Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mr. Flat

Alex und die Monster

Der spanische Kinderbuchautor Jaume Copons schreibt lustige Kinderbücher. Sein kleiner Buchheld Alex Pianola (im spanischen Agus Pianola) ist nun endlich bei uns angekommen! Die coole Kinderbuchreihe "Alex und seine Monster" im Comicstyle umfasst bereits 23 Bände.

Im ersten lernen wir den kleinen Jungen kennen. Er findet ein verstaubtes Plüschmonster und nimmt es mit zu sich nach Hause. Dort entpuppt es sich als sehr lebendig, wenn man ihm vorliest. Das bringt sehr viel Spaß für die beiden mit sich! Bis er plötzlich verschwunden ist! Die Suche nach Mr. Flat ist aufregend und enthält kleine Botschaften.

Das besondere an dieser Geschichte ist, die Authentizität. Alex ist ein Kind wie jedes andere. Aufräumen? Hausaufgaben? Nicht sein Ding. Es macht Spaß in seinen Alltag einzutauchen und ihn zu begleiten. Die Kinder bekommen hier nicht nur Unterhaltung geboten, sie lernen auch einiges: Verantwortung tragen, Ordnung halten, Lesen macht Spaß.

Durch die kurzen Texte kombiniert mit Sprechblasen, kommt man gut voran. Die tollen Illustrationen sind sehr detailliert. Die kleine Lydia erinnert an ein kleines (fleißiges) Bienchen mit ihrer Frisur und der Brille.

Die Kinder sind begeistert von diesem Buch und hoffen, dass bald weitere Teile folgen werde

Veröffentlicht am 24.01.2023

Mögen die Spiele beginnen!

Lightlark

Mich hat die Buchbeschreibung gleich in ihren Bann gezogen und neugierig gemacht auf diese Geschichte.

Es öffnet sich hier eine völlig neue Welt, mit sechs verschiedenen Völkern, die einen anfangs etwas überwältigt. Sehr komplex, muss man sich erst hineinfinden. Aber dank des Erzählstils sieht man alles vor sich und hat immer ein Bild vor Augen.

Es gibt viele, teils sehr interessante Charakter in dieser Geschichte. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben ihnen Leben einzuhauchen und sie lebendig werden zu lassen. Sie alle tragen zum Gelingen des Buches bei. Besonders Isla hat mich begeistert!

Der Fluch, der auf dem Wildfolk liegt kann nur gebrochen werden, wenn Isla das Centennial gewinnt. Leider findet es nur alle hundert Jahre statt. Wird sie es schaffen?

Das ist ein Buch, dass mich total begeistert hat. Spannend geschrieben, kann man es kaum beiseitelegen. Eine fantastische Welt, voller Geheimnisse, betörend, romantisch und aufregend!

Wunderschön gestaltetes Hardcoverbuch mit tollem Farbschnitt!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Wildflower

Wildblütenküsse

Was für ein wunderbares Buchcover!!! Zum Verlieben schön!!!

Was für ein wunderbares Buchcover!!! Zum Verlieben schön!!!

In ihrem neuen Roman nimmt uns Rosalie John mit nach Österreich, in die idyllische Welt im Altaussee und lässt und gemeinsam mit Milana und Nathaniel traumhafte Tage verbringen.

Wer die "Funken-Reihe" gelesen hat, der weiß, mit welcher Hingabe sie ihren Buchfiguren Leben einhaucht! Sie schafft einzigartige Charaktere voller Stärke und Einzigartigkeit. Sie lässt sie auf besondere Weise agieren. Sie offenbaren ihr Inneres und ziehen uns in ihren Bann.

Diese Geschichte ist anders, aber nicht weniger aufregend und voller Gefühle, die jede Menge Schmetterlinge freisetzen. Mila findet in Nate einen ganz besonderen Mann. Einen der ihr die Schönheit seiner Heimat zeigt, sein tolles Hobby mit ihr teilt und ihr die Liebe zeigt, wie sie sie noch nicht kannte. Beide harmonieren wunderbar miteinander und es macht Spaß ihnen zu folgen. Es wird romantisch, es wird erotisch, es wird heiß.

Aber hat ihre Liebe eine Zukunft oder bleibt es bei einem Urlaubsflirt ... der so viel mehr ist.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Wenn dich die Vergangenheit einholt.

Im Fokus der Vergangenheit

Der erste Band der "Fokus-Trilogie" hat mich auf ganzer Linie überzeugt!

Der erste Band der "Fokus-Trilogie" hat mich auf ganzer Linie überzeugt!

Zwei starke Figuren mit bewegter Vergangenheit treffen hier aufeinander. Sie harmonisieren von Anfang an miteinander. Aber besonders Joselyn fällt es schwer sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen, nachdem sie wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist. Was sie dort auf keinen Fall gesucht hat, war eine Beziehung. Aber was, wenn die Liebe andere Pläne hat...

Im Laufe der Geschichte klären sich nach und nach alle Fragen. Es gibt Antworten und es folgen Taten. Rückblenden und die Stimme eines anfangs Unbekannten, erhöhen die Spannung.

Der Autorin ist es gelungen, eine Geschichte zu schreiben, die aufregend und zugleich romantisch ist. Man kann es nicht in ein Genre stecken, die Kombination aus Krimi und Liebesgeschichte ist klasse.

Es gibt einige interessante, liebenswerte Charaktere in dieser Geschichte. Sie alle sind speziell, sind offen oder haben Geheimnisse. Jeder ist auf seine Art wichtig und bereichert das Geschehen. Sie wirken authentisch und ihre Handlungen sind nachvollziehbar.

Mich hat dieses Buch gefesselt und schöne Lesestunden beschert.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!!!

Veröffentlicht am 25.12.2022

ein neues Abenteuer

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt

Die Vorgeschichte aus der Zeit der Jugend der Brüder Wu und Garmadon geht in die vierte Runde!

Die Brüder werden von ihrem Vater wieder auf eine Mission geschickt. Dieses Mal drehtes sich um die Malerin Peri. Nachdem sie sich von ihr malen ließen geschehen seltsame Dinge...

Spannend erzählt macht es großen Spaß zu lesen.

Die ganze Aufmachung und Gestaltung des Buches ist sehr schön. Es enthält viele schwarz-weiß Illustrationen. Die zehn Kapitel haben genau die richtige Länge. Ein Glossar mit den Namen der Figuren. Die Handlung ist spannend für kleine Leser und die Bilder machen die Geschichte noch lebhafter und aufregender.

Für Ninjago-Fans ein Muss! Mit Spannung warten wir auf die Fortsetzung der Buchreihe!