Profilbild von henrietteklh

Schöne Fantasygeschichte für zwischendurch✨

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

•Kronenkampf - geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast•

•Kronenkampf - geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast•
Nachdem mir „Secret Academy“ der Autorin so unglaublich gut gefallen hat, war es für mich ein Muss, auch nach diesem Buch zu greifen, das mich mit seinem Magiesystem, der fremden Welt und den tollen Charaktere sehr verzaubert hat. Es war lange kein Highlight und ich habe ein paar Kritikpunkte, aber es war dennoch einfach schön!🤎

Ich liebe einfach die Gestaltung des Covers! Erst einmal spiegelt sie perfekt den Titel wider und macht dann auch noch unglaublich neugierig auf die Geschichte. Für mich ist das Cover definitiv ein Hingucker! Auch den Schreibstil von Valentina Fast mochte ich wieder unglaublich gerne. Man kann sich einfach darin verlieren und so gut in die Charaktere hineinversetzen. Außerdem ist es total emotional und lässt alles so viel authentischer wirken. Die gesamte Spannung und Fianas Gefühlschaos kam einfach so gut rüber.

Ich habe einige Zeit gebraucht, um mit Fiana warm zu werden, auch wenn ich nicht genau weiß, warum. Doch bis zum Ende hin mochte ich sie dann irgendwann sehr gerne und hatte einen riesengroßen Spaß, sie bei ihren Abenteuern zu verfolgen. Denn Fiana ist wirklich eine starke Persönlichkeit voller Überraschungen und einem großen Kampfgeist. Sie war definitiv eine Heldin und hat später so viel Gutes getan. Von Anfang wusste man, dass sie anders ist als die anderen Menschen aus ihrem Volk, aber was nun schlussendlich wirklich ihr Geheimnis war, hat mich tatsächlich sehr überrascht. Aber Fiana hat gekämpft und nicht aufgegeben und schlussendlich dafür gesorgt, dass man sie respektiert. Bei Kayden hingegen hat es nicht lange gedauert, bis ich ihn gemocht habe. Denn irgendwie hatte schon sein erster Auftritt etwas, das mich sofort überzeugt hat, auch wenn er mir sofort etwas seltsam und hinterhältig vorkam. Nichtsdestotrotz ist Kayden irgendwie ein toller Charaktere gewesen. Auch er hat Fehler gemacht, vor allem zu Beginn des Buches, aber wie er später immer an Fianas Seite stand, war wirklich schön! Ich hatte nicht einen Zweifel, dass er sie wirklich geliebt hat. Er hat sie trainiert, beschützt und sich um sie gesorgt, was wirklich süß war. Auch Kayden ist ein Kämpfer, unglaublich stark, mutig und voller Leben. Und er hat wirklich ziemlich viel für Fiana getan, was er nicht hätte tun müssen, aber trotzdem gemacht hat. Ich mochte ihn einfach sehr!

Diese Geschichte hatte so unglaublich viele Nebencharaktere parat, die allesamt sehr interessant waren, auch wenn ich sie nicht immer mochte. Doch wen ich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen habe, waren Ariana, Dalia, Janus, Gawen, Sadira, König Theon und Tiara sowie auch Reyna und Marcaire. Allesamt einfach nur liebenswerte Charaktere und vor allem Gawen, Janus, Dalia und Ariana haben Fiana immer zur Seite gestanden und sie das ein oder andere Mal gerettet, und Sadira hatte immer ein paar schöne Worte für ihre Mitmenschen. Cedric hingegen mochte ich nicht sehr, weil der Kerl einfach nur nervig war, und ebenfalls einige andere Charaktere, die jedoch kaum nennenswert sind.

Mit ihrer Dilogie „Secret Academy“ konnte Valentina Fast mich dieses Jahr bereits sehr begeistern, sodass ich mich lange sehr auf diese neue Geschichte gefreut habe und es auch ein Muss für mich war, sie zu lesen, vor allem auch weil ich Fantasygeschichten liebe. Anfangs hat es leider ein wenig gedauert, bis ich richtig in der Geschichte drinnen war, doch ab diesem Zeitpunkt habe ich Fiana mit Eifer auf ihren Abenteuern begleitet. Das Magiesystem, die Aufteilung in Kupferne und Eiserne sowie der Kronenkampf um Alandras Krone konnten mich hierbei besonders begeistern. Denn Fianas Welt, Alandra, steckte wirklich voller Überraschungen, Magie und auch Gefahren. Und die Idee mit dem Kronenkampf war wirklich großartig und total spannend, auch wenn ich sagen muss, dass der noch mehr hätte ausgeschmückt sein können. Aufgrund des Titels erwartet man einfach, dass das ganze Buch sich um diesen Kronenkampf handelt, der jedoch in Wirklichkeit schon nach der Hälfte des Buches längst um war, was ich sehr schade fand. Zwar waren Fianas restliche Abenteuer, ihr Werdegang in Bezug auf die Krone und ihrer Magie auch super cool und spannend, aber für mich wird der Kronenkampf halt immer das Highlight bleiben. Nichtsdestotrotz war dieses Buch ein reines Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn da gab es nicht nur die verbotene Liebe zwischen Kayden und Fiana, die ich persönlich wirklich super schön, intensiv und herzzerreißend fand, weil die beiden trotz allem einfach zusammengehört und mir mein Herz geklaut haben, sondern es gab auch jede Menge Abenteuer und Gefahren. Fiana hat sich da in einiges reingestürzt, sodasd ich viel zu oft Angst um ihr Leben hatte und mein Herz kurz vorm Stehenbleiben war. Manchmal ging mir das alles etwas zu schnell, vor allem weil die Ereignisse sich krass überschlagen haben und auf den letzten Seiten einfach so viel passiert ist, aber dennoch mochte ich die Dinge, die passiert sind sehr. Und auch das Ende an sich war wirklich mehr als schön, weil Kayden und Fiana wirklich ihr Happy End hatten. Das ging zwar auch recht schnell, war aber dennoch wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Fiana und Kayden 4 von 5 Sterne. Alles in allem war es eine schöne Fantasygeschichte, deren Grundidee man vielleicht noch hätte ausschmücken können, damit es wirklich ein 5-Sterne-Buch geworden wäre.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Herzzerreißend…💔

For that Moment

•For That Moment: We Are Forever von Nena Muck•

•For That Moment: We Are Forever von Nena Muck•
Nach dem nervenaufreibenden Ende vom zweiten Band habe ich so lange auf Band 3 hingefiebert. Doch mit dem, was mich in diesem Buch erwartet hat, habe ich im Leben nicht gerechnet. Mein Herz blutet immer noch so unglaublich doll und wird das wahrscheinlich auch noch einige Zeit tun, weil Emmi und Vince mich vollkommen fertig gemacht und meine Gefühle über den Haufen getrampelt haben mit diesem herzzerreißenden Ende!💜

Abgesehen davon, dass der Schreibstil wieder super angenehm war und das Cover einfach ein einziges Träumchen ist, konnten auch Vince und Emmi mein Herz ein letztes Mal höher schlagen lassen. Denn die beiden sind noch ein Stückchen mehr zusammengewachsen, sind durch Dick und Dünn gegangen und haben sich ihrem größten Albtraum zusammen gestellt. Ich muss sagen, dass ich Vince in Band 2 ein klein bisschen mehr mochte, weil hier plötzlich wieder so extrem geklammert hat und wenig Vertrauen in Emmi zu haben schien, und darüber konnte ich grundsätzlich einfach nicht hinwegsehen, vor allem weil Vince dadurch manchmal unglaublich anstrengend war. Doch Emmi hingegen habe ich nur noch mehr geliebt für ihre unglaubliche Stärke, ihre Positivität, obwohl alles in und um sie herum zusammenbricht, und ihren verdammt bewundernswerten Kampfgeist. Diese Frau ist eine ziemliche Heldin und hat mich einfach sprachlos gemacht, vor allem auch weil sie trotz ihrer eigenen Schmerzen auch noch immer die von Vince mit sich herumgetragen und nicht aufgegeben hat.

Dieses Buch hat fast genau dort angesetzt, wo Band 2 in einem fiesen Cliffhanger geendet ist. Es hat mich so unglaublich erleichtert, zu sehen, dass es sowohl Emmi als auch Vince gut geht. Doch es hat nicht lange gedauert, da wurde mein Herz bereits wieder zum Stillstand gebracht, und das im Laufe der Geschichte so unglaublich oft. Denn in Band 3 wurde die Liebe von Emmi und Vince noch einmal komplett auf die Probe gestellt. Doch auf der anderen Seite haben Vince und Emmi auch mit Dingen abgeschlossen, alte Freundschaften wieder aufleben lassen und irgendwie einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Ich habe mich so unglaublich gefreut, dass Vince angefangen hat, an sich zu arbeiten, und das nur für Emmi. Allerdings muss ich auch sagen, dass es einige Längen gab, die meinen Leseflow etwas unterbrochen haben, und Ereignisse, die aus meiner Sicht einfach unnötig für die Handlung waren sowie Verhalten von Charakteren, das mir einfach nicht gefallen hat.

Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, umso näher kam auch das Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Irgendwann gab es plötzlich einen riesengroßen Knall, der gereicht hat, um Emmi und Vince vollkommen in ein dunkles, schmerzerfülltes Loch zu treiben, in dem es kaum noch Hoffnung gab. Und diese Wendung hat auch gereicht, um mich unglaublich traurig zu machen. Denn nach all den Kämpfen, die Emmi und Vince geführt haben, sollte es plötzlich vorbei sein. Man hat so unglaublich schnell gemerkt, wie die Stimmung im Buch gesunken ist und all die Wut in Trauer und Schmerz umgeschlagen ist. Es hat mir so im Herzen wehgetan, dies mit zu verfolgen und zu sehen, wie es langsam zu Ende geht. Und dann kam das letzte Kapitel und meine Welt ist irgendwie vollkommen zusammengebrochen, weil ich nie im Leben damit gerechnet hätte, dass es so mit Emmi und Vince endet. Ich habe doch tatsächlich ein paar Tränen verdrückt, weil ich es einfach nicht fassen konnte.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Emmi und Vince 4 von 5 Sterne. Alles in allem ist es ein gelungener und schöner, wenn auch herzzerreißender Abschluss für die Geschichte von Emmi und Vince, die sicher immer in meinem Herzen bleiben wird!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Humorvoll, locker und schön ✨

Sleepless in Manhattan

•Sleepless In Manhattan von Vi Keeland und Penelope Ward•

•Sleepless In Manhattan von Vi Keeland und Penelope Ward•
Auch wenn es kein 5-Sterne-Buch geworden ist, konnte mich dieses außergewöhnliche Autorenduo wieder überzeugen und begeistern. Denn die Geschichte von Sebastian und Sadie war unglaublich humorvoll, gefühlvoll, unterhaltsam, abwechslungsreich und authentisch. Ich hatte sehr viel Spaß mit den beiden!🤍

Die Gestaltung des Covers gefällt mir recht gut, auch wenn es mich nicht unbedingt umhaut. Aber es passt sehr gut zu Manhattan, Sadie und Sebastian. Das wahre Meisterwerk ist jedoch wie immer der Schreibstil der beiden Autorinnen, der mich vollkommen gefangen genommen hat. Zwar waren manche Formulierungen etwas steif und nicht ganz flüssig, meistens hat mich die Emotionalität jedoch total umgehauen und fertig gemacht. Außerdem war es ein unfassbar lockerer Schreibstil, der schnell zu einer Sucht geführt hat, man ist einfach extrem durch die Seiten geflogen.

Sadie war mir von Anfang an direkt sehr sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie ein großes Herz hat, vor allem für Kinder, und dass sie immer für die Menschen, die ihr am Herzen liegen, da sein möchte. Es war so schön, wie sie sich um Birdie gekümmert hat und sogar Sebastians harte Schale geknackt hat. Irgendwie muss man Sadie einfach mögen, vor allem auch wegen ihres Humors und ihrer lockeren, fröhlichen Art. Sie hatte zwar einen Hang dazu, sich in Schwierigkeiten zu bringen, und hat nicht immer richtig gehandelt, aber mir ist sie definitiv ans Herz gewachsen. Anfangs habe ich einige Zeit gebraucht, um mit Sebastian warm zu werden, weil er doch recht unnahbar und kalt gewirkt hat, aber spätestens als ich gesehen habe, wie sehr er seine Tochter liebt, hatte er mein Herz. Sebastian ist ein wundervoller Vater, der sich trotz seiner Arbeit immer Zeit für seine Tochter nimmt. Er ist ein guter Geschäftsmann und lässt sich definitiv nicht für blöd verkaufen. Noch dazu war er einfach wundervoll, wenn es um Sadie ging, vor allem nachdem er seine Gefühle zugelassen hat. Man hat gemerkt, wie er bei Sadie wieder aufgeblüht ist und plötzlich ein ganz anderer Mensch war. Und auch seinen Humor mochte ich unglaublich gerne.

Mein liebster Nebencharakter war definitiv Devin. Sie war einfach ein großartige Freundin für Sadie und hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht mit ihrer unverschämten, neugierigen, verrückten und offenen Art. Devin war einfach purer Sonnenschein, ich mochte sie total. Aber auch Birdie und Magdalena waren einfach wundervolle Charaktere, ganz besondere Birdie. Dieses kleine Mädchen hat so gestrahlt und mich unglaublich oft zum Lachen gebracht. Zudem mochte ich aber auch Sadies Vater total gerne, genauso wie Tante Macie und den kleinen, verrückten Hund Marmaduke.

Nachdem mich das erste Buch, das ich von dem Autorinnenduo gelesen habe, so sehr begeistern konnte, musste ich auch unbedingt noch ein anderes von den beiden lesen. Und da fiel mein Blick direkt auf diese Geschichte, die auf viele Weisen einfach unglaublich unterhaltsam ist. Penelope Ward und Vi Keeland haben es einfach geschafft, dass ich mich von Anfang an in der Geschichte wohlgefühlt und auf jeder Seite mitgefiebert habe. Zudem ist das Buch einfach schon super unterhaltsam und humorvoll gestartet. Noch jetzt finde ich die Idee, die das Buch beinhaltet, einfach total cool. Ich musste so lachen, als Sadie in die Hundetrainer-Sache hineingerutscht ist, und wurde immer und immer wieder überrascht, weil die Wendungen des Buches einfach ganz anders war, als ich erwartet hatte. Aber ehrlich gesagt war ich unglaublich froh darüber, dass Sadies Lüge nicht allzu lange angehalten hat. Und so richtig los ging es auch erst, als Sebastian Bescheid wusste. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich einfach kaum von der Geschichte lösen. Denn die Emotionen zwischen Sadie und Sebastian waren einfach atemberaubend. Sie haben unglaublich gut miteinander harmoniert und mich vollkommen durch den Wind gebracht. Ich habe sie zusammen geliebt. Allerdings fand ich es am Anfang etwas sehr schleppend und steif zwischen den beiden, vor allem ihre Gespräche, aber mit der Zeit hat sich das etwas gelegt. Zudem war ihre Beziehung teils auch sehr oberflächlich, da hat mir einfach etwas die Tiefgründigkeit gefehlt, aber ansonsten waren Sadie und Sebastian ein atemberaubendes Paar! Und auch diese große Nebenstory mit der Krebserkrankung von Sebastians Frau, der Eizellenspende und dieses Geheimnis rund um „Wesen-Kind-ist-Birdie-wirklich-?“ fand ich wirklich gelungen. Vielleicht war das etwas sehr zufällig, dass dann ausgerechnet Sadie bei Sebastian und Birdie gelandet ist, aber es war dennoch sehr interessant. Vor allem habe ich es auch geliebt, dass das Buch trotz der unglaublich ernsten und herzzerreißenden Themen immer noch locker und angenehm war, ohne dass die Themen dabei irgendwie schön geredet oder in ihrem Wert herabgesetzt wurden. Und dann muss ich unbedingt noch los werden, dass ich das Ende einfach geliebt habe, es war wunderschön, sie alle so zu sehen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sebastian und Sadie 4 von 5 Sternen. Trotz einiger Kritikpunkte war es doch eine wundervolle Geschichte für zwischendurch, bei der man definitiv lachen und grinsen muss und sich einfach wohlfühlt. Wer das Autorinnenduo bis jetzt geliebt hat, sollte auch diese Geschichte unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Super für zwischendurch🥰

The Memories We Make

•The Memories We Make von Maya Hughes•

•The Memories We Make von Maya Hughes•
Eine super süße und humorvolle Geschichte, bei der definitiv für genug Unterhaltung gesorgt ist und an die man, ohne zu zögern, sein Herz verliert. Es ist lange kein Jahreshighlight und es gab kleine Dinge, die mich gestört haben, aber Reece, Seph und ihre gemeinsame, einzigartige Geschichte haben mich dennoch sehr in ihren Bann gezogen!💙

Wieder einmal bin ich total verliebt in die Gestaltung des Covers, das einem definitiv sofort ins Auge fällt. Das Aussehen passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte! Ebenfalls in den Schreibstil von Maya Hughes habe ich mich vollkommen verliebt. Denn sie schreibt nicht nur sehr emotional, angenehm und flüssig, sondern auch total humorvoll, locker und authentisch, sodass das Buch zu einem richtigen Pageturner wurde, den ich manchmal kaum weglegen konnte. Außerdem hat es riesengroßen Spaß gemacht, Reeces und Sephs Gedanken zu lesen.

Seph war für mich definitiv eine spezielle Protagonistin, die ich so noch nicht erlebt habe. Es hat einfach etwas gedauert, bis ich mich vollkommen auf Seph einlassen konnte und sie ins Herz geschlossen habe. Ich muss sagen, dass sie nicht wirklich wie 18 fast 19 Jahre gewirkt hat und mir meistens relativ kindisch erschienen ist, sodass ich leider ziemlich oft genervt war von ihr und ihrem Verhalten. Nichtsdestotrotz war es irgendwie niedlich, wie sie all das erleben wollte, was sie bis jetzt nicht durfte. Seph ist definitiv unglaublich schlau, aber auch entschlossen und verbissen, wenn es um etwas geht, was sie wirklich will. Der Umgang mit ihr ist nicht einfach, aber Seph kann total witzig sein und war immer gut für eine Überraschung. Es war bloß etwas schade, dass sie sich so von ihrem Vater hat einschränken lassen. Ich finde, sie hätte etwas mehr Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit vertragen können. Bei Reece hingegen fiel es mir nicht schwer, ihn direkt in mein Herz zu schließen und dieses möglicherweise sogar an ihn zu verlieren. Denn er hat mich wirklich sehr überrascht! Er war so gar nicht dieser typische Footballer, der sich über Mädchen wie Seph lustig gemacht hätte. Oh nein, er hat sich nicht eine Sekunde über sie lustig gemacht, sondern ihr geholfen, wo er konnte, sie unterstützt, obwohl er es nicht gemusst hätte. Und für all die Dinge, die er getan hat für Seph, habe ich ihn wirklich immer ein bisschen mehr geliebt. Er hat sie einfach förmlich auf Händeng getragen, sie beschützt und ihr beigestanden. Zudem war sein Humor toll und seine Aufopferungsbereitschaft für Seph hat mein Herz schmelzen lassen. Eventuell war er manchmal ein Tick zu überheblich, aber das eigentlich eher nur zu Beginn des Buches, mit Seph an seiner Seite hat sich das schnell geändert.

Meine liebsten Nebencharaktere werden definitiv immer Nix, Berke, LJ und Marisa bleiben! Denn erst einmal waren die Jungs einfach der Hammer. Genau wie Reece waren auch die drei einfach wundervoll zu Seph und haben sie in ihre kleine Gruppe aufgenommen und nicht mehr gehen lassen. Sie hatten immer ein paar lässige Sprüche auf Lager und waren einfach super, genauso wie Marisa, deren offene, herzliche und humorvolle Art ich sofort mochte. Auch Dan war schwer in Ordnung, genauso wie Reeces Familie, die wirklich herzlich war, und Sephs Mutter und ihre Tante Sophie, ihren Vater dagegen konnte ich echt nicht leiden, genauso wenig wie Alexa, die sich wirklich unmöglich verhalten hat.

Als ich die Geschichte von Seph und Reece begonnen habe, hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an das Buch, weil es eher eine spontane Idee war, es zu lesen, nachdem ich einige Zeit überlegt habe. Aber ich fand einfach, dass der Klappentext total cool klang und das Buch einfach mal etwas anderes ist in diesem Genre. Denn so eine Geschichte, wie die von Reece und Seph habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Und ich muss definitiv sagen, dass eine interessante Erfahrung war. Ich habe zwar etwas gebraucht, um in der Geschichte anzukommen und vor allem mit Seph warm zu werden, aber im Endeffekt hat es riesengroßen Spaß gemacht. Es gab einige Längen, die ich leider nur überflogen habe, weil einfach kaum etwas passiert ist, aber ansonsten war es wirklich toll! Die Idee mit der Liste, die Seph gemacht hat, fand ich irgendwie super cool, und hatte demnach total Spaß dabei, Seph auf ihrem Weg zu verfolgen. Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet hätte, dass Reece Seph hilft, wenn ich den Klappentext nicht vorher gelesen hätte. Denn mit Seph und Reece prallen definitiv zwei vollkommen verschiedene Welten aufeinander, die sich so nie berühren würde. Deswegen war ich anfangs auch skeptisch, aber das, was sich zwischen Seph und Reece, entwickelt hat, war schlussendlich einfach nur wunderschön! Die beiden haben sich irgendwie perfekt ergänzt und so gut miteinander harmoniert. Manchmal waren sie vielleicht etwas unbeholfen, aber sie wurden schnell ein eingespieltes Team, das man Herz hat höher schlagen lassen. Ich mochte sie zusammen, und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Außerdem finde ich es bewundernswert, was Seph für eine großartige Entwicklung durchgemacht hat, was ich so auch nicht erwartet hätte. Der letzte Konflikt am Ende war zwar meiner Meinung nach ein bisschen überspitzt und viel zu plötzlich, aber das Happy End war mehr als schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Seph und Reece 4 von 5 Sterne. Das Buch hat mich zwar nicht unbedingt umgehauen, aber ich bleibe dabei, dass es eine wundervolle Geschichte für zwischendurch ist, die einen nicht mehr gehen lässt. Außerdem sind Seph und Reece zusammen einfach zuckersüß.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ava und Dexter♥️

Everything I Ever Needed

•Everything I Ever Needed von Kim Nina Ocker•

•Everything I Ever Needed von Kim Nina Ocker•
Ich habe mich nach dem ersten Band so unglaublich lange darauf gefreut, endlich auch Dexters und Avas Geschichte lesen zu können, und jede Minute darauf hingefiebert. Auch wenn es schlussendlich nun nicht all meine Erwartungen erfüllt hat, war es doch ein wundervolles Buch mit viel Gefühl, Herzschmerz, Humor und Leidenschaft!♥️

Die Gestaltung des Covers ist natürlich auch mal wieder richtig schön und passt so auch perfekt zu dem Cover vom ersten Band. Die Farben, die hier gewählt wurden, spiegeln Ava und Dexter einfach perfekt wider. Zudem habe ich mich wieder einmal in den Schreibstil von Kim Nina Ocker sehr verliebt. Sie schafft es einfach, mich mit ihren Worten einzunehmen und mich ganz tief zu berühren. Das Buch ließ sich so angenehm lesen, dass man einfach durch die Seiten geflogen ist, ohne es zu merken.

Ava war mir direkt von Anfang an total sympathisch. Man hat gemerkt, wie sehr sie sich ein unabhängiges Leben und Freiheit gewünscht hat, nachdem sie durch ihre Erkrankung beides jahrelang nicht haben konnte. Ava ist ein entschlossener, willensstarker Mensch, der sich nicht gerne etwas vorschreiben lässt und sich definitiv durchsetzen kann, wenn sie es will. Ich fand es etwas schade, dass sie sich am Anfang so schlecht hat behandeln lassen von ihrem Freund Nathan. Es hat ziemlich lange gedauert, bis sie ihn endlich in die Schranken gewiesen hat. Bei Dexter hingegen hatte Ava keine Probleme, ihm Konter zu geben, und das hat mich oft zum Grinsen gebracht. Ich glaube, dass Dexter immer einer meiner Lieblingscharaktere aus diesem Buch bleiben wird. Ich mochte ihn bereits in Band 1 unglaublich gerne, doch jetzt noch so viel mehr, weil ich erleben durfte, was für eine großartige Entwicklung er durchmacht. Dexter ist eine verlorene, gebrochene Seele, die den Tod seiner Familie nie ganz überwunden hat. Er benimmt sich Aba gegenüber ziemlich unverschämt, ist eingebildet und verliert schnell die Kontrolle, aber wenn Ava da war, konnte er auch die schöne Seiten an sich zeigen, und die waren mehr als sehenswert. Dexter ist ein interessanter Charakter, weil er manchmal so widersprüchlich handelt. Aber er ist wirklich toll, vor allem ist es süß, wie wichtig ihm auch Carter, Jamie und Lila sind.

Das lang ersehnte Wiedersehen mit Jamie, Carter und Lila war definitiv eines der besten Dinge an diesem Buch für mich. Denn Carter und Jamie sind an ihren Aufgaben über die letzten Jahre gewachsen und haben einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Es war so schön, wie sie beide immer für Dexter da waren. Eine weitere schöne Bekanntschaft war definitiv die mit Madison und Simon. Die beiden haben einen super Humor, waren locker und offen und immer zur Stelle, wenn es um Dexter und Ava ging. Auch Than, Eileen und vor allem Avas Dads Lennie und Carl waren einfach nur tolle und unglaublich sympathische Menschen. Ich liebe Avas Dads, die sind wirklich cool drauf! Nicht ganz so sehr mochte ich Troy, der doch irgendwie okay zu sein schien, und Nathan, den ich wirklich gerne einen Kopf kürzer gemacht hätte. Er war wirklich das Letzte!

Nach langem Warten auf diese Geschichte hat sich bei mir einiges an Erwartungen und Vorfreude aufgebaut, dass ich es kaum abwarten konnte, Dexter und Ava endlich in ihre Geschichte zu folgen und die beiden richtig kennenzulernen. Rückblickend muss ich leider sagen, dass meine Erwartungen eindeutig zu hoch waren, was vielleicht auch der Grund dafür ist, warum ich dieses Buch nicht zu 100% lieben konnte und einige Dinge mich enttäuscht haben. Nichtsdestotrotz mochte ich diese Geschichte sehr, was vor allem auch an der Thematik mit der Herzkrankheit liegt. Ich fand es interessant, einen näheren Einblick in ein Leben mit einem kranken Herzen zu bekommen und zu sehen, was dies nicht nur mit der Person selbst, sondern auch mit den Menschen in ihrem Umfeld macht. Von Anfang an hat man gemerkt, welche Auswirkungen dies auf Ava, ihre Dads und sogar Nathan hatte, weshalb ich es umso schöner fand, dass Ava nun endlich frei war und ihr Leben leben konnte, wie sie es wollte. Tja, und dann waren da noch Ava und Dexter, die von Anfang an sicher so etwas wie Enemies waren, was dieses Buch zu einer interessanten Enemies to Lovers Geschichte gemacht hat. Die beiden haben sich viel zu oft in die Haare gekriegt, den jeweils anderen angeschrien oder irgendeinen Mist gebaut, der den jeweils anderen verletzt hat. Und das zog sich so ziemlich über das ganze Buch. Ich mochte die beiden zusammen sehr und habe jedes Mal darauf hingefiebert, nur gab es leider kaum Momente zwischen den beiden, die wirklich richtig schön waren. Denn eigentlich bestand ihre Beziehung nur aus einem ständigen Hin und Her zwischen Hass und Zuneigung, und das war ziemlich anstrengend. Leider sind auch nicht immer die Emotionen so zu mir durchgedrungen, wie ich es gerne hätte. Keine Frage, Ava und Dexter waren super süß zusammen, vor allem wenn sie herumgealbert haben und sich wirklich mochten, aber mir hat leider das gewisse Etwas gefehlt. Des Weiteren muss ich sagen, dass ich Dexters „Wegesabweichungen“ manchmal etwas zu krass fand, vor allem beim Alkohol. Er wurde dann immer so krass komisch, dass ich irgendwie etwas Angst um Ava hatte, wenn er dann bei ihr aufgetaucht ist. Nichtsdestotrotz muss man aber auch sagen, dass Dexter sich in diesem Bereich unglaublich gut entwickelt hat und schlussendlich ja sogar auf den richtigen Pfad zurückgekehrt ist, was ich sehr stark fand. Und auch Ava hat einmal mehr bewiesen, dass sie eine starke und unabhängige Frau ist. Schlussendlich war es einfach ein schönes Buch mit einem herzerwärmenden Ende!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Dexter und Ava 4 von 5 Sterne, weil es doch nicht ganz das war, was ich erwartet und mir erhofft habe. Doch Ava und Dexter konnten einfach wundervoll sein und mit ihrer Liebe mein Herz höher schlagen lassen, auch wenn es die meiste Zeit über sehr anstrengend mit den beiden war.