Profilbild von helena_reitinger

helena_reitinger

aktives Lesejury-Mitglied

helena_reitinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit helena_reitinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

so ein wunderschönes, fesselndes Buch - ich habe es so geliebt!

Novembernachtskuss

Ich weiß gar nicht was ich zu dem Buch sagen soll, außer dass ich es so so sehr geliebt habe. Die Geschichte von Arian und Elias war einfach wunderschön und wahnsinnig echt. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hat mich so gefesselt.
Die Charaktere mochte ich beide so gerne. Können wir bitte darüber reden wie toll Elias ist? Er ist einfach so eine starke und inspirierende Person und ich habe so sehr mit ihm mitgelitten. Ich haben ihn ganz ganz doll in mein Herz geschlossen und wollte einfach nur dass er glücklich wird. Arian mochte ich auch wirklich total gerne, aber für mich konnte er trotzdem nicht ganz mit Elias mithalten. Aber mit seiner unsicheren aber trotzdem so liebevollen und fürsorglichen Art habe ich ihn wirklich so so geliebt!
Auch die Nebencharakter habe ich geliebt. Mara und Mila. Die beiden sind auch einfach so starke Personen. Kämpferinnen. Und ich hab die beiden wirklich lieb gewonnen. Jonas fand ich auch richtig toll. Er war immer für Elias da und so ein toller Freund.
Die Geschichte hat sich einfach so echt und real angefühlt und ich konnte mich einfach so gut hineinfühlen. Die beiden hatten Probleme und sie waren keinesfalls perfekt, aber irgendwie hat sie genau das so perfekt gemacht. Es wurden so wichtige Themen angesprochen und das Buch war auch echt sehr emotional. Man hat die beiden etwas dabei begleiten können, wie sie immer mehr zu sich selbst gefunden haben und am Ende wollte ich sie wirklich nicht mehr gehen lassen. Ich habe so sehr mitgelitten und einfach so sehr mitgefühlt. Es war einfach etwas ganz Besonderes.
Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt noch machen. Es ist ein absolutes Herzensbuch von mir, das ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2021

wunderschönes Buch mit ganz viel Humor

Royal Blue

Ich habe das Buch so so geliebt. Alex & Henry waren beide so tolle und liebenswürdige Protagonisten, die man einfach nur gernhaben konnte.
Die Idee des Buches fand ich wirklich von Anfang an total interessant. ...

Die Idee des Buches fand ich wirklich von Anfang an total interessant. Der Prinz von England und der Sohn der Präsidentin der USA verlieben sich ineinander. Ich war total gespannt auf die Umsetzung und mir war klar, dass es bestimmt auch viel Drama geben würde. Was dann auch so war.
Ich finde die Geschichte und die Idee wirklich gut umgesetzt und mochte auch die ganzen Emails von Alex und Henry echt gerne. Ein kleiner Kritikpunkt von mir sind die Kapitel die echt lange waren und da ich das Buch auf Englisch gelesen habe sich teilweise dann etwas gezogen haben. Was ich aber auch nicht weiters schlimm fand.
Die ganze Geschichte über hat man mit Alex und Henry mitgefiebert und es ist eigentlich bis zum Ende hin spannend geblieben. Ich habe mir einfach ein Happy End für die beiden so sehr gewünscht. Das Ende ist meiner Meinung nach vielleicht nicht ganz so realistisch, was mich aber nicht gestört hat. Ich mochte es so wie es war.
Ich mochte es auch, dass in dem Buch Politik eine Rolle gespielt hat, da ich das Thema echt interessant finde und es in Jugendromanen aber eigentlich eher selten thematisiert wird.
Alex & Henry habe ich beide total in mein Herz geschlossen (ich glaube es geht auch gar nicht anders). Ihre Art und wie sie einfach perfekt füreinander sind. Ich hab sie wirklich so so geliebt.
Royal Blue ist definitiv eine gelungene Geschichte in der auch ganz viel Humor steckt. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen. Es ist eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2021

ich werde Green Valley vermissen

New Chances

Auch wenn ich ein bisschen traurig war, dass diese wunderschöne Reihe nun zu Ende ist, habe ich mich so auf dieses Buch gefreut und hatte auch ziemlich hohe Erwartungen. Und ja was soll ich sagen, außer dass sie definitiv alle mehr als erfüllt wurden.
Nach Green Valley zu kehren fühlt sich einfach jedes mal an wie nach Hause zu kommen und auch in diesem Band war die Atmosphäre mal wieder einzigartig und wunderschön.
Ich fand es so toll, dass man auch von den Protagonisten der vorherigen Bänden wieder ein bisschen was erfahren hat und alle toll in die Geschichte mit eingebunden wurden. (auch wenn ich Noah & Elara ein klitzekleines bisschen vermisst habe)
Sam und Leonie waren beide so tolle Protagonisten. Sie waren mir von Anfang an sympathisch und ich hab sie bereits nach nur wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Und Maya war auch ganz ganz toll. Hab sie wirklich total lieb gewonnen.
Lilly Lucas Schreibstil mag ich auch total gerne. Er ist so flüssig und kommt ganz ohne viel Drama aus. Eine richtige Wohlfühlgeschichte. Durch die eher kurzen Kapitel fliegt man auch nur so durch die Seiten und das Buch lässt sich ziemlich schnell lesen.
Also allen in allem ist das Buch wirklich eine sehr große Empfehlung von mir. Falls ihr es noch nicht getan habt: Lest es.
Auf jeden Fall werde ich Green Valley total vermissen und werde die Reihe bestimmt auch noch ein zweites Mal lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

ganz große Liebe für dieses Buch - es war einfach nur wunderschön

Und ich leuchte mit den Wolken

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe, aber ich werde es versuchen. Es hatte irgendwie etwas ganz besonderes an sich und ich hätte die Geschichte von Lilou & Mignon noch ewig weiterlesen können. Ich wollte einfach nicht, dass dieses wundervolle Buch jemals endet.
Die Charaktere sind so toll. Sie sind beide so gut durchdacht und facettenreich. Man konnte sich wirklich gut in sie hineinfühlen und ich habe so sehr mit ihnen mitgelitten. Lilou so wie auch Mignon sind beide super starke Charaktere, die beide im Laufe des Buches eine große Entwicklung gemacht haben und immer mehr zu sich selbst gefunden haben. Sie haben sich ganz tief in meinem Herzen festgesetzt und ich habe sie unglaublich lieb gewonnen. Lilou mit ihrer Liebe zu Wolken. Dem Himmel von Paris. Ihrer lebensfrohen, träumerischen Art. Mignon, die immer versucht nach außen ein bestimmtes Bild von sich zu erhalten, im Laufe der Geschichte aber merkt, dass sie so wie sie ist wundervoll ist. Ihrer Liebe zu Pflanzen und dem Meer. Auch die Nebencharaktere mochte ich total gerne. Die ganze WG. Sie waren alle einfach toll.
Auch das Setting der Geschichte war wunderschön. Paris. Die Stadt der Liebe. Alles wurde so schön beschrieben und am liebsten hätte ich selbst sofort meine Sachen gepackt und wäre hingefahren.
Der Schreibstil von Sophie Bichon hat mir wirklich so so gut gefallen und hat irgendwie etwas ganz Besonderes. Sie schreibt so poetisch und findet für alles die richtigen Worte. Die Geschichte war gleichzeitig emotional (vor allem gegen Ende hin) und trotzdem irgendwie so leicht und einfach nur wunderschön.
Das Buch hat mich sehr berührt und lässt mich sicher nicht mehr so schnell los. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Lilous & Mignons Geschichte gelesen habe. Die zwei haben sich in mein Herz geschlichen und ihre Geschichte ist zu einer meiner liebsten geworden. Ich weiß nicht, ob all diese Worte genug sind, um meine Liebe zu diesem Buch zu beschreiben. Aber es war einfach nur wunderschön. Poesie. Träume. Paris. Wolkenmeere. Kunst. Ganz ganz große Liebe. Ein Meisterwerk.
Bitte, lest alle dieses Buch. Es ist eine ganz große Empfehlung von mir. Ein Herzensbuch. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 25.04.2021

so emotional aber trotzdem auch humorvoll

Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft mit ihren Worten ein absolutes Meisterwerk zu erschaffen. Die Geschichte war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Was Kennedy und Jax durchgemacht haben war wirklich schlimm trotzdem sind die beiden stark und helfen einander nicht an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Ich fand es schön, dass man immer wieder in kurzen Kapiteln etwas aus ihrer gemeinsamen Kindheit erfahren konnte und man so immer in kleinen Schritten mehr über ihre Freundschaft herausgefunden hat.
Jax und Kennedy mochte ich beide total gerne. Ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt und wollte einfach nur, dass sie wieder glücklich sein konnten. Ich konnte mich so gut in die beiden hineinversetzen und habe wirklich sehr mitgelitten.
Die Geschichte ließ sich wirklich sehr locker und flüssig lesen und ich war die ganze Zeit davon gefesselt. Der Schreibstil war, genau so wie man es von Brittainy C. Cherry kennt, mal wieder wunderschön zu lesen. Die Geschichte war so emotional aber trotzdem an den richtigen Stellen auch humorvoll. Die Nebencharaktere fand ich auch toll und hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Joy und vor allem Connor mochte ich so gerne und ich kann es echt kaum erwarten endlich Connors Geschichte zu lesen.
Alles in allem war das Buch ein absolutes Highlight für mich und wenn man mich fragt auch eines der besten Bücher von Brittainy C. Cherry. Also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt. Tut es! Ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen.