Profilbild von henrietteklh

Herzschmerz ❤️‍🩹

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

•Cassardim - Jenseits der Tanzenden Nebel von Julia Dippel•

•Cassardim - Jenseits der Tanzenden Nebel von Julia Dippel•
Nach all der Zeit und den Abenteuern kann ich es eigentlich noch gar nicht glauben, dass Noàrs und Amaias Geschichte nun ein Ende gefunden hat, und dann auch noch eines, das ich sicher niemals vergessen werde. Ich hätte mir keinen besseren Abschluss für diese unglaubliche und atemberaubende Reihe vorstellen können!💗

Ich habe mich so lange gefreut, ein letztes Mal mit Noàr und Amaia nach Cassardim zurückzukehren und sie auf ihrem letzten Abenteuer zu begleiten. Und ganz ehrlich? Es war von Anfang an einfach nur wunderschön und spannend. Nicht nur dass der Humor wieder großartig war und mich so viel zum Lachen gebracht hat, nein, auch die Charaktere haben mein Herz aufs Neues erobert und mich so viel fühlen lassen, dass ich sie alle gar nicht gehen lassen möchte.

Ganz besonders Amaia und Noàr haben sich noch einmal von ihrer stärksten und bewundernswertesten Seite gezeigt. Sie sind als Paar mehr und mehr zusammen gewachsen und haben mir bewiesen, wie stark Liebe sein und was sie alles überstehen kann. Ich liebe es, wie sie beide zusammen sind, zusammenhalten und den anderen nicht im Stich lassen, egal wie viel Schmerz sie dafür vielleicht durchstehen müssen. Ich bewundere Amaia und Noàr sehr und habe sie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie sicher niemals vergessen werde. Sie haben so viel verloren, gewonnen und gekämpft in diesem letzten Abenteuer.

Aber auch Pash, Rhome, Flummel, Junos, Zoey, Lazar, Drokor, Amaias Ziehgeschwister und so viele andere Charaktere haben mich ein letztes Mal begeistern können. Bei jedem einzelnen habe ich ein Zuhause gefunden und sie dafür bewundert, dass sie Noàr und Amaia auch in den letzten Kampf gefolgt sind. Es hat mir auch sehr gefallen, dass Ilion hier so eine große Rolle eingenommen hat, denn dieser Kerl ist wirklich cool. Ich mochte ihn so sehr, er hat irgendwann einfach dazu gehört und mein Herz gewonnen. Aber natürlich durften auch Shael, Zima, Fidrin und wer da sonst noch sein Unwesen treibt nicht fehlen. Es war wieder einmal sehr amüsant.

Doch auch die Story an sich war wirklich ein Meisterwerk, das mich viel zu oft zerstört hat. Ich wusste, dass es schmerzhaft werden und mein Herz brechen würde, aber die Realität sah wirklich noch so viel schmerzhafter aus. Gleichzeitig war es wunderschön zu verfolgen, wie Amaia, Noàr und die anderen noch einmal über sich hinauswachsen und für das Gute kämpfen. Und dieser Kampf war wirklich nicht leicht, viel zu schmerzhaft, hat Opfer gefordert und so viel Kraft gekostet. Aber auch hier war die Teamarbeit von Amaia, Noàr, den Neun Toden und ganz vielen anderen Charakteren wieder einmal bewundernswert. Kampfgeist und Teamarbeit wird hier wirklich groß geschrieben.

Ich habe wirklich jede Seite bis zum Ende genossen, vor allem die Momente zwischen Noàr und Amaia, die mein Herz haben schneller schlagen lassen. Doch gerade die waren es auch, die mein Herz schlussendlich gebrochen haben. Ich glaube, ich habe lange nicht mehr so sehr bei einem Buch geweint wie bei diesem. Denn Amaia und Noàr haben etwas getan, mit dem ich niemals gerechnet hätte, und es hat mich zerstört. Doch so schrecklich es auch war, hat das Ende einfach so sehr zum Buch gepasst und es besonders gemacht. Erinnernswert und einzigartig. Ich habe so viel gefühlt und geweint und werde sicher nie vergessen, was Amaia und Noàr geopfert haben. Noch nie hat ein Epilog mir so wehgetan. Es war melancholisch, traurig und doch wunderschön. Ich musste es gleich mehrmals lesen!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Amaia und Noàr definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war noch einmal ein absolutes Highlight, das mich so viel hat fühlen lassen. Es hätte nicht besser sein können, einfach, weil Amaia und Noàr so einzigartig sind.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wow😭

Boston Belles - Villain

•Boston Belles - Villain von L. J. Shen•

•Boston Belles - Villain von L. J. Shen•
Was L. J. Shen hier mit dee Geschichte von Cillian und Persephone geschaffen hat, hat einfach alles übertroffen, was ich je von ihr gelesen habe. Es war eine Enemies to Lovers Geschichte, die noch so viel brutaler, verstörender, schöner, zerstörerischer und einzigartiger war als all die Geschichten davor. Ich weiß wirklich nicht, wie ich diese Geschichte je loslassen soll!🤍

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich mich auch in dieses Cover mit einem Blick verliebt. Die Gestaltung ist wunderschön, zart und verzaubernd, und passt damit einfach genau zu Persephone. Ich liebe die Gestaltung. Zudem war L. J. Shens Schreibstil wie in jedem ihrer anderer Bücher wieder wunderschön und vielleicht sogar noch etwas ausdrucksstarker und intensiver als sonst. Meine eigenen Gefühle sind bei denen von Persephone und Cillian wirklich Achterbahn gefahren. Manchmal haben mich diese Emotionen ein wenig zerstört!

Ich kann nur sagen, dass ich Persephone von ganzem Herzen liebe und sie jede Sekunde bewundert habe. Ich meine, diese Frau war so unglaublich stark, selbstbewusst und entschlossen. Und obwohl ihre Welt mehr als einmal in Scherben lag, hat sie niemals aufgegeben und immer weitergekämpft, sich den Problemen gestellt und versucht, eine Lösung zu finden. Auch wenn sie eine wirklich sanfte, liebevolle Person war, hat sie mich unglaublich überrascht in der Gegenwart von Cillian. Persephone war so, so schlagfertig, hat sich nie einkriegen lassen und sich Cillian ohne zu zögern entgegengestellt. Ich fand es zudem sehr bewundernswert, wie sie immer versucht hat, das Gute in Cillian zu sehen und ihn wirklich geliebt hat.
Cillian ist wahrscheinlich einer der düstersten, kühlsten, Angst einflößendsten und gefährlichsten Protagonisten, die ich je kennenlernen durfte. Dieser Mann hätte der Teufel in Person sein können, und ich hätte es nicht hinterfragt. An Cillian ist nichts sanft. Er ist brutal, kühl, distanziert, emotionslos und kennt kein Gewissen. Ich war definitiv eingeschüchtert! Aber dieser Mann hatte noch so viele andere Seiten, die ihn einfach unglaublich interessant gemacht haben. Denn ob man es glaubt oder nicht, und manchmal habe ich es wirklich nicht geglaubt, Cillian hatte wirklich seine guten Seiten. Tief in sich drinnen war dieser Mann gut, er hat nur so viel Schreckliches durchgemacht, dass es bewundernswert ist, dass er all dies irgendwie überstanden hat. Und wie er Persephone beschützt hat, obwohl er sich dagegen gewehrt hat, war einfach wundervoll! Überhaupt hat er irgendwann so wundervolle Dinge für sie getan, die mein Herz zum Schmunzeln gebracht haben. Er mag der Schurke sein, aber irgendwie ist er auch ein Held, Persephones Held!

Das lang ersehnte Wiedersehen mit Hunter & Sailor, Emmabelle, Aisling, Sam sowie den Brennans und Fitzpatricks hat mich einfach unglaublich doll gefreut! Emmabelle, Aisling und Sailor sind mir noch mehr ans Herz gewachsen und haben wieder einmal bewiesen, was für eine starke Gruppe sie waren, während Hunter der übliche liebenswerte Witzbold war und Sam zu meinem Lieblingscharakter geworden ist. Sam mag ein Monster und der König der Unterwelt Bostons sein, aber sein düsterer Humor und seine Art sind erstklassig, freue mich so auf seine Geschichte. Und auch Devon habe ich irgendwie sehr ins Herz geschlossen. Die Tension zwischen ihn und Emmabelle war heftig, und er selbst ist wirklich sehr unterhaltsam. Zudem habe ich auch Tinder und Tree und ihre Mutter irgendwann sehr geliebt, sie wundervolle Seelen. Mein großer Hass geht jedoch definitiv gegen Veitch und seine Genossen. Diese Männer waren grausam, aber haben definitiv bekommen, was sie verdient haben.

Ich habe so, so lange auf diese Geschichte gewartet, auf die ich mich nach Hunters und Sailors Geschichte einfach unfassbar gefreut habe. Die Sekunde, in der ich das Buch endlich in meinen Händen gehalten habe, war definitiv eine der besten seit Langem. Allein schon wegen des Klappentextes hatte ich meine Erwartungen an die Geschichte, doch das, was sich wirklich hinter diesem sanften Cover versteckt hat, war genau das Gegenteil davon. L. J. Shen hat mit diesem Buch wirklich alles übertroffen, was ich von ihr je kennengelernt habe. Es hat mich verstört, zerstört, umgehauen und meine Gefühle vollkommen durch den Wind gebracht. Diese düstere Atmosphäre und die ständig lauernde Gefahr waren wirklich einmal etwas ganz Neues, genauso wie das Ausmaß der Enemies to Lovers Beziehung zwischen Cillian und Persephone. Ich liebe Enemies to Lovers, doch noch mehr liebe ich dies bei Cillian und Persephone, auch die Fake-Ehe, die hier alles so viel intensiver gemacht hat. Der Hass war wirklich auf einer ganz neuen Ebene, einer, die ich so noch nicht kannte und mich wirklich umgehauen hat. Blanker, zerstörerischer Hass, der fast bis zum Ende geblieben ist. Die Spielchen, das Feuer, die Wut und all die düsteren Geheimnisse waren einfach der Hammer. Cillian und Persephone waren der Hammer und ihre Beziehung noch mehr. Denn hier waren es wirklich die kleinen Momente, die gezählt und einem eine Atempause von allem gegeben haben. Der Hass ist so lange geblieben, doch als daraus Liebe wurde, wäre ich wirklich fast gestorben. Der Hass war auf seine Weise wunderschön, aber die Liebe zwischen ihnen war einzigartig und unaufhaltbar. Sie haben einander vergöttert und mich so verflucht atemlos gemacht! Und genau das hat auch Cillian alleine geschafft. Die Thematik, die in Bezug auf ihn aufgegriffen wurde und sein Geheimnis über das Buch hinweg war, war wirklich mal etwas Neues, das ich sonst nirgendswo in einem Buch erlebt habe, es war brutal und heftig, aber Cillians Entwicklung war wirklich krass! Von unglaublich emotionslos zu emotional und wundervoll. Es hat mir den Atem geraubt, ebenso wie Persephones Entwicklung! Gleichzeitig mochte ich aber auch die Nebenthematik des Buches sehr. Der Einblick in Cillians und Sams Arbeit, die Pokerabende und Momente mit Persephones Freunden und Cillians Vertrauten waren wirklich immer wieder sehr unterhaltsam, interessant und teils lustig. Diese Buch war auf so viele Weisen ein reines emotionales Abenteuer mit einem wunderschönen, atemberaubenden Ende. Ich bin immer noch sprachlos!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Cillian und Persephone definitiv 5+ von 5 Sternen. Für mich ist es definitiv eines der besten Bücher der Autorin sowie ein Jahreshighlight und eine große Empfehlung. Cillian und Persephone ziehen einen einfach in ihren Bann. Trotz all der Düsternis und Brutalität muss man sie und ihre Geschichte lieben.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wunderschön 💜

Fighting Hard for Me

•Fighting Hard For Me von Bianca Iosivoni•

•Fighting Hard For Me von Bianca Iosivoni•
Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet, in dem ich die Geschichte von Sophie und Cole endlich lesen konnte, und hatte nun unfassbar viel Spaß und Herzschmerz mit den beiden, die sich tief in mein Herz geschlichen haben. Ich habe Cole und Sophie schon in Band 1 & 2 geliebt!💜

Wieder einmal ist dieses Cover eine einzige Augenweide. Die Gestaltung ist einfach wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Zudem liebe ich den Schreibstil der Autorin einfach unfassbar doll. Die Emotionen waren praktisch direkt greifbar und haben meine eigenen Gefühle Achterbahn fahren lassen. Der Schreibstil hat das Buch einfach zu einem richtigen Kribbel-Buch gemacht, das sich noch dazu angenehm und flüssig lesen ließ. Außerdem bin ich direkt in Coles und Sophies Köpfen versunken und nicht mehr aufgetaucht.

Sophie war schon in Band 1 & 2 mein heimlicher Lieblingscharakter, den ich unbedingt näher kennenlernen wollte, sodass ich mich sehr darüber gefreut habe, nun die Chance dazu gehabt zu haben. Denn ich kann nur sagen, dass ich Sophie absolut liebe! Ich liebe ihre Tollpatschigkeit. Ich liebe ihren Humor, ihr Entschlossenheit und ihre Ausstrahlung. Sophie ist einfach einer dieser Menschen, die man sofort mögen muss. Es war nicht immer leicht mit ihr, aber es war einfach super amüsant, ihre Tollpatschigkeit mitzuerleben und ihren 12-Schritte-Plan kennenzulernen. Außerdem hat Sophie eine tolle Entwicklung durchlaufen.
Aber auch Cole hatte es schon lange vor dieser Geschichte in mein Herz geschafft. Denn für seinen Humor, seine Offenheit, seine Vorliebe fürs Flirten und Andere-Necken muss man einfach sofort lieben. In Coles Gegenwart habe ich mich einfach direkt wohl gefühlt und musste zu oft grinsen, weil er so unglaublich lustige Sachen gebracht und gesagt hat. Coles Humor ist erstklassig! Aber ich fand auch seine aufrichtige Liebe zum Gamedesign sehr cool. Auch wenn es nicht immer offensichtlich war, hat Cole definitiv dafür gelebt. Noch schöner waren für mich jedoch seine Gefühle für Sophie. Es war wirklich herzerwärmend und hat mich ein wenig zerstört. Cole ist wirklich herzensgut!

Natürlich hat mich aber auch das Wiedersehen mit dem Rest der Chaos-WG sehr doll gefreut! Denn Lincoln, Liz und Parker sind wirklich hammermäßige Charaktere. Parker habe ich sowieso schon geliebt, genauso wie seine Freundin Teagan. Aber es war definitiv eine tolle Erfahrung, Lincoln und Liz noch näher kennenzulernen. Die beiden sind wirklich toll, witzig und gute Freunde für Sophie und Cole. Ich hatte so viel Spaß mit dieser coolen WG, in der das Chaos wirklich überhand genommen hat. Dazu habe ich aber auch Coles Familie tief ins Herz geschlossen. Diese riesengroße Familie ist trotz ihrer Fehler wirklich liebenswert und ziemlich einnehmend. Auch Sophies Grandpa und Dominico waren mir sehr sympathisch. Ich liebe sie alle hihi!

Das lange Warten auf Sophie und Cole hat sich definitiv gelohnt! Mir war von Anfang an klar, dass diese Geschichte schön werden würde, weil man bereits in Band 2 diese bestimmten Vibes zwischen Sophie und Cole gespürt hat, aber die Realität hat meine Vorstellung sogar noch etwas übertroffen. Ich war immer ein Fan von Friends to Lovers Geschichten, und kann nur sagen, dass Sophie und Cole dem Trope alle Ehre gemacht und mich vollkommen in ihren Bann gezogen haben, sodass es verflucht leicht war, sich fallen zu lassen und vollkommen in dieser Geschichte anzukommen. Sophie und Cole machen es einem so leicht, sich in ihnen zu verlieren und sie einzeln und zusammen ins Herz zu schließen. Sie haben als beste Freunde unfassbar großartig funktioniert und mir so oft ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert, deswegen war es für mich ein großes Highlight, dass das mehr aus ihnen geworden ist. In dem Sinne muss ich auch sagen, dass Sophies Idee mit dem 12-Schritte-Plan zwar irgendwie von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, aber dennoch sehr viel zur Geschichte beigetragen hat. Denn dieser Plan hat alles so viel witziger und teils auch schöner gemacht und war dazu noch man etwas komplett Neues. Es hat Coles und Sophies Beziehung sehr interessant gemacht. So richtig eskaliert ist mein Herz jedoch erst, als Cole und Sophie sich näher gekommen sind. Es war ein einziges Hin und Her mit ihnen, aber diese Emotionen waren der Hammer. Sophie und Cole als Freunde sind fantastisch, aber als Paar sind sie ein einziges Dream-Team. Ich habe das so sehr genossen mit ihnen, all die Momente, Berührungen, Gedanken und Neckereien. Zugegeben, manchmal war es ein wenig anstrengend, dass sie so umeinander herum getänzelt sind und nach einem Schritt vorwärts gleich wieder zwei Schritte rückwärts gegangen sind, aber das hat ihre Beziehung nicht weniger schön gemacht. Für mich war jedoch die Chaos-WG auch ein riesengroßes Highlight, weil es durch sie so viel zum Lachen gab. Es ist wirklich wundervoll chaotisch bei ihnen. Es war ein bisschen wie Nach-Hause-kommen, dass ich mir sogar noch so viel mehr Momente mit der WG gewünscht habe. Liebe sie zu sehr! Auch der Einblick in Coles und Sophies Studium war wirklich sehr interessant, und in dem Sinne auch die Entwicklung der beiden, die wirklich toll war. Beide sind über sich hinausgewachsen, haben viele Dinge erkannt und wichtige Entscheidungen getroffen, die mich stolz gemacht haben! Es war ein riesengroßer Spaß, der schlussendlich auch ein wunderschönes Ende hatte.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Cole und Sophie definitiv 5 von 5 Sternen. Es war definitiv genauso großartig wie Band 1 & 2 und Cole und Sophie haben es mitten in mein Herz geschafft. Ich möchte sie nie wieder loslassen, liebe alles an diesme Buch sehr.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Grandioser Abschluss🔥

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

•Dämonentochter 5 von Jennifer L. Armentrout•

•Dämonentochter 5 von Jennifer L. Armentrout•
Lange Zeit hat mich diese Buchreihe begleitet, und obwohl ich lange nicht bereit dazu bin, Alex, Aiden und die anderen Charaktere ziehen zu lassen, war dies ein großartiger Abschluss für eine absolute Herzensbuchreihe. Meine Gefühle sind ein letztes Mal Achtebahn gefahren und haben mit den Charaktere mitgefiebert!💙

Auf so unglaublich viele Weisen war dies der perfekte Abschluss für Alex‘ und Aidens Abenteuer, das sie so viel gekostet hat. Vor allem dieser letzte Kampf war alles andere als leicht und hat mir mehr als einmal fast einen Herzstillstand beschert. Sogar ein paar Tränen musste ich vergießen. Es war herzzerreißend, traurig, hart und unglaublich zerstörerisch, aber ich bewundere Alex, Aiden, Luke, Deacon, Olivia, Seth und die vielen anderen Charaktere sehr dafür, dass sie bis zum Ende gekämpft und nicht eher aufgehört haben, bis ihre Welt gerettet war. Die Ereignisse haben sich mehr als einmal überschlagen, mich umgehauen und mir viel abverlangt. Aber wieder einmal war auch die Teamarbeit zwischen den Charaktere einfach nur toll anzusehen. Man hat die Kraft im Buch richtig gespürt.

Zudem waren nun aber auch Alex und Aiden noch einmal ein großes Highlight für mich in Band 5. Ihre Beziehung hat hier wirklich noch einmal einen Sprung gemacht und mein Herz warm werden lassen. Es hat mir sehr gefallen, dass man hier wieder mehr Szenen zwischen den beiden hatte, in der es wirklich einfach nur um ihre Beziehung ging. Alex und Aiden werden mir immer den Atem rauben, vor allem nach dem, was am Ende des Buches passiert ist. Ich rechne den beiden ihre Opfer wirklich hoch an! Sie haben beide Dinge getan, die einfach nur krass waren. Ganz viel Liebe an sie! Doch auch Deacon & Luke, Solos, Marcus, Olivia, Seth und Apollo auf diesem letzten Abenteuer zu erleben hat mir noch einmal gezeigt, wie großartig die Charaktere dieses Buches sind. Jeder hat auf seine Weise so viel beigetragen und mich stolz gemacht. Auch Perses als neuer Charaktere war wirklich super cool.

Auch wenn ich das gar nicht mehr erwartet hätte, war dieses Buch für mich noch so viel besser als Band 4. Während Band 4 mir leicht enttäuscht hat, hatte Band 5 nun all das, was mir im vorletzten Band gefehlt hat. Ich bin so dankbar dafür, dass dieser Abschluss mich noch einmal umhauen und begeistern konnte! Es war ein riesengroßes, gefährliches Abenteuer mit vielen traurigen Opfern, aber dafür hat es sich umso mehr gelohnt. Denn JLA hat wirklich noch einmal alles in dieses Buch gesteckt und dem Leser einen herzzerreißenden Abschluss gezaubert mit einem etwas anderen Happy End, aber mich hat es so unfassbar glücklich gemacht.

Fazit: abschließend gebe ich dem fünften Band der Geschichte von Alex und Aiden definitiv 5+ von 5 Sternen. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: ich hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können. Es war einfach nur wunderschön, aufregend, herzzerreißend und noch so vieles mehr!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ein epischer Auftakt!😍🙌🏼

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

•Knights - ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer•

•Knights - ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer•
Wieder ein kleines Lesehighlight aus der Feder von Lena Kiefer, die mich ein weiteres Mal sehr mitreißen und sprachlos machen konnte. Noel, Charlotte und die Knights aus Team Stanham haben mich sofort in ihren Bann gezogen und meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Ich weiß jetzt schon, dass diese Reihe großartig wird!💙

Und natürlich habe ich mich auch ein bisschen sehr doll in dieses wunderschöne, geheimnisvolle und gleichzeitig düstere Cover verliebt. Die Gestaltung ist auffallend schlicht und hat mich sofort neugierig gemacht. Blau passt wirklich gut zu den Knights. Noch mehr lieben tue ich allerdings den Schreibstil von Lena Kiefer, der immer wieder so viele Emotionen in mir hervorruft. Lena Kiefer macht die Geschichte einfach greifbar, mitreißend, spannend und überwältigend mit ihren Worten. Man kann sich so leicht in den Seiten verlieren.

Charlotte war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch! Sie hat Biss, ist schlagfertig und misstrauisch und kämpft bis zur letzten Sekunde, ohne aufzugeben. Ich mag ihr Durchhaltevermögen, ihren Mut und vor allem ihre Entschlossenheit. Bei Charlotte weiß man einfach, woran man ist und dass es mit ihr niemals langweilig wird. Ich fand es großartig, wie sie sich ihren Feinden gegenüber gestellt und sich niemals hat einkriegen lassen.
Aber ebenso sehr mochte ich auch Noel, der mein Herz eventuell etwas höher schlagen lassen hat. Noel ist einfach ein humorvoller, sanfter, offener und mutiger Mensch, den man nicht so schnell vergessen kann. Wenn ihm etwas wichtig ist, dann kämpft er auch dafür und gibt ebenso wenig auf wie Charlotte. Er war so unglaublich sanft und liebevoll, wenn es um Charlotte ging, konnte gleichzeitig aber auch ein harter Kämpfer sein, der tut, was getan werden muss. Ich mochte es sehr, dass Noel trotz allem verletzlich war und das auch Charlotte gezeigt hat.

Mein ganz persönliches Highlight in diesem Buch war definitiv das Team Stanham, das einfach bewundernswert zusammengearbeitet hat. Oscar, Thora, Xavia, Levi und Zeph waren wirklich, wirklich fantastische Charaktere, die mich jeder auf ihre Weise verzaubert haben. Ganz besonders angetan hat es mir aber Zeph, ich liebe ihn für seine witzige, offene und sanfte Art! Doch auch Scarlett, Juleon und irgendwie auch Dex habe ich sehr ins Herz geschlossen, vor allem Juleon, der war genauso cool wie Zeph! Aber natürlich dürfen auch die „Bösewichte“ nicht fehlen, die hier definitiv einiges drauf hatten. Ich bin mal gespannt, was aus ihnen wird.

Bis jetzt habe ich jedes einzelne Buch von Lena Kiefer sehr, sehr geliebt. Sie alle konnte ich kaum aus der Hand legen, und so war es auch bei diesem Werk nicht anders. Diese Geschichte ist der unglaublich Auftakt einer Reihe, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Denn allein dieses Buch hat es schon geschafft, mich vollkommen von sich zu überzeugen und mich süchtig werden zu lassen. Kaum war ich einmal in der Geschichte drinnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn nach dem atemberaubenden Prolog, der einem einen tolleb Vorgeschmack auf Charlotte und Noel gegeben hat, war ich nur noch Feuer und Flamme. Die Geschichte ging rasant los und hat sich nicht viel Zeit gelassen, um die Gefahr beginnen zu lassen, was mir sehr gefallen hat! Ich kann nur sagen, dass mir die Idee hinter diesem Buch sehr gefällt. Die Ritter der Tafelrunde mal ganz anders, das hat Lena Kiefer einfach nur großartig umgesetzt. Man möchte immer mehr erfahren und konnte kaum genug Informationen über The Knigts Of The Round Table bekommen, ich war wirklich sprachlos und liebe es, was die Autorin aus dieser Saga um Arthus, die Ritter der Tafelrunde, Merlin etc. gemacht hat. Das war definitiv einer der Punkte, die dieses Buch so gut für mich gemacht hat. Aber ebenso so sehr habe ich auch diese Verbindung zwischen Charlotte und Noel geliebt. Schon im Prolog waren die intensiven Gefühle zwischen ihnen spürbar, was wirklich schön war. Es lässt sich definitiv nicht leugnen, dass das mit Charlotte und Noel ziemlich schnell ging, aber genau das mochte ich. Es war schnell und doch gleichzeitig intensiv und hat mich manchmal ein kleines bisschen zerstört. Die Chemie zwischen Charlotte und Noel hat einfach gestimmt, sie waren ein so unglaublich gutes Team, und das trotz einiger Unstimmigkeiten zwischendurch. Ich brauche wirklich das Happy End für diese beiden! Aber ich muss auch sagen, dass ich die Momente mit dem gesamten Team Stanham sehr genossen habe. Xavia, Levi, Zeph, Thora, Noel, Oscar und schließlich auch Charlotte haben wirklich großartig zusammengearbeitet und schienen mir immer wie eine Familie zu sein. Bei ihnen habe ich mich unfassbar wohl gefühlt, die Dynamik des Teams genossen und über ihren ausgelassenen Umgang miteinander gelächelt. Überhaupt war die gesamte Geschichte mit ihren Gefahren, Intrigen, Kämpfen und starken Gefühlen einfach nur der Hammer. An Spannung, Humor und Liebe hat es definitiv nicht gefehlt, genauso wenig wie an Gefahr und Gegnern, die Charlotte, Noel und dem Team einiges abverlangt haben. Nach diesem heftigen Ende und den Ereignissen davor bin ich nun wirklich gespannt auf Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Charlotte und Noel definitiv 5 von 5 Sternen! Es war ein episches, spannendes Abenteuer und ein noch besserer Auftakt für eine Reihe. Ich mag Charlotte, Noel und das Team Stanham sehr, sie sind mir ans Herz gewachsen!