüchte in Umlauf sind. Auch Kayla ist nach der ersten Begegnung mit Brannan sofort fasziniert von diesem Mann, der ein Geheimnis zu hüten scheint. Ihre eigenen, immer stärker werdenden Gefühle für ihn, aber auch das Gerede der Inselbewohner treiben Kayla mehr und mehr in einen inneren Zwiespalt, aus dem es kaum einen Ausweg zu geben scheint …

Cover:
Man erkennt einen Leuchtturm, eine kleine Hütte und das offene Meer, sowie den Himmel in zart rosa getaucht. Ein sehr schönes Bild.

Ein sehr gelungenes Hörbuch. Die Vorlesestimme war sehr angenehm und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Der Redefluss war sehr flüssig und angenehm. Die Erzählweise ist sehr bildlich und so wurde man gleich in die Geschichte hinein entführt und hat nebenbei noch sehr viel über Schottland und dessen Mythologie erfahren. Die Umgebung und auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Daher habe ich auch gleich Bezug zu Kayla und Brannan bekommen. Es wurde die Geschichte sehr sympathisch und einfühlsam erzählt. Man erlebt die Emotionen und Gefühle mit und taucht in diese Geschichte ein. Daher hat das Hörbuch richtig Spaß gemacht und ist ein richtiger Hörgenuss.