Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Night Rebel

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Ich möchte jetzt nicht so viel zum Inhalt erzählen, da ich sonst zu viel Spoilern würde, doch das Cover ist mal wieder ein wahrer Traum und gefällt mit unglaublich gut. Es ist ein bisschen düster und doch verspielt. Außerdem passt es natürlich super zum ersten Teil der Reihe - ich mags also sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, ein wenig düster und definitiv unterhaltsam. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, da das Buch eigentlich genau da beginnt, wo Band eins aufgehört hat. Es wurde auch nie langweilig und besonders das Ende war sehr sehr spannend. Da kommt noch so einiges auf uns zu und ich freue mich schon total.
Fazit: Ich liebe dieses Buch! Ian und Veritas sind beide tolle Charaktere und ich liebe sie einfach zusammen. Es gab ziemlich viele Überraschungen in dieser Geschichte und jede Menge Spannung. Erneut ein Buch von Jeaniene Frost, das ich fast nicht aus der Hand legen konnte. Wenn ihr Vampire mögt, kann ich Euch diese Bücher nur empfehlen. Ian hat sich wirklich zu einem richtigen Highlight entwickelt. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil, weil dieses Ende mal wieder der Hammer war.

Bad at Love

Bad At Love

Nach 4 Jahren kehrt Azalée Green nach Charleston zurück, um das Erbe ihrer Mutter anzutreten. Es ist der Ort ihrer traurigsten Erinnerungen, der in ihr die schlimmsten Alpträume weckt. Als sie ihren Nachbarn Eden auf ziemlich ungewöhnliche Weise kennenlernt, ist sie fasziniert und ängstlich zugleich. Denn Aze glaubt nicht mehr an die Liebe und Eden will sie vom Gegenteil überzeugen. Doch Liebe bedeutet auch Vertrauen und sich dem anderen zu öffnen. Ist Azalée bereit, das ganze Paket zu geben und ihre Mauern fallen zu lassen?
Dieses Buch ist keine leichte Kost, sondern beschäftigt sich mit Themen wie Mobbing, Depressionen, Selbstmord und Vergewaltigung. Bitte lest daher unbedingt die Triggerwarnung!
Morgane Moncomble hat sich mit diesem Buch tief in mein Herz geschrieben. Durch den Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten leiden, lachen und weinen wir mit Aze und Eden.
Azalée zu beschreiben fällt mir nicht leicht. Sie hatte eine wirklich schlimme Vergangenheit und leidet bis heute darunter. Durch ihren Podcast versucht sie auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufmerksam zu machen und ihre Erinnerungen so besser aufzuarbeiten. Ihre Narben machen sie nicht schwach, aber sie lassen sie an sich selbst zweifeln und die schönen Dinge im Leben ausblenden.
Eden ist einfach ein toller Mensch. Auch er hat hat Risse in seiner Seele und besitzt trotzdem das Feingefühl und den Mut hinter Azalées Fassade zu blicken. Und auch als das Leben auf Aze einprasselt, ist er ihr eine Stütze und ein Fels in der Brandung.
Die Beziehung der beiden ist nicht rosarot, sondern besteht aus vielen Hürden, Kämpfen und Zeitbomben, die jederzeit zu platzen drohen.
Fazit:
Niemand sollte sich die Schuld dafür geben, schlecht behandelt zu werden❣️ Wir alle sind es wert geliebt zu werden, vor allem von uns selber❣️ Wenn Ihr in einer schwierigen Phase steckt, bittet um Hilfe und gebt Euch niemals auf❣️
5/5✨ für diese überwältigende Geschichte, die uns so viel mit auf den Weg gibt❣️

Golden Throne

Golden Throne - Forbidden Royals

Julie Johnson konnte mich auch mit dem zweiten Band der Forbidden-Royals Trilogie absolut begeistern! Es handelt sich um eine royale Buchreihe, die miteinander zusammenhängt, macht euch also gleich auf fiese Cliffhanger gefasst. Der erste Band endete mit einem Paukenschlag und ich war froh, dass der zweite direkt anschloss und war ebenso begeistert von der fortlaufenden Handlung. Zunächst einmal hat mir der Schreibstil extrem gut gefallen. Die Autorin macht es einem leicht über die Seiten zu fliegen und dieses Buch in einem Zuge zu verschlingen - bei der Spannung der Handlung ist es allerdings auch nur schwer möglich, das Buch wegzulegen. Auch hier wird allein aus der Sichtweise Emilias erzählt, was für mich jedoch kein Problem darstellte. Emilias Entwicklung gefiel mir richtig gut. Es wird versucht sie in ein vorgegebenes System zu zwängen, doch trotzdem bleibt sie sich immer treu, was sie mir einfach noch sympathischer machte. Was mir in diesem Band allerdings etwas gefehlt hat war die Liebesgeschichte. Für einen New Adult Roman schien diese eher zweitrangig zu sein und wurde erst zum Ende hin richtig aufgegriffen. Mir fehlte an der ein- oder anderen Stelle das gefühlvolle und die Emotionen, doch dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt, da mir die Story insgesamt sonst echt gut gefallen hat. Es gibt unheimlich viele interessante Charaktere und das Finale war einfach großartig - jetzt warte ich sehnlichst auf den letzten Teil.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Alles was ich dir wünsche

Alles, was ich dir wünsche

heart_forbooks
"Wenn ich als kleiner Junge schlimme Bilder in den Nachrichten gesehen habe, hat meine Mutter immer zu mir gesagt:"Sieh nach den Helfern. Du wirst immer jemanden finden, der hilft"
-Fred ...

-Fred Rogers
Hey ihr Lieben !🙊
Ich weiß dieses Cover passt nicht zu der jetzigen Jahreszeit, doch ich muss es euch einfach vorstellen 😍.
💖 Rezensionsexemplar 💖
Mia Moretti ist Malerin. Nach einer schweren Krebserkrankung leidet sie unter Angst vor einem Rückfall. Malen kann sie auch nicht mehr.
Da zeiht sie nach Florenz. Sie trifft Luca, der sich in sie verliebt. Nach einiger Zeit gibt sie ihren Gefühlen nach. Aber das Leben meint es nicht gut mit ihr.
Mit Hilfe guter Freunden gelingt ein Neuanfang.
Die Autorin hat mich gekonnt in ihren Bann gezogen und an das Buch gefesselt. Dann noch diese Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Mir ging es zum Teil sehr unter die Haut.
Das Buch lehrt den Leser, wie wichtig und groß Liebe sein kann. Es vermittelt zudem, was es bedeutet zusammen zu halten und den Anderen wichtiger zu nehmen, als sich selber. Dabei sollte man sich selber allerdings niemals aus den Augen verlieren. Das ist sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich hoffe dass es noch sehr viele Geschichten der Autorin gibt. Mich hat sie zum zweiten Mal erreicht. Daher gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 von 5 Sterne.

Warrior and Peace

Warrior & Peace

Ich wurde von dem Buch sofort in seinen Bann gezogen. Warrior ist eine sympathische Protagonistin, die mich oft zum Lachen gebracht hat. Sie besitzt eine innere Stärke, auch wenn sie ihre schwachen Momente hatte. Mit Peace musste ich erst warm werden und lange Zeit wusste ich nicht, welche Ziele er verfolgt. Allerdings stimmte die Chemie zwischen ihm und Warrior. Mein Lieblingscharakter war allerdings Warriors Bruder Madox . Die Geschwisterbeziehung ist sehr eng und eines meiner Highlights der Dilogie.
Ich finde es auch sehr außergewöhnlich, wie die Mythologie hier umgesetzt wurde und mir gefiel, wie die Modernität miteinbezogen wurde. Mir war nie langweilig beim Lesen und ich hatte fast durchgehend ein Schmunzeln im Gesicht. Der Verlauf der Geschichte konnte mich überzeugen und am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger, der mich geschockt hat.
Ich kann es kaum erwarten den 2. Band zu lesen❣❣