Profilbild von henrietteklh

Überwältigend🤯

Splitter aus Silber und Eis

•Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea•

•Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea•
Als ich die Geschichte begonnen habe, hätte ich nicht mal ansatzweise erwartet, dass sie mich so so sehr überwältigen würde, wie sie es schon ab dem ersten Kapitel getan hat. Diese Geschichte und ihre einnehmenden Charaktere haben mir meinen letzten Nerv geraubt und meine Gefühle völlig durch den Wind gebracht!🤍😱

Die Gestaltung des Covers ist mir von Anfang an sofort ins Auge gesprungen und hat mir so einiges versprochen, was sich tatsächlich erfüllt hat. Zudem ist die Gestaltung einfach nur wunderschön und einzigartig! Aber auch der Schreibstil von Laura Cardea hat es definitiv in sich. Denn diese Autorin weiß, wie man Worten umgeht bzw. mit ihnen spielt. Von Anfang haben ihre Worte meine Gefühle aufgewühlt, mit ihnen gespielt und mich ein bisschen zerstört. Zudem war es so flüssig zu lesen, dass ich praktisch durch die Seiten geflogen bin, und die Gedankengänge und Gefühle der Charaktere wurden so so authentisch und nachvollziehbar beschrieben.

Die liebe Veris habe ich von der ersten Seite an sofort in mein Herz geschlossen und bewundert, auch wenn ich ziemlich Respekt vor ihr hatte, weil sie immer wieder Dinge getan hat, die ich niemals erwartet hätte. Sie ist unglaublich schlagfertig, schlau, gerissen und ganz sicher nicht auf den Kopf gefallen. Ihre Hinterhältigkeit hat mich teilweise wirklich umgehauen, weil man so etwas von ihr überhaupt nicht erwartet hätte. Veris isz wirklich die geborene Königin und ein so einnehmender Charakter. Ebenso wie Nevan, dessen Grausamkeit und Kälte mich von Anfang an total schockiert hat. Überhaupt hat dieser ganze Mann mich durchgehend schockiert, nicht jedoch auf eine negative Weise. Denn es gab so so viele Momente, in denen er mich eben positiv schockiert hat, vor allem in Bezug auf Veris. Aber ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass er wirklich ein gefrorenes Herz hat. Schwäche hat er nur selten durchblitzen lassen, seine Taten waren respekteinflösend, seine Worte zerstörerisch und seine ganze Person so so schwer zu durchschauen, einfach wow!

Aber auch Charaktere wie Sif, Rowan, Evelune und Elyria waren einfach nur unfassbar interessant und voller Überraschungen. Ein paar Mal stand mir wirklich der Mund offen, vor allem als Sif zum Ende hin etwas Unglaubliches getan hat. Diese kleine, unscheinbare Fae hat es wirklich faustdick hinter den Ohren und ist so so eine Kämpferin! Und Rowan hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Und überhaupt gab es noch so so viele andere Charaktere, die einfach nur krass waren. Was die Autorin mit ihnen erschaffen hat, alle so verschieden und anders, ist wirklich unfassbar!

Keine Frage, ich fand die Story bzw. auch die Idee der Story an sich einfach nur großartig, ebenso in der Umsetzung, die mich von Anfang an begeistern und fesseln konnte, weil es wirklich niemals langweilig wurde! Es gab so viele unerwartete Wendepunkte, Schockmomente und einen Höhepunkt, der meine gesamte Welt auf den Kopf gestellt hat. Das Konzept dieser Fantasygeschichte ist einfach nur unglaublich bewundernswert und gelungen. So, wie ich während des Lesens gefühlt habe, habe ich es noch nie bei einer Fantasygeschichte. Mehrmals war ich wirklich kurz davor, gegen die Decke zu gehen. Meine Gefühle haben verrückt gespielt und mein Herz hat gerast. Diese Spielchen, die Nevan und Veris sich von der ersten Seite an geleistet haben, waren wirklich zerstörerisch und haben so viel Spannung in das Buch gebracht. Etwas, das sich hier wirklich in Überhand finden lässt. Die Stimmung in den einzelnen Szenen hat schneller gewechselt, als man gucken konnte, ebenso wie die Gefühle der Charaktere. Irgendwann war ich einfach nur noch am Ende und dann überhaupt erst dieser große Kampf am Ende des Buches, ich war kurz davor, es einfach selbst in die Hand zu nehmen, einfach nur wow! Es hat zwar lange gedauert, bis ich mir überhaupt sicher war, dass Nevan und Veris zusammengehören, aber jetzt liebe ich die beiden zusammen wirklich sehr! Ich bin immer noch unglaublich sprachlos.

Fazit: Alles in allem bekommt die Geschichte definitiv zu 100% 5 von 5 Sterne, wenn nicht sogar mehr, wenn es möglich wäre. Dieses Buch hat vielleicht sogar die Chance, ein Jahreshighlight für mich zu werden! So so tricky und schockierend, wie alles war, bin ich einfach nur unglaublich fasziniert. Diese Geschichte ist großartig!!!!!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein emotionales Meisterwerk💙

What if we Drown

•What If We Drown von Sarah Sprinz•

•What If We Drown von Sarah Sprinz•
Sam und Laurie haben sich mit ihrer Geschichte von der ersten Seite an sofort in mein Herz geschlichen. Denn hinter diesem Buch versteckt sich ein Meisterwerk der Emotionen und des Herzschmerzes, dass es für mich zu einem Highlight geworden ist. Diese Geschichte ist etwas so so Besonderes! — ein richtiges Highlight💙

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach nur wunderschön, es springt einem direkt ins Auge und passt zudem noch so toll zum Titel und irgendwie auch zum Inhalt des Buches. Aber auch der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir den Wind aus den Segeln gerissen, weil ich mich ziemlich in den Schreibstil verliebt habe! Sie schreibt so emotional, realitätsnah, mitreißend, herzzerreißend und einfach nur wunderschön. Ohne Zweifel lässz sich die Geschichte flüssig und in einem Rutsch durchlesen. Außerdem habe ich mich Laurie sehr verbunden und nahe gefühlt durch den tollen Schreibstil.

Laurie mochte ich von der ersten Seite an sehr gerne, tatsächlich habe ich mich ihr sehr nahe gefühlt und sie in mein Herz geschlossen. Mir ist nicht entgangen, was für eine starke Kämpferin sie ist und dass sie nicht so schnell aufgibt. Und trotz ihrer Lüge Sam gegenüber, war sie mit Abstand mein Lieblingscharakter im Buch. Und Sam hat mein Herz im Sturm erobert und sich dort festgehalten. Ich kann nur sagen, dass ich mir auch so einen Sam wünsche, weil er einfach einen wunderbaren Charakter hat, trotz seiner Fehler der Vergangenheit. Aber wie er mit Laurie umgegangen ist, ihr geholfen hat und immer für sie da war, hat mein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht. Ich glaube, Sam wird mal ein fantastischer Arzt, diesen Eindruck hatte ich jedenfalls!

Genauso fantastisch wie Sam und Laurie waren aber definitiv auch die zahlreichen Nebencharaktere, die mich so so oft zum Schmunzeln gebracht haben und mein Herz erwärmt haben. Allen voran Amber, Emett, Hope, Teddy, Kian und Cole. Diese sechs waren wirklich besonders toll und ich freue mich schon total, Amber und Emett in ihrer Geschichte näher kennenzulernen.

Ein besonderes Highlight an diesem Buch war für mich der große medizinische Teil, der durch Sams und Lauries Medizinstudium in den Vordergrund getreten ist. Die Autorin hat dem Leser das alles so fantastisch näher gebracht und richtige Grey‘s Anatomy Vibes versprüht, was mein Grey‘s Anatomy-Liebe-Herz hat höher schlagen lassen. Es war einfach unglaublich interessant, darüber zu lesen und Protagonisten zu haben, die nicht 0815-mäßig Literatur studieren. Zudem war das Setting in Kanada einfach fantastisch und hat mir fast etwas Fernweh beschert. Und die Beziehung zwischen Laurie und Sam macht mich noch jetzt ganz sprachlos! Diese Anziehung, Funken zwischen den beiden waren wirklich unglaublich spürbar und einfach nur herzerwärmend. Ich konnte praktisch durch die Seiten spüren, wie gut die beiden harmoniert haben! Und auch die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen, dass ich des Öfteren Herzflattern hatte und kurz davor war, in Tränen auszubrechen. Es war einfach nur ein großartiges Leseerlebnis!

Fazit: Auf jeden Fall bekommt diese unglaubliche Geschichte 5 von 5 Sterne von mir, am liebsten würde ich sogar noch mehr verteilen, wenn es möglich wäre. Denn Sam und Laurie sind für mich ganz klar ein Jahreshighlight. Ich liebe diese Geschichte so so sehr✨🥺

Veröffentlicht am 04.11.2020

Tolle Geschichte✨

Die Nebel von Skye

•Die Nebel von Skye von Katharina Herzog•

•Die Nebel von Skye von Katharina Herzog•
Diese Geschichte ist einfach nur toll, erfrischend und wunderbar für zwischendurch. Mir hat es unglaublich Spaß gemacht, sie zu lesen und mit der Protagonistin Enya ein kleines Abendteuer mitten in Schottland zu erleben, das einem ein bisschen Fernweh beschert hat🤍

Die Gestaltung des Covers ist einfach nur unfassbar schön. Ich bin total verliebt darin und kann meine Augen kaum abwenden, weswegen es für mich auch ein totaler Eyecatcher war. Es hat mir so so große Lust auf das Buch gemacht und passt außerdem so gut zum Inhalt des Buches! Der Schreibstil von Katharina Herzog ist einfach nur wunderbar erfrischend. Es macht immer total Spaß, zu lesen, weil sie so unglaublich humorvoll, flüssig und authentisch schreibt. Man fühlt sich einfach automatisch wohl.

Enya war mir von Anfang an eine Freundin, was wohl auch daran liegt, dass sie in meinem Alter ist. Zudem fand ich sie sehr sympathisch und habe ihre Abendteuerlust und ihrem Humor genossen. Sie ist vor nichts zurückgeschreckt und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, weil ihre Gedankengänge einfach genial waren. Und auch wenn Jona anfangs etwas schroff zu Enya war, mochte ich auch ihn auf Anhieb. Er war richtig süß zu Enya, hat sich um seine Mitmenschen gekümmert und ein großes Herz für Tiere. Gegen einen eigenen Jona hätte ich auch nichts, denn er ist einfach nur wunderbar.

Die zahlreichen Nebencharakter waren allesamt sehr unterhaltsam und interessant, kennenzulernen. Einige habe mich immer wieder überrascht, andere fand ich zwar ziemlich ätzend, aber trotzdem lustig. Vor allem Lucian und Jessica mochte ich sehr und natürlich den kleinen Hermann hihi. Auf jeden Fall waren total tolle Charaktere dabei!

Die gesamt Geschichte an sich hat mir total gut gefallen und ich habe wirklich jede Seite genossen, auch wenn es sich anfangs etwad in die Länge gezogen hat. Aber ich habe mich in Schottland und in der Burg sehr sehr wohl gefühlt, dass ich doch etwas Fernweh bekommen habe, weil das Setting einfach immer so schön und authentisch beschrieben wurde. Zudem kannte ich die Story an sich aus dem Genre Romantasy noch nicht und auch wenn es recht kurzweilig war, ist es doch eine tolle Story für zwischendurch, weil einfach immer wieder was Neues passiert ist. Die Funken zwischen Jona und Enya haben das ganze nur versüßt und mir genau das gegeben, was ich mir von Romantasy wünsche.

Fazit: Alles in allem freue ich mich sehr darüber, dem Buch 5 von 5 Sterne geben zu können, weil ich mich definitiv ein bisschen in dieses Buch verliebt habe. Es ist vielleicht kurzweilig, aber auf jeden Fall guter Stoff für zwischendurch und alle Fantasy-/Romantasy-Fans :)

Veröffentlicht am 01.11.2020

Zum Verlieben💙

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

•Twist Of A Love Affair von Piper Rayne•

•Twist Of A Love Affair von Piper Rayne•
Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe schon total gefeiert habe, bin ich auch hier mit großen Erwartungen rangegangen und wurde wieder kein bisschen enttäuscht. — alles, was mir versprochen wurde, hat sich erfühlt, sodass es ein einzigartiger und wunderschöner Abschluss für diese tolle Buchreihe war, die ich so geliebt habe💙

Ich liebe das Cover einfach nur! Auch wenn ich reale Menschen auf einem Buchcover nicht mag, ist es hier trotzdem total gelungen und zieht mich noch immer in seinen Bann, weil es so ein Eyecatcher ist. Und über den Schreibstil der Autorinnen kann ich auch bei Band 3 nur schwärmen, weil er so emotional, fühlbar und wunderschön ist, dass ich mich so so wohl im Buch gefühlt habe. Zudem habe ich mich Harley und Rome total nahe gefühlt, sogar noch mehr als bei Band 1 und 2.

Als Harley am Ende von Band 2 im Epilog in das Restaurant gestürmt kam, hat sie auf mich einen total unsympathischen und zickigrn Eindruch gemacht, was sich hier im Band 3 aber schnell geändert hat. Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen, weil ich mich ihr wegen ihres Charakters so nahe gefühlt habe. Zudem war ihr Humor toll und wie sie sich um Calista gekümmert hat, war wunderbar. Harley konnte einfach mit jeder Situation umgehen und war so so stark. Rome hingegen bin ich schon in Band 1 und 2 komplett verfallen. Ja, ich habe definitiv eine Schwäche für Bad Boys, aber er ist auch wirklich ein besonderer mit erstklassigem Humor und einem großen Herzen, in dem viel mehr steckt, als alle glauben. Ich fand es großartig, wie er die neue Situation, plötzlich Vater zu sein gemanagte hat und Harley und Calista mit offenen Armen empfangen hat.

Die große Baileys-Rasselbande konnte mich mal wieder wunderbar auf Trab bringen und so manchmal gegen eine Wand laufen lassen. Diese Familie ist unmöglich und doch liebe ich sie jetzt noch mehr, weil sie einander so stärken und helfen, vor allem jetzt Calista und Harley. Am meisten umhauen konnte mich mal wieder die gute alte Dori sowie Denver und Austin hihi. Zudem fand ich es toll, Liam etwas besser kennenzulernen sowie auch Jack und ein paar andere Charaktere. Allerdings war Shane so gar nicht mein Fall und Miranda mochte ich leider auch nicht so.

Die Beziehung rund um Rome und Harley war mal so ganz anders als die von Austin & Holly oder Wyatt & Brooklyn, aber natürlich im positiven Sinne. Die beiden zusammen zu sehen hat mein Herz jedes Mal gefreut, auch wenn Harley etwas gebraucht hat, um aufzutauen. Aber Rome und Harley haben in jeder Hinsicht fantastisch zusammengepasst und sich ergänzt. Das Prickeln zwischen ihnen war extrem stark und die Beziehung hat sich später tatsächlich recht schnell entwickelt, aber das war nicht unbedingt schlecht, auch wenn es einige Dinge gab, die mir nicht so gepasst haben daran. Aber dennoch war diese Liebe etwas wunderbares wie überhaupt die gesamte Geschichte, dir ganz schön viele Emotionen mit sich gebracht hat. Es war überwältigend und wunderschön! Und bis zum Schluss war ich absolut begeistert und habe mich Zuhause gefühlt. Nun das große Ereignis zum Ende und in Prolog war zwar auch schön, aber dann doch recht unwahrscheinlich, dass den beiden das gleiche nochmal passiert, aber hey, schön für Calista ;)

Fazit: Alles in allem bekommt der Abschluss dieser tollen Reihe ebenfalls 5 von 5 Sterne von mir, womit ich von Anfang an gerechnet habe. Rome und Harley haben mich wirklich berührt und umgehauen, in jeder positiven Hinsicht, genauso wie der Schreibstil, die anderen Charaktere und die Story an sich. Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wunderschön💜

Rough Love

•Rough Love von L. J. Shen•

•Rough Love von L. J. Shen•
Die Geschichte von Jamie und Melody war für mich ein wundervoller und erfrischender Abschluss bzw. Anfang dieser grandiosen Buchreihe! Vielleicht war die Geschichte der beiden kürzer, aber dafür mindestens genauso wunderschön, emotional, leidenschaftlich und zerstörerisch, dass ich mich wieder einmal verliebt habe💜

Ganz klar hat mir das Cover wieder total gut gefallen und der Schreibstil konnte mich ein letztes Mal in seinen Bann ziehen und völlig verzaubern, weil es wieder einmal so emotional war! Allerdings fand ich es etwas schade, dass die Geschichte nur aus Melodys Sicht geschrieben wurde, weil Jamie sicher auch interessant gewesen wäre. Aber auch so war es ein reines Abendteuer!

Melody Green habe ich das erste mal in All Saints High - die Prinzessin kennengelernt als Darias Mutter. Ich mochte sie dort bereits sehr, aber, nachdem ich nun ihre Geschichte lesen durfte, habe ich sie endgültig in mein Herz geschlossen, weil Melody eine ganz wundervolle und herzliche Person ist, die immer nur Gutes für alle wollte. Melodys Charakter ist einfach sehr inspirierend, abgesehen von der Sache, dass sie mit ihrem Schüler schläft hihi...Jamie Followhill konnte mich auch von Anfang an in seinen Bann ziehen und irgendwie war er schon immer einer meiner Lieblingscharaktere, weil er immer versucht hat, der „Gute“ zu sein unter den Hot Holes. Und wie er Melody auf Händen getragen hat, obwohl sie so viel älter ist als er, war super süß!

Die Liebe zwischen Jamie und Melody, die eigentlich so verboten war, hat mich von Anfang an komplett verzaubert, obwohl ich nie wirklich ein Fan von diesen Lehrer-Schüler-Beziehungen war. Aber die Funken zwischen den beiden waren so spürbar und dann haben sie auch noch so gut zusammengepasst, dass ich sie einfach lieben musste! L. J. Shen hat wirklich ein wieteres kurzweiliges Meisterwerk erschaffen mit tollen Charakteren! Aber ich fand es auch unglaublich interessant, in dieser Geschichte mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dinge zu bekommen, wie z.B. auf die Beziehung zwischen Vicious und Emilia oder die Sache mit Trents Verletzung, die seine Football-Karriere beendet hat. Melody hat dem Leser ganz neue Informationen und Sichtweisen geliefert. Zudem habe ich mich in diesen wenigen Kapiteln von Anfang an wohl gefühlt und bis zur letzten Seite mitgefiebert. Und das Ende war auch wirklich wunderschön!

Fazit: Alles in allem bekommt die Geschichte von Melody und Jamie von mir definitiv auch 5 von 5 Sterne. Ich kann nicht anders!