Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Sonnenschein und ganz viel Liebe✨💗

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

•Vielleicht Jetzt von Carolin Wahl•

•Vielleicht Jetzt von Carolin Wahl•
Anton und Gabriella haben sich vollkommen unerwartet in mein Herz geschlichen und mir eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen. Ich habe mich so unglaublich leicht und wohl gefühlt in dieser Geschichte und in München, dass ich eigentlich noch gar nicht wieder gehen möchte!💗

Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr. Es ist gleichzeitig dezent und doch auffällig, dass man wissen möchte, was dahinter steckt. Außerdem passen die zarten Farben irgendwie so gut zu den beiden Protagonisten. Noch viel mehr habe ich jedoch den Schreibstil von Carolin Wahl geliebt. Sie hatte so eine Art, einen einfach alles fühlen zulassen und gleichzeitig den richtigen Humor reinzubringen. Man ist locker und leicht durch die Seiten geflogen und wurde regelrecht süchtig.

Gabriella war von Anfang an so eine herzliche und fröhliche Protagonistin, dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu lieben. Sie hat förmlich von außen und innen gestrahlt, auch wenn sie es nicht immer einfach hatte. Aber Brie war auch zielstrebig, entschlossen und so unfassbar gerissen und sanft. Außerdem finde ich es stark, wie sie über sich hinausgewachsen und in ein komplett fremdes Land gegangen ist. Aber auch Anton hat mich ganz sicher nicht kalt gelassen und sich doch ein bisschen auf mein Bookboyfriend-Treppchen geschlichen. Manchmal hätte ich ihn für sein griesgrämiges und misstrauisches Verhalten zwar gerne kräftig geschüttelt, aber dennoch habe ich auch seine Beweggründe dafür verstehen können. Nichtsdestotrotz ist Anton ein wundervoller Mann, der fürsorglich, liebevoll und loyal ist und ein großes Herz hat. Außerdem war seine Leidenschaft fürs Kochen wirklich süß!

Aber auch bei den Nebencharaktere habe ich viele wundervolle Charaktere kennenlernen dürfen. Ganz besonders lieben gelernt habe ich Karla und Joana, deren Art ich super gerne mochte. Die beiden waren so lieb zu Brie und haben sie direkt mit offenen Armen empfangen. Auch die Jungs der Küche, Gerd und Till, sowie Anabelle, Khaleb und Elyas und wer sonst noch dazugehörte, waren mit absolut sympathisch! Und dann war da noch Killian, den ich unbedingt näher kennenlernen möchte, und Antons Schwester Svea, die mir direkt super herzlich vorkam, und Bries wundervolle Mutter und Großmutter. Zudem mochte ich auch Gabriellas Vater total gerne. Er hat mich unglaublich überrascht, im positiven Sinne, weil ich nie gedacht hätte, dass er das Ganze nachher so angehen würde.

Wochenlang habe ich so viel Gutes über die Geschichte von Gabriella und Anton gehört, dass ich schlussendlich einfach nicht widerstehen konnte, das Buch selber zu lesen. Und ich wurde kein bisschen enttäuscht. Denn diese Geschichte ist genau das, was ich alles Gutes über sie gehört habe. Es hat nicht lange gedauert, bis Anton und Gabriella mein Herz in voller Stärke erobert und nicht mehr losgelassen haben. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt, was ganz sicher auch an dem Schreibstil und der wundervollen Atmosphäre lag. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte zur Abwechslung mal in Deutschland, München, gespielt hat und nicht wie gefühlt jedes New Adult Buch in den USA. Carolin Wahl hat München einfach wunderbar beschrieben und damit eine leichte, lockere Atmosphäre geschaffen. Zusammen mit Gabriella hat man München erkundet, als wäre man selber gerade erst aus einem fremden Land hergezogen. Und in dem Sinne hat es mir auch sehr gefallen, die brasilianische Kultur ein wenig kennenzulernen und durch Gabriella mehr darüber zu erfahren. Doch am schönsten fand ich definitiv die Beziehung von Anton und Gabriella. Schon im Flugzeug waren die beiden eine wundervoll intensive und prickelnde Mischung, von der ich nicht genug bekommen konnte. Aber mit der Zeit wurde die Spannung immer heftiger. Wann immer die beiden aufeinander getroffen sind, konnte ich gar nicht genug von ihnen bekommen. Ich mochte ihre Gespräche, ihre Ungezwungenheit und die Intensität zwischen ihnen. Für mich hat die Chemie von Anfang gestimmt, auch wenn die beiden das vielleicht nicht sagen würden. Aber es lässt sich einfach nicht leugnen, dass Anton und Brie ein wunderschönes Paar sind, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Des Weiteren hat mir aber auch die Thematik des Buches sehr gefallen. Für mich war das persönlich tatsächlich mal was Neues, was die Geschichte umso reizvoller gemacht hat. Und auch die Entwicklung von Anton und vor allem Brie waren atemberaubend. Brie hat wirklich einiges an Mut bewiesen und dazu noch eine neue Familie gefunden. Ich habe gerne Zeit in der Küche und bei Leckerste verbracht, da hat man sich einfach wohl gefühlt, genauso wie in der wundervollen WG bei Joana und Karla und in München allgemein. Außerdem hatte die Geschichte eine schöne Mischung aus Humor, Leichtigkeit und herzzerreißender Schwere, dass man sich gar nicht mehr loslösen konnte. Ich hatte stets unglaublich viel Spaß und vor allem das Ende hat mich tief berührt. Es war so schön, Brie und Anton so zu sehen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Gabriella und Anton definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch sehr viel mehr. Gabriellas und Antons Geschichte hat sich überraschenderweise zu einem großen Highlight entwickelt und mich sehr, sehr berührt. Ich liebe die beiden und ihre Geschichte sehr.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Gutes Buch 🔥

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

•Heartless - Band 2 von Sara Wolf•

•Heartless - Band 2 von Sara Wolf•
Schon den ersten Band fand ich wirklich toll, doch die Fortsetzung von Zeras und Luciens Geschichte hat mir noch so viel besser gefallen. Dieses Buch hat mir Dinge geboten, mit denen ich niemals gerechnet hätte, und mich jede Sekunde mitfiebern lassen, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte!🧡

Abgesehen davon, dass das Cover und der Schreibstil, der so unfassbar humorvoll, mitreißend und intensiv ist, mir wieder sehr gut gefallen haben, konnten auch die Charaktere mich noch ein bisschen mehr überzeugen. Zera, die ich schon vom ersten Band mutig, gerissen und entschlossen in Erinnerung habe, ist über sich hinausgewachsen und hat mich sehr beeindruckt. Sie hat ein gefährliches Spiel gespielt und wurde so unfassbar oft zur Marionette, was teils echt wehgetan hat. Nachdem sie bereits in Band 1 schon eine Spielfigur war, hat das hier noch mal ein ganz anderes Ausmaß genommen. Manchmal tat sie mir wirklich leid, weil sie so viel Besseres verdient hatte. Der Prinz war auf der anderen Seite wirklich ein heikles Thema in Band 2. Ich liebe Lucien nach wie vor, aber manchmal hat er sich wirklich ein bisschen kindisch und so unfassbar gehässig gegenüber Zera benommen. Nichtsdestotrotz steckt so viel in diesem Mann, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Lucien hat mir wohl wirklich dauerhaft mein Herz rausgerissen, vor allem am Ende. Ich bin noch immer ganz überwältigt, wenn ich daran denke, was er all die Zeit verborgen hat. Aber ich liebe ihn trotzdem sehr. Lucien hat hier wirklich mein Herz erobert.

Natürlich habe ich mich auch sehr gefreut, Malachite und Fione wiederzusehen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Interessant wurde es jedoch mit den vielen neuen Charakteren, ganz besonders mit Varia. Leider muss ich gestehen, dass ich Luciens Schwester überhaupt nicht mag. Sie schien mir stets etwas hinterhältig und gemein zu sein, vor allem zu Zera. Wie Varia Zera behandelt hat, hat mich wirklich wütend gemacht. Allerdings mochte ich den grummligen Yorl total gerne. Er hat sich immer so kalt und mürrisch gestellt, konnte aber super nett sein, wenn er wollte. Außerdem war auch Evlorasin ein interessanter Charakter. Zwischen Zera und ihm gab es später wirklich ein starkes Band. Und natürlich durfte auch Gavik wieder nicht fehlen. Tatsächlich war er gat nicht mehr so scheußlich wie in Band 1.

Natürlich hat Band 2 genau dort weitergemacht, wo Band 1 aufgehört hat, worüber ich sehr froh bin. Denn ich hatte so viele Fragen, die mir glücklicherweise auch alle beantwortet wurden. Doch ich habe sehr schnell gemerkt, dass sich die Spielkarten sehr schnell gewendet haben. In Band 2 war alles einfach so unglaublich anders. Es gab so viel Hass, der vor allem zwischen Lucien, Zera, Varia, Fione und Malachite gesprungen ist. Außerdem haben sich auch die Freundschaften so sehr verändert, sodass Zera nachher ziemlich einsam dastand. All das, was sie in Band 1 getan hat, ist ihr nun zum Verhängnis geworden, was mir manchmal sehr das Herz gebrochen hat, weil Zera viel zu oft unfair und schrecklich behandelt wurde. Nichtsdestotrotz ist die Story so unglaublich spannend weitergegangen. Ein paar Längen gab es, doch mit Varia im Spiel hat alles ganz schön an Fahrt angenommen. Es gab große Vorhaben, viele Opfer und Gefahren und so unfassbar viel Schmerz, den meistens Zera abbekommen hat. Außerdem gab es viele neue Informationen rund um das Thema Herzlose und Hexen, was ich super spannend fand. Und dann war da noch Zeras und Luciens Beziehung zueinander, die sich so unfassbar verändert hat. Aus Vertrauen und zarter Liebe wurde Hass und Misstrauen, was mir sehr wehtat. Die meiste Zeit über haben die beiden sich duelliert und an der Nase herumgeführt. Dennoch habe ich die Momente genossen, weil wirklich jedes Aufeinandertreffen von ihnen besonders war. Sie waren irgendwie immer noch wunderschön zusammen und einige intensive Momente gab es definitiv. Die beiden haben mich zerstört, und das ganz besonders am Ende. Uff, ja, das Ende…Was auf den letzten 20 Seiten passiert ist, war wirklich heftig. So viele Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte und die mich ein wenig gebrochen haben. Unglaublich viel Schmerz bei Lucien, Varia, Fione, Malachite und Zera. Ein harter Kampf und atemberaubende Offenbarungen. Für einen Moment dachte ich wirklich, all das wäre nicht echt gewesen. Die letzten paar Zeilen hatten es dann noch mal echt in sich, ich brauche dringend Band 3.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Zera und Lucien definitiv 5 von 5 Sternen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so viel besser werden würde, aber genau das ist passiert. Lucien, Zera und die anderen haben mich wirklich um den Finger gewickelt und die Geschichte hat mir den Atem geraubt!

Veröffentlicht am 06.03.2022

So gut!😍

Ich fürchte mich nicht

•Shatter Me von Tahere Mafi•

•Shatter Me von Tahere Mafi•
Nachdem ich nun endlich in die Welt von Juliette, Adam, Warner und Kenji eingetaucht bin, kann ich absolut verstehen, warum diese Reihe so unfassbar gehyped wird. Denn diese Geschichte und ihre Charaktere haben einfach etwas an sich, das einem komplett unter die Haut und in den Kopf geht!💙

Während ich die Gestaltung des deutschen Covers ziemlich hässlich finde, ist die des englischen Covers ein absolutes Meisterwerk. Meine Aufmerksamkeit hatte das Cover sofort. Ich könnte es ewig anschauen. Und auch der Schreibstil von Tahere Mafi ist mehr als angenehm. Die Geschichte lässt sich so flüssig lesen und man kann sich unfassbar gut in Juliette hineindenken. Außerdem schreibt die Autorin an den richtigen Stellen emotional und sorgt immer wieder für eine Gänsehaut und greifbare Gefühle der Protagonisten.

Ich habe tatsächlich ein wenig gebraucht, um mich an Juliettes sonderbare Art zu gewöhnen. Man hat gemerkt, wie unfassbar viel Schreckliches sie bereits erleben musste und wie sehr sie all das gezeichnet hat. Juliette bestand nur noch aus Leid, Einsamkeit, Gebrochenheit und Schmerz, dass es fast wehtat. Nichtsdestotrotz ist so so schlagfertig und stark und setzt sich stets zu wehr. Sie gibt nicht auf und hat sich Warner und Adam immer wieder stark entgegengestellt. Und vor allem hat sie so ein gutes Herz!
Warners Auftreten hat mich gleichzeitig geschockt und fasziniert. Es ist mehr als offensichtlich, dass dieser Mann ein klitzekleines bisschen verrückt und sehr besessen von Juliette ist. Aber er hatte etwas an sich, das mich total angezogen hat. Denn gleichzeitig steckte da auch etwas Zartes, Sanftes in ihm, wenn es um Juliette ging. Adam wiederum war genau das Gegenteil von Warner. Er war gutherzig, stets wundervoll zu Juliette und hat sie beschützt, wo er konnte. Adam war kein bisschen blutrünstig oder brutal, sondern schien teils als Soldat sogar im falschen Beruf zu sein. Mir persönlich ist Adam allerdings ein wenig auf die Nerven gegangen, er schien fast ein wenig zu perfekt.

Bei den Nebencharaktere hat sich ganz besonders Kenji in mein Herz geschlichen und mich so viel zum Lächeln gebracht. Kenji ist super humorvoll, locker und manchmal ein absolut liebenswerter Clown. Er hatte immer irgendwas Cooles auf Lager, das einen zum Grinsen gebracht hat. Noch dazu war er zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Außerdem mochte ich auch James sehr, er tat mir manchmal so unfassbar leid. Doch auch James war total stark und ein kleiner Kämpfer für sein junges Alter. Und dann wären da noch Castle, Winston und einige andere Charaktere von Omega Point, die mir ganz sympathisch waren.

Auch wenn ich schon vorher unfassbar viel von dieser gehypeden Buchreihe gehört habe, hatte ich absolut keine Ahnung, was mich in der Geschichte erwarten würde. Doch jetzt kann ich definitiv sagen, dass ich den Hype um Juliettes, Adams und Warners Geschichte mehr als verstehen kann. Von Anfang an hat die Geschichte bereits mit den ersten Sätzen meine Aufmerksamkeit geweckt und mich dazu angeregt, weiterzulesen. Man war so unfassbar schnell drinne und hat mit Juliette mitgefühlt. Vor allem die vielen durchgestrichenen Sätze im Buch haben dazu beigetragen, Juliettes mentalen Zustand ein wenig besser zu verstehen. Manchmal hatte ich regelrecht Gänsehaut. Aber auch die Atmosphäre und das Setting sowie die Idee hinter der Geschichte waren großartig. Während die Atmosphäre stets etwas düster und hoffnungslos angehaucht war und das Setting auf der Militärbasis und in der Anstalt perfekt zur Atmosphäre gepasst haben, hat mich die Idee der Geschichte einfach nur fasziniert. Juliettes Gabe war wirklich außergewöhnlich und hat dem Buch so viel Spannung verpasst. Es war mehr als faszinierend, vor allem die Wirkung ihrer Gabe in Bezug auf Adam und Warner. Außerdem waren Adam und Juliette wirklich ein süßes Paar. Man hat eine zarte Bindung zwischen ihnen gespürt, die sich im Laufe des Buches verstärkt hat. Adam ist immer für Juliette da gewesen und hat so viel für sie getan. Die beiden waren wirklich süß zusammen. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich nicht so der riesengroße Fan von den beiden zusammen war. Sie haben irgendwie nicht zu 100% zusammengepasst. Dafür hat mich aber Juilettes Verbindung zu Warner ein wenig sprachlos gemacht. Ja, die beiden haben sich gehasst, aber das war stets auch irgendwie mehr. Warner hat manchmal einfach Dinge gesagt zu Juliette, die mich absolut umgehauen haben. Aus dem Nichts kamen da so wundervolle Worte, ich war regelrecht atemlos. Manchmal war es einfach unfassbar schwierig, Gut und Böse auseinander zu halten. Dieses ganze Hin und Her hat mich ganz verrückt gemacht. Denn manchmal konnte Warner gut sein und dann wieder nicht, aber vor allem der Aspekt mit der Besessenheit hat alles so unfassbar spannend gemacht. Und dann haben sich die Ereignisse zum Ende des Buches wirklich überschlagen. Das Adrenalin hat ordentlich gekickt und ich habe jede Sekunde mitgefiebert. Ich bin schon gespannt, mehr über Omega Point zu erfahren. Mit diesen neuen Informationen hätte ich nie gerechnet.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Juliette, Adam und Warner definitiv 5 von 5 Sternen. Es hat mich noch nicht ganz umgehauen, aber ich habe bereits im Gefühl, dass es noch so viel besser werden wird!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Perfektion 🔥🙏🏼

Boston Belles - Monster

•Boston Belles - Monster von L. J. Shen•

•Boston Belles - Monster von L. J. Shen•
Eigentlich hätte ich längst wissen müssen, dass es bei L. J. Shen immer nur noch besser werden kann. Aber dennoch haben Sam und Aisling mich so unglaublich überwältigt und sprachlos gemacht. Diese Enemies to Lovers Geschichte ist nun definitiv mein liebsten L. J. Shen-Buch, das einen großen Platz in meinem Herzen gewonnen hat!💗

Und auf den ersten Blick habe ich mich auch so unfassbar in die Gestaltung des Covers verliebt. Wie schön kann ein Cover sein? Lyx Verlag: ja. Die Gestaltung und die Farbtöne sind atemberaubend und passen so gut zu Sam und Aisling. Aber noch viel mehr habe ich wieder den Schreibstil geliebt. So unfassbar viele Emotionen auf einem Haufen, ganz viel Gänsehaut, Tiefgründigkeit und so viel Suchtpotenzial. Ich liebe die Art, wie L. J. Shen schreibt. Es ist einzigartig.

Ich mochte Aisling bereits in den vorherigen Bänden sehr, doch hier ist sie mir noch so viel mehr ans Herz gewachsen, was wohl definitiv an ihrer Two-Faces-Persönlichkeit lag. Äußerlich war sie die perfekte Tochter, Ärztin und Freundin, die all das gemacht hat, was man von ihr wollte. Doch in ihr steckte wirklich ein kleines Monster, das ich total bewundert habe. Ich mag diese Düsterheit, die in ihr steckt, und sich mit Schlagfertigkeit und einem großen Selbstbewusstsein verbindet. Aisling ist so ein unglaublich toller Charakter.
Aber auch von Sam kann ich nicht gerade behaupten, dass ich ihn vor diesem Buch nicht mochte. Denn sein unfassbar trockener Humor und seine dunkle, geheimnisvolle Seite konnten bereits in Band 1 & 2 meine Aufmerksamkeit wecken. Sam lässt keinen Zweifel, dass ee durchaus ein gefährlicher Mann ist, der ganz sicher weiß, was er tut, und gerne die Macht hat. Als Boss der Bostoner Unterwelt hatte er wirklich einiges drauf, das mich gecatcht hat. Und die Tatsache, dass Aisling ihm alles bedeutet. Oh ja, so oft war er schrecklich zu ihr, aber ganz tief drinnen hat er immer nur zu ihrem Wohl gehandelt, und das hat mich so sehr berührt. Sam kann so unfassbar großartig sein, wenn er will, und wenn er liebt, dann unfassbar feurig und innig. Ich liebe ihn definitiv sehr!

Aber natürlich war auf die Freude auf das Wiedersehen mit Hunter & Sailor, Persephone & Cillian, Emmabelle, Devon, Sparrow & Troy und einigen anderen Charaktere sehr groß. Alle waren wieder so unfassbar wunderbar, haben mich zum Lachen gebracht und mich glücklich gemacht. Vor allem dass Sparrow und Troy mehr im Vordergrund standen, hat mich gefreut, die beiden sind so toll! Aber ich fand es ehrlich gesagt auch interessant, Jane und Gerald Fitzpatrick noch einmal näher zu erleben, auch wenn es wirklich nur schreckliches Drama bei den beiden gab und ich sie überhaupt nicht mag. Zudem ist mir Devon noch ein wenig ans Herz gewachsen, ich bin total gespannt, ihn in Band 4 näher kennenzulernen, genauso wie Emmabelle.

Da Sam mir spätestens in Sparrows und Troys Geschichte und dann in Band 1 & 2 dieser Reihe sehr ans Herz gewachsen ist und mich gleichzeitig fasziniert hat, war mir klar, dass ich mich sofort auf dieses Buch stürzen muss, um so viel mehr von Sam zu bekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass er von all den Charakteren, die L. J. Shen erschaffen hat, mein liebster Charakter ist, was sich definitiv in dieser Geschichte bewiesen hat. Von Anfang an hat dieses Buch mich wirklich umgehauen, allein der Prolog hat schon so viel bittersüßen Hass und starke Emotionen versprochen. Bereits da waren Sam und Aislanf für mich ein absolutes Traumpaar. Es hat mir wirklich unfassbar gut gefallen, dass dieses Buch teils so unglaublich düster war. Die Einblicke in Sams Arbeit als Boss der Bostoner Unterwelt haben die Geschichte wirklich super spannend und abwechslungsreich gemacht. Gleichzeitig waren die Mafia-Elemente so voller Adrenalin und Feuer. Manches war vielleicht regelrecht erschreckend, aber zu Sam hat es so sehr gepasst, er hat mich da sehr an Troys und Sparrows Geschichte erinnert. Außerdem habe ich die Anspielungen mit „Monster“ so sehr geliebt. Es war gleichzeitig wunderschön und grausam, aber so perfekt passend. Doch noch viel schöner war die Tatsache, dass Sam und Aisling wirklich füreinander bestimmt waren. Ihre Geschichte hat sich über ein Jahrzehnt gezogen und zu etwas so Wunderschönem entwickelt, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es war irgendwie keine traditionelle Enemies to Lovers Geschichte, sondern noch so viel unglaublicher. Der Hass zwischen Sam und Aisling war regelrecht schön, so wie ihre Kämpfe, Wetten und Auseinandersetzungen. Sie waren explosiv, feurig und wunderschön. Mein Herz ist mehrmals einfach so gebrochen. Es hat mich zerstört, wie sehr sie sich geliebt und gehasst haben. Gleichzeitig mochte ich auch die Nebenhandlungsstränge rund um Aislings mehr als chaotische Eltern, Aislings Arbeit als Ärztin, Sams Probleme in der Bostoner Unterwelt, den Nachlass seiner Mutter und was sonst noch so dazugehört hat. Diese Geschichte hatte einfach so viel Spannendes zu bieten, dass ich mich meistens kaum loslösen konnte. Immer wieder ist irgendein neues Problem auf den Plan getreten und hat Aisling und Sam herausgefordert. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse wirklich überschlagen und alles ist explodiert. Schock für mich und mein Herz, aber dafür war der Epilog umso schöner. Ich habe das so sehr genossen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aisling und Sam definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch so viel mehr. Mit Sam und Aisling hat L. J. Shen sich eindeutig sehr übertroffen. Die beiden sind so unfassbar besonders und schön!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Verflucht gut🔥🤯

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

•Hidden Legacy - Smaragdfeuer von Ilona Andrews•

•Hidden Legacy - Smaragdfeuer von Ilona Andrews•
Eigentlich müsste ich von Ilona Andrews Büchern längst wissen, dass es beim nächsten Buch immer noch so viel besser wird, aber die Fortsetzung von Alessandros und Catalinas Geschichte hat mich dennoch wieder vollkommen sprachlos gemacht. Es war so unfassbar gut, dass ich am liebsten heulen würde. Ich bin einfach nur verliebt!💜

Mal abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder absolut atemberaubend sind, haben Alessandro und Catalina mich im zweiten Band noch mal anders begeistern können. Catalina ist einfach so sehr über sich hinausgewachsen und hat verflucht viel Stärke, Mut und Verantwortungsbewusstsein gezeigt. Ihre Moves haben mich regelrecht sprachlos und stolz gemacht, ich liebe sie so sehr! Und Alessandro hat mir einmal mehr das Herz geraubt. Wieder stand er Catalina bedingungslos zur Seite und hat ihr geholfen. Seine Liebe war wirklich wunderschön. Außerdem gab es da einige neue Dinge über Alessandro zu erfahren, die mich wirklich überrascht haben. Zusammen haben Alessandro und Catalina mir wirklich den Atem geraubt. Band 2 war ein Wendepunkt für ihre Beziehung, die einen absolut umgehauen hat. Die beiden sind so ein wunderschönes und starkes Paar, was sie hier einmal mehr bewiesen haben. Es hat mich wirklich ein bisschen gekillt!

Außerdem sind, abgesehen von den bereits bekannten Charakteren, wieder unglaublich viele neue Charaktere auf den Plan getreten, von dene ich viele sehr sehr gefeiert habe. Allen voran Tatjana Pierce! Wieder auf einen Teil der Familie Pierce zu treffen war unfassbar interessant und Adams Schwester war wirklich absolut badass. Ich mochte aber auch Marat und Steven total gerne, die Truppe rund um Felix Mortan war wirklich interessant. Aber auch Regina und Patricia waren total coole Charaktere, auch wenn die beiden natürlich eher eine nebensächliche Rolle gespielt haben. Zudem war ich auch wieder sehr begeistert von Linus Duncan und natürlich von dem ersehnten Wiedersehen mit Connor, ich liebe diesen Mann einfach abgöttisch. Meine Güte, es gab so viele tolle Charaktere!

Aber auch bei der Story an sich hat sich wieder einiges getan! Catalina und Alessandro mussten sich neuen Gefahren und Bedrohungen stellen, die wirklich alles übertroffen haben, was ich aus dieser Welt bis jetzt gekannt habe. Was Ilona Andrews in dieser Fortsetzung von Alessandros und Catalinas Geschichte erschaffen hat, ist wirklich nicht von dieser Welt. Ich war einfach nur sprachlos zwischendurch und konnte alles gar nicht fassen. Für mich hat sich Ilona Andrews hier definitiv selber übertroffen! All diese Bedrohungen, die auf Houston und die Familie Baylor von allen Seiten zugekommen sind, waren wirklich krass. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert! Manchmal war mein Herz gefühlt kurz vorm Aussetzen. Ich liebe diesen ganzen Nervenkitzel, die Verschwörungen, die Intrigen und Kämpfe. Ganz besonders Letzteres war in diesem Buch wirklich heftig! Ich bin noch immer vollkommen in Schock. Noch viel mehr brauche ich aber jetzt bitte schon Band 6. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Alessandro und Catalina definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch so viel mehr. Ich dachte schon, die Fortsetzung von Nevadas und Connors Geschichte wäre großartig gewesen, aber Catalina und Alessandro haben das definitiv übertroffen. Diese Fortsetzung war einfach nicht von dieser Welt!