Profilbild von henrietteklh

Wunderschön!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

•The Brooklyn Years - Was von uns bleibt von Sarina Bowen•

•The Brooklyn Years - Was von uns bleibt von Sarina Bowen•
Bis jetzt habe ich wirklich noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber wow, ich verstehe endlich, warum viele so ein großer Fan von Sarina Bowen sind, denn diese Geschichte hier war einfach nur großartig, emotional, herzzerreißend und humorvoll! — ich bin absolut verliebt in die Geschichte💗

Die Gestaltung und die Farbgebung des Covers finde ich persönlich richtig schön, was mich nur etwas bei dem Ebook-Cover stört, ist der nackte Männerkörper, der so gar nicht in das Bild passt und dem Cover definitiv seine Schönheit nimmt, aber ansonsten ist das Cover einfach nur himmlisch und voller Liebe! Den Schreibstil der Autorin fand ich anfangs tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, weil es aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben ist, aber war man erst einmal richtig in der Geschichte drinne, konnte man sie nicht mehr weglegen. Denn in diesem Schreibstil steckt so viel Emotionalität, Humor und Bildlichkeit. Zudem ließen sich dir Gefühle von Leo und Georgia wunderbar nachempfinden und verstehen.

Georgia schien mir von Anfang an ein sehr zielstrebiger, emotionaler, engagierter und liebenswürdiger Charakter zu sein, weshalb es mir überhaupt nicht schwer viel, sie zu mögen. Ihren Job hat sie einwandfrei beherrscht und beim Eishockeyteam hat sie sich definitiv ihren Respekt verdient, sodass keiner sie verspottet hat oder so. Sie ist wirklich eine sehr willensstarke Protagonistin. Aber auch Leo schien mir sehr willensstark, engagiert und begabt zu sein in dem, was er getan hat, vor allem im Hockey. Zudem fand ich ihn einfach nur zuckersüß in Bezug auf seine Gefühle und Gedanken verbunden mit Georgia, es war nicht zu überlesen, dass er sie wirklich geliebt hat und es ernst meinte. Außerdem ist sein Humor wirklich unschlagbar hihi.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber Becca, dieses Mädchen hat einfach einen tollen Charakter, eine wunderbare Art, das Leben zu betrachten und einen super Sinn für Humor und ihre beste Freundin Georgia. Aber auch das Hockeyteam, vor allem Silas und Castro, konnte mich schwer begeistern. Genauso wie der Coach, auch wenn es manchmal sehr schwierig war mit ihm. Und der gute Nate war ebenfalls total cool und irgendwie immer so geheimnisvoll, ihn hätte ich gerne noch näher kennengelernt.

Nachdem ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte, fiel es mir dementsprechend auch etwas schwieriger,den Einstieg in die Geschichte zu finden, aber alles in allem ist es der Autorin großartig gelungen, dem Leser Leos und Georgias Situation und ihre gemeinsame Vergangenheit näher zu bringen. In jeder Sekunde hat man sich den Charakteren und der Geschichte unglaublich nah gefühlt und dne mitreißenden Handlungsverlauf sehnsüchtig verfolgt. Ich jedenfalls konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich in jede Seite verliebt, vor allem aber die Anziehung zwischen Leo und Georgia war phänomenal und zu jeder Sekunde spürbar, dass ich nur darauf hingefiebert habe, sie zusammen zu sehen. Der ganze Konflikt, der sich durch das Buch zog, war mal ein bisschen was anderes und wurde gut aufgelöst, vor allem weil ich mich wirklich die ganze Zeit gefragt habe, wie es nur zu der feindlichen Anspannung zwischen dem Coach und Leo kommen konnte, aber meine Antwort habe ich einglück bekommen. Das Ende der Geschichte war auch einfach nur wunderschön und so leicht und locker, genau das, was der Leser gebraucht hat, auch wenn ich immer noch etwad traurig um Silas bin, der so gut ins Team gepasst hat.

Fazit:
Alles in allem bekommt die Geschichte von Leo und Georgia definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es wirklich ein absolutes Herzensbuch ist, das das Herz des Lesers höher schlagen lässt und einen berührt. Zudem sind die Charaktere, der Schreibstil und die Story an sich so so gut gelungen, wunderschön und greifbar. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Unfassbar spannend!

Sister of the Moon

•Sister Of The Moon von Marah Woolf•

•Sister Of The Moon von Marah Woolf•
Schon der erste Band der neuen Reihe von Marah Woolf war für mich ein absolutes Jahreshighlight, aber Band 2 hat noch einmal alles übertroffen! Im Großen und Ganzen war es einfach nur ein Traum, so wunderschön, viele schockierende und unerwartete Wendungen. Ich bin einfach nur unfassbar doll geflasht!💛

Auch wenn mir die Farbe des Covers nicht ganz so gut gefällt, ist die Gestaltung wieder einmal der Hammer und das nicht nur von außen, sondern auch von innen! Es ist wirklich ein wahres Meisterwerk und ich bin total verliebt in die Illustrationen. Aber auch der Schreibstil war wieder einmal super schön, emotional, mitreißend und flüssig, dass dieses Buch noch einen größeren Suchtfak für mich hatte als Band 1.

Nach wie vor mag ich Vianne immer noch total gerne, weil sie wieder einmal bewiesen hat, wie stark und mutig sie ist und wie gefasst sie sein kann, einfach nur ein tollee Charakter, auch wenn mich ihre Gefühle in Bezug auf einen gewissen Mann regelrecht verwirrt und schockiert haben! Ezra hingegem ist mir in diesem Buch irgendwie etwas fremd geworden, was vielleicht daran lag, dass er nicht viel auf der Bildfläche erschienen ist oder einfach, weil er Dinge getan hat, die mich sehr enttäuscht haben!

Dafür habe ich plötzlich gefallen gefunden an Aarvand, keine Ahnung, wann das passiert ist, aber dadurch, dass er so eine große Rolle gespielt hat, mochte ich ihn plötzlich total. Noch dazu ist er ein absolut interessanter und selbstloser Charakter. Maëlle, Aimee und Caleb sind nach wie vor toll, auch wenn ich Caleb kurzzeitig gerne erwürgt hätte. Ansonsten habe ich mich sehr darüber gefreut, ein paar neue Charaktere aus der Dämonenwelt kennenzulernen, vor allem Neah war mega.

Was bei Band 2 definitiv noch viel viel stärker war als Band 1, war die Spannung. Denn wow, ich konnte das Buch kaum aus der Habd legen, weil immer wieder so unvorhersehbare und schockierende Dinge passiert sind und sich Ereignisse gewendet haben, wie ich es niemals, wirklich niemals erwartet hätte. Mein Kopf war am Ende nur noch Matsch, genauso wie mein Herz, das ordentlich gelitten hat, vor allem zum Ende hin. Keine Ahnung, was das da bitte genau war, aber omg was hat die Autorin da bloß gemacht?! Ich bin noch immer total überwältigt! Aber auch die Welt der Dämon und den Königshof dort besser kennenzulernen bzw. die Leute darin war ein absolutes Highlight für mich. Alles wurde so so gut umgesetzt und es wurde immer besser! Ich bin so so gespannt auf Band 3!

Fazit:
Alles in allem bekommt dieses Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil ich einfach absolut überwältigt und schockiert wurde, aber auf die gute Weise! Ich glaube, es kann nur noch besser werden nach diesem krassen Handlungsverlauf und der Entwicklung der Charaktere!😍

Veröffentlicht am 02.10.2020

Grandios!

SMOKE

•Smoke von Jane S. Wonda•

•Smoke von Jane S. Wonda•
Dieses Buch war gleichzeitig mein erstes von der Autorin und ich muss sagen, dass ich absolut geflasht und schockiert wurde! Nach allem, was ich hier in der Geschichte erlebt habe, kann ich mich einfach nur den Jane S. Wonda Fans anschließen! Noch nie habe ich so eine unfassbare Dark Romance Geschichte gelesen!🖤

Das Cover ist definitiv einer der Dinge, die mir an dem Buch mit am besten gefallen! Die Gestaltung ist einfach nur wunderschön und genau das richtige für einen packenden Dark Romance Roman wie diesen! Außerdem ist es ein absoluter Eyecatcher und gleichzeitig so lebendig und düster! Ich bin total verliebt darin und kann es nur bewundern. Der Schreibstil der Autorin war aber definitiv noch fantastischer! So düster, mitreißend, heftig und voller Gefühl, dass mich die Atmosphäre nur so gepackt hat. Auch die jeweiligen Sichtweisen von Smoke und Cinder haben mir nur Gänsehaut beschert. Das war wirklich mal ein Dark Romance Schreibstil, der zum Greifen nahe war!

Ehrlich gesagt hat mich Cinder die meiste Zeit ziemlich aufgeregt. Ich meine, sie war irgendwie echt naiv, sich von einem Fremden in einer fremden Stadt fahren zu lassen und dann auch noch bei ihm zu schlafen. Und dann noch ihr Verhalten während ihres Aufenthalts bei Smoke. Sie hat auf jeden Fall eine bewundernswerte Schlagfertigkeit und einen starken Willen, aber ihr Charakter hat mir echt Schwierigkeiten bereitet, obwohl es tatsächlich Momente gab, in denen ich sie sehr sympathisch für ihr Verhalten fand.
Bei Smoke dagegen war mir ganz klar, wer er war, obwohl so viele Widersprüche in sich vereint und oft Dinge getan hat, die mich komplett verwirrt haben. Smoke war düster, voller Gewalt und doch irgendwie zärtlich. Und die meiste Zeit hatte ich teils wirklich Angst vor ihm, weil ich nie wusste, was als nächstes kommt! Aber er war definitiv ein total spannender Charakter!

Den Nebencharakteren habe ich eigentlich nicht wirklich Beachtung geschenkt, weil Cinder und Smoke einfach mehr im Vordergrund standen. Dennoch fand ich Boone total lustig und auch irgendwie strange. Ivy dagegen fand ich komplett komisch und habe mich wirklich bis zum Ende immer noch gefragt, was denn eigentlich mit ihr passiert ist. Die meisten anderen Charaktere waren ebenfalls sehr interessant, aber nicht ganz so mein Ding, weil sie mich teils echt schockiert oder sogar verstört haben! Mich zu schockieren und verstören war wirklich eines der krassesten Eigenschaften dieser Buchcharaktere!

Wenn es dieser Dark Romance Geschichte an einem nicht gefehlt hat, dann war es Spannung! Von der ersten Seite an war ich völlig von der Geschichte und seinen Charakteren gefesselt und habe mich völlig Cinder und Smoke hingeben. Immer wieder gab es Schockmomente und neue Wendungen, die total unerwartet kamen. Nicht einmal konnte ich voraussehen, was als nächstes kommt. Zudem fand ich die ganze Story, die das Buch erzählt hat, einfach total außergewöhnlich und neu, ich jedenfalls habe so eine im Genre Dark Romance noch nicht gelesen. Und auch der Umsetzung hat es an nichts gefehlt. Denn mich konnte das Buch komplett überzeugen und nach dem fiesen Cliffhanger fiebere ich schon auf Band 2 hin! Doch das interessanteste an allem war ganz sicher die „Beziehung“, wenn man es denn so nennen kann‘ zwischen Cinder und Smoke. Da steckte so viel Gewalt, Dunkelheit, Wut und doch irgendwie eine gewisse Zärtlichkeit drinne, auch wenn die sehr sehr vergraben war. Dafür war es aber unglaublich interessant von ihnen zu lesen und ihren Weg zu verfolgen, weil ich bis jetzt nicht ganz verstehe, was da gelaufen ist. Oftmals war ich so so verwirrt, trotzdem war es einfach nur grandios! Nur manchmal kam mir das ganze etwas komisch, weil Cinder so unglaublich ruhig reagiert hat und es scheinbar nicht sehr gestört hat, wie ihre Situation aussah. Und auch Smokes Handeln habe ich oft nicht verstanden, aber bis zum Schluss wurden jedenfalls die meisten Fragen geklärt. Tja und das Ende? Ich brauche dringend Band 2!

Fazit:
Alles in allem bekommt diese Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil sie etwas ist, das man gelesen haben sollte! Ich kann es bloß jedem Dark Romance Fan empfehlen! Die Story war grandios und trickreich, die Charaktere düster und faszinierend und der Schreibstil zum Gänsehautkriegen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich absolut verliebt in diese wunderbar düstere und krasse Geschichte.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein wahres Jahreshighlight!

It was always love

•It Was Always Love von Nikola Hotel•

•It Was Always Love von Nikola Hotel•
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich meine Begeisterung für dieses Buch in Worte fassen soll, weil es mich so so sprachlos gemacht hat! Für mich waren Ivy und Asher schon ein Jahreshighlight, aber Noah und Aubree haben die beiden mit diesem Meisterwerk hier definitiv noch um Längen übertroffen! Ein wahres Herzensbuch♥️

Das Cover ist erneut wieder eine richtige Augenweide, das mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Die Gestaltung ist einfach toll, genauso wie die Wahl der Fabre und das Glitzer darauf. Vor allem passt die Farbe für mich, warum auch immer, richtig gut zu Aubree und Noah und auch den Inhalt des Titels spiegelt es total wieder. Den Schreibstil der Autorin kann ich auch nur wieder loben, weil er hier womöglich noch emotionaler, schöner und atemberaubender war als in Band 1. Ich konnte mich so so gut in Aubree hineinversetzen und ihre Geschichte verfolgen, weil es sich so flüssig lesen ließ. Ein richtiger Pageturner.

Auch wenn Aubree Ivys beste Freundin ist, hat man sie ja nicht oft gesehen in Band 1, deswegen habe ich mir dort auch noch keine richtige Meinung über sie gebildet, aber jetzt, wo ich Aubree richtig kennengelernt habe, kann ich nur sagen, dass ich sie total ins Herz geschlossen habe und unglaublich sympathisch finde. Aubree ist so eine starke Persönlichkeit, die sich trotz dem, was ihr in New York passiert ist, wieder ins Leben gekämpft hat und weitergemacht hat. Zudem fand ich es klasse, wie sie es geschafft hat, Noah zu vertrauen und an sich ranzulassen, auch wenn es schwer war. Aubree ist eine richtige Kämpfernatur. In Noah habe ich mich allerdings bereits in Band 1 Hals über Kopf verliebt und das ist jetzt sogar noch stärker als vorher! Er ist vielleicht extrem selbstzerstörerisch, aber dahinter verbirgt sich so viel Sensibilität, Liebe, Hilfsbereitschaft und Sympathie, dass man ihn einfach lieben muss, vor allem seine Vorliebe für das Wort „Fuck“, das er öfter gesagt hat, als ich zählen konnte. Und auch wenn in ihm eine Art Bad Boy steckt, zeigt sein Verhalten Aubree gegenüber was ganz anderes, er war einfach fantastisch, genauso wie sein unschlagbarer Humor.

Das Wiedersehen mit Ivy und Asher hat mich natürlich sehr erfreut, weil ich die beiden noch immer sehr sehr liebe. Aber auch das Kennenlernen mit Jenna, Ken, Joaquin, Thomas und Taylor war unglaublich toll, weil es alle einfach fantastische und total sympathische Charaktere sind, vor allem Jenna und Joaquin. Tatsächlich gab es fast keinen Nebencharaktere, den ich überhaupt nicht mochte!

Genauso wie bei Ivy und Asher hat mir auch die Beziehung von Noah und Aubree unglaublich gefallen und das von Anfang an, weil trotzdem Aubree traumatisiert war, hat man die Funken und die Chemie zwischen den beiden von Anfang gespürt und auf gemeinsame Momente zwischen ihnen nur so hingefiebert, weil es immer unglaublich schön war, auch wenn Aubrees und Naohd Beziehung sich erstaunlich schnell entwickelt hat. Aber die beiden zusammenzusehen war einfach unglaublich und die Verbundenheit spürbar. Zudem fand ich es interessant und definitiv gut, dass mal so ein wichtiges Thema angesprochen, das Aubree deutlich zu schaffen gemacht hat. Und leider ist es etwas, das heutzutage oft passiert und meistens nicht einmal richtig bewiesen werden kann. Deswegen fand ich es absolut richtig, dass hier nicht nur kurzer Prozess damit gemacht wurde! Des Weiteren fand ich es total toll, dass Noah so ein Pferdemensch war und deswegen Pferde etc ein Thema gespielt haben, was für mich als Reiterin sowie wunderbar ist! Die Ges von Noah und seiner Stute Ebony war wirklich herzzerreißend und doch schön wegen ihrer tiefen Verbundenheit! Überhaupt war dir ganze Storyline wunderbar, auch wenn mir Noahs Selbstzerstörungstripp und der letzte Konflikt zum Ende wirklich das Herz gebrochen haben. Aber der Teil, der mich fesselt und Spannend erzeugt, hat definitiv nicht gefehlt, genauso wie die Abwechslung und die Funken zwischen den Protagonisten.

Fazit:
Alles in allem war diese Geschichte so fantastisch, wunderschön, mitreißend, emotional und spannend, dass ich gar nicht anders kann, als ihr 5 von 5 Sterne zu geben! Am liebsten hätte ich gleich noch ein Buch über Noah und Aubree. Ich meine, wie wunderbar wäre das bitte?! Die beiden sind einfach so so toll! Ich habe alles an dieser einzigartigen Geschichte geliebt!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Einfach nur begeistert!

Game on - Chancenlos

•Game On - Chancenlos von Kristen Callihan•

•Game On - Chancenlos von Kristen Callihan•
Nachdem Band 1 mich so enttäuscht hat, hätte ich niemals gedacht, dass Ivy und Gray mir so den Boden unter den Füßen wegreißen könnten — aber sie haben es getan! Ihre Geschichte steckte so voller Emotionen, Leidenschaft, wahrer Freundschaft und großer Liebe, dass es einem Jahreshighlight schon sehr seht nahe gekommmen ist!💜

Das Cover des Buches gefällt mir sogar noch mehr als das von Band 1. Die Blau- und Lilatöne sowie die gesamte Gestaltung sind einfach nur wunderschön und irgendwie hauchzart wie die Liebe zwischen Gray unr Ivy zu Beginn der GeGeschichte. Zudem steht für mich das Lila füt Ivy und das Blau für Gray, es passt einfach so gut. Genauso verliebt bin ich auch wieder in den Schreibstil, der mich die wildesten Dinge hat fühlen lassen. Die Emotionen waren einfach zum Greifen nahe und so so stark, dass es mich komplett überwältigt hat. Außerdem ließ sich das Buch unglaublich flüssig lesen, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist und die Worte aufgesaugt hat.

Ivy hat definitiv Potential zu einem Lieblingsbuchcharakter zu werden! Ich fand sie sooo unglaublich sympathisch und habe ihren Charakter auf Anhieb gemocht. Ihre offene Art, der Humor und ihre Hilfsbereitschaft waren so so tolle Züge von ihr, dass ich mich einfach jedes Mal darüber gefreut habe, wenn die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben war. Außerdem mochte ich es, wie sie so ungezwungen durchs Leben gegangen ist und immer für jeden ein offenes Ohr hatte. Bei Gray war mein erster Gedanke, dass ich ihn in Band 1 total unterschätzt habe. Ich mochte ihn dort überhaupt nicht und fand sein Verhalten sehr abstoßend, aber wow, jetzt, wo ich ihn richtig kennengelernt habe, habe ich mich genauso wie Ivy in ihn verliebt! Hinter diesem Berg von Mann versteckt sich ein weicher Kern, ganz viel Humor und Zärtlichkeit und vor allem Intelligenz, die einen vom Hocker haut! Gray ist einfach nur fantastisch!

Aber auch Anna und Drew waren erstaunlicherweise total toll in dieser Geschichte und mir viel viel sympathischer als in Band 1 dieser Reihe. Grays Footballteam bzw. deren Mitglieder habe ich sowieso total geliebt, weil ihr Humor, der ganze Zusammenhalt und diese Freundschaft unter ihnen einfach nur super ist! Genauso sehr gemocht, habe ich auch Ivys Schwester Fiona, deren Charakter wirklich goldwert war.

Doch Besonders schön fand ich an diesem Buch, die ungezwungene, lockere und tiefe Freundschaft zwischen Ivy und Gray zu Beginn der Geschichte. Wie sich aus einer Textnachricht so eine tiefe Verbundenheit entwickeln konnte, ist mir noch immer rätselhaft, aber ich habe es geliebt und konnte von den Textnachrichten zwischen den beiden kaum genug bekommen. In gewisser Weise fand ich es sogar etwas schade, dass Ivy und Gray diese Freundschaft aufgegeben haben, um ein Paar zu werden, wo es doch so etwas Besonderes und Einzigartiges war! Aber auch die starken Gefühle der Liebe und das Knistern zwischen ihnen wat von ihrem ersten Treffen an so so spürbar und hat mich komplett umgehauen. Diese ganze Beziehung zwischen den beiden war einfach nur wunderschön und so einzigartig! Und dank dieser ganzen Ungezwungenheit fiel es mir überhaupt nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen und mich mit Ivy und Gray anzufreunden. Es war ein richtiger Pageturner mit ganz viel Spannung und starken Gefühlen. Und trotzdem es einen hohen Anteil an Erotik war, hatte man nicht das Gefühl, dass das Buch nur daraus bestand. Denn es wurde so so gut ausgeglichen durch die Gespräche zwischen Ivy und Gray, dasd man es kaum noch mitbekommen hat. Richtig herzzerreißend wurde es nochmal zum Ende hin, dass ich fast ein paar Tränen verdrückt hätte. Umso schöner war dann aber der Epilog!

Fazit:
Alles in allem muss ich diesem Buch einfach 5 von 5 Sterne geben, weil es eine reine Herzensempfehlung von mir ist. Die Charaktere sind einfach nur fantastisch, genauso wie der Schreibstil und die Story an sich. Es war nichts, was noch nicht existiert, und doch war es einfach unglaublich und außergewöhnlich dank der tiefen Gefühle zwischen Gray und Ivy!✨