Profilbild von henrietteklh

Wunderschöne Märchenadaption✨

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

•Magic Tales - Verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse•

•Magic Tales - Verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse•
Tristan und Ela entführen den Leser in eine märchenhafte, schöne, fesselnde und zauberhafte Welt, in der einige Abendteuer auf den Leser warten. Ich habe dieses Buch mit ganzem Herzen geliebt, eine wunderbare Märchenadaption für zwischendurch!💙

Die Gestaltung des Covers ist wirklich zauberhaft und wunderschön, womit sie wirklich gut zum Inhalt der Geschichte passt und einen total neugierig auf den Inhalt des Buches macht. Aber auch der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir richtig gut gefallen. Man konnte sich sehr gut in Ela und Tristan hineinversetzen und sich ihnen sehr nahe fühlen. Zudem ließ sich die Geschichte total flüssig, angenehm und mitreißend lesen, dass ich teils gar nicht aufhören konnte.

Ela war mir von Anfang an total sympathisch und wirklich eine Protagonistin, von der ich gerne gelesen habe, weil sie auf mich sehr erfrischend und fröhlich gewirkt hat. Sie war selbstständig, zielstrebig, schlagfertig und voller Leben. Zudem war es unglaublich süß, wie sie Tristan zur Seite gestanden hat und als selbstbewusste Protagonistin die Initiative ergriffen hat. Ich mochte Ela wirklich wirklich sehr! Aber auch Tristan konnte mich nicht kalt lassen. Trotzdem er oft schwächer dargestellt wurde, hatte ich nicht das Gefühl, dass er es auch wirklich war. Hinter Tristan steckte viel, wenn man nur etwas gewartet hat. Denn er konntr ebenso mutig, stark, selbstbewusst und aufbrausend sein, auch ohne Magie. Vielleicht habe ich mich sogar ein kleines bisschen in ihn verliebt, weil er schon irgendwie total süß war hihi.

Mein liebster Nebencharaktere war auf jeden Fall Mara, der kleine Wirbelwind. Ich fand sie sofort sympathisch und irgendwie amüsant. Und ich habe sie jedes Mal ein bisschen mehr gemocht, wenn sie wieder etwas Heldenhaftes getan hat. Auch Christoph mochte ich irgendwie, obwohl sein Verhalten ja nicht gerade lobenswert war, aber er hatte so seine tollen Momente. Zudem habe ich auch Alex sehr ins Herz geschlossen. Nur Gloria, Noah und auch Carina konnten mich einfach nicht überzeugen.

Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt, finde ich einfach nur großartig! Ich liebe Märcheadaptionen und die Umwandlung von dem Märchen Cinderella ist einfach mega cool, vor allem konnte die Autorin dies richtig gut umsetzen und hat mich von Anfang an total überzeugt damit. Und es ist einfach nur toll und abwechslungsreich, dass es mal keinen Prinz in glänzender Rüstung gibt, sondern eine Frau, die hier die Rüstung trägt. Starke Frauenrollen kommen oft viel zu kurz, aber hier ist es der Autorin wirklich gelungen, Ela die Oberhand zu lassen und Tristan zu retten. Mir hat das so gut gefallen! Zudem war die Anziehung zwischen Ela und Tristan von Anfang an spürbar und super süß. Die beiden haben einfach total toll zusammengepasst und mich immer wieder ein Stückchen mehr verzaubert. Man hat sich in der Geschichte einfach total wohlgefühlt und jede Seite genossen, die einen immer sehr gefesselt hat. An Spannung fehlte es jedenfalls nicht und auch das Ende war einfach nur gelungen. Vor allem weil sich Dinge offenbart haben, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte!

Fazit: alles in allem bekommt diese Fantasygeschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil sie alles hatte, was ich von einer guten Fantasygeschichte erwarte. Elas und Tristans Geschichte ist einfach nur voller Magie, Funken und Abendteuer.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Wow!🤯

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

•Dark Elements 2 von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements 2 von Jennifer L. Armentrout•
Bereits in Band 1 dieser unglaublichen Buchreihe haben Roth, Lelya und Zane mir komplett den Kopf verdreht und mich so sehr in ihren Bann gezogen. Doch Band 2 hat das alles noch einmal übertroffen. Dieses Buch war ein großartiges Abendteuer!💗

Die Gestaltung des Covers ist wirklich sehr schön und erinnert mich an Bambi, die das wohl auch sicher sein soll. Aber auch der Schreibstil der Autorin war wieder unglaublich! So emotional, fesselnd, voller Spannung und flüssig zu lesen. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr!

Im Laufe des zweiten Bandes sind mir Leyla, Roth, Zane und auch viele andere Charaktere noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen und haben mich verzaubert. Aber vor allem diese ganze Dreiecksbeziehung zwischen Leyla, Roth und Zane hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich war noch zwiegespaltener als im Band 1 und habe ständig mitgefiebert. Die Moment mit Zane habe ich geliebt, aber auch Roth war einfach unglaublich. Ich konnte es so sehr nachvollziehen, dass Leyla sich nicht entscheiden konnte arghh. Zwischendurch hätte ich aber vor allem Roth gerne gegen eine Wand geschmissen und Leyla geschüttelt, wein sie Dinge getan hat, die nur schlecht ausgehen konnten! Ihre Naivität ist (leider) geblieben, aber sie hat sich trotzdem von Band 1 an weiterentwickelt und war hier schon ein Tick erwachsener. Roth war allerdings noch genauso unmöglich, aber dafür liebe ich ihn ja so hihi! Und Zane war einfach nur süß! Aber auch Stacey und Sam sowie einige weitere Wächter waren wieder super! Andere hingegen wie Zanes Vater haben mich wirklich enttäuscht.

Der Handlungsverlauf dieser Geschichte war wirklich atemberaubend! Der Leser wurde noch ein Stückchen tiefer in Leylas Welt hineingezogen und kein bisschen enttäuscht. Es ist so viel Unerwartetes und Schockierendes passiert, das man Herz verrückt gespielt hat. Die ominösen Ereignisse in Leylas Umfeld haben tausende Fragen in mir hervorgebracht und mich so unglaublich neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt, gemacht. Zumal der Leser in eine komplett andere Richtung gelenkt wurde, als das Ende einem dann gezeigt hat. Jennifer L. Armentrout hat wirklich mit dem Leser gespielt und so so viel Spannung aufgebaut. Und als die Bombe am Ende geplatzt ist und die Wahrheit ans Licht kam, war ich einfach nur überwältigt! Denn dass diese eine Person hinter all den Vorfällen gesteckt hat, hätte ich nie erwartet! Es war einfach eine krasse Offenbarung und hat dazu geführt, dass ich sofort mit Band 3 angefangen bin. Zudem hat dieses Buch wieder ein wunderbares Maß an Humor, Sarkasmus und Ironie mit sich gebracht, das den Leser toll unterhalten hat. Und das genau in den richtigen Momenten, dass ich mich unglaublich wohl gefühlt habe im Buch!

Fazit: alles in allem bekommt Band 2 der Buchreihe definitiv auch 5 von 5 Sterne! Bei so einer fantastischen Fantasygeschichte kann ich gar nicht anders, denn die Fortsetzung ist mehr als gelungen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte💜

Breakaway

•Breakaway von Anabelle Stehl•

•Breakaway von Anabelle Stehl•
Anabelle Stehl hat den Leser mit Noah und Lia durch eine unfassbare Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und einem mehrere Male den Atem geraubt. Denn die Geschichte von Lia und Noah ist so so vieles, aber vor allem emotional, schmerzerfüllt, herzzerreißend und wunderschön!💜

Die Gestaltung des Covers, die für mich in gewisser Weise Lias und Noahs Seele widerspiegelt, muss man einfach lieben! Ich kam nicht drum herum, sie hin und wieder zu bestaunen. Und der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir oftmals wirklich den Atem geraubt, weil es so wunderschön war. Die Geschichte ließ sich unfassbar angenehm und flüssig lesen und hat sich rasend schnell zu einem Suchtfaktor entwickelt. Zudem waren Lias und Noahs Gefühle so greifbar, dass ich mich ihnen unwillkürlich verbunden gefühlt habe. Der Schreibstil hat wesentlich dazu beigetragen, dass man sich in der Geschichte wohl gefühlt hat.

Eigentlich mochte ich Lia total gerne. Sie war unglaublich stark, ein Kämpferin und schlussendlich doch sehr entschlossen. Ich mochte es, wie sie bei Noah war, weil man einfach richtig gemerkt hat, wie all ihre Probleme von ihr abgefallen sind. Doch auf der anderen Seite waren da einfach zu viele Geheimnisse um sie herum. Sie hat Noah und Phuong belogen, hat oftmals impulsive Entscheidungen getroffen und mich manchmal sehr enttäuscht. Noah hingegen habe ich mit ganzem Herzen geliebt, dass ich selbst gerne so einen hätte. Er ist immer für seine Familie, Freunde und Lia da gewesen, hat seine Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt und es durch seine Worte immer wieder geschafft, andere aufzubauen. Noch dazu waren sein Humor, sein großes Selbstbewusstsein und seine offene Art so unglaublich erfrischend. Und wie er bei Lia war, sich um sie gekümmert hat und einfach nur er selbst war, war unfassbar schön! Das einzige, was mich oftmals echt umgehauen hat, war, dass er in seinen Auseinandersetzungen mit Lia ihr oft Worte und Tatsachen an den Kopf geworfen hat, die ich persönlich sehr verletzend fand. Noah war wirklich ein sehr nachtragender und auch impulsiv handelnder Mensch.

Die Nebencharaktere waren größtenteils wirklich einfach nur fantastisch! Am liebsten mag ich noch immer Phuong, Daniel mit seinem wunderbaren Humor, Kyra mit ihrem erfrischenden, fröhlichen Charakter und Elias mit seiner geheimnisvollen Aura. Ich fand den Zusammenhalt in der Gruppe einfach toll. Es gab auch noch einige andere Charaktere, die ich gerne mochte. Natürlich auch die, die es mir eher nicht so antun konnten, wie z.B. Alessa und Mona, aber das ist sicher nicht verwunderlich.

Ich fand es wirklich mal ungewöhnlich und gleichzeitig aber auch total gut, dass diese New Adult Geschichte in Deutschland, Berlin ihr Setting gefunden hat. Denn normalerweise ist in New Adult Geschichte ja eher Amerika gerne genommen, so war das hier einmal eine nette Abwechslung. Zudem fand ich die gesamte Geschichte und die Idee dahinter sehr gelungen, genauso wie die Charaktere. Es hat kein bisschen an der Umsetzung gehapert und die Autorin hat die aufgegriffenen Themen überzeugend und aufklärend dargestellt und am Ende eine tolle „Lösung“ präsentiert, um den letzten Konflikt aus der Welt zu schaffen. Das, was Lia durchmachen musste, war heftig und ich fand es unglaublich, wie die Autorin Lias Entwicklung dargestellt hat. Außerdem war das Knistern zwischen Lia und Noah von Anfang so wunderschön und echt spürbar. Die beiden zusammen zu sehen, war wunderbar. Die Momente, Gespräche und Berührungen, die sie miteinander geteilt haben, waren für mich immer ein Highlight. Diese Liebe ist wirklich außergewöhnlich! Überhaupt habe ich mich von der ersten Seite an unglaublich wohl gefühlt in der Geschichte und die Seiten praktisch verschlungen. Es war abwechslungsreich, New-Adult-mäßig spannend und einfach nur ein wunderschönes Lebeerlebnis! Und vor allem den Epilog fand ich noch einmal sehr interessant. Bin gespannt, was da in Band 2 noch so kommt.

Fazit: alles in allem würde ich dem Buch definitiv 5 von 5 Sterne geben, weil mir die Geschichte rundum fantastisch gefallen hat. Natürlich waren da ein paar kleine Kritikpunkte, aber welches Buch hat die schon nicht? Nichtsdestotrotz habe ich mich unfassbar in den Schreibstil und die Charaktere verliebt, vor allem in Noah. Mich konnte das Buch vollkommen überzeugen!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ich bin überwältigt!🌪😱

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

•Cassardim 2 von Julia Dippel•

•Cassardim 2 von Julia Dippel•
Nach Cassardim zu reisen und erneut Abendteuer, Gefahren, wunderschöne Momente und Action mit Noár und Amaia zu durchleben, war wieder einmal unfassbar atemberaubend und zerstörerisch. Denn Band 2 hat möglicherweise noch viel viel mehr gefordert als Band 1, dass ich am Ende wirklich sprachlos war und kaum fassen konnte, was da auf diesen 400 Seiten passiert ist🖤

Die Gestaltung des Covers ist wieder atemberaubend schön, vor allem weil sie dem Leser zeigt, wie Noár aussieht. Allein ein Blick auf diese Zeichnung hat gereicht und ich war komplett überwältigt! Aber auch der Schreibstil von Julia Dippel war wieder genauso emotional, atemberaubend, humorvoll und erfrischend, wie ich es aus dem letzten Buch in Erinnerung hatte. Mit diesem flüssigen Schreibstil ist es unglaublich durch das Buch zu reisen.

Das Wiedersehen mit Amaia und Noár war einfach nur wunderschön und natürlich hat auch der Humor und die Leichtigkeit zwischen den beiden nicht gefehlt. Bereits in Band 1 habe ich die beiden total ins Herz geschlossen, doch nun kann ich sie wirklich nie mehr gehen lassen. Amaia hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Mut, ihrer Kampfbereitschaft und ihrem wunderbaren Humor wieder einmal komplett umgehauen, während ich Seiten an Noár kennenlernen durfte, die mich gleichzeitig fasziniert und ein bisschen abgeschreckt haben. Doch das ändert nichts daran, dass Noár immer noch mein Lieblingscharakter ist. Denn dieser Mann ist wirklich unglaublich und allein bei der Art, wie er mit Amaia redet und sie berührt, geht mein Herz schon auf. Die beiden zusammen sind wirklich wirklich ein Traumpaar, auch wenn es alles andere als einfach ist für die beiden. Aber so, wie sie einander auf Händen getragen haben, kann alles möglich sein!

Aber auch das Wiedersehen mit dem verrückten Pash, Lazar, Rhome, der fröhlich erfrischenden Zoey sowie Amaias Geschwistern hat mich unglaublich gefreut. Außerdem war es interessant, Junos( er ist so cool!)Zima, Shael und einige andere Bewohner des Schattenreichs kennenzulernen, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihnen war. Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich fantastisch und so so erfrischend! Am besten war jedoch Flummel, oh mann dieses kleine Ding hat es mir wirklich wirklich angetan.

Die gesamte Geschichte an sich mit all ihren neuen Gefahren, ihren unerwarteten Wendungen und Ereignissen und der vielfältigen und faszinierenden Welt Cassardim hat mich komplett überwältigt. In Band 2 sind so viele neue Dinge, Erkenntnisse, Informationen und Charaktere auf den Leser eingeprasselt, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu lieben. Ich durfte neue Seiten von Cassardim kennenlernen, habe mich mit Amaia ein bisschen mehr in Noár verliebt und sie jede Seite über liebend gern begleitet. Das Buch hat seine Tribute gefordert, vor allem im Schattenreich, aber Julia Dippel hat es wirklich geschafft, mich zu 100% zu überzeugen und einzunehmen. Von Seite zu Seite habe ich mich ein Stückchen mehr in das Buch verliebt und jede von Amaias Gefühlen widergespiegelt. Und dann erst dieser wunderbare Humor, der wirklich Leichtigkeit in jede Situation gebracht hat, genau mein Ding! Es war wirklich eine atemberaubende Reise und nach dem Ende der Geschichte wurde meine Welt fast komplett zerstört, weil ich nun genau weiß, dass Band 3 schmerzhaft werden wird. Davor habe ich Angst, aber gleichzeitig halte ich es kaum noch aus zu warten.

Fazit: alles in allem bekommt diese Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir! Zu keiner Sekunde wurde ich enttäuscht, eher hat es alle meine Erwartungen übertroffen. Es war eine atemberaubende, wunderschöne, fesselnde, emotionale und humorvolle Geschichte, die man als Leser einfach nur lieben kann!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wieder einmal wunderschön✨

Madly

•Madly von Ava Reed•

•Madly von Ava Reed•
Seit ich vor einigen Monaten Truly gelesen habe, habe ich mich schon so so lange unfassbar darauf gefreut, endlich die Geschichte von June und Mason zu lesen, die mich von unserem ersten Kennenlernen an verzaubert haben. Und nun kann ich kaum in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte von den beiden einfach liebe!💕

Die Gestaltung des Covers mag wieder einmal sehr schlicht sein, trotzdem finde ich sie einfach sehr schön und vor allem auffällig. Und auch der Schreibstil von Ava Reed hat mich wieder einmal total umgehauen. Ich liebe es, dass sie so flüssig, emotional und tiefgründig schreibt und den Leser total in die Geschichte bzw. Köpfer der Charaktere hineinzieht. Es ist vor allem unglaublich süchtigmachend.

Ich konnte gar nicht anders, als June in mein Herz zu schließen und zu mögen. Ihre Schlagfertigkeit und Kratzbürstigkeit gegen über Mason hat mich so zum Lachen gebracht, sowie mich ihre Stärke und Entschlossenheit dazu gebracht hat, sie zu bewundern. Die Entwicklung, die June vom Anfang bis zum Ende in Bezug auf Selbstliebe durchmacht, ist einfach nur unglaublich! Nun, und Mason hatte mein Herz schon, als ich ihn das erste Mal in Truly kennengelernt habe. Ich liebe seinen Humor und dass er nie aufgegeben hat, wenn es um June ging. Dazu ist er wirklich noch total süß, aufmerksam und aufbauend. Ich hätte total gerne auch einen Mason!

Natürlich habe ich mich auch darüber gefreut, Andie, Cooper und Dylan wiederzutreffen. Vor allem Cooper mit seiner grimmigen Stimmung hat mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht. Und Andie war wieder einmal eine fantastische Freundin, die June immer gut zu geredet hat. Außerdem war es toll, endlich Coopers Schwester Zoe kennenzulernen, auf deren Geschichte ich mich unglaublich freue. Sie schien mir total sympathisch zu sein!

Die Geschichte von Mason und June war von Anfang an etwas unglaublich Besonderes für mich. Erst einmal habe ich das Verhältnis zwischen June und Mason und die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind, einfach nur geliebt! Diese kleinen Kappeleien, Schlagabtausche und Zankereien waren einfach total erfrischend und lustig, dass ich kaum durch eine Seite gekommen bin, ohne zu lachen. Und die Momente, in denen die beiden einander angeschwiegen haben, weil sie Streit hatten, waren einfach nur schrecklich und taten in meinem Herzen weh. Des Weiteren fand ich es großartig, dass so wichtige Themen wie Bodyshaming und Selbstliebe angesprochen wurden, bei denen es vielen Leuten heutzutage in Bezug auf ihren Körper sicher so geht wie June. Und June hat im Laufe des Buches wirklich eine bewundernswerte Entwicklung durchgemacht und dem Leser so viel gezeigt und gelehrt. Zudem war das Ende der Geschichte einfach nur wunderschön und der Epilog so so aufbauend, dass ich fast ein paar Tränchen verdrückt hätte. Ich habe mich so unfassbar wohl gefühlt bei Mason und June!

Fazit: alles in allem bekommt die Geschichte von Mason und June definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und bewundert und kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, weil sie so viele wichtige Werte vermittelt!