Profilbild von himmelsblumen

himmelsblumen

aktives Lesejury-Mitglied

himmelsblumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit himmelsblumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Plötzlich Prinz 3

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Wie habe ich diesem Band entgegen gefiebert. Nachdem die ersten zwei Bände im Jahre 2014 erschienen sind und ist sie nur so verschlungen hatte, habe ich so sehnsüchtig auf das neue Band gewartet. Dabei ist mir erst jetzt aufgefallen, dass alle drei Bände das „fast“ gleiche Cover haben. Hierbei zu sehen die rechte Seite eines Gesichtes. Hierbei ist insbesonderes das Auge im Mittelpunkt. Lediglich die Farben des Covers, sowie die Blätter auf der rechten Seite haben sich geändert. Ich mag es.

Den Schreibstil der Autorin Julie, kannte ich ja bereits aus den anderen Bänden. Allerdings kann ich einige Veränderungen lesen. Man hat das Gefühl, als sei die Autorin in der kurzen Zeit gewachsen und wirkt in den Büchern viel selbstsicher. Das Buch ließ sich fließend lesen und nach gemütlichen 3 Tagen, hatte ich das Buch mit den 480 Seiten durch.

Das Buch fand ich recht Spannend. Ethans Schultern ist der einzige, der die Welt retten kann. Sehr schön fand ich, dass Band drei genau da anfängt, wo Band 2 aufhörte und man somit die Geschichte ohne Probleme anfangen konnte zu lesen. Die Charaktere und Orte werden Bildlich beschrieben. Es ist ein grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe. Eine Empfehlung kann ich daher natürlich geben. Allerdings empfehle ich, die erste 2 Bände davor zu lesen. Da man sonst den Inhalt der Geschichte nicht wirklich folgen kann.

____________________________

Den kompletten Bericht gibt es wie immer auf dem Blog zu lesen. http://himmelsblume.com/rezension-ploetzlich-prinz-3-von-julie-kagawa/

Veröffentlicht am 28.12.2016

Das Leben von Sibylla

Die Astrologin

Auf den ersten Blick, sehen wir eine Frau, die uns den Rücken zuwendet. Wir erkennen, dass sie ein „altes“ Kleid trägt, wie wir es aus historischen Filmen kennen. Doch wer genau hinschaut, sieht eine Burg. Davor sind einige Reiter und Zelte zu sehen. Das Cover finde ich gelungen. Auf der Rückseite einen langen Klapptext.

Die Autorin weiß, wie sie ihren Lesern mit einem Schlag in die Geschichte einbindet und fesselt. Die Schreibweise ist sehr gelungen und ließ mich in die Welt von Sibylla eintauchen. Man ist sofort drin und ich haben den Text fließend lesen können. Keine Allzu langen Texte, keine Fremdwörter und auch die Schriftgröße finde ich sehr angenehm.

Die Geschichte selber fand ich sehr spannend, auch weil es in Deutschland spielt. Wenn man weiß, wo sich eine Stadt, ein Ort befindet, hat man Bilder im Kopf. Ebenso liest man die Veränderungen der Charaktere, die das Buch sehr lebendig und lebensecht macht. Man hat das Gefühl, als wäre die Autorin dabei gewesen. Da muss ich wirklich zugeben, dass gut recherchiert wurde. Was man aber ebenso bei diesem Buch herauslesen konnte, dass 1630 schon recht modern war. Nicht dieses typische Mittelalter an sich trug.

Ich kann mich nicht beklagen und fand das Buch mehr als gelungen. Allerdings gebe ich dennoch eine Buchempfehlungen an Leser, die solche Art von Bücher mögen. Insbesonderes das Kriegsthema, da es doch das Augenmerk des Buches ist.

_____________________________

Der Komplette Bericht befindet sich mit Bildern auf dem Blog. http://himmelsblume.com/rezension-die-astrologin-von-ulrike-schweikert/

Veröffentlicht am 27.12.2016

Mal was auf die Hören

Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle

Das Cover finde ich sehr ansehnlich. Man sieht die 4 Kinder, sowie den kleinen Skwieselbiesel. Sie sind mitten in der Höhle, es ist dunkel und über sie fliegt eine Fledermaus. Auch mein Sohn mag das Bild sehr, da es sich dem Abenteuer des Hörbuches widerspiegelt. Auf der Rückseite finden wir einen kurzen Klapptext.

In der Hülle befindet sich ein Booklet. Dort steht noch einmal etwas zum Hörbuch, sowie zum Autor. In der Mitte, gibt es eine Karte der Insel und was sich wo befindet. Auf den letzten beiden Seiten, wird einem die größte Höhle „Hang-Son-Doong-Höhle“ vorgestellt. Mit dem Thema Höhle habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, fand diese Information aber sehr interessant.

Vorgelesen wird das Buch von Götz Otto, der ein wirklicher Profi ist. Er hat eine sehr angenehme Stimme und passt sich den Unterhaltungen an. Flüstern Sie, flüstert er. Spricht eine Frau, so spricht er hoch. Das finde ich wirklich toll und auch mein Kind, würde sich wohl in Zukunft lieber seine Bücher von ihm vorlesen lassen. Die Geschichte fanden wir beide recht spannend und konnten dank Götz Otto der Geschichte sehr gut folgen. Die 1 Stunde und 19 Minuten waren wahnsinnig schnell um.

Das Hörbuch ist Ideal für Kinder ab 8/9 Jahre. Wer auf die Bücher der drei??? oder der 5 Freunde abfährt, wird auch mit diesem Abenteuer sehr glücklich werden. Aber auch für Kinder, die eine spannende Geschichte hören möchte, werden sicherlich ihre Freunde daran haben. Für unserem Fall, sind wir sehr zufrieden und könnten uns vorstellen, weitere Geschichten von „KRYPTERIA“ zu hören. Sofern sie mit demselben Sprecher erzählt werden.

_________________________

Den kompletten Bericht gibt es auf dem Blog. http://himmelsblume.com/krypteria-jules-vernes-geheimnisvolle-insel-das-geheimnis-der-hoehle/

Veröffentlicht am 27.12.2016

Durch den Advent

Mit Lina und Leo durch den Advent

Das Cover finde ich Persönlich ein wenig Mädchenhaft. Für meinen Sohn, war es zu viel Rosa und Rot. Ansonsten mochte er die Zeichnung der Kinder und auch die Bleistiftzeichnungen im Buch. Sie sind schlicht, aber passen super dazu. Das Augenmerk bei diesem Buch, liegt auf jeden Fall beim Text.

Dieses Buch soll ein Kind durch den Advent bringen und bietet für jeden Tag einen kurzen Einblick zu Lina und Leo. Allerdings geht es hier schon mit dem 30. November los, was ich aber gar nicht so schlimm fand. Jeder Tag enthält neue Überraschungen und neue wunderbare Aufgaben. Zum Beispiel das Schmücken, das Schreiben des Wunschzettels oder dem Plätzchen backen. Dabei hat jeder Tag 5 Seiten und kann somit Ideal als gute Nachtgeschichte genutzt werden.

Der Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm. Es ist für Kinder angepasst und enthält keine zulangen Sätze. Mein Sohn konnte der Handlung gut folgen und fand das Buch ganz toll „in seinen Worten“. Ich finde das Büchlein sehr süß, werde es wegpacken und im nächsten Jahr wieder hervor holen. Danach wird es auch unsere Adventszeit begleiten.

Ich finde es sehr gelungen und kann es euch für das nächste Weihnachten nur ans Herz legen.

__________________________

Den kompletten Bericht gibt es auf dem Blog. http://himmelsblume.com/rezension-mit-lina-und-leo-durch-den-advent/

Veröffentlicht am 23.12.2016

Vom Höchsten Berg..

Rekorde der Natur. Vom höchsten Berg zum tiefsten Meer

Das Cover finde ich sehr Kindgerecht gestaltet. Es hat hübsche Farben und die gezeichneten Bilder, sind Ideal für Kinderaugen angepasst. Auch im Buch, gefallen mir die sehr Detaillierten Bilder. Wir können alles klar erkennen und finden es mal schön, keine Fotos zu sehen. Das Buch wirkt so kindlicher.
Das Buch hat 37 Seiten, das mit 15 Themen bestückt wurde. Dabei ist das Buch recht groß “ 27,8 x 1,2 x 34,9 cm“. Für ein Kinderbuch etwas unhandlich, daher am besten auf dem Tisch legen. Ein paar Themen im Buch sind unter anderen „Einige der größten Tiere an Land und im Meer“, sowie „Einige der größten Schmetterlinge und Käfer“. Aber auch „die weitesten Tierwanderungen“ oder „einige der höchsten Berge“.
Viel zu lesen gibt es bei diesem Buch nicht. Vielmehr wurde alles ein wenig aufgezählt und der Text, ist sehr im Hintergrund geblieben. Aber wie schon erwähnt, ist hier das Augenmerk auf die Bilder gesetzt. Ich selber finde das Buch so genau richtig und finde es wahnsinnig interessant. Auch mein Kind war vom Buch sehr begeistert und konnte so einiges lernen. Für ihn war das interessanteste Thema “ Von der Erde zum Mond“. Zeit unserem letzten Besuch im Kosmos Planetarium, möchte er alles über den Mond und die Sterne wissen. Das Buch ist Ideal für Kinder ab 5/6 Jahre.

__________________________

Den kompletten Bericht, mit Bild gibt es auf dem Blog. Hier findet ihr nur meine Meinung zum Buch. http://himmelsblume.com/rezension-rekorde-der-natur-vom-hoechsten-berg-zum-tiefsten-meer/