Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Liebe es wieder sehr!😍

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

•Matching Night - Liebst du den Verräter von Stefanie Hasse•

•Matching Night - Liebst du den Verräter von Stefanie Hasse•
Ich habe den ersten Band dieser Dilogie vollkommen verschlungen und anders ging es mir nun auch nicht mit dem zweiten Band. Nach Ende von Band 1 konnte ich es einfach kaum abwarten, zurück zu Josh und Cara zu kommen und zu erfahren, wie es weitergeht. Und diese Fortsetzung war einfach großartig, und das bis zur letzten Seite!💙

Dort, wo Band 1 aufgehört hat, ging es ohne Pause in Band 2 direkt weiter. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite mit super vielen unerwarteten Wendungen und Offenbarungen. Hier ist so vieles passiert, das ich noch gar nicht so recht glauben kann. Es war herzzerreißend, schmerzerfüllt, traurig und gleichzeitig emotional, actionreich und einfach nur wunderschön, wobei ich sagen muss, dass wunderschön eigentlich gar kein Wort für dieses Buch ist. Nicht, weil es schlecht ist, denn das war es definitiv nicht. Aber es sind einfach so viele Dinge passiert, die man niemals mit diesem Wort bezeichnen könnte, so viel mehr schmerzhafte als schöne Dinge. Es hat mir manchmal wirklich das Herz gebrochen.

Denn auch dieses Buch war durchzogen von unglaublichen Taten, schmerzhaften Wahrheiten und tötlichen Entscheidungen. Bei all den Lügen, Intrigen und Gefahren kommt man gar nicht mehr raus aus der Sprachlosigkeit. Doch ich war unendlich froh, dass Josh und Cara in all diesem Chaos wieder zueinander gefunden haben. Doch die beiden wurden ein starkes, unzertrennliches und einzigartiges Team, das sich den schwersten Aufgaben gestellt hat. Gleichzeitig waren sie ein wunderschönes Paar und haben mein Herz höher schlagen lassen, ich liebe die beiden einfach sehr. Zudem ist auch Hannah mir nun so sehr ans Herz gewachsen, denn sie hat zusammen mit Josh und Cara Unglaubliches geleistet. Und natürlich liebe ich Dion und Austin nach wie vor sehr! Aber auch einige Mädchen der Raven, die vorher abscheulich waren, haben wirklich die Kurve gekriegt und doch noch ein bisschen an Sympathie gewonnen. Die Charaktere waren einfach wieder der Hammer, vor allem auch Joshs Bodyguard, der hier viel geleistet hat! Sogar Tyler ist über sich hinausgewachsen, obwohl er mir nicht mehr ganz so sympathisch war schlussendlich.

Diese Geschichte hat mich einfach sehr getroffen. Das schlimme Schicksal von Beverly. Joshs und Caras Verbundenheit. Die Schandtaten und Lügen der Lion- und Raven-Verbindung. Und noch mehr Lügen, Drohungen und Verbrechen. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert und schlussendlich die Aufklärung der Autorin geliebt. Sie hat einfach alles so geschickt verbunden. Doch am meisten habe ich mich immer noch über das wundervolle Happy End für Josh und Cara gefreut. Sie haben es so sehr verdient!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Cara und Josh definitiv 5 von 5 Sternen. Ich kann nur sagen, dass es eine Geschichte ist, die mich mit Herz und Verstand gepackt und gefordert hat. Langeweile kennt dieses Buch nicht, es war einfach toll, so, so toll!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Bin einfach nur sprachlos😭

Keeping Dreams

•Keeping Dreams von Anna Savas•

•Keeping Dreams von Anna Savas•
Lily und Julian waren und sind einfach alles für mich. Vollkommen unerwartet habe ich ein Jahreshighlight und berührendes Herzensbuch gefunden. Die beiden haben so vieles mit mir angestellt, dass ich es gar nichtin Worte fassen kann. Ich weiß nur, dass sie besonders sind und ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich es so sehr lieben würde!🤍

Außerdem ist die Gestaltung des Covers wieder einmal der Hammer. Ich liebe die Farben, das Muster und die Message dahinter sehr. Für mich sind das einfach direkt Julian und Lily. Aber ich kann auch nur sagen, dass Anna Savas einen absolut einzigartigen und wunderschönen Schreibstil hat, mit dem sie mich so oft zerstört hat. Julians und Lilys Schmerz war einfach so greifbar und real, dass es mir den Atem geraubt hat. Und diese Emotionen erst, ein wahres Meisterwerk der Worte.

Von Anfang an hat man einfach gemerkt, wie viel Schmerz und Angst Lily in sich trägt. Es tat mir weh, sie leiden zu sehen, und ich habe jede Seite gehofft, dass sie das bekommen würde, was sie verdient hat, weil ich sie einfach so sehr ins Herz geschlossen habe. Lily mag stur sein und manchmal kann sie auch ein richtiges Biest sein, aber sie ist so unglaublich stark, kämpft und gibt nicht auf, auch wenn sie manchmal kurz davor war. Für mich war sie definitiv eine Heldin. Schon als ich Julian und Tessas und Coles Geschichte kennenlernen durfte, mochte ich ihn so sehr, jetzt liebe ich ihn und werde ihn sicher nicht mehr gehen lassen. Ich wünsche mir so sehr einen Julian, dass es schon fast wehtut. Wie süß, fürsorglich und aufmerksam kann ein Kerl bitte sein? Er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Was er alles für Lily getan hat, obwohl sie ihn keine Sekunde darum gebeten hat, war einfach der Hammer. Und auch wie er für seine Schwestern da war und alles irgendwie aufrecht gehalten hat. Julian ist durch und durch ein Good Guy, auch wenn er manchmal nicht so zu wirken scheint.

Ganz viel Liebe geht von mir an Tessa, Cole, Cassidy, Ella und Jamie, die mich wieder einmal mit so viel Liebe gefüllt haben und mir gezeigt haben, wie großartig eine Freundschaft sein kann. Ganz besonders die zwischen Cole und Julian war eine großartige Bromance! Mich hat es aber auch sehr gefreut, endlich die Bekanntschaft von Steve zu machen, der wirklich wundervoll zu Cassidy passt. Auch Rose, Liv, Maggie und Julians Schwestern mochte ich sehr. Ebenso wie Stephanie, ich bin froh, ihr doch noch eine Chance gegeben zu haben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich all diese Charaktere geliebt habe.

Nach Tessa und Cole war mir klar, dass ich irgendwann auch erfahren müsste, wie die Geschichte von Julian und Lily ihren Lauf nehmen würde, vor allem wegen Julian, der schon im ersten Band mein absoluter Liebling war. Ich habe zu diesem Buch gegriffen und die ersten Seiten aufgeschlagen, ohne wirklich zu wissen, wie sehr ich es am Ende lieben würde. Diese Liebe hat sich langsam und dann immer schneller entwickelt, bis ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Denn die Atmosphäre und Spannung zwischen Juloan und Lily war einfach nur atemberaubend. Aus offensichtlichem Hass und Abneigung ist etwas geworden, das mich so viel hat fühlen lassen. Lily und Julian haben mir anfangs immer wieder gezeigt, wie sehr sie sich hassen und dass sie niemals mehr als Feinde sein würden. Doch irgendwann wurde es plötzlich anders zwischen ihnen, noch so viel schöner. Julian ist einfach der geborene Bookboyfriend und hat meine Gefühle absolut gekillt. Es waren die kleinen Gesten, die mich immer mehr in ihren Bann gezogen haben. So viel wundervolle Zeit haben die beiden miteinander geteilt. Worte gesagt, die mich sprachlos gemacht haben, und Dinge getan, die mir den Verstand geraubt haben. Dieses Feuer, das da zwischen ihnen war, war so, so heiß. Mir war klar, dass diese Unverbindlichkeit zwischen ihnen zu mehr werden würde. Aber mir war nicht klar, dass es so wunderschön werden würde. Julian und Lily haben immer gewusst, was der jeweils andere gebraucht hat, vor allem Julian, der durch gewisse Aktionen einfach mein Herz gewonnen hat. Sie haben einander aufgebaut und zum Weitermachen bewegt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir ihr Schmerz das Herz gebrochen hat, aber es ist auch nicht zu leugnen, dass die beiden so einen großen Sprung gemacht haben. Denn ihre Entwicklung war wirklich zum Greifen nahe und einfach nur bewundernswert. Außerdem war es für mich eine wunderschöne Tatsache, dass das Tanzen so eine große Rolle gespielt hat. Lilys Weg dabei zu verfolgen war atemberaubend, auch wenn dieser Weg aus so viel Schmerz, Tränen, Angst und geplatzten Träumen bestand. Ebenso sehr war es für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Julians Familienprobleme kennenzulernen und zu verfolgen. Da hatte sich einfach so viel angestaut. Doch nach all den schmerzerfüllten Ereignissen und Gefühlen hat mich das Ende ein klein wenig nostalgisch gemacht. Lily und Julian haben einfach die Welt verdient.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Julian und Lily definitiv 5+ von 5 Sternen. Meine Liebe für diese atemberaubende, schmerzerfüllte, einzigartige, echte und wunderschöne New Adult Geschichte ist unendlich. Ich kann sie nur jedem so sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Pure Liebe💫

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

•The Brooklyn Years - Wovon wir träumen von Sarina Bowen•

•The Brooklyn Years - Wovon wir träumen von Sarina Bowen•
Die Geschichte von Becca und Nate war für mich einfach nur zuckersüß und unfassbar herzerwärmend und voller Liebe. Die beiden haben mir eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte präsentiert, die ich garantiert niemals vergessen werde. Sie hat es einfach sehr tief in mein Herz geschafft!💙

Ich liebe, liebe, liebe die Gestaltung und vor allem Farbgebung des Covers sehr. Irgendwie passen die Blautöne so gut zu Nate und Becca und repräsentieren in gewisser Weise auch das Eishockey sehr, sodass ich mich einfach verlieben musste. Aber Sarina Bowens Schreibstil lässt auch nicht zu wünschen nach! Ich fand es super, dass sie hier in der Ich-Perspektive geschrieben hat und dann auch sowohl aus Beccas als auch Nates Sicht geschrieben hat. So war das Ganze einfach viel emotionaler, als es ohnehin schon war, und hat mich vollkommen in Flammen gesetzt.

Von Beginn an dieser tollen Reihe habe ich Becca sehr ins Herz geschlossen, was sich nach diesem näheren Kennenlernen mit ihr definitiv nicht geändert hat. Becca ist ein wundervoller Mensch, der unfassbar gerne hilft, immer zur Stelle ist und einen Plan hat. Sie ist organisiert und unglaublich verantwortungsbewusst. Außerdem mochte ich ihre Sturheit sehr. In gewisser Weise habe ich mich in Becca wiedergefunden. Ihre Art zu denken hat mir so gut gefallen, sie war mir einfach immer sympathisch. An Nate habe ich durch den Einblick in sein Innerstes definitiv mein Herz verloren. Er hat es so oft höher schlagen lassen und mich mit seiner unglaublich süßen Fürsorglichkeit und Sanftheit zerfließen lassen. Becca hat er praktisch auf Händen getragen und alles für sie getan. Wenn das nicht volle Hingabe war, dann weiß ich auch nicht weiter! Zudem liebe ich seine nerdige Seite viel zu sehr, genauso wie seine humorvolle und offene Seite. Eigentlich gab es an Nate nichts, das ich nicht geliebt habe.

Nebenbei bemerkt habe ich mein Herz aber auch definitiv an die anderen Charaktere verloren. Das Wiedersehen mit meinen Lieblingen Georgia und Leo, die wirklich toll zusammen sind, hat mich unfassbar gefreut. Aber auch das Eishocketeam und die anderen zugehörigen Personen wie Hugh Major mochte ich mal wieder sehr, die Jungs sind einfach immer der Hammer! Zudem fand ich auch Stew sehr sympathisch und habe Lauren unglaublich lieb gewonnen, sie war so toll. Aber ich glaube, mein heimlicher Liebling wird wohl immer Bingley bleiben hihi. Auch wenn ich Beccas Schwester und ihren Freund etwas seltsam und zerstreut fand, waren auch die beiden schwet in Ordnung, genauso wie Alex, an deren Art ich mich allerdings erst gewöhnen musste.

Bis jetzt habe ich nur Band 1 der Reihe gelesen, weil mich die anderen Bände einfach nie sehr angesprochen haben. Aber nachdem bereits in Band 1 gewisse Vibes zwischen Becca und Nate spürbar waren, war mir von Anfang an klar, dass ich ihre Geschichte lesen muss. Und zu meinem Glück war es genauso wunderschön, herzerwärmend, süß und emotional, wie ich es mir erhofft habe. Denn Becca und Nate sind einfach ein wundervolles Beispiel für die perfekte Friends to Lovers Geschichte, und haben mich genau damit sehr verzaubert. Ich mochte bereits die Freundschaft zwischen ihnen sehr. Beide haben so viele Gemeinsamkeiten und die gleiche nerdige Art, die man einfach lieben muss. Ihre Freundschaft war regelrecht süß und hat mich tief berührt, vor allem Nates Fürsorglichkeit und die Tatsache, dass sie immer füreinander da waren, egal wie schwer es gerade in ihrem Leben war. Sie haben so viel miteinander geteilt, und das wurde nur noch schöner, als sie ihre Gefühle endlich zu gelassen haben. Zugegeben, ihr Weg zueinander war ziemlich steinig und schwer, aber irgendwie hat sich das gelohnt. Becca und Nate sind einfach ein Traumpaar! Ich mochte es aber ebenso sehr, dass man so einen tiefen Einblick in die Arbeit der beiden und ihre gemeinsame Vergangenheit bekommen hat. Ich liebe die Arbeit mit dem Eishockeyteam, und habe bei jedem Spiel praktisch selber mitgefiebert. Zudem waren die Jungs auch allesamt wirklich toll. Nun ja, und die Rückblicke haben mir so sehr geholfen, Becca und Nate und ihre Beziehung besser zu verstehen, es waren auch wirklich wundervolle Momente. Außerdem musste ich während des Lesens so viel lachen, denn der Humor war einfach der Hammer. Auch die Thematik hätte nicht besser sein können. Noch gelungener fand ich jedoch das Ende. Becca und Nate haben mein Herz noch einmal zum Schmelzen gebracht!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Nate und Becca definitiv 5 von 5 Sternen. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar mit einer sehr herzerwärmenden Geschichte. Ich bin immer noch sprachlos von diesem Meisterwerk!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Phoenix und Griffin 💙💙

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

•Desires Of A Rebel Girl von Piper Rayne•

•Desires Of A Rebel Girl von Piper Rayne•
Auch wenn das bereits der sechste Band der Baileys-Serie ist, wird diese Familie einfach noch immer nicht langweilig. Jedes Paar ist für sich einzigartig und besonders, so auch Phoenix und Griffin, die sich auf die Top 3 meiner Lieblingspaare dieser Reihe geschlichen und mein Herz im Sturm erobert haben!💙

Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover! Von denen der sechs Bücher der Reihe hat dieses hier mich definitiv am meisten begeistern können mit seiner Schönheit, bin sehr verliebt und finde, dass es Griffin und Phoenix so gut widerspiegelt. Aber genauso sehr liebe ich auch wieder den Schreibstil von Piper Rayne, der meine Gefühle hat verrückt spielen lassen und meine Sinne einfach nur überflutet hat mit so vielen Emotionen und einem grandiosen Humor, dur ch den ich so viel lachen musste. In Griffins und Phoenix‘ Köpfe einzutauchen war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich hatte nie eine starke Bindung zu Phoenix und mochte sie damals in Band 1 nicht einmal wirklich, aber durch diese Geschichte habe ich sie wahrhaftig lieben gelernt. In dieser Frau steckt so ein unglaubliches Talent, und das in vielerlei Hinsicht. Sie kann wundervoll mit Kindern, hat ein großes Herz und große Träume, was sie zu einer wahren Träumerin macht. Außerdem liebe ich ihren starken Willen und ihre Entschlossenheit. Und Griffin ist einfach nur ein wahrer Traummann, der mein Herz mehr als einmal hat stolpern lassen. Er kümmert sich so toll um seinen Sohn, ist rücksichtsvoll und offen und so voller Wärme. Ich habe mich so wohlgefühlt bei ihm, vor allem durch die sanfte Art, mit der er Phoenix behandelt hat. Griffin ist ein wundervoller Mann, er hat Phoenix immer unterstützt und ihr so sehr geholfen und sie dazu noch auf Händen getragen.

Auch nach diesem Buch liebe ich die gesamte Familie Bailey nach wie vor! Diese Familie hat mich so sehr um den Finger gewickelt und mich auch hier wieder zum Lachen, Lächeln und Weinen gebracht. Die einzelnen Paare, die einem schon vorher ans Herz gewachsen sind, haben hier wieder so viel Schönes erlebt, vor allem Holly & Austin, Wyatt & Brooklyn sowie Savannah & Liam. Ich habe mich so sehr für sie gefreut! Aber auch Van und Trey waren absolut liebenswert, die beiden haben mich ziemlich um den Finger gewickelt. Genauso wie Maverick, der sich so toll entwickelt hat. Seine Mutter Maggie mochte ich eher nicht, aber dafür habe ich Sedonas Freund Jameson total ins Herz geschlossen!

Auch nach fünf Büchern kann ich einfach noch nicht genug von der Bailey-Familie bekommen, sodass ich vor Freude im Kreis getanzt habe, als ich erfahren habe, dass es einen sechsten Band geben würde, der von Phoenix und Griffin handeln wird. Ich konnte es kaum abwarten, in diese Geschichte zu starten und habe sie innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Denn es war wieder einmal eine unglaublich Achterbahnfahrt der Gefühle, die einen von vorne bis hinten auseinander genommen und zerstört sowie wieder zusammengesetzt hat. Von Anfang an haben Griffin und Phoenix mich verzaubert und hatten meine Aufmerksamkeit, vor allem wegen der coolen Idee mit der Nanny-Sache, die einfach von Anfang an etwas Reizvolles an sich hatte. Griffin und Phoenix haben trotz des großen Altersunterschied einfach unglaublich zusammengepasst, und diese Chemie war von Beginn an ziemlich klar zu spüren. Phoenix hat so gut in Griffins und Mavericks Leben gepasst. Und Griffin hat sie einfach auf Händen getragen. Diese beiden waren so wundervoll und süß zusammen und haben mir regelrecht den Atem geraubt. Es war wunderschön, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und Griffin Phoenix mit ihrer Gesangskarriere geholfen hat. Diese Stellen beim Singen waren sowieso die schönsten! Die beiden sind durch Höhen und Tiefen gegangen und haben so viel Schönes erschaffen. Zudem war der Humor zwischendurch einfach nur der Hammer, was auch einfach an der tollen Atmosphäre in der Bailey-Familie lag, die natürlich wieder überall ihre Nase drinne hatte. Aber auch Griffins Konflikt, den er mit sich getragen hat, war sehr interessant, wenn auch voller Schmerz. Dieses Buch hat sich einfach so toll entwickelt, und dieses Ende erst! Ich bin noch immer sprachlos!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Griffin und Phoenix definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch viel mehr. Es war ein New Adult Highlight für mich und hat mein Herz einfach mit so viel Wärme und Liebe gefüllt. Ich liebe Griffin und Phoenix.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Großartig!😍

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

•Vergissmeinnicht - was man bei Nacht nicht sieht von Kerstin Gier•

•Vergissmeinnicht - was man bei Nacht nicht sieht von Kerstin Gier•
Nachdem ich damals die Edelstein- und Silbertrilogie so sehr geliebt habe, war dieses Buch ein absolutes Muss für mich, das ich kein Stück bereue. Meine Erwartungen waren hoch, doch Quinn und Matilda haben sie einfach über den Haufen gerannt und mich noch so viel mehr begeistert, als ich es erwartet hatte. Ich habe diese Geschichte und Charaktere so sehr ins Herz geschlossen!💙

Ich habe mich Hals über Kopf in dieses atemberaubende Cover verliebt, auf dem es so viel zu entdecken gibt. Ich kann mich kaum sattsehen und finde, dass es nicht besser zu dieser Geschichte passen könnte. Aber genauso sehr geliebt habe ich den Schreibstil von Kerstin Gier, mit dem sie mich vollkommen verzaubert und in den Bann der Geschichte gezogen hat. Es war ein tolles Erlebnis, dass das Buch sowohl aus Quinns als auch aus Matildas Sicht geschrieben ist. Zudem war ihr humorvoller Unterton und ihr Humor allgemein einfach mega, sodass man sich wohlgefühlt hat. Und die Emotionen waren auch der Hammer, vor allem zwischen Matilda und Quinn.

Matilda habe ich von Anfang an direkt in mein Herz geschlossen, einfach weil es far nicht anders ging. Dieses Mädchen ist verflucht schlagfertig, stur und entschlossen, dass sie mich so manchmal echt zum Grinsen gebracht hat. Jedes Mal hat sie ihre nervige Familie abgeschüttelt und sich nichts von ihnen gefallen oder sagen lassen. Matilda hatte definitiv ihren eigenen Kopf, was sich auch bei Quinn immer wieder gezeigt hat. Aber sie war wirklich ein hilfsbereiter und herzlicher Mensch, und damit so viel besser als der Rest ihrer Familie. Wie sie sich um Quinn gekümmert hat, war wirklich wundervoll von ihr! Mein wahrer Lieblingscharakter in diesem Buch wird aber, glaube ich, immer Quinn sein. Dieser unverschämte und manchmal eingebildete Kerl hat sich einfach sehr tief in mein Herz geschlichen und sich dort einen Platz erkämpft. So gemein er auch anfangs manchmal zu Matilda war, so wundervoll und süß konnte er auch sein. Er hat Matilda durchgehend auf die Palme gebracht und einen Spruch nach dem anderen abgefeuert, aber man hat definitiv gemerkt, wie schnell aus diesem vorgebenen Hass mehr wurde. Außerdem war Quinn einfach ein unglaublicher Kämpfer, der nie aufgegeben hat, und zudem noch mutig, entschlossen und nicht so schnell aufzuhalten. Ich fand es schon fast bewundernswert, was Quinn alles geleistet hat, obwohl er es nicht einfach hatte.

Und auch die Nebencharaktere waren zahlreich vertreten und jeder auf ihre eigene Art und Weise besonders. Besonders Lasse mochte ich anfangs sehr, auch wenn ich leider sagen muss, dass sich das im Laufe des Buches etwas geändert hat, weil er sich irgendwie nur noch daneben benommen hat, genauso wie Lilly, die mochte ich allerdings nie wirklich. Jedoch fand ich, dass Hyazinth, Fee, der Hutmann und noch einige andere Charaktere aus dieser Spate unglaublich interessant und unterhaltsam waren. Außerdem war Matildas Familie einfach nur zum Lachen. Die waren zwar dezent nervig und teils echt gemein, aber bei ihrem Verhalten gab es einfach immer etwas zu lachen. Quinns Familie hingegen mochte ich super gerne, sie haben Quinn so toll unterstützt!

Schon damals, als ich die Edelstein- und Silbertrilogie der Autorin gelesen habe, war ich einfach absolut begeistert. Dieses Buch hier war da für mich einfach ein Muss, das ich bis jetzt kein Stück bereue. Denn von Anfang an konnte mich die Geschichte einfach direkt in ihren Bann ziehen und mich davon überzeugen, dass ich einfach weiterlesen muss. Es hat nicht lange gedauert, da habe ich mich unglaublich wohl dort gefühlt und die Geschichte mit Eifer verfolgt, vor allem weil es gleich am Anfang unglaublich spannend wurde und ich direkt das erste Mal Herzrasen bekommen habe. Ich hatte verflucht Angst um Quinn, aber dort hat er mir auch das erste Mal bewiesen, dass er ein absoluter Kämpfer ist. Und danach wurde die Geschichte nur noch besser. Ich habe es sehr gefeiert, dass Quinn und Matilda anfangs sozusagen „Feinde“ waren. Denn diese Feindschaft war wirklich super unterhaltsam mit diesen Sprüchen, die Matilda und Quinn ständig von sich gegeben haben, und hat sich später zu einer richtig tollen Freundschaft und schließlich auch Liebe entwickelt, die mich verträumt hat seufzen lassen. Ich habe die beiden als Team wirklich sehr geliebt und jedes ihrer Abenteuer im Laufe der Geschichte sehr gerne verfolgt. Als Team haben die beiden wirklich unfassbar gut funktioniert, mein Herz höher schlagen lassen, weil sie einfach ein super süßes Paar waren! Doch ebenso cool wie Matilda und Quinn war auch der Fantasyapsekt der Geschichte, der mich von Anfang an sehr faszinieren konnte. Der Saum und all seine Wesen waren einfach der Hammer und haben einen immer irgendwas Neues entdecken lassen. Außerdem gab es so viele Gefahren und Rätsel und neue Informationen, dass ich jede Sekunde mitgefiebert habe. Da hat sich echt einiges zusammengebraut, was mich so manchmal echt sprachlos gemacht hat. Vor allem Quinns und Matildas Rolle waren darin wirklich sehr spannend! Und dann erst diese Wendungen! Zum Ende hin bin ich echt mehrmals richtig sprachlos gewesen, es war einfach nur der Hammer.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Quinn und Matilda definitiv 5+ von 5 Sternen. Vollkommen unerwartet ist dieses Wohlfühl-Buch zu einem Jahreshighlight für mich geworden. Ich habe Matilda und Quinn einfach unfassbar doll ins Herz geschlossen und ihre Geschichte bis ins Letzte geliebt.