heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Spannende Liebesgeschichte

Und wenn du mich küsst

⭐️ Inhalt

⭐️ Inhalt
Footballstar Thaddeus Owens und Opernstar Olivia Shore gehen zusammen auf Werbetour für die Luxus Uhrenmarke Marchand. Sie reisen von Stadt zu Stadt und geben Interviews und Fotoshootings. Dabei kommen sie sich beide immer näher. Olivia erhält von ihren Fans immer wieder Geschenke. Doch auch leider grauenvolle Drohbriefe… Thads Beschützerinstinkt ist geweckt

⭐️ Meine Meinung
Ich habe mich riesig gefreut, endlich wieder einen Roman der „Chicago-Stars“ Reihe zu lesen. Bisher habe ich alle Bände verschlungen und bin jedesmal begeistert ☺️
Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet. Hübsche Rosa Farbe mit Glitzerschrift. Genau mein Geschmack
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Man taucht zügig in die Geschichte ein. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Humor und Sarkasmus kommt ebenfalls nicht zu kurz. Typisch Susan Elizabeth Phillips eben ☺️.
Das Geplänkel beider Charaktere mochte ich gern ☺️.
Die Geschichte ist abwechselnd beider Protagonisten in der dritten Person geschrieben.
Der Plot ist spannend und mitfiebernd. Teilweise sogar Thriller-ähnlich.
Hauptcharakter Olivia Shore mochte ich persönlich leider nicht so gern. Ich bin mir ihr nicht warm geworden und konnte keine Verbindung aufbauen. Sie ist mir zu hochnäsig und von oben herab. Typisch Diva eben ☺️
Thad dagegen mochte ich sehr gern. Er ist beschützend und doch sehr „normal“, obwohl er ein bekannter Footballer ist.

⭐️ Fazit
Wunderschöne Liebesgeschichte mit ganz viel Humor, Sarkasmus und Spannung

Veröffentlicht am 22.06.2022

so schönes Setting

Dünenleuchten

🐚 Meine Meinung
Eine schöne kurzweilige Geschichte mit tollem Setting und tollen Menschen ☺️

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag den Blick auf den Strand mit Strandkorb und das Meer.
Der ...

🐚 Meine Meinung
Eine schöne kurzweilige Geschichte mit tollem Setting und tollen Menschen ☺️

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Sodass das Buch in einem Rutsch gelesen werden kann.
Es wird aus der 3. Person der Hauptprotagonistin Bente erzählt. Somit erhält man ein guten Einblick in ihre Gedankenwelt und lassen sich Handlungen nachvollziehen.
Hauptcharakter Bente mochte ich sehr gern. Sie ist stark und mutig. Sie möchte ein neues Leben anfangen und schlechtes hinter sich lassen. Sie erfüllt sich ihren Traumberuf und ist damit sehr glücklich
Auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ihre Schwester und Ex-Freund Cord mochte ich sehr gern. Sie waren mir sofort sympathisch.
Die Handlung ist unterhaltsam, gefühlvoll und warmherzig.
Das Setting der Geschichte ist einfach toll und lädt zum träumen ein. Die Sonne, das Meer und tolle Menschen. Vögel, Robben und das Naturschutzgebiet. Der berühmte Leuchtturm von Westerhever.
Einfach ein Traum. Ich möchte sofort dort Urlaub machen ☺️

🐚 Fazit
Leichte warmherzige Geschichte mit traumhaftem Setting

Veröffentlicht am 18.06.2022

Schön

Dunbridge Academy - Anyone

⭐️ Meinung
Das Cover des Buches natürlich wieder mega schön 🥰. Dunkelblau mit rosa abgesetzt. Der Buchschnitt ist passend in rosa mit AC Design. Genau mein Geschmack 🥰
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ...

⭐️ Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere geschrieben. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist spannend geschrieben mit ganz viel Gefühl, so dass ich ein paar Tränchen verdrücken musste. Durch den Sichtwechsel der Protagonisten lassen sich Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Die Haupt- und Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und mir sehr sympathisch.
Mir gefällt es, dass Emma und Henry, aus Band eins, weiterhin voll mit dabei sind und ihre Freunde unterstützen.
Charles und Tori tun sich am Anfang schwer, sich gegenseitig zu zeigen, dass sie eben doch mehr als Freundschaftsgefühle füreinander haben. Beide mag ich gern. Tori tut mir um ihre Mutter leid, sie muss als Tochter ein weiteres mal negatives mitmachen. Und auch ihr Freund Val ist nicht besser. Aber am Ende wird für sie doch alles gut. Denn sie hat Glück einfach verdient…
Ich fand es auch so schön, dass es viel um das Theaterstück von Romeo und Julia ging. So lernt man noch was dazu ☺️
Das Setting ist traumhaft 🥰. Ich fühle mich sofort wieder Zuhause. Ich wäre am liebsten ebenfalls dort. Die Geschichte spielt in einem Internat in Schottland. Die Dunbridge Academy ist ein altes Kloster mit einer alten Kirche als Mittelpunkt und mit großem Gelände

Eine mitfühlende Liebesgeschichte mit höhen und tiefen 🥰

Veröffentlicht am 16.06.2022

spannend

A Touch of Darkness

Rezension

A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair

Erschienen am 27. Mai 2022 als Paperback im Lyx Verlag mit 448 Seiten für 14,99 Euro
Vielen Dank an NetGally für das Rezensionsexemplar

Das ...

Rezension

A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair

Vielen Dank an NetGally für das Rezensionsexemplar

Das Buch ist spannend und hat mich von der ersten Seiten an gepackt.
Das Cover des Buches gefällt mir persönlich sehr gut. Das dunkle mit den gold Ranken passt sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perpsektive beider Hauptcharaktere geschrieben. Daher lassen sich Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt.
Persephone, die Göttin des Frühlings. Bei ihr verwelken alle Blumen und Pflanzen die sie berührt. Sie studiert in New Athen und beginnt ein Praktikum bei New Athens News. Im Nevernight, einem Club von Hades, begegnet sie ihm.
Hades, Gott des Todes, ist düster und geheimnisvoll. Zwischen beiden knistert es.
Beide Figuren stammen aus der griechischen Mythologie. Somit lernt man noch etwas nebenbei
Das Setting fand ich eigentlich recht spannend. Die Unterwelt unter dem Club von Hades.

Fazit
Ein leichtes und spannendes Buch für zwischendurch

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.06.2022

Süß und leicht

Das Glück riecht nach Sommer

🦋 Meine Meinung
Dies ist mein erstes Buch von Meike Werkmeister.
Ich mochte das Buch gern, ich fand es süß und leicht ☺️.
Das Cover des Buches finde ich sehr hübsch. Sommerlich gestaltet mit Glitzeraufdruck.
Der ...

🦋 Meine Meinung
Dies ist mein erstes Buch von Meike Werkmeister.
Ich mochte das Buch gern, ich fand es süß und leicht ☺️.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, daher lässt sich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Es ist aus der Ich-Perspektive von Hauptprotagonistin Ina geschrieben. Somit lassen sich Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Der Plot ist leicht und mit wenig Tiefgang. Daher eine schöne Geschichte für zwischendurch.
Das Setting Hamburg mochte ich sehr gern. Der Garten mit der kleinen Laube. Die Sommerdusche. Der kleine Steg zum Fluss hin. Der Markt mit den leckeren Ständen. Ich war ganz verzaubert und im Sommer-Modus ☺️
Hauptcharakter Ina war mir sofort sympathisch. Sie möchte neu anfangen, neue Arbeit, neue Wohnung. Nur leider will es nicht so recht klappen…
Auch in Sachen Liebe braucht sie etwas länger…
Ich mochte auch Arno und Heiner, ihre Garten-Nachbarn, so so gern ☺️. Die kleine kranke Sophie hat mich sehr berührt. Sie alle haben jedes Glück verdient.

🦋 Fazit
Ein süßer leichter unterhaltsamer Sommer-Roman zum Abschalten ☺️