hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein schönes Buch

Eine Freundin für Mia - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

Dieses Buch habe ich meinem Patenkind geschenkt und diese war sehr begeistert und hatte keinerlei Probleme diese Geschichte zu lesen. Dies liegt zum einen an der sehr passenden uns gut gewählten Schriftgröße, die aufgrund ihrer Übersichtlichkeit für ein schönes Leseerlebnis sorgen. Zum anderen ist die Geschichte auch inhaltlich sehr stringend und schön erzählt, ohne sich dabei in zu vielen Details zu versinken. Durch die ausreichende und sehr durchdachte und zu den einzelnen Komponenten passende Bebilderung, haben die Kinder eine kleinere Erleichterung bei ihren Leseabenteuern, die sich gut integrieren können.

Die Geschichte an sich ist sehr süß mit vielen Themen, die man zwar aus anderen Erstlesebüchern bereits kennt, die allerdings dennoch Spaß machen und die die Kleinste zum Lesen begeistern können und es ihnen auch leicht macht.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Genau richtig

Möwensommer

In meinen Augen ist dieser Roman einer der schönsten, die man in diesem Frühjahr und Sommer lesen kann. Er ist sehr gut geschrieben, mit einer gehörigen Portion an Lockerheit und viel Charme, der mich wirklich hat über die Seiten hinwegfliegen lassen. Hinzu kommt ein toll ausgearbeites setting, welches nur so vor Atmosphäre und anschaulicher Momente sprühte, sodass ich alles bildlich vor mir sehen konnte. Die Autorin schafft es einen Mittelweg, zwischen lockerer Urlaubsatmosphäre und doch ernsteren Tönen zu wählen, sodass man als Leser eine perfekt Mischung innerhalb des Romans vorfindet.

Das selbe vermag sie bei ihren Charakteren umzusetzen, die nie zu flappsig, aber auch nie zu ernst wirken. Für mich eine wirklich sehr schöne Lektüre, die man wunderbar in der Sonne wegschmökern und genießen kann. Wer keine anspruchsvolle, aber dennoch unterhaltsame Lektüre sucht, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Solide

Girl A

Dieses Buch wurde vorab mit so vielen Lorbeeren überhäuft, dass ich mir so viele Erwartungen aufgebaut habe, diese wurden weder komplett erfüllt noch würden sie zerstört.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist für einen Spannungsroman durchaus solide und wusste mich von Anfang an in seinem Bann zu ziehen, da er nicht nur absolut packende und kurzweilige Momente bietet, sondern auch die einzelnen Stimmungen der Geschichte perfekt einzufangen weiß. Und dennoch fehlte mir im Spannungsaufbau einige pointierte Momente, die so ausdifferenziert sind, dass man als Leser die Spannung förmlich fühlen könnte. Dies war hier leider nicht der Fall, die Autorin verstand es in meinen Augen leider viel zu selten eine Spannung aufzubauen und diese bis zum Schluss ausgestaltend durchzuziehen. Vielmehr wird hier ein Spannungsfaden aufgebaut und sofort abgeschnitten.
Die Charaktere sind sehr sehr plastisch und gut gestartet, diese sind es auch die diesem Roman die nötige Tiefe und die interessanten Momenten gewährte !

Alles in allem ein solides Buch, mit starken Charakteren !

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein wirklich kluger Thriller

Klima

Dieser Thriller ist wirklich einer, der ohne sinnlose Gewalt auskommt und dabei unglaublich unter die Haut geht und Fragen stellt, die gerade zu der heutigen Zeit essentielle Fragen aufwirft.
Für ...

Für mich hat der Autor mit dieser Thriller einen geschaffen, der Spannung auf höchstem Niveau erschafft, sodass ich diesen innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe, da ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Hinzu kommt, dass so wichtige moralischen Fragen aufgeworfen werden, die mir Gänsehaut bereitet haben und die mich auch berühren konnte. Der einzige kleine Kritikpunkt dir mich war, dass der Schreibstil des Autors manchmal nicht ganz so rund und sicher ausgearbeitet würde, wie es der Plot erwarten ließ. Dies beeinflusste den Lesefluss allerdings keinesfalls, denn die Spannung ist trotz allem unglaublich hoch und konnte mich restlos begeistern.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Unterhaltungsliteratur auf packende Weise

Die Roseninsel

Dieses Buch täuscht ein wenig über das doch sehr seichte Cover, denn die Geschichte, die sich im Innern des Buches befindet ist so viel mehr als nur eine schöne seichte Unterhaltunglektüre. Die Autorin versteht es durch ihren doch sehr ansprechenden, aber locker leichten Schreibstil eine Geschichte aufzubauen, die auf zwei Zeitebenen spielt und dadurch ein wenig an berühmte Autorinnen des Genres erinnert. Doch dieses Buch ist so gut und so packend erzählt, dass eine wirklich greifbare Spannung aufgebaut wird, wie es mit den Charakteren weitergeht. Und diese haben wirklich sehr sehr viel Tiefgang und sich toll ausgearbeitet, wodurch die Geschichte noch mehr Glaubwürdigkeit und Basis erlangt.

Dieses Buch könnte mich wirklich sehr positiv überraschen, in einem Genre, welches ich nur selten mit Vergnügen lese, aber dieses Buch ist wirklich sehr gelungen und hat Spaß gemacht zu lesen. Wer tolle Charaktere, einen packenden Plot und ein schönes setting lesen möchte ist hier genau richtig. Einzig der Schreibstil hätte für mich noch etwas ausgefeilter sein können.