heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Toll

Morgen kann kommen

Die Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen. Fesselnd, macht Nachdenklich und gibt Mut
Das Cover des Buch ist sehr hübsch. Mir gefallen die liebevollen Illustrationen auf den Buchseiten
Der ...

Der bildhafte Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch ist leicht und locker geschrieben. Spannend, selbstironisch und humorvoll. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Kapitel wechseln und handeln jeweils über eine der Hauptprotagonisten. Daher lassen sich Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und Individuell. Mir sind sie sehr sympathisch
Die Handlung ist toll aufgebaut. Spannend, nachvollziehbar und mit Tiefgang. Die Geschichte enthält spannende Wendungen und sehr gute Botschaften

Fazit
Rundum gelungener, bewegender und unterhaltsamer Roman für schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 21.04.2022

Romantisch

Sommerinselträume

🌸 Rezension 🌸

Sommerinsel Träume von Sue Moorcroft

Aus dem Harper Collins Verlag mit 432 Seiten, erschienen am 22. März 2022 für 11 Euro

🌸 Inhalt
Rosa hintergangen und ist nun wieder single. Rosas ...

🌸 Rezension 🌸

Sommerinsel Träume von Sue Moorcroft

🌸 Inhalt
Rosa hintergangen und ist nun wieder single. Rosas Mutter schreibt auf der Insel Malta an ihrem Kochbuch. Daher nimmt Rosa die Einladung von ihr an und arbeitet als Assistentin für ihre Mutter. Rosa möchte über ihr Leben nachdenken, doch ihre Mutter hat andere Pläne und möchte sie mit ihrem Nachbarn Zack verkuppeln.
Nach und nach verändern sich Rosas Gefühle für Zach. Wird diese Liebe eine Chance haben, da Rosa bald nach England zurück fliegt?

🌸 Meinung
Eine so schöne Liebesgeschichte 🥰

Das Cover des Buches ist sehr hübsch und sommerlich. Es passt perfekt zur Geschichte und macht Lust auf Urlaub am Meer 🥰.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wurde in der 3. Person von Rosa geschrieben.
Die Geschichte ist emotional und romantisch. Ich habe mitgefühlt und habe mitgelitten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und mir sehr sympathisch. Ich mochte sie von Anfang an so gern.
Das Setting der Geschichte ist einfach traumhaft 🥰. Sommer, Sonne und das Meer 🥰

🌸 Fazit

🐚 Rezension 🐚

Die Liebe tanzt barfuß am Strand von Gabriella Engelmann
Band 1

🐚 Inhalt:
Vor 6 Jahren hat sich Olaf kurz vor der Hochzeit von Lina getrennt. Lina kehrt daraufhin nach Lütteby zurück und zieht wieder bei ihrer Oma ein. Ihre Oma Henrikje hat sie von Baby an aufgezogen, da ihre Mutter fortgegangen ist und sich nie mehr gemeldet hat. Lütteby ist ein kleiner Ort an der Nordsee.
Lina arbeitet im Touristeninformationszentrum von Lütteby und hilft ihrer Oma in ihrem Lädchen aus. Ihr Chef Thorsten ist vom Baum gefallen und ist im Krankenhaus, daher springt Jonas Carstensen für ihn ein. Dieser ist forsch und überheblich. Aber Lina fühlt sich von ihm angezogen. Blöd nur, dass genau jetzt ihr Ex Olaf wieder auftaucht…

🐚 Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte und macht Lust auf Muscheln sammeln am Meer ☺️

Der Schreibstil ist toll. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Lina geschrieben. Daher können Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollzogen werden. Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen. Ich habe das Buch Innerhalt kurzer Zeit ausgelesen

Ich kann gar nicht sagen, welchen Charakter ich aus dem Buch am liebsten mag. Ich mag sie alle ☺️. Lütteby ist eine tolle Gemeinschaft. Jeder ist für jeden da.

Das Setting ist einfach traumhaft. Der Ort Lütteby, wo jeder jeden kennt und man sich gegenseitig zuwinkt und unterhält. Die Rappsfelder, die gelb leuchten. Der kleine Marktplatz mit seinen Lädchen. Das Meer mit seinen Gezeiten, Muscheln, Möven. Lütteby hat sogar einen kleinen Hafen. Linas Lieblingsplatz ist am Leuchtturm 🥰

Leider hat das Buch ein offenes Ende. Aber ich freu mich auf den zweiten Band ☺️

🐚 Fazit
Süße Liebesgeschichte mit toller Umgebung. Das Meer und der kleinen Marktplatz mit seinen Anwohnern lädt zum träumen ein

Veröffentlicht am 12.03.2022

Einfach toll

Free like the Wind

Free like the wind von Kira Mohn

368 Seiten Kyss Verlag Preis 12,99 Euro Erschienen 26. Jan. 2021

Inhalt
Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach ...

Free like the wind von Kira Mohn

368 Seiten Kyss Verlag Preis 12,99 Euro Erschienen 26. Jan. 2021

Inhalt
Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Meinung
Das Cover des Buches ist wunderschön und passt so gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist einfach toll. Es ist abwechselnd aus der Sicht bei Hauptprotagonisten Rea und Cayden geschrieben. Daher lassen sich Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Beide Hauptcharaktere mochte ich so gern. Jeder der beiden hat ein schweres Päckchen zu tragen. Aber gemeinsam schaffen sie es, ihr Erlebtes zu verarbeiten. Die Geschichte ist voller Emotionen und so bildhaft geschrieben.
Das Setting ist einfach Mega. Der Nationalpark in Kanada mit seinen Wasserfällen, Wildtieren und den tollen Wanderwegen, lädt zum träumen ein. Ich wäre so gern auch mal dort 🥰.

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Fazit
Eine emotionale und berührende Liebesgeschichte für tolle Lesestunden 🥰

Veröffentlicht am 08.03.2022

toll

New Promises

New Promises von Lilly Lucas

⭐️ Inhalt

New Promises von Lilly Lucas

⭐️ Inhalt
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in Green Valley arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine Kuss an Silvester nichts.
Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahren beizubringen ...

⭐️ Meinung
Super schöne Liebesgeschichte mit wenig Tiefgang, aber viel Gefühl ☺️.
Das Cover des Buches finde ich sehr hübsch. Ich mag Buchcover die glitzern 🥰.
Der Schreibstil ist einfach toll und daher lässt sich das Buch schnell und flüssig lesen. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Hauptcharakter Izzy geschrieben. Daher lassen sich Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich kann gar nicht genau sagen, wen mich am liebsten mag. Ich mochte sie Alle von Anfang an gern. Auch Cole
Das Setting des Buches ist einfach traumhaft. Rocky Mountains im Winter. Schnee, Skipisten, Skihütten mit leckerem Essen und Snowboard fahren. Die Berghütte von Wills Eltern mit direktem Skihang vor der Tür und dem Whirlpool auf der Terrasse hat es mir besonders angetan. Einfach toll ☺️

⭐️ Fazit
Eine leichte und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch 🥰