hiidesande

Lesejury-Mitglied

hiidesande ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hiidesande über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein spannender Thriller

Seventeen

Er hat keinen Namen, man nennt ihn einfach nur Seventeen.

Er hat keinen Namen, man nennt ihn einfach nur Seventeen.
In diesem Buch macht sich der Auftragskiller Seventeen auf dem Weg, um gegen seinen Vorgänger Sixteen anzutreten. Wird ihm das gelingen oder wird er scheitern?
Ich will euch aber nicht spoilern :). Was ich aber sagen kann ist, dass das Buch sehr interessant und spannend geschrieben worden ist. Außerdem kann man sich dadurch, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, gut mit dem Hauptcharakter identifizieren und in die Geschichte eintauchen.
Ich persönlich gebe dem Buch nicht so viele Sterne, weil die Story und die Art wie es geschrieben ist nicht so mein Fall war. Mir war es zu brutal. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich würde dieses Buch jedem Thriller-Liebhaber empfehlen. Wer Aktion, Spannung und Leichen ab kann, ist bei diesem Buch genau richtig und wird wahscheinlich nicht aufhören können zu lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Super coole Alternative zum Standard Adventskalender

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke

Der Weihnachtsmann wurde entführt! Es begann gleich am 1. Dezember mit einer spannenden Geschichte. Und das Buch blieb auch spannend bis zur letzten Seite. Den weiteren Verlauf des Buches erzähle ich lieber nicht, denn ich will nicht zu viel verraten:)
Am meisten haben mir die Hauptfiguren Luka und Toni, weil sie einfach ganz normale Kinder sind, die ein echt cooles Abenteuer erleben!
Das Buch ist eine super Alternative zum Standard Adventskalender. Ich fand es spannend immer wieder neue Rätsel zu lösen. Die Rätsel wurden perfekt auf die Altersbestimmung abgestimmt. Schade ist, dass man jeden Tag nur ein wenig lesen kann und dann muss man bis zum nächsten Tag warten. Das blödste ist das es an der spannendsten Stelle aufhört und man bis zum nächsten Tag warten muss.
Das Buch ist insgesamt wirklich gut gelungen und mit den vielen Bildern sehr kreativ gestaltet! Dieses Buch wird jedem gefallen der gerne ein wenig Spannung und Aktion haben will.