Profilbild von henrietteklh

Atemberaubende Fortsetzung!

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

•Hidden Legacy 2 von Ilona Andrews•

•Hidden Legacy 2 von Ilona Andrews•
Was soll ich sagen? Band 1 war schon ein absolutes Highlight für mich und auch von Band 2 kann ich nicht weniger behaupten. Eigentlich im Gegenteil: es war noch so viel besser, emotionaler, spannender, krasser und magischer als Band 1. Nun haben Rogan und Nevada mir wohl endgültig den Kopf verdreht!🤍🔥

Abgesehen von diesem wunderschönen Cover und dem phänomenalen Schreibstil haben Nevada und Rogan mich erneut ziemlich verrückt gemacht. Die beiden waren mittlerweile ein eingespieltes Team, deren Zusammenarbeit ich einfach nur geliebt habe. Die Gefühle zwischen den beiden waren noch so viel heißer und leidenschaftlicher als in Band 1, es war einfach nur genial, die beiden zusammen zu erleben. Rogan hat mal wieder vollkommen über die Stränge geschlagen und mich meinen Atem gekostet, während ich Nevada absolut bewundert habe für all die Entscheidungen, die sie hier getroffen hat. Sie ist so unglaublich stark, auch was ihre Magie anbelangt!

Des Weiteren haben auch Augustin Montgomery und Harrison einen großen Platz in meinem Herzen bekommen. Dann man kann über Augustin sagen, was man will, er ist und bleibt einfach cool. Und Harrisons Tiermagie war einfach nur faszinierend und interessant. Aber auch Nevadas gesamte Familie hat sich wieder mal richtig in mein Herz geschlichen, wieso müssen die so toll sein? Überhaupt fand ich alle neuen und auch alten Charaktere so großartig in ihrer Rolle!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Story noch besser werden könnte, aber natürlich hat Band 2 mir andere Dinge bewiesen. Denn, nun ja, es WAR tatsächlich noch so viel besser als Band 1! Ich war regelrecht überwältigt und süchtig nach der Geschichte, dass ich kaum genug bekommen konnte. Die Story hat so gut angefangen und sobald Rogan wieder mit von der Partie war, ging es auch unglaublich gut weiter! So viel Spannung, Action und Herzklopfen. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, wie oft mein Herz kurz vorm Stillstand war, weil Rogan und Nevada dem Tod nur knapp entkommen sind. Die beiden mussten wirklich noch härter kämpfen als in Band 1. Dann die vielen neuen Bedrohungen, Gefahren, Magiearten, Wendungen und was es sonst noch alles gab und mein Herz hat endgültig aufgegeben, nicht stehen zu bleiben. Ich kann einfach nicht beschreiben, wie sehr ich die Fortsetzung von Nevada und Rogan geliebt habe. Es war großartig!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Nevada und Rogan definitiv auch 5+ von 5 Sternen! Es war einfach nur phänomenal und noch so viel besser als Band 1!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Atemberaubend😍🥺

Dämonentochter - Verbotener Kuss

•Dämonentochter 1 von Jennifer L. Armentrout•

•Dämonentochter 1 von Jennifer L. Armentrout•
Nachdem ich den schlauen Fehler gemacht habe, erst die Reihe von Josie und Seht zu lesen, musste ich mich jetzt doch an Alex und Aiden wagen und kann nur sagen, wie unglaublich begeistert ich von den beiden bin. Diese Geschichte hat mich vollkommen umgehauen und in ihren Bann gezogen! Alex und Aiden sind einfach großartig!💜

Das Cover des Buches ist verhältnismäßig schlicht und nicht unbedingt mein Lieblingscover, aber ich finde es passt von der Gestaltung und den Farben her total gut zum Inhalt der Geschichte! Wie immer kann ich den Schreibstil der Autorin nur loben, denn JLA schreibt einfach nur wunderschön, authentisch, emotional und ergreifend. Ich war hin und weg und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es war so süchtigmachend.

Alex endlich richtig kennenzulernen hat mir eine riesengroße Freude gemacht. Denn ich mochte sie in der Götterleuchten-Reihe bereits unglaublich gerne, aber hier habe ich sie noch mehr ins Herz geschlossen. Ich liebe einfach ihre rebellische, selbstbewusste Art, mit der sie Aiden gerne auf die Palme gebracht hat. Außerdem fand ich ihre Stärke sehr bewundernswert, genauso wie ich ihren Humor gefeiert habe. Aiden hat anfangs einen sehr steifen und ernsten Eindruck auf mich gemacht, doch immer wieder hat sich gezeigt, dass er doch noch ganz andere Seiten hat, die ich sehr mochte! Er war ein harter Trainer, aber ebenso fürsorglich und vorsichtig, wenn es um Alex‘ Sicherheit und Befinden ging. Er konnte sogar lustig sein und hat mein Herz mit seinen Worten ziemlich oft zum Schmelzen gebracht, dass ich mich sehr, sehr in ihn verliebt habe, er ist so toll! Ich habe es ihm hoch angerechnet, dass er immer an Alex geglaubt hat und sie direkt unterstützt hat, wenn kein anderer es getan hat.

Seth hier zu erleben war mal eine ganz andere Erfahrung als in der Götterleuchten-Reihe. Er war jünger und vom Charakter her teils ganz anders, aber ich mochte ihn immer noch sehr, ganz besonders seinen Humor. Ganz besonders ins Herz geschlossen, habe ich aber Caleb, der Alex ein toller und ehrlicher Freund war. Er hat mich zum Lachen gebracht und sich direkt in mein Herz geschlichen. Aber auch Jackson, Zarak, Luke, Deacon, Leon, Kain und einige andere Charaktere waren einfach wunderbar! Nur Marcus, Lucian und Lea waren absolut nicht meins. Ich konnte sie einfach nicht leiden, was angesichts ihres Verhaltens wohl nicht verwunderlich ist. Obwohl Marcus mich schlussendlich tatsächlich noch sehr überrascht hat.

Lange Zeit wusste ich nicht, dass die Götterleuchten-Reihe eigentlich das Spin-Off dieser Reihe ist. Doch als ich es erfahren habe, war mir ziemlich klar, dass ich diese Reihe hier auch lesen muss, um Alex‘ und Aidens Geschichte endlich richtig zu erleben. Die Welt, in der Alex und Aiden leben, war mir zwar schon aus Götterleuchten bekannt, doch dennoch war es hier noch einmal eine ganz andere Erfahrung, weil die Welt doch noch in einer ganz anderen Zeit steckt und mir neue Dinge offenbart wurden, die mich ebenso sehr fasziniert und begeistert haben. Diese ganze Sache mit den Daimonen war einfach so unglaublich interessant und spannend, genauso wie die Magie des Apollyons und der Rein- und Halbblüter. Mir fiel es nicht schwer, mich in diese Geschichte Hals über Kopf zu verlieben. Man wurde direkt ins Geschehen hineingeworfen und war direkt mit in der Spannung drinnen, sodass man einfach weiterlesen musste. Alex auf ihrem Weg zu verfolgen hat riesengroßen Spaß gemacht und mich so oft zum Lachen gebracht, weil Alex einfach unmöglich ist. Das Training mit Aiden sowie die ganzen anderen Ereignisse waren einfach großartig, unterhaltsam und kein Stück langweilig. Zudem konnte ich einfach nicht genug von Alex und Aiden bekommen. Die beiden waren nicht immer einer Meinung, aber sie haben trotzdem so schön zusammen harmoniert und mich vollkommen verzaubert. Aiden konnte so fürsorglich und süß mit Alex umgehen. Zwischen den beiden haben die Funken gespürt und mich vollkommen verrückt gemacht. Dass ihre Beziehung verboten war, hat es nur noch viel besser gemacht und hat dem Ganzen viel mehr Feuer gegeben. Jedes Mal, wenn Aiden sich um Alex gekümmert hat, ihr gut zu geredet hat oder sie einfach nur im Arm gehalten hat, ist mein Herz zerflossen. Ich brauche unbedingt mehr von den beiden, vor allem nach dem letzten Gespräch der beiden zum Ende hin. Ein kleines bisschen hat es mir das Herz gebrochen. Zudem bin ich sehr gespannt, wie Seth noch in das Ganze hineinpasst und es aufwühlen wird.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Alex und Aiden definitiv 5+ von 5 Sternen! Ich bin so unglaublich gespannt, wie es weitergeht, weil dieser Teil einfach schon grandios, spannend und wunderschön war.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Absolutes Lieblingsbuch❤️

One Last Act

•One Last Act von Nicole Böhm•

•One Last Act von Nicole Böhm•
Ich habe keine Worte, die beschreiben könnten, wie sehr ich dieses Buch und Ally und Ethan geliebt habe. Es hat mich emotional so sehr berührt und mitgenommen, dass ich manchmal so unglaublich viel gefühlt habe. Ich habe sehr mit Ally und Ethan gelitten und sie gleichzeitig so unglaublich doll geliebt. Es war eine überwältigende Geschichte!🤎

Können wir einmal kurz darüber reden, wie wunderschön das Cover ist? Es passt so gut zum Schauspielern, der Bühne, dem Rampenlicht und ist definitiv das schönste Cover der Buchreihe. Ich lieb‘s! Doch noch mehr liebe ich wieder einmal den Schreibstil von Nicole Böhm. Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber ich verliere mich immer wieder in den Seiten, werde süchtig nach der Geschichte und kann so unglaublich viele Emotionen wahrnehmen. Es war so, so emotional, berührend, tiefgründig, fesselnd und ein wahres Kunstwerk!

Oh ich habe mich so sehr gefreut, Ally endlich besser kennenlernen zu können und sie ist mir direkt zu einer Freundin geworden. Manchmal hat es mich wirklich erschreckt, wie unglaublich ähnlich Ally und ich uns waren, was vielleicht auch der Grund war, warum mich Ihre Entwicklung im Buch so sehr mitgenommen hat. Ally ist wirklich ein wunderbarer, ehrgeiziger, entschlossener und lebensfroher Charakter. Ich habe es geliebt, wie sie bei Ethan war und mit ihm geredet hat. Ally ist durch und durch gut, weswegen es mir so sehr im Herzrn wehtat, zu sehen, wie sie immer mehr abgedriftet ist, aber ich habe nie den Glauben an sie verloren. Nachdem Ethan in Band 1 schon ganz schön für Trubel gesorgt hat, war ich natürlich lange schon darauf gespannt, ihn näher kennenzulernen und ihn zu verstehen. Und seine Abgründe waren tief, aber er hat mich so sehr überrascht, weil er ganz anders war, als ich erwartet hatte. Ethan konnte so tiefgründig und strahlend sein, dass es mir manchmal den Atem geraubt hat. Man hat richtig gespürt, wie krass er bei Ally aufgegangen ist und sein Leben genossen hat. Noch viel mehr bewundern tue ich allerdings seine Entwicklung. Dieser Mann hat sich so sehr zum Positiven entwickelt und mich mit seiner Stärke und Standhaftigkeit umgehauen. Er war einfach nur überwältigend und ich glaube, ich habe mich sehr in ihn verliebt!

Das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Riley, Julian, Breeze, Casey, Jaz und Gillian hat mir natürlich wiedr große Freude bereitet, weil alle sich auch so wunderbar weiterentwickelt haben! Es hat mir allerdings auch Spaß gebracht, Isabel und Chester kennenzulernen. Denn die beiden waren mir wirklich sehr sympathisch, vor allem Isabel, die immer für Ethan da war, und sogar Chester hat mich schlussendlich sehr überrascht! Miranda und Jenna mochte ich ebenfalls sehr, doch bei Greyson und Wyatr kann ich das aus einigen Gründen leider nicht mehr behaupten, obwohl ich sie am Anfang so cool fand.

Ich habe mich schon unglaublich lange auf die Geschichte von Ethan und Ally gefreut, weil sie einfach von Anfang an zwei Charaktere waren, die ich unglaublich interessant fand und sehr ins Herz geschlossen habe. Ich war darauf vorbereitet, dass es emotional werden würde, aber ich hatte dennoch nicht mit dieser Heftigkeit gerechnet, mit der die Geschichte auf mich getroffen ist. Von der ersten Seite an war ich Feuer und Flamme und habe das Buch schließlich in weniger als zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Denn Ally und Ethan sind aus vielerlei Gründen sehr besonders! Vom ersten Treffen an hat man die krasse Harmonie zwischen ihnen gespürt, die Gespräche waren so tiefgründig und echt. Sie haben so gut zusammengepasst und ich habe immer wieder gespürt, wie sehr die beiden in der Gegenwart des anderen aufgeblüht sind, vor allem Ethan hat das in seiner Entwicklung so gut getan! Sowohl auf der Bühne und vor der Kamera als auch im privaten Leben hatten Ally und Ethan so eine tiefe Verbindung. Die Funken zwischen ihnen waren so greifbar, echt und einfach wunderschön. Das mit den beiden ging langsam voran, aber das hat es so schön gemacht, weil die beiden einander erkundet und besser kennengelernt haben. Ich habe sie so sehr zusammen geliebt, deswegen hat es mir auch zum Ende hin sehr das Herz gebrochen, als das alles über ihnen zusammengebrochen ist. Und da kämen wir auch schon zu der wichtigen Thematik des Buches: Es ging um Suchtprobleme, hauptsächlich um Drogen- und Alkoholsucht. Ich habe lange kein Buch gelesen, das mich von der Thematik her so mitgenommen hat, es war unglaublich. Mir hat es so wehgetan, zu verfolgen, wie Ally in ein schwarzes Loch gerutscht ist und sich immer mehr verloren hat. Es war krass, emotional und kräftezehrend für mich, was vielleicht daran lag, dass ich mich irgendwie in Ally wiedergefunden habe. Ich hatte lange nicht mehr so Herzklopfen und Angst um eine Protagonistin. Nicole Böhm hat diese Thematik im Buch einfach so überzeugend und überwältigend dargestellt, die Entwicklung der Charaktere realistisch gemacht und mein Herz schlussendlich wieder zusammengesetzt. Und die Message dahinter war klar und deutlich und so unglaublich wichtig! Es war ein harter Kampf, aber das Ende war mehr als schön! Es war das, was Ally und Ethan sich verdient hatten nach all den harten Monaten!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ally und Ethan definitiv 5+ von 5 Sterne und am liebsten noch viel mehr, wenn es gehen würde. Ich glaube, ich habe hier nicht nur ein Jahreshighlight und Herzensbuch gefunden, sondern auch ein eindeutiges Leiblingsbuch, das ich nur jedem ans Herz legen kann. Es verteilt eine so wichtige Message!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Große Liebe😍😱

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

•Hidden Legacy - das Erbe der Magie von Ilona Andrews•

•Hidden Legacy - das Erbe der Magie von Ilona Andrews•
Ich bin gerade noch immer etwas überwältigt von dieser unglaublichen Geschichte! Ich hatte nicht erwartet, dass ich es so lieben würde, aber Nevada, Mad Rogan und ihre Abenteuer haben mir ziemlich den Kopf verdreht und mich in ihren Bann gezogen, dass ich mich kaum loslösen konnte!🔥

Ich liebe das Cover sehr! Die Gestaltung ist wirklich magisch, voller Feuer und passt somit so gut zu Nevada und ihren Abenteuern und der magischen Welt in diesem Buch, ich war sofort verliebt darin. Aber auch der Schreibstil der Autorin ist ein einziger Traum! Ich war sofort gefangen in der Welt des Buches, habe jede Emotion zum Greifen nahe erlebt und die Spannung praktisch in der Hand gehalten. Es war wirklich überwältigend und so intensiv, wie ich es bei Fantasy lange nicht erlebt habe.

Nevada Baylor habe ich ja mal sowas von gefeiert! Sie war mir auf Anhieb unglaublich sympathisch und ich habe sofort eine Freundin in ihr gesehen, sie sehr bewundert. Nevada hatte einen fantastischen Humor und eine großartige Schlagfertigkeit, die sie auch gerne gegen Rogan eingesetzt hat. Sie war selbstständig, sehr entschlossen und hat sich nicht gerne Sachen sagen lassen, vor allem nicht von Rogan. Ihren Job als Privatdetektivin hat sie definitiv fantastisch beherrscht und ihre Liebe und Aufopferungbereitschaft für ihre Familie war einfach phänomenal. Nevada war für mich ein ganz besonderer Charakter! Aber auch Mad Rogan hat mich nicht gerade kalt gelassen. Die verbreiteten Gerüchte über seinen Charakter waren nicht gerade Lügen, denn dieser Mann ist definitiv ein kalter, harter, skrupelloser und ziemlich emotionsloser Mörder. Rogan hat kaum Zweifel daran gelassen, und trotzdem konnte er auch ein Beschützer für Nevada sein. Er hat sich vielleicht nicht dementsprechend verhalten, aber auf eine verdrehte Weise war Nevada ihm wichtig. Er hat mich auf viele Weisen sehr fasziniert und es lässt sich definitiv nicht leugnen, dass er toll, heiß und ein Begabter ist in seinem Magiegebiet, auch wenn Rogan die meiste Zeit mürrisch und grimmig und ein absoluter Mistkerl war, aber ich liebe ihn dennoch.

Die Anzahl an Nebencharakteren war groß und so ziemlich alle von ihnen haben perfekt in ihre zugeteilte Rolle gepasst und mich begeistert! Doch am meisten habe ich Nevadas Familie ins Herz geschlossen. Ihre Mom, Großmutter, Bern, ihre Schwestern und Cousins waren immer da und haben Nevada bedingungslos unterstützt, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren. Mich haben sie sehr begeistert! Aber auch Rogans Team, darunter vor allem Troy und Buck, habe ich ins Herz geschlossen, weil sie einfach unterhaltsam waren und tolle Arbeit geleistet haben. Adam Pierce war allerdings so gar nicht mein Fall, der Typ hatte eindeutig mehr Probleme, als gut für ihn war, und hat sich in meinen Augen ziemlich lächerlich verhalten.

Bevor ich das Buch begonnen habe, wusste ich eigentlich nicht, was mich erwarten würde. Dementsprechend hatte ich auch keine besonderen Erwartungen und bin vollkommen planlos in das Buch gestartet. Allerdings wurde mir schnell klar, dass dieses Buch mehr als nur ein Buch ist. Schon der Prolog hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Denn dir Welt, die Ilona Andrews dort mit all der Magie und den Begabten erschaffen hat, ist überwältigend und unglaublich faszinierend. In Bezug auf die Magie gab es immer neue Dinge zu entdecken, vor allem auch bei der Magie von Rogan und Nevada oder Adam Pierce, und jedes Mal habe ich es ein bisschen mehr geliebt. Aber ich fand es auch fantastisch, dass Nevada eine Privatdetektivin war und im Fall Adam Pierce ermittelt hat. Mir haben die Ermittlungen zusammen mit Rogan unglaublich gut gefallen, weil sie überzeugend und für diese Welt realistisch dargestellt wurden und ziemlich viel Abenteuer in die Geschichte gebracht haben. Denn an Spannung hat es definitiv nicht gemangelt, eher im Gegenteil, es war krass, wie unglaublich viel passiert ist, mir den Atem geraubt und mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Diese Ereignisse waren außergewöhnlich, aber ich habe jedes einzelne geliebt, weil Nevada und Rogan es als Team gemeistert haben, auch wenn sie sich oft nur noch tiefer in die Gefahr geritten haben. Man kann sagen, was man will, aber Nevada und Rogan sind ein großartiges Team. Ihre Beziehung zueinander mag auf vielen Ebenen seltsam sein, vor allem weil sie sich die meiste Zeit nur zanken, aber die beiden gehören einfach zusammen. Ich jedenfalls habe sie gemeinsam geliebt, die Schlagabtäusche, Zankereien und kleinen Machtspielchen genossen und jedes Mal wieder den Kopf geschüttelt, wenn Nevada ihr Verlangen zurückhalten musste. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich grinsen und lachen musste bei den beiden. Sie sind eindeutig eins meiner Lieblingspaare, und ich bin so gespannt, wie es mit ihrer Beziehung und ihren Abendteuern in Band 2 weitergeht, nachdem Nevada am Ende von Band 2 ihren Standpunkt ziemlich deutlich gemacht hat. Die Emotionen in diesem Buch sind einfach überwältigend in Hinsicht auf viele Dinge, aber vor allem in Hinsicht auf die Gefühle zwischen Nevada und Rogan, denn da hat definitiv ein Feuer gebrannt!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Nevada und Rogan definitiv 5+ von 5 Sterne! Ich habe mich innerlich der Zeit so sehr in Nevada, Rogan, diese Welt und ihre Geschichte verliebt, dass ich sie sicher nicht so schnell gehen lassen möchte. Dieses Buch hat einen riesengroßen Suchtfaktor und ganz viel Spannung!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ganz viel Liebe für Thomas und Lori✨

Durch die Nacht und alle Zeiten

•Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler•

•Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler•
Die Geschichte von Thomas und Lori ist zwar lange nicht an Zeitenzauber und Timeschool für mich rangekommen, aber dennoch war es wieder ein so tolles Zeitreiseabenteuer, das mich gar nicht mehr losgelassen hat. Ich habe es geliebt, mit Thomas und Lori all diese Abenteuer zu erleben und sie auf ihrer Reise zu begleiten!💗

Natürlich habe ich mich sehr in das Cover verliebt! Denn die Geschichte ist einfach großartig und irgendwie auch total magisch, es passt einfach zu Lori und Thomas und ihrem kleinen Abenteuer. Aber auch der Schreibstil von Eva Völler ist wieder einmal sehr zum Verlieben gewesen. Es ist einfach schön, dass sie mit so viel Humor schreibt, der das Lesen leicht und locker macht. Es fällt einem einfach nicht schwer, sich in Lori hineinzuversetzen und sich in der Geschichte wohl zu fühlen.

Lori war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, was vielleicht auch daran lag, dass sie ungefähr in meinem Alter ist. Ich mochte ihren Humor total und musste immer wieder sehr grinsen. Außerdem fand ich sie sehr mutig, entschlossen und stark. Sie hat das alles gut gemeistert, obwohl es so erschreckend und gefährlich war. Das Einzige, was mich etwas an ihr genervt hat, ist, dass sie gefühlt auf jeder Seite in Tränen ausgebrochen ist, war ein bisschen nervig. Bei Thomas hat mein Herz schon angefangen, ein bisschen schneller zu schlagen. Denn der hat definitiv Bookboyfriend-Material! Er war ein richtiger Gentleman, lieb, zuvorkommend und manchmal auch einfach total süß! Er hat seine Aufgaben ernst genommen, gekämpft und Lori beschützt, so gut es ging. Ich für meinen Teil mochte ihn einfach sehr gerne! Außerdem fand ich es toll, wie er das Leben in der modernen Welt gemanagte hat, obwohl er aus dem Jahre 1813 stammte.

Einer meiner liebsten Nebencharaktere war definitiv Mia, sie kam zwar nicht oft vor, aber ich mochte sie wegen ihres offenen und neugierigen Charakters super gerne. Genauso wie Gretel und Hugo. Anfangs mochte ich Hugo tatsächlich nicht, aber er hat sich so toll entwickelt und sich schlussendlich für die richtige Seite entschieden. Pierre, Montignac und ich werden zwar keine Freunde, aber die beiden haben ihre Rolle als „die Bösen“ gut gespielt und mich ziemlich oft zum Schmunzeln gebracht mit ihrer Dummheit, es war sehr amüsant. Aber auch Gülcan und Herr Binsenbrech haben mich gerne mal zum Lachen gebracht, die beiden waren mir auf ihre eigene Art sehr sympathisch!

Ich bin ein großer Fan von Zeitreisegeschichten und erst recht von denen von Eva Völler. Denn Zeitenzauber und Timeschool konnten mich unglaublich doll begeistern und nachdem ich gehört hatte, dass die Autorin wieder einen Zeitreiseroman rausbringt, war ich natürlich Feuer und Flamme! Auch jetzt kann ich nur sagen, dass es sich sehr gelohnt hat, diese Geschichte zu lesen. Es war lange nicht so großartig wie die Geschichte von Anna und Sebastiano, aber dennoch haben mich Thomas und Lori auf ihre eigene Art sehr begeistert! Ich habe nicht lange gebraucht und schon war ich mitten in der Geschichte und konnte mich kaum noch losreißen. Es war wunderbar humorvoll und vor allem das erste Treffen von Lori und Thomas sowie Montignac und seiner Truppe haben hat mich sehr zum Grinsen gebracht, weil die Verwirrtheit der aus dem Jahre 1813 stammenden Charaktere einfach so greifbar war, das war einfach richtig cool! Und obwohl es auch hier im Zeitreisen ging, waren diese Zeitreisen mal ein bisschen anders, also keine Zeitmaschine oder ähnliches, und das hat mir sehr gefallen und noch ein bisschen mehr Spannung reingebracht. Dass Thomas und Lori gut zusammengepasst haben, habe ich bereits am Anfang gemerkt. Als Team haben die beiden so gut harmoniert und mein Herz schneller schlagen lassen. Auch wenn Lori anfangs skeptisch war, hat sie schnell ihren Weg zu Thomas gefunden und dieser hat sich wunderbar um sie gekümmert, wenn sie am Boden war. Die beiden waren einfach süß, deswegen hat es mir sehr das Herz gebrochen, als sie sich trennen mussten, auch wenn sie schlussendlich doch einen Weg gefunden haben, um zusammen zu sein. Die Beziehung der beiden war einfach eine schöne Ergänzung für die gesamte Story, die mir riesengroßen Spaß gemacht hat. Eva Völler hat das alles so toll dargestellt und aufgeschrieben, dass man es einfach lieben musste.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lori und Thomas 5 von 5 Sterne! Eigentlich finde ich es sogar ziemlich schade, dass es nur ein Einzelband ist, weil ich sie noch gar nicht gehen lassen möchte. Diese 384 Seiten waren einfach noch nicht genug, auch wenn ich schon sehr verliebt bin!