Profilbild von henrietteklh

Tate und Trevor🔥

Die letzte erste Nacht

•Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni•

•Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni•
Für mich haben es Trevor und Tate definitiv auf den Platz des liebsten Pärchens dieser Buchreihe geschafft! Denn Emery und Dylan sowie Elle une Luke waren alle unfassbar wundervoll zusammen, aber Tate und Trevor haben mein Herz auf eine ganz andere, stürmischere Weise gewonnen. Ich habe einfach alles an ihre Geschichte geliebt!💚

Ich bin eigentlich kein großer Fan von realen Menschen in der Gestaltung eines Buchcovers, aber nichtsdestotrotz mag ich dieses Cover dennoch sehr. Es passt irgendwie gut zu Trevor und Tate und harmoniert auch wunderbar mit den restlichen Covern der Reihe. Noch viel mehr lieben tue ich allerdings den Schreibstil von Bianca Iosivoni, der wieder einmal so viele Gefühle in mir hervorgerufen hat. Lauter kleine Funken, ganz viele Emotionen und Authentizität und Gänsehautmomente. Ich liebe es, was ihr Schreibstil mit mir anstellt.

Tate mag nicht immer ein besonders geselliger Mensch sein, aber dennoch ist sie definitiv meine liebste Protagonistin der gesamten Reihe. Ich fühle mich ihr einfach unglaublich nah und kann mich so gut mit ihr identifizieren. Sie ist unglaublich stark und hart und lässt sich nicht einkriegen. Sie hat einen Sturkopf, ist schlagfertig und ziemlich eigensinnig. Und gleichzeitig kann sie auf eine verdrehte Weise auch unglaublich aufbauend gegenüber ihren Freunden sein. Bei ihr ist es eigentlich ganz nach „harte Schale, weicher Kern“. Ich mochte Tate einfach unglaublich gerne! Aber auch Trevor hält mein Herz definitiv in seinen Händen, weil er sich mit seiner ruhigen, beschützerischen, zurückhaltenden und sanften Art irgendwie direkt in mein Herz geschlichen hat. Obwohl Trevor sich gerne unbeteiligt und still gibt, kann er noch so viel mehr sein, vor allem für und bei Tate. Ich mochte seine liebevolle und fürsorgliche Ader ihr gegenüber total gerne, obwohl Tate das theoretisch nicht gebraucht hätte. Aber wenn Trevor jemanden liebt, dann würde er alles für denjenigen tun, vor allem für seine Familie, Freunde und Tate. Mein Herz hat er definitiv höher schlagen lassen!

Natürlich habe ich mich wieder einmal sehr über das Wiedersehen mit Elle & Luke, Emery & Dylan sowie Mason und Grace gefreut, die defintiv alle sechs einen riesengroßen Platz in meinem Herzen haben. Diese Truppe ist einfach wundervoll, einzigartig und humorvoll zusammen und hat mich wunderbar auf Trab gehalten. Doch auch Mackenzie, Easton, Trevors Familie und irgendwie auch Jackson mochte ich sehr. Auf ihre Weise waren sie alle wundervoll! Über Roy und seine Kumples müssen wir dagegen wohl nicht reden. Ich könnte sie jetzt noch gegen die nächste Wand werfen für all das Leid, das sie verbreitet haben.

Nachdem ich bereits die Geschichten von Elle & Luke sowie Emery & Dylan gelesen und sehr geliebt habe, war mir klar, dass ich auch Tates und Trevors Geschichte irgendwann lesen musste, weil ich schon in Band 1 & 2 so vieles von den beiden mitbekommen habe, das mich unglaublich neugierig auf sie als Paar gemacht hat. Aber im Endeffekt hat diese Geschichte mir noch so viel mehr gegeben, als ich erwartet hatte. Es war die reinste Gefühlsexplosion mit viel Drama, Herzschmerz, Trauer, Wut und Hass, was alles nur noch so viel besser gemacht hat. Von der ersten Seite habe ich mich bei Trevor und Tate wohlgefühlt und sofort verstanden, warum die beiden zusammen von ihren Freunden „TNT“ genannt werden. Denn es gibt keinen besseren Ausdruck, der ihre Beziehung zueinander besser beschreiben könnte als diese drei Buchstaben. Trevor und Tate waren für mich die reinste und krasseste Gefühlsexplosion seit langer Zeit. Auch wenn das ständige Hin und Her zwischen den beiden manchmal anstrengend war, hat es sich doch gelohnt und nur noch mehr aufgestaute Gefühle hervorgebracht. Man hat zu jeder Sekunde gemerkt, wie sehr sie einander verfallen waren. So wurde aus einem One-Night/Stand etwas, das mir vollkommen den Atem geraubt und mich verrückt gemacht hat. Ich habe Trevor und Tate zusammen geliebt, auch wenn ich es immer wieder herzzerreißend fand, dass Trevor diese eine Sache vor ihr verborgen hat. Die Thematik war manchmal heftig und gnadenlos und Trevor und Tate mitten drinnen, ich habe mit ihnen gelitten und fast schon Angst, dass es nicht mehr gut gehen wird. Doch irgendwie wurde es das doch noch, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass mich das Ende etwas enttäuscht hat. Ich hätte mir mehr für Trevor und Tate gewünscht, weil sie es sich so sehr verdient haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Trevor und Tate 4,5 von 5 Sternen! Es sind zwar keine füfn Sterne geworden, aber dennoch liebe ich Tate und Trevor und ihre Geschichte sehr. Sie sind einfach einzigartig und intensiv und schön zusammen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wundervoll!🥰

Das Licht von tausend Sternen

•Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella•

•Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella•
Eigentlich hatte ich gar nicht geplant, diese Geschichte zu lesen, doch schlussendlich wurde ich mehr als positiv überrascht. Denn Ashton und Harper sind wirklich wundervoll, genauso wie ihre gemeinsame Geschichte, die mir sehr unter die Haut gegangen ist!🖤

Ich habe mich auf Anhieb in die Gestaltung des Covers verliebt, weshalb ich ja so neugierig war und wissen wollte, ob die Geschichte dahinter genauso wunderschön ist. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich einfach nur verzaubert. Denn Leonie Lestella geht einem mit ihren Worten wirklich unter die Haut, lässt die eigenen Gefühle Achterbahn fahren und gewährt einem einen tollen Blick in Ashtons und Harpers Köpfe.

Harper war mir von Anfang an direkt sympathisch. Ich fand es toll, wie sie sich um ihren Bruder gekümmert hat, um ihre Mutter etwas zu entlasten, und das ohne Wenn und Aber. Harper ist ein fürsorglicher, hilfsbereiter, gewissenhafter Mensch mit einem großen Herzen. Bis Ashton kam stand ihre Familie für sie immer an erster Stelle. Zudem ist Harper zielstrebig, entschlossen und kann sich definitiv durchsetzen und Konter geben, ganz besonders bei Ashton. Ich mochte es sehr, wie sie sich bei Ashton nachher entwickelt hat, auch wenn diese Entwicklung sie definitiv von ihrer Familie entfernt hat, aber Harper ist dadurch einfach selbstständiger und entschlossener geworden. Mich hat es bloß sehr gestört, dass sie Ashton so lange angelogen hat, das hätte wirklich nicht sein müssen. Und neben Harper mag ich natürlich auch Ashton unglaublich gerne, vielleicht habe ich mich sogar ein bisschen in ihn verliebt. Denn Ashton ist wirklich entschlossen und stur, wenn es um etwas geht, das er wirklich will, so, wie bei Harper. Er ist aber auch sanft, witzig, liebevoll und hat nicht eine Sekunde Zweifel gelassen, dass Harper ihm nicht wichtig ist. Es war wundervoll, wie er nicht locker gelassen hat und um sie gekämpft hat, selbst noch am Ende, als alles verloren schien. Auch Ashton hat kein leichtes Leben und eine noch schmerzhaftere Vergangenheit, aber auch diesbezüglich finde ich, dass er sich großartig entwickelt hat, er hatte so viele Erfolge!

Allerdings glaube ich, dass meine Lieblingscharaktere aus diesem Buch immer Will und Rebecca bleiben werden. Denn die beiden waren nicht nur wundervolle und witzige Freunde für Ashton und Harper, sondern haben auch alles zusammengehalten und gerettet. Sie waren da, wenn sie gebracht wurden, und haben immer das richtige gesagt oder getan. Ich habe den jeweiligen Charakter der beiden einfach sehr geliebt und ein wunderschönes Paar haben sie auch abgegeben. Zudum mochte ich aber auch Austin mit seiner humorvollen Art sehr, genauso wie Jenna, Lisa, Julia und Ashtons Schwester Emma. Und auch Ben war auf seine Weise wundervoll, ein schwieriges Kind mit einer wundervollen Seele. Nur mit Harpers Mom konnte ich mich bis zum Ende nicht anfreunden, mit Ashtons Eltern hingegen schon.

Ich hatte nicht geplant, diese Geschichte anzufangen, und bin somit auch ohne große Erwartungen an dieses Buch gegangen, was im Endeffekt gar nicht so schlecht war. Denn ich wurde direkt positiv überrascht und habe mich Hals über Kopf in Harper, Ashton und ihre Liebesgeschichte verliebt. Es war zwar lange kein Jahreshighlight, aber definitiv eine Geschichte, die es mehr als wert ist, gelesen zu werden. Denn neben einer wunderschönen Liebe thematisiert das Buch auch viele andere wichtige Thematiken, die viel zu wenig aufmerksam bekommen. So spielte die Familie im Allgemeinen eine große Rolle und was mit ihr passiert, wenn ein Familiemitglied schwer krank wird und schließlich stirbt. Aber auch die Krankheit, die Harpers Bruder Ben hat, habe ich so noch nicht in Büchern erlebt, weswegen ich es toll finde, dass Leonie Lastella das aufgegriffen hat und einem so einen großen Einblick in die Welt mit dieser Krankheit gibt, womit es definitiv nicht langweilig geworden ist. Und dann ist da auch noch Emmas Krankheit, die wohl so jeder kennt, doch es war unglaublich schmerzhaft, mitzuerleben, wie Emma langsam daran gestorben ist. Es hat wirklich enorm zum Verständnis von Ahstons Charakter und seinem Leben beigetragen, dass es hierzu immer wieder Rückblicke gab, in denen man Emmas Krankheitsweg mitverfolgen konnte. Doch neben diesen schweren Themen war da natürlich auch noch die Liebe zwischen Harper und Ashton, die vollkommen unvorbereitet entstanden ist und den beiden etwas gegeben hat, womit sie gar nicht gerechnet haben. Zwar war Harper erst stur, aber irgendwann wurden die beiden ein Paar und das hat mir einfach sehr gefallen, weil die beiden einander so unglaublich gut getan haben. Harper ist endlich selbstständiger geworden und hat sich aus dem Klammergriff ihrer Familie gelöst, während Ashton nach und nach auf dem Weg war, seinen Eltern zu vergeben. Die beiden haben wundervoll miteinander harmoniert und mein Herz höher schlagen lassen. Ich habe es zwar sehr gehasst, dass Harper so unehrlich zu Ashton war und ihm alles, was ihre Familie anging, verschwiegen hat, weil es dadurch einfach zu einer Katastrophe kommen musste, aber schlussendlich waren sie doch ein tolles Paar! Dieses ganze Versteckspiel vor Harpers Mom fand ich persönlich etwas anstrengend und hätte nicht sein müssen, aber ich bin froh, dass schlussendlich alles gut ausgegangen ist, nachdem die Ereignisse zum Ende sich so krass überschlagen haben. Aber Harper und Ashton haben sich das Happy End verdient, genauso wie Ben. Ich muss auch unbedingt noch erwähnen, dass ich das mit Ashtons Studium, Harpers Leidenschaft fürs Zeichnen und dem Filmwettbewerb total cool fand, hat das Ganze noch interessanter gemacht, obwohl es durch Ben ohnehin schon nie langweilig war.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Harper und Ashton 4,5 von 5 Sternen. Es war einfach eine wundervolle und herzerwärmende Geschichte mit schweren Themen, die dem Buch dennoch nicht seine Leichtigkeit genommen haben. Die Liebe zur Familie, schwere Entscheidungen treffen und der Schmerz der Vergangenheit standen im Vordergrund. Es war ein kleines Abenteuer, Harper und Ashton zu begleiten.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein schöner Abschluss🙏🏼

Funkeln der Ewigkeit

•Das Funkeln der Ewigkeit von Jennifer L. Armentrout•

•Das Funkeln der Ewigkeit von Jennifer L. Armentrout•
Vier Bücher lang durfte ich Seth und Josie bei ihren Abenteuern begleiten und mit ihnen fühlen. Und auch wenn wir nicht immer im Reinen miteinander waren, bin ich doch noch nicht bereit, die beiden und die vielen anderen Charaktere ziehen zu lassen. Denn Band 4 hat mir noch einmal alles abverlangt und mein Herz so unglaublich leiden lassen!💙

Neben dem wunderschönen Cover, das definitiv das schönste der Reihe ist, und dem atemberaubenden Schreibstil hat auch der geschichtliche Verlauf mich wieder einmal total umgehauen. Denn es ging um alles oder nichts. Josie, Seth, Aiden, Alex, Luke, Deacon, Marcus und die Götter standen vor einem letzten großen Kampf, der seine Opfer gefordert hat. Immer wieder wurde mein Herz erschüttert und von Trauer erfüllt, weil Dinge passierten, von denen ich mit gewünscht habe, dass es nicht so wäre. Doch dieser Kampf hat alles gefordert.

Die Titanen waren stärker und zügelloser denn je und mussten schnell besiegt werden. Zu meiner Überraschung sind dieses Mal sogar die Götter mit auf den Plan getreten und haben sich eingesetzt, um die Titanen zu besiegen. Doch das, was Seth in diesem Krieg getan hat, wird mir wohl immer nachhängen. Denn diese Geschichte, dieses eine Ereignisse hat so sehr gezeigt, wie krass Seth sich weiterentwickelt hat. Aus dem egoistischen, selbstverliebten Bösewicht wurde ein Mann, der alles geben würde, um die zu retten, die er am meisten liebt, und das hat mich wirklich sprachlos gemacht! Seth war einfach unglaublich!

Auch Josie hat in diesem Buch wieder einen wichtigen Platz eingenommen und manchmal sogar bewiesen, dass sie noch immer eine Kämpferin ist. Ich fand es zwar etwas schade, dass die so in Watte gepackt wurde von allen und sich das auch noch hat gefallen lassen, aber auch Josie ist unglaublich erwachsen geworden. Und dann waren da noch meine Lieblingspärchen Alex und Aiden sowie Luke und Deacon, die auch wieder unglaublich toll dabei waren und mir immer mehr ans Herz gewachsen sind, sogar Marcus hat mich noch einmal mehr als überrascht. Und dann gab es da noch dieses Wiedersehen mit einer alten Bekannten, über das ich mich sehr gefreut habe. Erin gesund und lebendig zu sehen war einfach wunderbar. Doch ich glaube, meine größte Bewunderung wird nach dieser Geschichte immer Apollo zustehen. Denn ja, alle Charaktere in dieser Geschichte haben so viele Opfer gebracht, ganz besonders Colin, Seth und Josie, aber das, was Apollo getan hat, hat für mich alles übertroffen. Josie hat Apollo in diesem vierten Band wirklich gehasst und er hat sich wirklich nicht von seiner besten Seite gezeigt, doch Apollo ist es, der am Ende alles zum Guten gewendet hat, aus Liebe zu seiner Tochter. Viel zu oft ist mir bei diesem Buch das Herz stehen geblieben, erst bei Colin, dann bei Seth und schließlich bei Josie, aber Apollo hat es wieder schlagen lassen!

Drei Bücher lang habe ich auf dieses Finale hingelesen und es keine Sekunde bereut. Band 4 mag lange nicht mehr an Band 1 rankommen, weil es wirklich viele Längen gab und auch Josie und Seth sich nicht immer angemessen verhalten haben, aber es ist dennoch ein Meisterwerk und ein großartiger Abschluss für diese tolle Reihe. Josies und Seths Liebe war starker denn je und das, was sie hier erreicht haben, war einfach nur bewundernswert. Sie haben mein Herz vollkommen in der Hand. Und nach all den Opfern, Kämpfen und Verletzungen war dieses wundervolle Ende mehr als verdient. Ich habe fast ein paar Tränen verdrückt. Die Worte haben mein Herz sehr berührt und vor allem das Bewusstsein, dass Josies und Seths Kind diesen wundervollen Namen trägt!

Fazit: abschließend gebe ich dem vierten Band und Abschluss der Geschichte von Seth und Josie 4,5 von 5 Sternen. Nach vielen rasanten Abenteuern war dieses Buch wirklich der verdiente Abschluss. Ich habe mich einmal mehr in diese Welt und seine Charaktere verliebt und wünsche mir, dass sie für immer glücklich sind. Es war einfach nur wunderschön!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Göttlicher Humor!😋

The Deal – Reine Verhandlungssache

•The Deal von Elle Kennedy•

•The Deal von Elle Kennedy•
Nachdem ich so viel von dieser Buchreihe gehört habe, habe ich nun endlich auch Band 1 gelesen und kann mich dem ganzen Hype nur anschließen! Denn die Geschichte von Hannah und Garrett ist einfach nur göttlich, voller großartigem Humor, Drama und Liebe. Ich konnte mich richtig in den Seiten verlieren und habe es geliebt!❤️

Tatsächlich finde ich die Gestaltung des Covers gar nicht so schön, aber ich finde dennoch, dass es irgendwie zum Buch, der Atmosphäre und der Briar University passt, sodass es die Geschichte perfekt abrundet. Zudem habe ich mich auch Hals über Kopf in den Schreibstil von Elle Kenndy verliebt, der einfach nur atemberaubend ist. Darin liegt so viel Humor, Gefühl, Lockerheit und Authentizität, dass man einfach süchtig wird nach der Geschichte. Außerdem ist das Buch aus Hannahs und Garretts Sicht geschrieben, was definitiv ein großer Pluspunkt für mich ist.

Hannah war mir wirklich mal die sympathischste Protagonistin eines Buches seit Langem! Ich habe sie einfach direkt in mein Herz geschlossen und konnte sie nicht mehr gehen lassen. Meistens konnte ich mich einfach unglaublich gut mit ihr identifizieren. Sie war nicht nur sehr schlau, sondern hat sich auch nichts gefallen lassen, Garrett jedes Mal Konter gegeben, ihn zurecht gewiesen und nie lange um den heißen Brei herumgerührt. Hannah war direkt, aber nicht zu direkt und einfach ein liebenswerter Mensch. Was Daten und Gefühle angeht, war sie zwar etwas unbeholfen, aber ansonsten war sie toll, vor allem ihre Gedanken über Garrett haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Aber auch Garrett war mir nicht weniger sympathisch. Zugegeben, am Anfang schien er mir einer dieser Jungs zu sein, die nicht unbedingt mit ihren Hirn denken, sondern mit gewissen anderen Teilen, aber es hat sich schnell herausgestellt, dass ich da absolut falsch lag. Denn Garrett kann wunderbar und sanft und liebevoll sein, wenn es um Hannah geht, hatte gleichzeitig noch großartigen Humor und eine unverschämte Art, die mich zum Grinsen gebracht hat. Er ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, hatte seinen eigenen Kopf und war schon irgendwie ein Bookboyfriend! Ich habe Garrett für seine gute Art geliebt, er hatte definitiv ein Herz und war kein bisschen wie sein Vater! Man muss Garrett einfach lieben.

Auch die Nebencharaktere waren nicht weniger großartig als Hannah und Garrett. Denn vor allem die Jungs aus der WG mit Garrett, also Dean, Logan und Tucker haben es mir angetan, weil sie einfach fantastisch, humorvoll, unverschämt und locker sind. Außerdem habe sie immer so lustige Sachen von sich gegeben. Zudem mochte ich überhaupt das gesamte Eishockeyteam unglaublich gerne, genauso wie Hannahs Freunde Dexter, Stella und die anderen. Am meisten hat es mir jedoch Allie angetan, sie ist unglaublich toll! Cass und Mary Jane mochte ich hingegen gar nicht und Garretts Vater war einfach nur verabscheuungswürdig! Aber dafür hatte Hannah wunderbare Eltern.

Man hört so unglaublich viel Positives über diese Reihe, dass ich gar nicht anders konnte, als das Buch ebenfalls anzufangen und mich in die Welt der Briar University zu stürzen, die mich sofort unglaublich doll begeistert hat. Denn nicht nur die Charaktere und das Setting sind atemberaubend, sondern ebenso die Geschichte an sich sowie die Stimmung und der Humor. Auf viele Weisen ist die Geschichte von Hannah und Garrett einzigartig und der Beginn einer, da bin ich mir ziemlich sicher, großartigen Reihe. Auch wenn ich anfangs noch etwas skeptisch war, weil ich mich irgendwie nicht so ganz mit der Erzählweise anfreunden konnte und Formulierungen teils komisch klangen, hat sich diese Skepsis sehr bald in große Liebe verwandelt, spätestens dann, wenn es zwischen Hannah und Garrett zu dem Deal kam, der definitiv von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Doch ich fand die Idee an sich irgendwie total cool und habe es einfach auf mich zukommen lassen. Auch wenn Hannah und Garrett sich gerne oft in die Haare gekriegt und den anderen provoziert haben, fand ich doch, dass sie ein unglaubliches Team waren und nicht besser hätten zusammen passen können. Die Gefühle zwischen ihnen waren die meiste Zeit über einfach der Hammer, auch wenn es mir manchmal eindeutig etwas zu schnell ging. Aber sie waren einfach süß zusammen und haben mich so gut unterhalten. Mal abgesehen davon war auch der Humor einfach der Hammer! Nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach, einfach so, dass man sich direkt wohlfühlt und nicht mehr gehen möchte. Auch die Sportthematik mit Eishockey und Football fand ich einfach großartig, das bringt so viel Pepp ins Buch. Und natürlich hat es auch an ernsten Themen im Buch nicht gefehlt. Das, was Hannah passiert ist, und das, was Garretts Vater mit ihm und seiner Mutter sowie Cindy gemacht hat, ist einfach nur schrecklich und hat mich regelrecht schockiert. Ich fand es gut, dass Elle Kennedy darüber geschrieben hat, um diesen wichtigen Themen mehr Aufmerksamkeit zu geben, nur manchmal hätte ich mir gewünscht, dass es nicht ganz so leicht abgetan wird. Es war manchmal einfach nur so eine „Nebensache“ im Buch, die dann doch eigentlich gar nicht wichtig zu sein schien. Nichtsdestotrotz haben Garrett und Hannah sich beide großartig entwickelt und mein Herz mit Stolz gefüllt. Zwar wäre der letzte Konflikt gut vermeidbar gewesen, wenn Hannah nur geredet hätte, anstatt einfach dicht zu machen, aber dennoch war es einfach ein super schönes Ende!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hannah und Garrett 4,5 von 5 Sterne. Denn trotz ein paar kleiner Kritikpunkte war die Geschichte einfach mehr als wundervoll und herzerwärmend schön. Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem wegen des Humors, und sagen, dass ich mich unglaublich auf die weiteren Bände freue!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wundervoll🥰

Wie Stimmen im Wind

•Wie Stimmen im Wind von Sophia Como•

•Wie Stimmen im Wind von Sophia Como•
Ich habe nicht erwartet, dass Scott und Guilia mir so unter die Haut gehen würden, aber genau das haben sie von Seite zu Seite ein bisschen mehr getan. Mittlerweile habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie eigentlich noch gar nicht gehen lassen möchte, sie sind einfach toll!💚

Vor allem aber habe ich mich ziemlich, ziemlich in die Gestaltung des Covers verliebt, das einfach perfekt zur Ranch und dem Kleinstadt-Feeling von Cooker Creek passt. Doch auch der Schreibstil von Sophia Como konnte mich sehr überzeugen, auch wenn ich fand, dass er an einigen Stellen noch etwas unrund klang. Nichtsdestotrotz war er unglaublich emotional, tiefgründig und total fesselnd. Außerdem fand ich es super, dass das Buch nicht nur aus Scotts und Guilias Sicht geschrieben wurde, sondern tatsächlich auch aus Harveys.

Ich muss zwar gestehen, dass ich etwas gebraucht habe, um mit Guilia warm zu werden, doch schlussendlich hat sie einen Platz in meinem Herzen erobert. Sie hat Schreckliches durchlebt und ist meiner Meinung nach nur stärker dadurch geworden. Es hat sie tief verletzt und trotzdem ist sie nicht zusammengebrochen, sondern hat immer weiter gekämpft, sich sogar Scott anvertraut. Zudem mochte ich ihre hilfsbereite, herzliche und liebevolle Art, die sie nur noch sympathischer gemacht hat. Und sogar Schlagfertigkeit hat sie besessen, die sie gerne Scott gegenüber zum Ausdruck gebracht hat, das gleiche gilt für ihre Sturheit. Scott hingegen mochte ich trotz seiner Mürrischkeit und Unfreundlichkeit Guilia gegenüber sofort, auch wenn ich gar nicht sagen kann, warum. Man hat sehr gemerkt, dass Scotts Vergangenheit ihn stark belastet und er eine tiefe Schuld mit sich trägt, doch ich fand, dass seine Wandlung einfach toll war, auch in Bezug auf Harvey. Scott hat ein riesengroßes Herz und so viele intensive Gefühle, die ihn zu dem machen, was er ist. Er hat sich später wundervoll um Guilia gekümmert, sie gerettet, wenn es sein musste, und sie wirklich geliebt. Er hatte definitiv Bookboyfriend-Material, auch wenn er nicht immer ganz aushaltsam war, aber man hat einfach gemerkt, wie wichtig im seine Familie und Guilia waren.

Ebenso wie Guilia und Scott waren auch die Nebencharaktere einfach nur wundervoll! Ruby, Bonnie, Chris und John habe ich direkt in mein Herz geschlossen und nicht mehr losgelassen, ganz besonders John mit seiner unverschämten, humorvollen Ader, die einen oft zum Grinsen gebracht hat. Und Rubys und Bonnies Fürsorglichkeit waren einfach nur super süß wie auch Chris‘ offene Art. Dann wäre da noch Harvey, der definitiv einer meiner Lieblinge ist. Ich muss sagen, ich war in Bezug auf ihn anfangs skeptisch und konnte gar nicht verstehen, warum das Buch auch aus seiner Sicht geschrieben war, doch mit der Zeit wurde alles klarer. Harvey ist kein verbitterter, alter Mann, er ist wundervoll, liebt seine Familie und hatte es nie leicht. Er leidet und doch wollte er für seine Familie da sein. Irgendwie hat er mir auf viele Weisen das Herz gebrochen, vor allem das, was am Ende mit ihm geschehen ist.

Scott und Guilia und ihre Geschichte sind mir vollkommen unerwartet direkt unter die Haut gegangen, haben sich in meinem Herzen eingenistet und mich mit den verschiedensten Emotionen überhäuft, deren Nachhall ich noch immer spüren kann. All das habe ich nicht erwartet, was das Ganze nur noch so viel besser gemacht hat. Und auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte einzusteigen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen, hat das die Großartigkeit des Buches nicht abgemildert. Denn irgendwann wurde es dafür umso intensiver und schöner. Tatsächlich entwickelt sich die Liebe zwischen Scott und Guilia langsam, aber das ist mehr als in Ordnung. Anfangs können die beiden kaum was miteinander anfangen und es hat mir manchmal etwas das Herz gebrochen, wie Scott Guilia von sich gestoßen hat. Doch irgendwann, ich war so unglaublich froh, hat er sie endlich in sein Herz gelassen und von da an war alles noch so viel besser. Die Gefühle zwischen den beiden waren unglaublich intensiv, voller Feuer und Leidenschaft. Sie haben so wundervolle Dinge zusammen erlebt und einander wundervoll behandelt, auch wenn das mit den Wahrheitsagen zwischen den beiden echt schwierig war, weil sie sich viel zu oft belogen haben. Es wäre so einfach gewesen, den Streit der zwei zum Ende hin zu vermeiden. Manchmal hätten die Lügen einfach nicht sein müssen. Nichtsdestotrotz war es super schön und ich finde es noch immer großartig, dass Sophia Como einem besonders wichtigen Thema in diesem Buch Aufmerksamkeit geschenkt hat. Das, was Guilia widerfahren ist, sollte niemandem passieren. Doch Guilias Entwicklung hat auch gezeigt, wie unglaublich stark ein Mensch in dieser Situation sein kann. Des Weiteren fand ich außerdem diesen anderen Konflikt zwischen Scott und Harvey sehr interessant. So, wie die Autorin dies in die Geschichte eingebaut hat, war es mal etwas ganz Neues, das mir sehr gefallen hat. Man konnte Harvey besser kennenlernen und seinen Entwicklungsweg ebenfalls sehr gut verfolgen. Es hat mir sehr das Herz gebrochen, was am Ende daraus geworden ist, auch wenn es schön war, dass Scott und Harvey wieder zueinander gefunden haben wie natürlich auch Scott und Guilia.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Scott und Guilia 4,5 von 5 Sternen. Es war ein wundervolles Buch mit Tiefgang und vielen tollen Emotionen, das mich sehr begeistern konnte trotz ein paar kleinen Kritikpunkten. Ich würde es immer wieder lesen und lieben!