hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Beinahe die perfekte Spannung

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Bereits zu Anfang wir dem Leser bewusst, dass dieser Thriller, durch einen besonders eigensinnigen und rasanten, dennoch atmosphärischen Schreibstil besticht, der zu Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich schnell aber als eine Stärke des Romans, herauskristallisiert.
Denn normalerweise bin ich absolut kein Fan von deutschsprachigen Thriller, doch dieser hat mich durch seine Dichte Atmosphäre und die Schnelllebigkeit des Plots absolut in seinen Bann ziehen können.die
Gerade die Ermittlerausarbeitung, kerniger Charaktere, die schnell das Herzen der Leser gewinnen kann.
Der Spannungsaufbau ist recht solide gestaltet, zu Anfang tut sich das Buch etwas schwer, die Spannung für den Leser wirklich plastisch zu gestalten, dies wird aber im Laufe der Geschichte immer besser und die Handlung, als auch der Spannungsbogen sind stetig steigend, sodass der Leser das Buch dann kaum mehr aus der Hand legen kann und es sich trotz der Länge zu einem wahren Pageturner entwickelt!
Ein großartiges Ende, mit einem tollen Showdown, macht Lust auf die nächsten Bücher des Autors, die ich voller Begeisterung erwarte!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Unterhaltsam

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Meinung :

Meinung :
Dieses Buch hat ein absolut entzückendes Erscheinungsbild und ist in seiner schlichten Art einfach wunderschön. Hinzu kommt ein wirklich ganz toller Inhalt, der spannend ist und der so geschrieben ist, dass man dieses Buch in einem rutsch verschlingen kann und es einem dabei auf keiner der Seiten auch nur ansatzweise langweilig wird.

Denn die Raffinesse, aber auch der Charme mit dem die Autorin diese Geschichte zu erzählen weiß, hat mich wirklich sofort gepackt und ich konnte kaum glauben, dass ich hier gerade ein Jugendbuch in der Hand halte.

Hier ist nichts vorhersehbar, es ist zwar manchmal ein bisschen kitschig, aber in einer guten und schönen Dosierung und was Viel wichtiger ist, die Charaktere sind absolut keine stereotypen, sondern zeigen Charakter und haben Tiefe und einiges zu bieten.

Für mich ein überaus gelungenes Auftakt einer Reihe, der mich blendend unterhalten hat.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Für jeden Geschmack etwas dabei

Medical Cuisine

Dieses Kochbuch hat mich wirklich absolut von sich überzeugt, denn entgegen des Titels (der vielleicht eine gesunde und wenig leckere Form der kuche erwarten lassen könnte ) enthaltenen Rezepte absolut lecker und schmackhaft, sodass man nicht nur etwas gutes für seinen Körper tun kann, sondern gleichziehen auch der Geschmack nicht zu kurz kommt. Dabei ist dieses Kochbuch auch noch sehr sehr informativ und interessant aufgebaut. Denn als Hobby -Koch bekommt man nicht nur die Rezepte vor die Nase, sondern bekommt eine perfekte Erklärung, welchen Mehrwert diese Art von kochen bietet und dies individuell. Dabei sind sehr einfache, schnell in den Alltag zu integrierende Rezepte vorhanden, die sehr unterschiedlich sind, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.
Ich bin sehr angetan von deinem Kochbuch, auch wenn ich noch nicht alle Rezepte gekocht habe, bin ich dennoch von denen die ich gekocht habe schon so begeistert, dass ich sagen kann, dass ich zu diesem Kochbuch häufiger greifen werde !

Veröffentlicht am 16.01.2021

Empfehlenswert

Super fresh

Für mich war dieses Kochbuch wirklich ein absoluter Glücksfall, welches mich positiv überraschen konnte!

Denn wer kennt es nicht, man soll schnell kochen, lecker und dann soll es auch noch frisch und gesund sein, genau hierfür ist dieses Kochbuch ein absoluter Tipp, dessen Gerichte sich absolut schnell umsetzen lassen, auch noch nach einem stressigen Alltags oder Arbeitstag!

Denn in diesem Buch wird mit frischen Zutaten gekocht, die zumeist wirklich sehr einfach zubereitet werden, die nicht nur schnell umsetzbar sind, sondern durch die Erklärungen des Rezeptes auch einfach für Kochanfänger umgesetzt werden könne und dennoch haben auch Menschen, die häufig kochen ihre Freude an oft sehr innovativen Gerichten!
Ich hatte meinen Spaß während des Kochens und besonders danach, denn die Gerichte sind wirklich super lecker und es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine Geschichte, mit viel Charme, Humor und Spannung!

Das Windsor-Komplott

Die Queen als Protagonistin eines Romans, das ist bereits seit der Geschichte "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett ein Garant für eine gute Geschichte und auch dieses Mal bietet die Königin des englischen Königshauses eine perfekte Protagonistin für einen Kriminalroman, der besser hätte nicht sein können!!!!

Denn Queen Elisabeth II. ist eine heimliche Liebhaberin guter Kriminalfälle und was gibt es da spannenderes, als sich selbst in einen zu stürzen, wenn es sich die Gelegenheit dazu bietet? Also wird sie kurzerhand tätig und befindet sich gemeinsam mit ihrer liebenswerten und etwas schrägen Privatsekretärin Rozie in einem Fall, der sich bis in die Tiefen des politischen Handels zieht.

Dieses Buch ist wohl einer der absolut besten Kriminalromane des Genres, die ich je gelesen habe. Denn die britische Autorin S.J. Bennett versteht es auf spielerische Art die Atmosphäre des britischen Königshauses in das Buch zu schreiben und nicht nur das, sie schafft es ebenso leicht, eine kuriose Spannung und spannende Atmosphäre zwischen die Mauern des Palastes zu verweben !
Dabei bleibt auch eine gehörige Portion Humor nicht auf der Strecke, die mir das ein oder andere Schmunzeln entlocken konnte und ich mich während der Lektüre köstlich amüsiert habe!

Für mich ein absolutes Highlight, welches einen von der ersten Seite an in eine Geschichte entführt, die so viel Charme, Humor und Spannung hat, dass man darüber die Realität vergisst und das brauchen wir gerade wohl alle...