Profilbild von himmelsblumen

himmelsblumen

aktives Lesejury-Mitglied

himmelsblumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit himmelsblumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Zucchini

Mein Leben als Zucchini

Das Buch „Mein Leben als Zucchini“ erschien Januar 2017 im Knaus-Verlag. Es hat 240 Seiten und einstand durch das Buch „Autobiografie einer Pflaume“. ‚Außerdem die Geschichte von Zucchini derzeit auch in den Kinos, wäre also auch etwas für Lesemuffel geeignet. Preislich liegt das Buch bei 14,99€ und erschien als Hardcover.

Es ist noch gar nicht so lange her, als ich den Trailer zum Kinofilm des kleinen Zucchini gesehen habe. Die sehr Herzerwärmende Geschichte hat mich Neugierig gemacht und ich wollte die Geschichte kennenlernen. Für mich stand fest, das ich lieber das Buch lesen möchte und habe mich sehr erfreuen können, dass es dieses jetzt schon im Handel gibt. Das Cover finde ich allerliebst und wir sehen Zucchini, mit den anderen Kids aus dem Waisenhaus. Im Buch selber, gibt es leider keine Bilder. Das fehlt mir leider bei dieser Geschichte ein wenig.

Am Anfang lernen wir den kleinen Jungen Icare (genannt Zucchini) kennen. Wir spüren, dass er im inneren sehr traurig ist, dass sein Vater nicht mehr da ist und seine Mama dadurch so viel trinkt. Sein Vater ist, laut der Aussage seiner Mutter „mit einer Pute auf Weltreise und der Himmel ist daran Schuld“. Eines Tages findet Zucchini eine Pistole und will mit dieser den Himmel erschießen. Als seine Mama, dieses mitbekommt und ihm es wegnehmen möchte, passiert das Unglück. Zucchini erschießt seine Mutter und wird dadurch in ein Waisenhaus gebracht. Doch schnell findet er Freunde und lernt so, was es heißt eine Familie zu haben.

Eine Traurige, spannende, lustige und tragische Geschichte über einen 9 jährigen Jungen, der ein neues Leben beginnen muss. Das komplette Buch ist aus der Sicht des Jungen geschrieben und hat durch viele Wortverdrehungen herrliche Dialoge, bei denen man immer wieder schmunzeln musste. Ich konnte das Buch fließend lesen und in 2 Tagen durch. Mich hat das Buch sehr mitgenommen, den der Kleine hatte bei seiner Mutter nichts zu lachen. Sie kümmerte sich nicht um ihn und er musste nicht nur sein Essen selber machen, sondern auch das ganze Haus putzen. Neben den herrlichen Dialogen, wurden auch die Figuren des Buches sehr gut beschrieben. Eben so, wie ein Kind eine Person beschreibt.

Das Buch müsst ihr einfach lesen und ich werde mir mit Sicherheit auch den Film dazu anschauen.

_____________________

Den Kompletten Bericht, sowie Bilder gibt es auf dem Blog.http://himmelsblume.com/mein-leben-als-zucchini/

Veröffentlicht am 21.02.2017

Kuschelflosse Teil 3

Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall

Begleite Kuschelflosse, den kleinen Fellfisch und seine Freunde auf sein neues Abenteuer. Für uns, das erste Abenteuer des kleinen Fisches. Als großer Ralf Schmitz Fan bin ich auf dieses Hörbuch aufmerksam geworden und dachte neben meinen Sohn, auch irgendwie an mich. Ich glaube auch, dass ich schon fast mehr gespannt auf das Hörbuch war, als mein Kind.

Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 1 Std. und 43 Min und ist mit dem cbj-Audioverlag am 23. Januar 2017 erschienen. Autorin Nina Müller und gelesen von Ralf Schmitz. Das Hörbuch besteht aus 2 CDs.

Das Cover finde ich unglaublich niedlich. Zu sehen ist der kleine blaue Fellfisch Kuschelflosse, seine Freunde Herr Kofferfisch, Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere Emmi und den kleinen Schlürfofanten. Im inneren des Booklets werden Kuschel und seine Freunde ein wenig beschrieben.

Eines Tages hört Kuschel ein seltsames Geräusch, er macht sich auf die Suche und findet vor seiner Haustür ein großes Geschenk! Kommt daraus das Geräusch? Und mit einmal wird der Briefkasten in das Geschenk gezogen. Was war das? Kuschel rief sofort seine Freunde an…. Mit einem mal, verschwand das Geschenk und vor der Tür stand ein kleiner Schlürfofant. Kuschel nennt ihn Schlürfi, den er hat Riesen Hunger und verschlingt alles um sich herum. Eines ist sicher, in Fischhausen kann der kleine Schlürfofant nicht bleiben. Kuschel und seine Freunde begeben sich auf suche, die Eltern von Schlürfofant zu finden.

Das Hörbuch ist zuckersüß. Von Anfang an, ist dieser sehr spannend gehalten und Ralf Schmitz weiß, seine Stimme einzusetzen. Jeder der einzelnen Figuren hat eine andere Stimmlage und so kann man sie sehr gut auseinander halten. Zum Beispiel hat Sebi ein süßes Lispeln. Nebenbei gibt es im Hintergrund eine sehr ruhige Melodie zu hören. Das Zusammenspiel macht das Hörbuch sehr lebendig.

Das Hörbuch ist Ideal für Kids ab 4 Jahre und möchte ihnen das Thema „Freundschaft“ näher bringen. Die Laufzeit finde ich für ein Kinderhörbuch etwas lang, allerdings kann man ohne Probleme die 2 CD später hören und weiß dennoch, um was es geht. Diese niedliche und gleichzeitig lustige Geschichte kann ich euch sehr empfehlen. Auch für Junggebliebene.

______________
Den kompletten Bericht, sowie Bilder gibt es auf meinem Blog: http://himmelsblume.com/kuschelflosse-der-knifflige-schluerfofanten-fall/

Veröffentlicht am 07.02.2017

Der Ruf der Bäume

Der Ruf der Bäume

Mit großer Neugier, betrachtete ich dieses Cover. Der Ruf der Bäume, erinnert mich erst einmal an ein Sachbuch, doch das Bild des Cover verriet mir, da steckt viel mehr darin. Die Beschreibung des Buches, fand ich interessant. Das Buch musste ich lesen, das war sicher. Doch das ich durch das Buch, eine schlaflose Nacht haben werden, war mir bis dato nicht klar.

Noch am selben Tag, an denen das Buch ankam, wurde es belesen. Mitten in der Woche. Etwas Müde habe ich mich zwar am nächsten Tag auf Arbeit geschleppt, aber das spannende Buch konnte ich nicht weglegen. Aber ich fange mal ganz von vorne an.

Im Inneren des Buches, erwartet uns eine Karte von den Vereinigten Staaten, aus dem Jahre 1850. Das Buch selber, beginnt im Jahre 1838 in Black Swamp. Hierbei wird erzählt, dass das neue Gesetzt in Ohio besagt „jeder neue Siedler, muss mindestens 50 Obstbäume pflanzen„. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, den man möchte, dass die Menschen sich hier niederlassen. Das möchten auch Sadie und James. Doch das Familienglück, zerbricht ganz schnell. Als Sadie immer mehr dem Alkohol verfällt, beginnt das Drama. Nur sein Sohn Robert hält zu ihm, doch er will sich den Mammutbäumen zuwenden und zieht nach Kalifornien. Doch auch er, wird schnell von seiner Familiengeschichte eingeholt und wird immer mehr zum Einzelgänger. Ein Buch über Migration, dem Kampf zu überleben und einer Liebe zu Bäumen.

Tracy Chevalier erzählt in diesem Buch, eine spannende und gleichzeitig traurige Familiengeschichte. Dabei wird das Buch in verschiedenen Schreibstilen geschrieben. Sie schreibt in Form von Erzählungen, mal in der Form einer Geschichte und zwischendurch lesen wir Briefe. Die Mischung macht das Buch sehr lebendig. Das Buch hat mit durch die dramatische Familiengeschichte sehr bewegt.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Ein Meer aus..

Das Buch von Kelanna 1: Ein Meer aus Tinte und Gold

Ein goldenes Cover sprang mir entgegen, nachdem ich schon so sehnsüchtig auf das Buch gewartet habe. Und dann war es endlich da. Das Buch mit den 480 Seiten, das ich in den letzten 4 Tagen gelesen habe. Das Buch hat ein hübsches Cover, auf denen wir ein Buch, ein paar Buchstaben, das Meer mit einem Schiff und das Mädchen Sefia sehen. Es macht neugierig, sieht Fantasievoll aus, doch wer ahnt, dass ausgerechnet dieses Buch sehr emotional losgeht.

Die Schreibweise des Buches finde ich sehr angenehm. Autorin Traci Chee weiß, wie Sie ihre Leser dazu bringt, das Buch immer weiterlesen zu wollen. Das Buch hat eine spannende Geschichte und eine sehr interessante Aufmachung. Wir werden selber zum Rätseln animiert. Hier mal ein Wort durchgestrichen und da mal ein Wort, das irgendwie nicht dahin gehört. Aber genau das war es, was das Zusammenspiel mit der Geschichte alles so interessant gemacht hat. Die ganzen verstecken Botschaften zu finden, hat mir sichtlich Freude bereitet. Zum Anfang, geht es noch recht ruhig, aber sehr rührend zu. Wir lernen Sefia kennen und den Tod ihrer Eltern. Das Mädchen hat Angst und ist seitdem her auf der Flucht mit ihrer Tante. Eines Tages, wir Safias Tante Nin entführt und Sie macht es sich zur Aufgabe, Sie zu finden. Während der Suche, bemerkt Sie, dass das Buch, was Sie mit sich herum trägt etwas Besonderes ist. Eines Tages, stößt sie dabei auf Archer, einen jungen der nicht redet. Es beginnt eine Freundschaft und beide….. „Nein, ab hier wird nichts mehr gesagt. Möchte doch nicht Spoilern“ ?

Für Abenteurer, Entdecker, Fantasie-Freunde und auch für Lesemuffel, eine echt Empfehlung. Auch wenn es hier und da ein paar Stellen gab, bei denen man etwas verwirrt wurde, so gab es am Ende eine große Überraschung.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Schön ohne schummeln

SOS – Schön ohne Schummeln

Ich finde das Cover sehr ansprechendes und wir sehen einige Früchte und Pflanzen. Auf der Rückseite steht etwas zum Inhalt, der mich sehr neugierig gemacht hat. Im Inneren des Buches, gibt es viele Bilder. Zum Beispiel von den Masken, die wir selber zubereiten können, von Autorin oder vom Dschungel. Das Buch ist in 3 Kapiteln eingeteilt. Aber bevor es losgeht, gibt es vorerst ein Vorwort (unter anderem von ihrem Ehemann Norbert Bau). Am Ende eine Danksagung, ein Schlusswort, sowie Quellenangaben mit Links.

Teil 1: Innere Schönheit
Teil 2: Äußere Schönheit
Teil 3: Rezepturen und Rezepte
Im ersten Teil, der inneren Schönheit, möchte die Autorin uns mit dem Stoffwechsel vertraut machen. Was hat es mit dem Stoffwechsel Aufsiech und wie kann dieser auch unsere äußere Schönheit beeinflussen. Das Thema fand ich ganz interessant und man wird mit der Schreibweise der Autorin vertraut. Autorin Katherina erklärt und, dass natürliche Inhaltsstoffe vieler Pflanzen und Gemüsesorten als starke Antioxidantien wirken. Im ersten Teil des Buches, geht es überwiegend theoretisch zu. Allerdings sehr informativ und ich konnte einiges dazulernen.

Im zweiten Teil, äußere Schönheit, wird auf die Haut und auf das Haar eingegangen. Wir können wir sie mit natürlichen „Früchten, Pflanzen, Gemüsesorte“ pflegen. Das Kapitel geht vorerst mit dem Besuch im Dschungel los. Welche Erwartungen hatte die Autorin? Und wie kam sie voran? Ein für mich recht spannendes Thema. Am die Mitte des Kapitels, wird erklärt, was es mit den verschiedene Stoffen/Früchte auf sich hat. Vitamin C, Chia-Samen, Aloe Vera oder Avocado sind ein paar von ihnen.

Im dritten Teil, Rezepturen und Rezepte… Na ja, ich glaube der Name verrät schon alles oder? Es gibt viele Rezepte für Masken, Fußpflege, Haarpflege, Peeling, Zähne und und und. Einige, wie zum Beispiel die „Blaubeeren-Maske“ oder den Kurkuma-Drink“ habe ich ausprobiert. Der Drink konnte mich jetzt zwar nicht begeistert, weil er geschmacklich nicht mein Fall war. Aber die Maske fand ich ganz angenehm.

Das Buch finde ich recht interessant und werde mich in den nächsten Wochen noch ein Weilchen damit beschäftigen. Ein paar Rezepte möchte ich noch ausprobieren. Vielleicht werde ich mir auch ein anderes Buch der Autorin noch zulegen. Das Kochbuch finde ich auch ganz interessant.