heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

traumhaft schön

A Place to Shine

Endlich wieder auf Cherry Hill. Es ist wie nach Hause kommen. Ich fühle mich hier pudelwohl.
In diesem Band geht es um Poppy und dem Country-Star Trace. Ich sag nur geheimnisvolle Lila Perücke… ☺️
Mir ...

Mir gefiel das Geplänkel zwischen den beiden, den Biss, der Sarkasmus und doch so viele Gefühle. Trace hat sie vor Jahren hintergangen, zumindest denkt Poppy dies. Beide lernen sich wieder näher kennen, da sie für Trace neues Album zusammenarbeiten müssen. Und dann wird Poppy von Trace wieder verletzt…Auch bin ich glücklich dass Poppy und Flynn sich ausgesprochen haben und wieder füreinander da sind.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben und das Design passen perfekt zu den vorigen Bänden.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einfach nur toll. Lustig, prickelnd und voller Sarkasmus. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Hauptprotagonistin Poppy McCarthy. So erhält man wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Person.

Die Charaktere sind alle so wundervoll. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und wirken so lebendig für mich, als wenn ich sie persönlich kennen würde.

Das Setting ist nach wie vor einfach traumhaft. Die Obstbäume mit dem kleinen Farm-Laden. Das kleine süße Städtchen mit den wundervollen Einwohnern. Poppy kleine Baumhäuser für Gäste, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen.
Ich würde gern selbst dort übernachten ☺️

💗 Fazit
Ein absoluter Wohlfühl-Roman mit wundervollen Charakteren und super schönem Setting.

Eine meiner Lieblings-Buchreihen

Veröffentlicht am 19.06.2023

super spannend und fesselnd

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing von Rebecca Yarros

Das Cover ist wunderschön. Ich mag die Farbe und die abgebildeten Drachen. Auch der Farbschnitt ist ein absoluter Hingucker. Einfach wunderschön.

Der Schreibstil der ...

Fourth Wing von Rebecca Yarros

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen, trotz der höheren Seitenanzahl. Ich hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit fertig gelesen und bin absolut begeistert. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Violet. Was ich persönlich sehr mag, da man wunderbaren Einblick in die Person erhält, zb in die Gefühle und Gedanken.

Die Geschichte von Violet hat mich sehr gepackt und gefesselt, und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich fand es super spannend und sehr aufregend. Auch die Liebesgeschichte mochte ich sehr. Ich bin so gespannt wie es weiter geht

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und haben ihre eigenen Facetten. Ich fand keine Figur blass, sondern hatten Tiefgang und gingen mir persönlich umgehend ans Herz.

Ich bin absolut begeistert und freu mich sehr auf Band 2

Klare Leseempfehlung

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2023

wundervoll

Proof of Faith

Caleb, der eine reine Seele hat und als böse von seiner Verlobten dargestellt wird. Und wie schön, dass ausgerechnet er als Nachbar neben Sierra einzieht… Aber leider gibt es ein Geheimnis, das die Liebe zerstören könnte…
Hach, eine wundervolle Love-Story die mich sehr berührt hat ☺️
Mir gefiel einfach alles, der Humor und die Dynamik zwischen den beiden. Und am Ende wird das Taschentuch gebraucht ☺️

Bis jetzt mein liebster Teil der Serie

Das Cover ist so hübsch gestaltet. Die Skyline und die schönen Pastell-farben gefallen mir sehr gut. Dieser Band passt optisch perfekt zum ersten Teil der Serie.
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Es ist spannend und gefühlvoll geschrieben, somit lässt sich das Buch flüssig lesen.
Die Story wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Sierra und Caleb erzählt. Das lässt beide Figuren besser verstehen, da man Zugang zu den Gedanken und Gefühlen erhält.

Auch hier sind wieder die Charaktere toll ausgearbeitet. Toll finde ich auch, dass Charaktere aus Band 1 wieder mit erwähnt werden.
Sierra kennen wir vom ersten Band. Sie liebt Tiere. Ist lebensfroh und humorvoll.
Kinderarzt Caleb herzlich, liebt ebenfalls Tiere und Kinder. Er kocht und wandert gern.
Zwei wundervolle Charaktere die ich sofort in mein Herz geschlossen habe

Ich freue mich sehr auf Band 3

💗 Fazit
Ein wundervoller ergreifender Roman für schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 20.04.2023

spannend und mitreißend

Stealing Infinity

Stealing Infinity von Alyson Noel

Ein toller Auftakt der Reihe. Die Gesichter ist spannend und mitreißend. Auch die Tarotkarten fand ich super. Hatte ich bisher so noch nicht in einem Buch.
Das Thema ...

Stealing Infinity von Alyson Noel

Das Thema Zeitreisen mag ich sehr gern.
Das Buch hat mich sehr überzeugt

Das Cover des Buches finde ich persönlich wunderschön. Das schwarz ist in Matt gehalten und wirkt daher sehr edel. Auch der Farbschnitt ist wunderschön. Sehr edel und tolle Farben.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Ein absoluter Pageturner. Geschrieben ist die Geschichte überwiegend aus der Sicht der Hauptprotagonistin Natasha. Somit erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt.
Auch die Figuren in der Geschichte haben auf mich lebendig gewirkt. Sie sind toll ausgearbeitet.

Allerdings bleiben in diesem Band sehr viele Fragen offen, was man hätte schon etwas auflösen können…

Ich freu mich schon sehr auf Band 2

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.02.2023

unglaublich spannend

Wer die Hölle kennt

Wer die Hölle kennt von Leigh Bardugo

Endlich endlich, nach so langer Zeit, erschien der zweite Band.

Wer die Hölle kennt von Leigh Bardugo

Endlich endlich, nach so langer Zeit, erschien der zweite Band.

Protagonistin Alex Stern kann Geister sehen. In diesem Band möchte sie ihren Mentor, Daniel Arlington, aus der Entführung befreien. Nur leider wurde er in die Hölle verschleppt…

Das Cover ist wirklich toll gestaltet, es ist schlicht gehalten und spricht mich persönlich sehr an. Ja, der Hase hat eine Bedeutung.
Der Schreibstil ist wieder einmal einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen, trotz der etwas höheren Seitenanzahl von 570 Seiten.

Die Geschichte ist spannend, düster und lässt einen nicht mehr los. Man möchte immer wissen wie es weiter geht.
Das Buch zu lesen hat mir so viel Freude und Gänsehaut beschert. Einfach toll

Die Charakter erhalten noch mehr tiefe, als im vorigen Band. Was die Figuren noch greifbarer macht. Auch die Nebencharaktere wirken plastischer.

Das Ende lässt auf einen weiteren Band hoffen

Fazit
Ein toller spannender Fantasy Roman

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne