heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Toll

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Flesh and Fire, Band 2 von Jennifer L. Armentrout

Aus dem Heyne Verlag, mit 800 Seiten für 16,99 Euro

🍁 Klappentext
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als ...

Flesh and Fire, Band 2 von Jennifer L. Armentrout

Aus dem Heyne Verlag, mit 800 Seiten für 16,99 Euro

🍁 Klappentext
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst …

🍁 Meinung
Das Cover des Buches ist wirklich sehr hübsch und passt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Poppy geschrieben. Somit lassen sich Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, trotz der höheren Seitenanzahl

Viel Handlung ist ist diesem Buch nicht vorhanden. In diesem Band geht eher um die wachsende Liebe zwischen Poppy und Casteel.
Was mich etwas gestört hat, waren am Anfang des Buches die vielen Wiederholungen aus dem ersten Band. Das hätte für mich nicht sein müssen. Und die vielen langatmigen sich ständig wiederholenden Gespräche.
Ansonsten fand ich das Buch wirklich toll. Ich habe mitgefiebert und habe mitgelitten

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wohlfühl-Roman

Blaubeerjahre

Blaubeerjahre von Manuela Inusa

🫐 Inhalt

Blaubeerjahre von Manuela Inusa

🫐 Inhalt
Drei Schwestern wachsen in ihrer Kindheit liebevoll und behütet bei ihren Großeltern auf der Blaubeerfarm auf. Mittlerweile führen alle drei ihr eigenes Leben. Großmutter Fran besucht jeden Tag ihren Mann Cliff im Seniorenheim. Cliff ist an Alzheimer erkrankt. Damit Fran seine guten Tage besser genießen kann, beschließt sie zu ihm ins Heim zu ziehen. Sie bittet ihre Enkelinnen solange die Blaubeerfarm zu übernehmen. Kurzerhand packen die drei Frauen ihr Hab und Gut und ziehen auf die Farm. Dort entdecken sie ein Geheimnis..

🫐 Charaktere
Allison ist Mutter von einer 11 Jährigen Tochter. Sie ist seit drei Jahren geschieden und arbeitet in Walmart an der Kasse
Jillian hat einen Freund mit viel Geld und verbringt ihre Tage am Pool und mit Sport
Delilah wohnt in San Francisco und hält sich mit vielen kleinen Jobs über Wasser. Sie liebt diese Stadt in der sie als Kind gewohnt hat, bevor sie mit 5 Jahren auf die Farm zog
Fran ist über 80 Jahre alt und vermisst ihren Mann Cliff. Sie liebt die Blaubeerfarm, die ihr allerdings etwas zu viel wird

🫐 Meinung
Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet. Es zeigt das Wohnhaus der Familie auf der Blaubeerfarm
Der Schreibstil ist einfach toll. Flüssig und leicht. Die Seiten rauschen nur so dahin. Das Buch ist in der 3. Person geschrieben. Die Kapitel wechseln in den vier Hauptcharakteren. Auch wird in der Vergangenheit von Fran erzählt. So erhält der Leser jeweils einen sehr guten Einblick zur Person
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und einfach bezaubernd. Alle sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen 🥰. Ich bin so traurig dass die Kalifornien Reihe nun zu Ende ist

🫐 Fazit

⭐️ Inhalt

Black Diamonds von Geneva Lee
Band 2

⭐️ Inhalt

Adair ist bei Sterling in der Wohnung. Er geht mit dem Hund Gassi, während Adair zufällig eine unangenehme SMS auf Sterlings Handy liest. Sie packt ihre Sachen und verlässt die Wohnung… Sie zieht in das Penthouse im Eaton Hotel und arbeitet in ihrem geerbten Verlag und versucht Abstand zu ihrer schrecklichen Familie zu bekommen…
Sterling trägt so viele Geheimnisse mit sich rum. Wie soll er die nur Adair erklären oder soll er sie lieber nicht mit hineinziehen?…

⭐️ Meinung

Das Buch ist einfach toll. Spannend mit viel Gefühl. Tragische Familienverhältnisse und ein Geheimnis. Ich musste ein paar Tränen verdrücken 😢

Das Cover des Buches ist so hübsch. Die Gestaltung und die Farbe ist genau mein Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Die Geschichte ist spannend, mitreißend und so gefühlvoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht beider Hauptprotagonisten Adair und Sterling geschrieben. Einmal in der Gegenwart und einmal erhält der Leser Rückblenden aus der Vergangenheit. Somit lassen sich Geschehnisse, Verhalten und Gedanken der Charaktere sehr gut nachvollziehen.

Beide Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Adair ist mir sehr sympathisch. Sie muss sich so viel von ihrem Vater und Bruder gefallen lassen. Einfach herzzerreißend wie Familie nur so sein kann. Aber sie ist mutig und fängt an ihren eigenen Weg zu gehen. Sterling geht es leider nicht anders. Er verhält sich merkwürdig und ist immer auf der Hut. Im Laufe des Buches erklärt sich, wieso er sich so verhält

Das Buch hat ein offenes Ende. Ich freu mich so sehr auf den zweiten Band ☺️

Fazit
Eine spannende und gefühlvolle Liebesgeschichte 🥰

Veröffentlicht am 05.03.2022

Mega

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Das Reich der sieben Höfe, Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

⭐️ Inhalt:

Das Reich der sieben Höfe, Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

⭐️ Inhalt:

⭐️ Charaktere:
Feyre ist mir auf Anhieb sympathisch. Ein zierliches zarte junge Frau mit soviel Mut, die in eine Fae verwandelt wurde. Charaktere Rhysand finde ich einfach toll. Stets ist er Feyre zur Seite

⭐️ Cover und Schreibstil:
Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Verspielt und romantisch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, da die Geschichte aus der „Ich-Perspektive“ von Feyre geschrieben ist. Somit lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Es sollte viel Zeit fürs Lesen genommen werden, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann ☺️

⭐️ Fazit:
Eine spannende mitfühlende Geschichte mit viel Leid, kleine Prise Humor und ganz viel Liebe 🥰

Unbezahlte Werbung, das Buch ist von mir selbst gekauft

Rezension

Only One Letter von Anne Goldberg

beHeartbeat Bastei-Lübbe Verlag 278 Seiten Preis 10,90 Euro

Inhalt
Amber ist Liz´s beste Freundin. Amber wohnt in einer WG. Adam und Nate machen ein Austauschjahr in London und wohnen daher in Ambers Wohnung. Ambers Freund Ben ist derzeit in Spanien.
Liz hat ein schlimmes Erlebt. Sie hat Albträume und Panikattacken. Nate unterstützt sie, damit Liz wieder ins Leben zurück findet.
Liz und Nate kommen sich dabei näher. Da Nate in einem Jahr wieder nach Hause zurückkehrt, möchte Liz alles schriftlich Festhalten und schreibt daher ein Tagebuch. Damit sie Erinnerungen hat ihre gemeinsame Zeit hat…
Aber auch Nate hat schreckliches zu verarbeiten…

Meinung
Die Geschichte von Liz und Nate hat mich sofort gepackt. Das Buch ist spannend, tiefgründig und emotional. Sie beinhaltet schwerwiegende Themen.
Das Cover des Buch finde ich sehr hübsch und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Liz geschrieben. Somit kann man ihre Ängste und Gedanken sehr gut nachvollziehen und ihr Verhalten sehr gut verstehen. Das Buch ist spannend geschrieben, abwechselnd aus dem Logbuch erzählt und aus der Gegenwart. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin.
Hauptcharakter Liz mochte ich von Anfang an sehr. Sie tut mir so leid, dass sie so ein schreckliches Erlebnis verarbeiten muss. Nate mochte ich ebenso, er ist so rücksichtsvoll und hat so viel Verständnis für Liz. Dabei muss er selbst schreckliches verarbeiten

Fazit
Eine tiefgründige Liebesgeschichte mit viel Emotionen für tolle Lesestunden

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Danke Anne Goldberg, dass ich das Buch lesen dürfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht

Unbezahlte Werbung