Profilbild von henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2019

Pure Enttäuschung !

Paper Princess

Ich hätte von diesem Buch wirklich mehr erwartet als das, was ich gelesen habe.
Die Story an sich finde ich ja eigentlich ganz cool, aber die Umsetzung des Ganzen eher nicht so.
Ich konnte mich kein bisschen ...

Ich hätte von diesem Buch wirklich mehr erwartet als das, was ich gelesen habe.
Ich konnte mich kein bisschen mit den Protagonisten anfreunden und ihre Handlungen verstehen. Alle sind total oberflächlich und den Jungs ging es gefühlt allen nur darum, jemanden „flachzulegen" und damit zu prahlen. Ziemlich schade.
Nichtsdestotrotz gab es ein paar wenige positive Dinge, wie z.B. das Cover, denn das ist wirklich schön. Außerdem fand ich den Nebencharaktere Callum Royal einigermaßen cool, zwar war sein Verhalten auch alles andere als vorzeigbar, aber er hatte sowas an sich, was mir gefallen hat. Außer die Tatsache, dass er mit Brooke zusammen ist, das war ätzend.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Nicht meins…

Catching Him

•Catching Him von Aurora Rose Reynolds•

•Catching Him von Aurora Rose Reynolds•
Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal so ein trashiges Buch gelesen habe und bin demnach sehr froh, dass ich nun durch bin mit der Geschichte. Es tut mir ein bisschen weh, das so zu sagen, aber dieses Buch konnte mich einfach überhaupt nicht abholen. Anfangs habe ich es wirklich noch versucht, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es einfach nicht mehr geht. Der Schreibstil ließ sich zwar locker und leicht lesen, aber das war auch so das ziemlich Einzige an dem Ganzen, das einigermaßen in Ordnung war. Auch der Humor und vor allem Tylers Hund Bruce und Leahs Katze Mouse waren wundervoll, aber mehr war da nicht. Ich mochte weder Leah noch Tyler und kam mit ihrem Verhalten überhaupt nicht klar. Vor allem Tylers besitzergreifende Art ging mir irgendwann richtig auf die Nerven, während ich mir von Leah ein bisschen mehr Eigenständigkeit und Schlagfertigkeit gewünscht habe. Sie hat sich immer alles gefallen lassen von Tyler und das war wirklich ätzend. Auch die Liebe der beiden konnte mich nicht abholen. Da waren null Emotionen und die Intensität hat mir auch gefehlt. Die beiden waren einfach super oberflächlich zusammen und haben keine Tiefe gezeigt. Außerdem ging alles so unglaublich schnell, dass ich einfach nur stutzig war. Das war wirklich eine Nummer zu schnell. Auch dir Story an sich war irgendwann einfach nur noch abgedreht. Die Ereignisse zum Ende hin waren so aus dem Kontext gerissen und seltsam und hätten überhaupt nicht sein müssen. Ohne diese abgedrehten Ereignisse hätte das Buch vielleicht noch besser sein können. Zudem konnte ich mich auch mit den Nebencharakteren nicht so recht anfreunden. Die meisten waren zwar ganz nett, aber eine Bindung konnte ich nicht aufbauen. Und Leahs Ex waren wirklich super abgedreht und seltsam. Alles in allem bin ich froh, die Geschichte nun hinter mir lassen zu können. Mehr als 1 von 5 Sternen ist bei dem Ganzen leider nicht drinnen!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Leider so gar nicht meins...

Daisy Jones and The Six

ABGEBROCHEN.

ABGEBROCHEN.

Der Klappentext klang wirklich sehr vielversprechend und auch das Cover sah sehr interessant aus, aber leider musste ich das Buch schon auf den ersten paar Seiten abbrechen, da es mir überhaupt nicht gefallen hat.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, der Geschichte eine richtige Chance zu geben, aber es ist einfach nicht mein so mein Stil.
Am schwierigsten für mich war die Art, wie das Buch geschrieben ist, nämlich in einer Art Interview und das hat mich irgendwie verwirrt und nicht so recht warm werden lassen mit der Geschichte. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich die Geschichte wohl gar nicht erst angefangen. Ich habe wirklich noch nie ein Buch gelesen, das so geschrieben wurde, was wohl daran liegt, dass das einfach nicht so meins ist.

Wirklich schade, weil ich viel Gutes über das Buch gehört habe, aber mich konnte es leider nicht begeistern. Trotzdem finde ich die Idee der Autorin sehr originell. Das habe ich tatsächlich noch nie irgendwo gesehen bzw. gelesen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ich bin enttäuscht worden...

Idol - Gib mir dein Herz

Irgendwie fand ich, dass dieses Buch vom Cover eher und auch natürlich vom Klappentext total vielversprechend aussah, im Nachhinein bin ich aber mega enttäuscht worden.
Die Geschichte fing gut an, aber ...

Die Geschichte fing gut an, aber später ging es gefühlt nur noch ums Vögeln, das war mir einfach zu viel.
Mit Sophie konnte ich mich eigentlich anfreunden, aber trotzdem war es nicht ganz rund.
Die restlichen Charaktere waren zwar teils echt lustig, aber mit ihnen anfreunden konnte ich mich einfach nicht. Sie waren mir irgendwie unsympathisch und teils auch echt oberflächlich.
Gabriel schien Sophie zwar wirklich zu mögen, aber irgendwas war komisch, wie gesagt, auch er wollte irgendwie nur vögeln...
Gut, das ist halt einer dieser Bücher, wo es gefühlt nur um SOLCHE Themen geht, aber das war mir dann doch zu heftig und hat mich sehr enttäuscht.
Außerdem sind Sachen passiert, die nicht passend oder verständlich waren, vor allem auch Handlungen der einzelnen Charaktere, die einfach nur komisch waren...
Den ersten Teil der Reihe habe ich nie gelesen, aber ich denke, der wäre auch nicht unbedingt besser für mich gewesen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Auch nicht besser als Teil 1

Paper Prince

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein Buch gelesen, was mit so wenig Gefühl und Oberflächlichkeit geschrieben wurde ! Warum muss dieses Buch so sein ?!
Nach Band 1 dachte ich mir, ich gebe dem Ganzen ...

Nach Band 1 dachte ich mir, ich gebe dem Ganzen nochmal ein Chance, aber leider wurde ich wieder absolut enttäuscht. Ich denke als nicht, dass ich die Reihe noch weiterlesen werde.
Meiner Meinung nach war Teil zwei sogar noch schlimmer als Teil 1, ich habe es echt versucht, aber es ging nicht.
Reed ist wirklich der schlimmste Bad Boy von allen und zwar nicht auf gute Weise. Er hat alle schamlos ausgenutzt. Das war für mich echt keine Liebe, sondern auch nur „Hauptsache ich lege jemanden flach, der Rest ist mir egal."
Tja, Enttäuschungen kommen vor...