Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Kill the Queen

Kill the Queen

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:
„Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...“
COVER:
Das helle Cover mit der Kriegerin und den Federn ist interessant und passend zum Titel gestaltet. Es ist nicht zu bunt und wirklich ansprechend.

MEINE MEINUNG:
Die Protagonistin ist mit ihren 28 Jahren vielleicht nicht der klassische Charakter und manchmal nicht ganz diesem Alter entsprechend in dem Buch, allerdings finde ich sie dennoch sympatisch, nicht zu altbacken aber auch nicht mehr so gefühlsduselig wie ein Teenager. Das Buch und die Geschichte haben mir wirklich spaß gemacht, auch wenn es manchmal etwas brutal war. Das gehört aber zu der Geschichte dazu. Ich finde den Erzähl- und Schreibstil super und man kann der Geschichte gut folgen. Zusätzlich empfand ich die Längen von Szenen wirklich angenehm und nicht überzogen lang oder viel zu kurz abgehandelt. Die Autorin verfranst sich nicht in Details, hat aber dennoch einen bildhaften Stil.
FAZIT
Ein tolles Buch mit einer spannenden und mitreißenden Geschichte.

Das Licht von tausend Sternen

Das Licht von tausend Sternen

„Ich habe gelernt, das Leben als eine Aneinanderreihung von Momentaufnahmen zu sehen, und jede einzeln zu genießen oder abzuhaken.“
(Harper in Das Licht von tausend Sternen)

Worum geht’s?
Tagsüber ist ...

(Harper in Das Licht von tausend Sternen)

Worum geht’s?
Tagsüber ist Harper eine ganz normale Studentin. Doch nach der Vorlesung, wenn sie nach Hause kommt, verwandelt sie sich in einen anderen Menschen: Das Mädchen, was liebevoll ihren stark autistischen kleinen Bruder pflegt und auf ihn aufpasst, während die alleinerziehende Mutter arbeiten geht. Der Spagat zwischen den beiden Welten gelingt ihr, bis Ashton in ihr Leben tritt. Denn in seiner Gegenwart spürt sie ein Kribbeln. Aber ihr kleiner Bruder Ben kann mit Veränderungen schwer leben und wenn Harper mit Ashton zusammenkommen würde, würde ihr dann noch genug Zeit bleiben? Als Harper dann noch von Ashtons Familiengeschichte erfährt, weiß sie, dass ihre Welten nie zusammenpassen werden. Doch so einfach gibt Ashton nicht auf…

Das Cover ist einfach unglaublich. Allerdings sind die Cover beim @dtv_verlag immer wunderschön 😍. Die Protagonisten haben mir von Beginn an gut gefallen. Sie waren mir sympathisch und sie waren auch sehr authentisch gestaltet.
An Tiefe und Emotionen hat es in der Geschichte nicht gefehlt. Zudem war das Buch auch richtig spannend, wodurch ich nach jedem Kapitel Schwierigkeiten hatte, das Buch aus der Hand zu legen.
Zudem fand ich die angesprochenen Themen sehr gut ausgearbeitet und gewählt.

Fazit:
Ein wundervoller New Adult Roman, der eine sehr tiefgründige Handlung beinhaltet. Eine klare Leseempfehlung.

Heartless

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose mit dem Ziel, ihm das Herz zu stehlen. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand, doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Nachdem Prinz Lucien erfahren hat, dass Zera eine Herzlose ist und es auf sein Herz abgesehen hat, scheint das Band zwischen den Beiden zerbrochen. Und so geht Zera mit Luciens Schwester Varia einen Handel ein. Schafft Zera es, ein bösartiges Wesen namens Valkerax zu zähmen, erhält Zera ihr Herz wieder. Doch dadurch distanziert sich Zera auch von Lucien, Malachite und Fione. Denn dieses Geheimnis muss gut behütet bleiben.

Nach dem fiesen Ende von Band 1 habe ich mich riesig auf diese Fortsetzung gefreut.
Meine Erwartungen an diesen Band waren aufgrund der phänomenalen Geschichte des ersten Bandes recht hoch. Natürlich hatte ich auch ein wenig Angst, dass dies ein typischer Mittelband werden könnte, doch weit gefehlt. Für mich hält dieser zweite Band das gesamte Buch über eine konstant hohe Spannung und steht seinem Vorgänger in fast nichts nach. Auch wenn die Geschichte sich in eine Richtung entwickelt, die Fans der Reihe nicht unbedingt gefallen dürfte. Denn das dynamische Vierer-Team ist aufgrund der Geschehnisse des ersten Bandes auseinandergebrochen.

Fazit:
Band 1 war ein echtes Jahreshighlight für mich und meine Erwartungen an Band 2 daher natürlich extrem hoch. Autorin Sara Wolf hat diese jedoch in keinster Weise enttäuscht. Vielmehr erschafft sie einen packenden Pageturner, den man nur ungern aus der Hand legen möchte. Spannende Charakterentwicklungen, ein interessanter Plot und eine Protagonistin, die definitiv zu meinen Liebsten des Genres zählt, verzauberten mich auf ganzer Linie.

Never let me down

Never Let Me Down

Bisher war Rachels Vater, der berühmte Sänger Freddy Ricks, kein Teil ihres Lebens.

Nachdem ihre Mutter vor einer Woche gestorben ist, lernt sie ihn nun zum ersten Mal kennen und ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Während sie um ihre Mutter trauert und ihren Vater kennenlernt, drängen sich immer mehr die Fragen über die Vergangenheit auf, sodass Rachel erst nach vorne schauen kann, wenn sie den Mut findet, diese Fragen zu stellen.

"Never Let Me Down" ist ein Einzelband von Sarina Bowen, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Rachel Kress erzählt wird.

Wir lernen Rachel eine Woche nach dem Tod ihrer Mutter kennen. Sie ist in einem Kinderheim, denn sie ist zu Beginn noch minderjährig und ihrem Vater ist sie nie begegnet, obwohl sie ganz genau weiß, wer er ist. Frederick Richards, der als Freddy Ricks ein bekannter Sänger ist, war nie ein Teil von Rachels Leben, doch nach dem Tod ihrer Mutter geht er endlich auf seine Tochter zu und nimmt sie bei sich auf, sodass Rachel in eine ihr völlig unbekannte Welt gelangt.

Rachel ist eine junge Frau, die es eigentlich immer allen recht machen möchte. Sie befolgt die Regeln, hat selten Widerworte und muss erst lernen für sich einzustehen. Besonders ihrem Vater gegenüber ist sie verständlicherweise misstrauisch, schließlich hat er sie fast achtzehn Jahre im Stich gelassen und wer weiß, wie lange sie seine Aufmerksamkeit genießen kann.
Sie hat alle Informationen, die sie über ihren Vater bekommen konnte, aufgesogen und liebt die Musik über alles. Sie singt gerne A-Capella, obwohl sie Lampenfieber hat. Insgesamt mochte ich Rachel total gerne und konnte total mit ihr mitfühlen!

"Never Let Me Down" konnte mich stellenweise ziemlich überraschen! Ich fand es beispielsweise großartig, dass die Liebesgeschichte nicht so sehr im Fokus stand, wie ich es eigentlich erwartet habe. Dafür spielt die Beziehung von Vater und Tochter eine große Rolle.
Wir lernen Frederick gemeinsam mit Rachel kennen, durchleben mit den beiden Höhen und Tiefen und ihre Geschichte konnte mich echt zu Tränen rühren! Da ihre Mutter nie viele Worte über Frederick verloren hat, kennt Rachel die Geschichte ihrer eigenen Eltern nicht und Frederick ist der einzige Mensch, der ihr diese noch erzählen kann und natürlich auch die Frage beantworten kann, warum er nie ein Teil ihres Lebens war.
Die Antworten auf diese Fragen erhalten wir leider erst sehr spät, was die Spannung aber gesteigert hat. Zum Schluss sind mir insgesamt zu viele Themen angesprochen worden, bei manchen hätte ich mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, wie beispielsweise bei der Musik. Und auch die Geschichte von Frederick und Jenny, Rachels Mutter kam mir dann zu kurz, wenn man bedenkt, wie lange man auf die Auflösung warten musste. Dann konnte mich noch eine Wendung am Ende nicht ganz überzeugen und vielleicht ein paar Fragen zu viel offen geblieben, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn die Geschichte hat mir echt gut gefallen!

Die Liebesgeschichte mochte ich auch gerne, auch wenn, oder gerade weil sie nicht so sehr im Fokus stand! Jake ist einfach ein süßer Typ, der Rachel immer ihren Raum gelassen hat und sie unterstützt hat, wenn sie ihn gebraucht hat. Über ihn hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren, weil ich das Gefühl hatte, ihn nicht besonders gut kennengelernt zu haben, aber auch so mochte ich Rachel und Jake zusammen richtig gerne und fand ihre Entwicklung wirklich schön!

Fazit:
Bis auf wenige Kleinigkeiten konnte mich "Never Let Me Down" von Sarina Bowen echt begeistern! Die Geschichte von Rachel hat mich sehr berührt, ich fand es schön zu sehen, wie sie und ihr Vater Frederick sich annähern, und auch Rachels Entwicklung fand ich sehr gelungen!
Mir hat es gut gefallen, dass die Liebesgeschichte eher im Hintergrund stand, mochte Jake total gerne, auch wenn ich mir wünsche, dass man ihn noch besser kennengelernt hätte.
Zum Schluss sind mir zu viele Themen angesprochen worden, weil manches etwas kurz kam, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, sodass ich starke vier Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Someone New

Someone New

Dieses Buch ist fantastisch! Wenn ich könnte, würde ich es jedem in die Hand drücken.

Die achtzehnjährige Micah hat nur einen Wunsch: ihren Zwillingsbruder zu finden. Adrian ist spurlos verschwunden, seit ihre Mutter ihn mit einem anderen Jungen im Bett erwischt und anschließend aus dem Haus geworfen hat. Während ihre Eltern mit aller Macht das Ansehen der Familie wahren wollen, verzichtet Micah auf ihren Studienplatz in Yale und schreibt sich stattdessen an der örtlichen Uni ein, um in ihrer Heimatstadt weiter nach Adrian suchen zu können. Das Letzte, was sie dabei gebrauchen kann, ist Ablenkung. Doch als sie ihre neue Wohnung bezieht., stellt sie fest, dass ihr Nachbar ausgerechnet der attraktive Kellner ist, mit dem sie wenige Wochen zuvor auf einer Dinnerparty ihrer Eltern heftig geflirtet hat. Micah fühlt sich noch immer schrecklich deswegen, zumal Julian ihr nicht einmal die Chance gibt, sich zu entschuldigen. Schnell findet Micah allerdings heraus, dass er nicht nur sie, sondern alle Menschen in seinem Leben auf Abstand hält. Je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr fasziniert sie seine undurchdringliche Art und umso stärker wird das Prickeln, das sie in seiner Gegenwart spürt. Doch Micah ahnt nicht, dass Julian ein Geheimnis hat. Und dass dieses Geheimnis die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte....

Ich finde, dass Micah eine ganz starke Person ist. Ich kann sie vollkommen verstehen, schließlich habe ich auch einen Zwillingsbruder und ich würde genauso handeln.

Julian wirkt von Aussehn wie ein harter Stein, aber genau das macht ihn so besonders und attraktiv.

Fazit:

Dieses Buch ist für jeden der tolle Liebesromane feiert.
Ich gebe "Someone New" 4,5 Sterne