Profilbild von henrietteklh

Ganz viel Liebe🤍🙌🏼😍

Deeply

•Deeply von Ava Reed•

•Deeply von Ava Reed•
Auch wenn ich Andie & Cooper sowie June & Mason schon sehr geliebt habe, waren Dylan und Zoey und ihre Geschichte einfach noch einmal ein ganz anderes, unglaublicheres, schöneres und berührenderes Erlebnis, als ich je erwartet hätte. Die beiden haben mich vollkommen unvorbereitet getroffen und mein Herz mehr und mehr erobert!🤍

Das Cover ist wieder genauso schlicht wie das von Band 1 & 2, doch auch mindestens wieder genauso wunderschön und passend für die Geschichte. Ich mag diese Schlichtheit einfach sehr, weil es gleichzeitig total auffällig ist. Und natürlich hat Ava Reed mich auch mit ihrem Schreibstil wieder einmal mehr als berührt. Zoeys und Dylans Schmerz sowie ihre anderen Gefühle waren so unglaublich greifbar, dass es sich jedes Mal angefühlt hat, als wären es meine eigenen Gefühle. Man konnte einfach unglaublich im Buch versinken und gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Nachdem man in Band 1 schon so viel von Zoey gehört hat, habe ich mich unglaublich darüber gefreut, sie endlich kennenlernen zu dürfen. Ich kann nun offiziell sagen, dass Zoey mein liebster Charakter der Reihe ist. Sie ist nicht nur unglaublich nett, weltoffen und absteckend fröhlich, sie ist auch verdammt stark und bewundernswert. Sie hat etwas Schreckliches durchgemacht und doch ist sie nicht daran zerbrochen. Ich habe sie unglaublich dafür bewundert, wie sie damit umgegangen ist und wie unglaublich krass sie sich entwickelt hat. Zoey hat einfach eine so kämpferische Persönlichkeit und gleichzeitig konnte sie super witzig, engagiert und abenteuerlustig sein. Dylan war immer der ruhigste und zurückgezogenste in der Gruppe, was ich einerseits nun auch endlich verstehen kann. Doch dennoch hat er von Anfang an Eindruck bei mir hinterlassen und mein Herz schneller schlagen lassen, weil er einfach ein absoluter Traummann ist. Nicht nur, dass er Zoey die Zeit gegeben hat, die sie brauchte, ihr zugehört hat und sie nie zu etwas gedrängt hat, er war auch einfach ein wunderbarer Mensch, der mit ganzem Herzen liebt. Es war süß, wie er sich um seine Granny gesorgt und gekümmert hat und wie er ab und zu doch mal etwas Humor hat raushängen lassen. Auch Dylan hat Narben, die sein Leben ziemlich verändert haben, doch in diesem Punkt finde ich, dass er sich großartig entwickelt hat. Er wurde mutiger, hat sich getraut, allen seine schlimmste Erinnerung zu zeigen. Dylan mochte nach außen hin vielleicht wie ein harter Kerl wirken, den nichts erschüttern kann, doch in Wahrheit hat auch er Gefühle, viele Gefühle, die ihn perfekt gemacht haben. Ich mochte Dylan sehr, sehr doll.

Das erneute Wiedersehen mit Andie, Cooper, June und Mason hat mich unglaublich gefreut. Denn auch bei ihnen hat sich noch einiges getan und natürlich haben auch sie mich wieder mit ihrem absolut genialen Humor und Verhalten zum Lachen gebracht, ganz besonders Mason und Cooper, die mal beide den großen Bruder für Zoey haben raushängen lassen, auch wenn Mason das ja eigentlich gar nicht ist. Des Weitereb mochte ich auch Mel total gerne und habe sie direkt in mein Herz geschlossen, wie auch Elliott. Nur leider konnte ich mich nicht sonderlich mit Zoeys und Coopers Eltern anfreunden. Mir ist klar, dass auch für sie alles schwierig war, aber manchmal haben sie einfach null Verständnis aufgebracht. Es war oft ziemlich anstrengend mit ihnen, weswegen ich es toll fand, als Zoey sich ihnen gegenüber endlich durchgetzt hat.

Durch die Geschichte von Andie und Cooper wusste ich zwar schon lange, was ungefähr mit Zoey in diesem Buch auf mich zukommen würde, doch die Realität sah noch so viel anders aus, und das nicht im negativen Sinne, sondern viel mehr im Gegenteil davon. Denn Zoey und Dylan konnten mich vollkommen aus den Socken hauen und mir mehr als einmal den Atem rauben. Zoey ist mitten in Dylans Leben geplatzt und hat seine Welt auf den Kopf gestellt, obwohl er nie mit ihr und sie nie mit ihm gerechnet hat. Und auch wenn die Geschichte unglaublich langsam und sanft war, konnte man nie aufhören zu lesen. Denn Dylan und Zoey haben von Anfang an so unglaublich gut harmoniert und zusammengepasst, dass man einfach weiterlesen musste, nur um sie wieder zusammen erleben zu können. Jeder Moment, den Zoey mit Dylan verbracht hat, war für mich ein Highlight. Ich mochte ihre Gespräche, ihre manchmal auftretende Hilflosigkeit und Verlegenheit in der Gegenwart des anderen und ihre gemeinsamen Erlebnisse. Die Gefühle zwischen ihnen waren intensiv und sanft zugleich. Die Funken waren spürbarer denn je und die Worte, die ihre Münder verlassen haben, waren oftmals einfach nur wunderschön. Mich hat auch dieses Vertrauen zwischen den beiden einfach nur umgehauen. Beide Charaktere sind in dieser Beziehung einfach nur gewachsen, an Mut, an Stärke und an so vielem mehr. Dylan konnte über seinen Schatten springen und seinen Freunden seinen ihn immer begleitenden Schatten zeigen, während Zoey ihre Grenzen getestet hat und sich Dylan anvertraut hat. Gemeinsam sind die beiden an ihrer Vergangenheit gewachsen, vor allem Zoey. Ich bewundere das immer noch sehr. Die Thematik des Buches und vor allem Zoeys Charakter haben dem Leser so unglaublich doll die Augen geöffnet. Manchmal war es nicht leicht und die Thematik war dabei, mich vollkommen zu überwältigen, doch die meiste Zeit über war es einfach aufbauend, motivierend und vor allem aber mutmachend. Das, was Zoey passiert ist, kommt leider viel zu oft vor und wird noch viel öfter verharmlost, doch genau das hat Ava Reed keine Sekunde getan. Sie hat diese Thematik einfach so offen, realistisch und augenöffnend dargestellt, dass es mich mitten ins Herz getroffen hat. Und dann war das noch dieses Ende, das nicht hätte besser sein können, auch in Bezug auf Zoey. Ich hätte doch fast ein paar Tränchen verdrückt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Zoey und Dylan definitiv 5+ von 5 Sternen! Ich habe mich einfach absolut in diese Geschichte und ihre Charaktere verliebt. Es lässt mich kaum noch los und wächst mir immer ein bisschen mehr ans Herz. Für mich ist es mehr als nur ein New Adult Buch, viel mehr ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Denver & Cleo🤍

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

•Confessions Of A Bad Boy von Piper Rayne•

•Confessions Of A Bad Boy von Piper Rayne•
Nachdem ich die ersten vier Bände der Bailey-Geschwister bereits sehr, sehr geliebt habe, hat es mich nicht gerade überrascht, dass auch diese Geschichte wieder einmal wunderschön und einzigartig war. Denver und Cleo sind nun definitiv einer meiner liebsten Paare unter den Baileys, weil sie mich einfach von Anfang an so unglaublich verzaubern konnten!💚

Natürlich passt auch dieses Cover wieder einmal wunderbar zu denen der anderen Bücher der Reihe, demnach mag ich die Gestaltung auch wieder unglaublich gerne. Ich sehe Denver und Cleo da einfach total drinnen. Und ein weiteres Mal kann ich den Schreibstil von Piper Rayne einfach nur loben. Die beiden Autorinnen schreiben atemberaubend und viel zu schön, um wahr zu sein. Und dann dieser humorvolle, lockere Unterton, der alles noch besser macht. Man konnte sich schnell in Denver und Cleo verlieren und ihn verfallen.

Ich muss gestehen, dass ich Cleo gegenüber anfangs tatsächlich echt skeptisch war. Sie wirkte so unnahbar, eingebildet und hochnäsig, aber überraschenderweise musste ich feststellen, dass sie genau das Gegenteil davon ist. Cleo ist absolut sympathisch und ein toller Mensch, der ihren Vater sehr geliebt hat. Zudem hat sie mir trotz allem immer den Eindruck gemacht, als wüsste sie genau, was sie wollte, und wie es weitergehen sollte, wenn die Situation mal brenzlig wurde. Manche ihrer Entscheidungen schienen mir zwar etwas überstürzt, aber Cleo war einfach unglaublich stark, selbstbewusst und hatte ein großes Herz. Unter den vielen Bailey-Männern war auch Denver immer einer, den ich sehr mochte. Er wirkte wie der typische Bad Boy, der eine Frau nach der anderen abschleppt und Gefühle meidet. Nun, das ist aber eindeutig ein vollkommen falsches Bild, das man aus den anderen Büchern von ihm bekommt. Denn Denver ist vieles, aber kein Bad Boy. Er ist ein liebevoller Mann mit einem großen Herzen, der einfach etwas verloren war. Denver kann so großartig, verantwortungsbewusst, erwachsen und liebevoll sein, wenn er es nur will. Es ist wohl klar, dass ich gar nicht anders konnte, als mein Herz an ihn zu verlieren nach dem, was er alles für Cleo getan hat, und durch die Art, wie er sie geliebt hat. Noch zudem hat Denver es einfach drauf, mich zum Lachen zu bringen.

Ich habe es mittlerweile schon so oft gesagt, doch ich kann nicht anders, als es auch in dieser Rezension wieder zu erwähnen: Ich habe mich einfach riesig darüber gefreut, die Baileys und ihre Partner und Partnerinnen wiederzusehen, bei denen sich doch wieder einiges getan hat von Band 4 zu Band 5. Am meisten überrascht oder auch geschockt haben mich definitiv Harley und Rome, die beiden können es einfach nicht lassen. Mein Herzschmerz geht jedoch an Holly und Austin, ich leide mit den beiden und hoffe sehr, dass es irgendwann endlich klappt. Nun, Grandma Dori war natürlich wieder genauso unverschämt und liebenswert wie sonst. Dann mochte ich es sehr, dass man Juno und Colton, auf deren Geschichte ich mich sehr freue, noch mehr erlebt hat und auch Kingston und seinen Freund Owen näher kennenlernen konnte. Außerdem sind mir auch Nancy und Bridget ans Herz gewachsen, auch wenn ich Bridget manchmal etwas nervig fand. Oh und auch die Jungs aus Liams Tattoostudio waren wieder super!

Man sollte meinen, dass es nach vier Bänden mit den Baileys und ihren Geschichten irgendwann langweilig wird, doch das ist bei Denver und Cleo keinesfalls passiert und wird wahrscheinlich auch nicht vorkommen. Denver ist ein weiterer Bailey-Bruder und einer weiteren Geschichte, die einfach viel zu gut war, um wahrzusein. Eine Enemies to Lovers Geschichte ganz nach meinem Geschmack, die nie langweilig wird und einen viel zu gut auf Trab hält und ordentlich die Gefühle durcheinanderbringt. Manchmal wusste ich nicht, wo oben und unten war. Der Tod von Chip war tragisch, doch er brachte Cleo und Denver erst zusammen. Von Anfang an war da eine gewisse Abneigung zwischen ihnen, die alles nur so viel spannender gemacht hat. Ich mochte es, wie sie sich gefetzt und in die Haare gekriegt haben, sodass ich manchmal ganz schön lachen musste. Aber irgendwie war die Harmonie doch immer da und als der Hass erst einmal weg war, waren Denver und Cleo ein unschlagbares Team. Mir hat die Idee mit der Firma von Cleos Vater und ihre und Denvers Zusammenarbeit dort einfach unglaublich gut gefallen, weil es wirklich interessant war. Und dann die Aspekte mit dem Fliegen und Campen waren auch richtig cool. Erst durch all das hat man richtig gemerkt, wie Cleo und Denver zusammengewachsen und eins geworden sind. Die bekden haben mich mit ihren intensiven Gefühlen wirklich überwältigt und ich finde noch immer, dass Cleo einfach wunderbar in die Welt der Baileys passt! Von Anfang an habe ich sie dort gesehen. Gott, ich liebe Denver und Cleo einfach noch viel zu sehr zusammen, sie haben einander wirklich verdient. Der letzte Konflikt am Ende war meiner Meinung nach zwar etwas überstürzt, vor allem Cleos Reaktion, aber ich fand es sehr gut, dass es sich relativ schnell gelöst hat und die Charaktere auch fast sofort eingesehen haben, dass sie einen riesengroßen Fehler begangen haben. Doch der Epilog war noch immer mit am schönsten. Ich freue mich auf Band 6!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Denver und Cleo definitiv 5+ von 5 Sternen. Meiner Meinung nach ist das einer der besten Teile der Baileys-Reihe. Ich bin sehr verliebt in Denver und Cleo und mochte sie am liebsten nie wieder gehen lassen und für immer in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Unglaublich!😍🥺

Beyond the Sea

•Beyond The Sea von L. H. Cosway•

•Beyond The Sea von L. H. Cosway•
Ich bin immer noch unglaublich sprachlos und geschockt von dieser Geschichte, kann jedoch nur sagen, dass ich sie unglaublich doll geliebt habe, auch wenn ich damit nie gerechnet habe. Aber Noah, Estella und ihre wunderbaren Gespräche waren es mehr als wert, geliebt zu werden. Dieses Buch hat mich einfach vollkommen umgehauen!💙

Ich bin so, so verliebt in dieses Cover. Es ist einfach wunderschön, traumhaft und ein ziemlicher Eye-Catcher, vor allem aber passt es so gut zu Irland und der Küste dort. Es erinnert mich jetzt immer an Noah und Estella. Doch auch den Schreibstil von L. H. Cosway habe ich einfach nur geliebt. Zwar hätte ich mir manchmal ein paar Kapitel aus Noahs Sicht gewünscht, aber Estellas Emotionen und Sichtweise haben mich bereits sehr umgehauen und vollkommen in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch meistens kaum aus der Hand legen.

Von Anfang an habe ich Estella direkt in mein Herz geschlossen und sie nicht mehr gehen lassen. Sie hat definitiv kein leichtes Leben und es mit Vee nicht einfach, aber ich habe sie sehr dafür bewundert, dass sie daran nicht zerbrochen ist, es ausgehalten hat und trotzdem irgendwie immer nett mit Ver umgegangen ist, obwohl sie definitiv anders gekonnt hätte. Estella ist unglaublich intelligent und sicher nicht auf den Kopf gefallen, ihre Beobachtungsgabe war super! Und ich fand ihre große Leidenschaft für Religion und Glauben sehr interessant, man hat richtig gespürt, wie sie dort aufgegangen ist. Zudem muss ich noch sagen, dass Estella sich einfach wunderbar entwickelt hat, sie hat mich manchmal sehr überrascht. Auch wenn ich Noah anfangs nicht allzu sehr mochte, hat sich das irgendwann schlagartig geändert. Doch ich muss auch gestehen, dass er mich manchmal, vor allem am Anfang, unglaublich verwirrt hat und ich ihn einfach nicht einschätzen konnte. Er hatte tatsächlich etwas Psychopathisches an sich, das leicht gruselig war. Und dann diese Hinterhältigkeit und Scheinheiligkeit. Man hat gemerkt, dass da irgendwie mehr war. Doch zu Estella war er einfach nur wundervoll, es hat mein Herz definitiv erwärmt. Noah war ihr heimlicher Beschützer und hat sie auf Händen getragen. Außerdem fand ich auch seine Denk- und Sichtweisen unglaublich interessant. Es hat mir nur sehr das Herz gebrochen, dass er immer wieder meinte, er wäre es nicht wert, geliebt zu werden. Dabei ist er es definitiv!

Von den Nebencharaktere habe ich vor allem Aoife und Jimmy direkt ins Herz geschlossen. Aoife war eine wunderbare Freundin für Estella und hat mich manchmal sehr zum Lächeln gebracht. Auch Irene und Siobhan waren mir unglaublich sympathisch. Und dann war da noch Vee. Ich habe sie anfangs sehr gehasst und verabscheut für das, was sie aus sich gemacht hat und wie sie mit Estella umgegangen ist. Doch dann habe ich Vee besser kennengelernt und ihre schrecklich traurige Geschichte erfahren und schließlich gemerkt, wie unglaublich stark und bewundernswert diese Frau doch ist. Vee hat definitiv eine der großartigsten Entwicklungen im Buch durchlaufen! Dafür kann ich allerdings sagen, dass all meine Wut und Abscheu ungehemmt gegen Victor, Sylvia und deren Freunde ging. Diese Menschen waren verabscheuungswürdig und einfach nur schrecklich grausam. Noah und Vee hatten diese Menschen einfach nicht verdient! Auch Sally, ihre Freunde und Kean mochte ich überhaupt nicht, obwohl die noch harmlos waren im Gegensatz zu Victor und Sylvia.

Ich habe das Buch begonnen und nicht einmal ansatzweise gewusst, was mich erwarten würde. Mir war nur klar, dass ich das Buch lesen musste, weil der Klappentext einfach unglaublich gut klang. Und was soll ich sagen? Ich bereue es keine Sekunde, das getan zu haben. Denn dieses Buch ist es einfach wert! Es hat mich von Anfang an packen können und so, so oft positiv überrascht. Noah und Estella waren einfach unglaublich zusammen und diese intensiven Emotionen zwischen ihnen waren viel zu krass und greifbar. Die beiden haben einfach trotz ihrer kleinen Auseinandersetzung am Anfang so gut miteinander harmoniert. Ich habe es geliebt, dass Noah Licht in Estellas trübes und schweres Leben gebracht hat und Estella andersherum Noah vor seinen Dämonen gerettet hat. Das Feuer zwischen ihnen hat sofort gebrannt, auch wenn es lange gedauert hat, bis Noah sich dem hingegeben hat. Doch man hatte nie einen Zweifel daran, dass die beiden einander wirklich geliebt haben. Sie waren einfach besonders zusammen, vor allem aber auch ihre Gespräche waren das. Ich hatte nicht erwartet, dass es so viel um Religion und Glauben in diesem Buch gehen würde, aber es ist einfach zu einem Teil von Estella und Noah geworden. Außerdem hat es dem ganzen Buch etwas Mystisches und Geheimnisvolles verliehen und im Endeffekt einfach auch sehr zum Buch gepasst, vor allem das Thema Sünde, Hölle und was sonst noch dazu gehört. Es war schon fast ironisch. Doch neben meiner Liebe zum Buch habe ich auch irgendwann ziemlich viel Hass, Wut und Abscheu empfunden. Denn zum Ende ist etwas ans Licht gekommen, dass mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich weiß kaum, wie ich meine Gefühle beschreiben soll. Doch das, was Noah und Vee danke Sylvia, Victor und deren Freunden zugestoßen ist, war einfach nur grauenvoll. Es hat die Geschichte plötzlich in ein ganz anderes Licht gestellt und so vieles erklärt. Ich war so dermaßen geschockt, dass ich kurz innehalten musste, einfach nur schrecklich. Es hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, was solch eine schreckliche Tat aus einem Menschen machen kann, wie er darsn zerbricht. Aus diesem Grund war auch Vees Alkoholsucht ein großes Thema und schlussendlich sogar Suizid. Ich fand es einfach krass, wie die Autorin diese Themen alle so realistisch umgesetzt hat. Ich hatte manchmal richtig Angst vor diesem Buch. Es war definitiv anders, als jedes New Adult Buch, das ich je gelesen habe. Dieses ganze Konzept, wie die Dinge zusammenhingen, war ultra komplex, aber einfach sehr spannend. Nach allem war ich so froh, dass am Ende doch alles gut wurde und man dazu noch großartige Entwicklungen bei den Charakteren ausmachen konnte. Es war einfach irgendwie schön, Vee, Noah und Estella endlich glücklich zu sehen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Estella definitiv 5+ von 5 Sterne. Damit hätte ich zwar nie gerechnet, aber es geht einfach nicht anders. Dieses Buch war so raffiniert, spannend, fesselnd, mystisch, wunderschön, schrecklich und grausam zugleich. Ich habe mich sehr darin verloren und verliebt!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Emotionales Feuerwerk🔥💫

Try & Trust

•Try & Trust von Nena Tramountani•

•Try & Trust von Nena Tramountani•
Anthony und Matilda haben mich gefühlsmäßig vollkommen umgehauen und mir mehrfach den Atem geraubt. Ich wusste, dass es großartig werden würde, aber nicht, dass es SO ein atemberaubendes Maß erreicht. Die Geschichte war so künstlich angehaucht, hatte wunderschöne Emotionen, ganz viel Tiefgründigkeit, Humor und vor allem aber Liebe!💫

Die Gestaltung ist wie beim ersten Band definitiv mal etwas anderes. Ich mag die Farbzusammenstellung eigentlich ganz gerne, auch wenn ich das vom ersten Band lieber mochte, und finde, dass es irgendwie richtig gut zu Matilda und Anthony passt. Und natürlich habe ich den Schreibstil von Nena Tramountani wieder sehr geliebt! Er war noch einmal ein bisschen emotionaler und ich habe es geliebt, wie sie die Kunst und damit verbundenen Emotionen von Matilda und Anthony beschrieben hat. Das hatte manchmal schon etwas Poetisches. Außerdem habe ich mich in jedem einzelnen Kapitel von Matilda und Anthony sehr verlieren können, ein ziemlicher Pageturner.

Matilda war von Anfang an definitiv einer meiner liebsten Charaktere, sodass ich mich umso mehr gefreut habe, endlich einen Blick hinter ihre Fassade werfen zu können, hinter der sich definitiv einiges versteckt hat. Von außen mag Matilda abweisend, kalt und fast emotionslos wirken, doch das, was sich dahinter alles aufgestaut hatte, hat mich ganz schön überwältigt. Matilda ist eine leidenschaftliche Kunstliebhaberin, eine super fürsorgliche Freundin für Briony und ein Mädchen, das es nicht immer leicht hatte und sich deshalb zu schützen weiß. Ich habe Matildas Humor, ihre Schlagfertigkeit, ihre Frechheit und ihre lässigen Sprüche einfach sehr geliebt. Vor allem bei Anthony und Noah ist diese kratzbürstige Seite gerne mal zum Vorschein gekommen, und das war einfach nur super amüsant! In Anthony habe ich mich von Seite zu Seite ein bisschen mehr verliebt. Ich habe wirklich noch nie einen männlichen Protagonisten kennengelernt, der so aufrichtig, nett, zuvorkommend und leidenschaftlich ist wie Anthony. Wenn er liebt oder etwas tut, dann immer mit ganzem Herzen und so unglaublich intensiv. Seine Gefühle haben mich manchmal wirklich überwältigt und mir eine Gänsehaut beschert, vor allem wenn es um seine Gedanken an Matilda ging. Es war einfach krass, wie viel und wie sehr er für sie gefühlt hat. Und er war so verdammt süß! Zudem war seine Leidenschaft für dir Kunst einfach nur bemerkenswert, Anthony lebt wirklich für die Kunst, was ich sehr an ihm geliebt habe. Manchmal war er zwar extrem stur, viel zu gutgläubig und etwas sehr unkontrolliert, aber das hat nur gezeigt, dass auch er Ecken und Kanten hat, die genauso liebenswert sind.

Allen voran hat mich das Wiedersehen mit Noah, Liv und Briony sehr gefreut! Noah und Liv waren noch immer ein super süßes und schönes Paar, während man hier sehr viel mehr über Briony erfahren hat, das mich nun sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht hat. Ansonsten waren mir auch Desmond und Anthonys Künstlerfreunde sehr sympathisch, weil die einfach richtig cool und lässig drauf waren. Und auch Regina war ein netter Charakter und Matildas Freundschaft zu ihr oder was auch immer das war, war irgendwie sehr unterhaltsam. Ich muss sagen, dass ich sogar Matildas Eltern ziemlich gerne mochte, auch wenn da so einiges nicht Schönes gelaufen ist. Oh und ich bin nach dem kurzen Auftritt von Sebastian unglaublich gespannt, ihn in seiner und Brionys Geschichte näher kennenzulernen.

Auf Anthonys und Matildas Geschichte habe ich mich seit dem ersten Band, in dem die beiden schon eine bedeutende Rolle gespielt haben, unglaublich doll gefreut. Nicht nur, dass man ihre interessante Bindung schon in Band 1 gespürt hat, nein, der Klappentext klang schon einfach so, als würde es eine epische New Adult Geschichte werden. Und genau das ist passiert, mit jeder Seite wurde es ein bisschen besser, bis mein Herz kurz vorm Explodieren war. Erst einmal habe ich das gesamte Konzept, bzw. die Idee hinter der Geschichte einfach geliebt, weil es definitiv mal etwas Neues und Außergewöhnliches in diesem Bereich war. Und so war mir auch von Anfang an klar, dass es unter diesen Umständen zu einem riesengroßen Gefühlschaos zwischen Anthony und Matilda kommen würde. Es war fast ein bisschen wie eine Enemies to Lovers Geschichte, jedenfalls von Matildas Seite aus, nur noch ein bisschen besser. Die Emotionen waren von Anfang unglaublich intensiv zwischen den beiden und haben mich förmlich umgehauen. Ich habe mich immer ein Stückchen mehr in die beiden zusammen verliebt, auch wenn sie definitiv ihren Tribut gefordert haben. Denn es war ziemlich viel, doch sicher nicht einfach zwischen den beiden. Zu viel Mauern, zu viele versteckte Gefühle, zu viel Wut und Sturheit, zu viel Versteckspielen, aber irgendwann hat sich der Hebel umgelegt und alles schien endlich gepasst zu haben. Am liebsten mochte ich jedoch die Momente, in denen es bei den beiden um Kunst ging. Beide waren begnadete Künstler, vor allem Anthony, und haben den Leser so viel daran teilhaben lassen. Diese Geschichte war diesbezüglich unglaublich inspirierend und voller Leidenschaft. Man hat richtig gespürt, wie die Charaktere dabei aufgegangen sind und ihre Herzen höher geschlagen haben. Natürlich war die ganze Situation zwischen Anthony und Matilda aufgrund von Briony manchmal ziemlich ungünstig und es musste einfach zu einem Konflikt kommen, aber ich war unglaublich überrascht, wie schön und ohne große Umstände dies gelöst wurde, vor allem von Briony, dieses Mädchen ist einfach zu gut. Ich bin immer noch sehr verliebt und finde das Ende rückblickend einfach wunderschön, vor allem weil sowohl Anthony als auch Matilda sich großartig entwickelt haben, in die richtige Richtung!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anthony und Matilda definitiv 5+ von 5 Sternen. Man muss die beiden und ihre Leidenschaft für die Kunst einfach lieben. In diesem Buch kann man sich verlieren und auf so viele Arten wiederfinden. Eine ganz große Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Jahreshighlight!😍

Belial 1: Götterkrieg

•Belial - Götterkrieg von Julia Dippel•

•Belial - Götterkrieg von Julia Dippel•
Nachdem ich die Izara-Reihe schon so unglaublich doll geliebt habe, habe ich mich schon so sehr auf Bel und Cassia gefreut. Und was soll ich sagen? Ich muss wohl erst einmal mein Herz zusammenflicken und meine Gefühle sortieren, denn Bel und Cassia haben mich vollkommen unvorbereitet getroffen und verrückte Dinge mit meinem Herzen und meinen Gefühlen angestellt!💚

Die Gestaltung des Covers ist wieder einmal wunderschön und passt so unglaublich toll zu den Buchcovern der Izara-Reihe. Außerdem liebe ich es einfach, dass Bel und Cassia darauf abgebildet sind. Noch mehr geliebt habe ich aber wieder einmal den Schreibstil von Julia Dippel, der gleichzeitig so emotional, humorvoll und packend ist, dass man richtig süchtig wird. Außerdem habe ich es geliebt, dass man sowohl Bels als auch Cassias Perspektive lesen konnte, das war so amüsant und spannend.

Es hat mich sehr gefreut, Cassias Bekanntschaft zu machen und herauszufinden, wer Bel den Kopf verdreht hat, nachdem man davon ja schon in Izara 4 erfahren hat. Und was soll ich sagen? Ich liebe Cassia sehr! Sie ist unglaublich mutig und hat einen ziemlich schlimmen Sturkopf, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie hat Bel perfekt Konter gegeben, ist standhaft geblieben und hat sich niemals den Mund verbieten lassen. Und gleichzeitig war sie so mutig und doch irgendwie verletzlich. Was Cassia alles angestellt und erlebt hat, war ziemlich atemberaubend. Sie hat definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Bel, der schon in der Izara-Reihe mein absoluter Lieblings war, hat hier mein Herz noch ein Stückchen mehr erobert. Ich liebe einfach seine überhebliche, selbstverliebte, humorvolle und arrogante Art sehr! Bel weiß, wie man den Leser auf Trab hält und immer wieder zum Grinsen bringt mit seinen dämlichen Äußerungen. Er hat mich zwar unglaublich oft auf die Palme gebracht, aber auf eine gute Art. Und dann die Art, wie er mit Cassia umgegangen ist? Halleluja, er konnte so unglaublich süß und vorsorglich sein, dass mein Herz förmlich explodiert ist. Ich liebe Bel dafür, dass er Cassia immer beschützt hat, von Anfang an, obwohl er ganz andere Pläne hatte. Der Teufel hat definitiv ein großes Herz, auch wenn er es nicht gerne zu gibt.

Und natürlich waren auch die Nebencharaktere wieder einmal der Hammer. Zunächst einmal gab es ein richtig tolles Wiedersehen mit Lucian, Thanatos und Hiro. Diese drei Charaktere mal ganz anders zu erleben in einem vollkommen anderen Zeitalter hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, weil die Charaktere plötzlich ganz andere Personen waren. Dennoch habe ich Lucian sehr geliebt! Ein weiterer großartiger Charakter war aber natürlich Grimhild, und oh mann, ich liebe sie einfach nur! Diese Frau ist großartig und hat mich oft sprachlos gemacht oder zum Grinsen gebracht. Und dann gab es da noch Ianus, Tigellinus, Mirabelle, Apoll und einige andere Charaktere, die auf der Seite des Bösen standen. Vor allem Ianus war hier der krasse Gegenspieler und hat die Geschichte ganz schön aufgemischt.

Schon als ich damals die Izara-Reihe gelesen habe, habe ich die Welt, in der die Geschichte spielte, und vor allem Bel unglaublich geliebt, weshalb es für mich natürlich außer Frage stand, dieses Buch nicht zu lesen. Ich habe mich schon so unglaublich lange gefragt, was für eine Frau es schafft, Bel, dem Teufel Bel, den Kopf zu verdrehen und mich somit voller Freude in diese Geschichte gestürzt, von der ich kein Stück enttäuscht wurde. Ich habe sie vielleicht sogar noch mehr geliebt als die Izara-Reihe, und das muss schon etwas heißen. Nicht nur, dass es unglaublich cool war, dass die Geschichte im alten Rom gespielt hat und damit lange vor den Geschehnissen der Izara-Reihe, sondern es hat auch noch einmal ein ganz anderes Maß an Spannung, Leidenschaft, Raffinesse und Humor erreicht. Von Anfang an haben Bel und Cassia mich mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Sowohl Bel als auch Cassia haben von Anfang an ein gefährliches Spiel gespielt und waren so etwas wie Feinde, was man oftmals überdeutlich gespürt hat. Es war eine Enemies to Lovers Geschichte auf ein komplett neuen Ebene, die mich vollkommen umgehauen hat. Dieses Feuer zwischen den beiden war einfach nur atemberaubend und das, obwohl nie auf dem Plan stand für die beiden, sich in dem jeweils anderen zu verlieren und zu verlieben. Aber Cassia und Bel waren zusammen einfach nur großartig! Die Gefühle waren so intensiv, leidenschaftlich und schön. Sie haben mich auf die Palme gebracht, mir mein Herz aus der Brust gerissen, es zerstört und anschließend wieder zusammengesetzt. Ich kann kaum beschreiben, was ich alles gefühlt habe. Ich habe die beiden sehr zusammen geliebt, aber ich werde mich wohl niemals von diesem Ende erholen. Es war einfach nur schrecklich traurig und doch gleichzeitig wunderschön. Ich bin Bel und Cassia verfallen, sehr! Und zudem fand ich auch den Rest der Geschichte einfach nur unglaublich cool! Die Idee mit der Wette und dann dieses doppelte Spiel von Cassia waren einfach nur super unterhaltsam und spannend. Zu oft hatte ich Herzklopfen oder Angst vor Gefahr, die es viel zu oft gab. Diese Geschichte war einfach unglaublich raffiniert, reich an Magie und Liebe und mit unglaublich vielen Gefahren, was es schlussendlich viel zu toll gemacht hat.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Bel und Cassia definitiv 5+ von 5 Sternen. In meinen Augen hat Julia Dippel sich vollkommen übertroffen, eine Geschichte für all die Izara-Fans. Ich habe es sehr, sehr geliebt!