Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Es wird heiß!

Hotshots - Firefighters - Gefährliche Begegnung

"Fireefighter" üben immer eine besondee Faszination aus. Deshalb war ich auf diese Geschichte gespannt...und wurde nicht enttäuscht!

Eine Serie von Waldbränden bringt die Brandermittlerin Maya Jackson ...

Eine Serie von Waldbränden bringt die Brandermittlerin Maya Jackson wieder mit Logan Cain zusammen. Er ist mittlerweile der Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines. Aber er steht auch im Verdacht diese Brände gelegt zu haben.

Zusammen versuchen sie den wahren Täter zu überführen. Dabei geht es nicht nur bei der Arbeit heiß her...

Zwei interessante Charaktere führen hier rasant durchs Buch. Logan ist der Badboy-Typ, der einen sofort anspricht und neugierig macht. Maya eher etwas kompliziert und abgehoben. Aber im Laufe der Geschichte ergänzen sie sich wunderbar und machen beide eine positive Wandlung durch.

Spannung, eine gute Prise Erotik und auch viel Interessantes über die Arbeit der beiden bringen hier jede Menge Lesespaß!

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und freue mich immer über neue Romane von ihr. Ihr Schreibstil ist mitreissend, spannend und voller Gefühle.

Das andere Buchcover mit dem Feuerwehrmann hat mich sehr angesprochen, das hier ist nicht mein Geschmack und wirkt klischeehaft.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Quinn und Matilda

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Die Autorin Kerstin Gier hat es mit dem Auftaktband ihrer neuen Trilogie wieder einmal geschafft, uns alle in ihren Bann zu ziehen! Nicht nur die Kinder lieben ihre Bücher, auch ich finde sie hervorragend!

"Vergissmeinnicht ...

"Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" ist die Liebesgeschichte von Quinn und Matilda. Zwei aufregenden, hinreißenden jungen Protagonisten. Die Autorin lässt beide abwechselnd erzählen und so bekommt man einen weiträumigen Blick auf das Geschehen.
Durch Quinns merkwürdigen Unfall bekommt seine Nachbarin Matilda endlich die Chance ihn näher kennenzulernen.

Ausser den beiden gibt es noch viele interessante, skurille Figuren und magische Wesen die diese Geschichte mit Leben füllen.

Eine Fantasygeschichte voller Magie, Zauber und Emotionen. Man wird förmlich durch das Buch getragen, kann sich dem Sog kaum entziehen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

schicksalhafte Begegnung

Everdeen River

Ein wunderbares Buch mit zwei interessanten Protagonisten!

Ein wunderbares Buch mit zwei interessanten Protagonisten!

Samira Napier, die Tochter aus reichem Hause, die gegen Etikette und ihre Familie rebelliert und Jackson Haight , der Ex-Soldat mit einem Geheimnis aus seiner Vergangenheit.

Als sich ihre Wege kreuzen, nimmt beider Leben eine unvorhergesehene Wendung. In Everdeen River, Jacksons Heimatort müssen sie sich ihrer Vergangenheit, ihrem Leben und ihren Gefühlen stellen.

Es macht großen Spaß diese Geschichte zu lesen. Sam und Jackson haben beide ihren ganz eigenen Charme und reißen einen förmlich mit durch ihre besondere Art, an Dinge heranzugehen und Situationen zu meistern.

Laura Misellie hat einen wundervollen Schreibstil, der mich an diesen Roman gefesselt hat. Everdeen River, ein bezaubernder Ort mit tollen Menschen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Aufregung im Saurierpark

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™

Drei neue Abenteuer für Owen und Claire im Jurassic-Park. Es geht um entflohene Flugsaurier, den Besuch einer Schauspielerin im Park und eine aufregende Entdeckung. Da ist jede Menge Lesespaß vorprogrammiert!

Die ...

Die Arten der Dinosaurier in den Geschichten werden hervorgehoben durch Kurisvschrift, zum Beispiel Stygimoloch. Die Schrift ist etwas größer und die Texte werden durch die zahlreichen wunderbaren Illusrationen aufgelockert. Kindgerecht und verständlich geschrieben. Besonders toll finden die Kinder die äußere Gestaltung, den Buchdeckel. Er ist weich und leicht in D3, fässt sich angenehm an.

Ein Glossar am Ende des Buches fehlt natürlich auch nicht.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Alienalarm

Aliens im Spiel

Das Buchcover hat meine Kinder sofort angesprochen!

Es sind Ferien und Kazanga rast zusammen mit Sumo L durch unbekannte Galaxien, Weltraumpiraten jagen sie und Aliens tummeln sich dort ebenfalls.

Aber ...

Das Buchcover hat meine Kinder sofort angesprochen!

Aber es handelt sich eigentlich um Gunnar und Samuel, zwei Freunde, die liebend gerne Computerspiele zocken. Ihre Leidenschaft zieht sie in Abenteuer voller Action. Aber irgendwann geht die Schule wieder los. Und da ist der neue Lehrer, der aussieht wie ein Alien aus ihrem Spiel!

Was ist real, was ist Einbildung?

Ein lustiger und aufregender Lesespaß für junge Leser. Zweifarbig illustriert, teilt sich die Geschichte auch optisch. Alles was mit dem Spiel zu tun hat ist in grün geschrieben und gezeichnet, das reale Leben in schwarz. Tolle Bilder, kurze Texte machen das Lesen einfach. Da lässt man doch gerne mal die Konsole aus und schnappt sich das Buch!