Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

hulahairbabe ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

Very First Time

„My very first Time“ von Cameron Lund begleitet die 18-Jährige Keely auf ihrem Weg „zur Frau“. Denn für Keely ist klar: Bevor sie ihren Abschluss in der Tasche hat und aufs College geht, muss sie endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren. Wer bietet sich da besser an als ihr bester Freund Andrew? Beste Freunde helfen sich doch immer, oder?
Ich kannte bisher kein Buch von Cameron Lund und habe bisher auch noch keine Bücher mit ähnlicher Story gelesen. Ich fand die Idee irgendwie so absurd, dass sie schon wieder spannend war. Erschreckend fand ich dennoch, wie die High School Schüler mit dem Thema Jungfräulichkeit umgehen. Mir kam es an der ein oder anderen Stelle etwas überzogen vor, auch wenn ich weiß, wie fies Teens sein können.
Dass Keely sich für ihre Jungfräulichkeit schämt ist in Anbetracht der fiesen Mitschüler logisch und nachvollziehbar. Warum sie gerade ihren besten Freund Andrew fragt, habe ich nicht verstanden. Ich habe lediglich nachvollziehen können, warum sie nicht Dean dafür instrumentalisiert hat. Aber sei es drum. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich fand Andrew und Keely einfach Zucker zueinander. Ich hätte auch gerne so einen besten Freund (oder mehr).

Unterhaltsame Liebesgeschichte

King of London

„King of London“ ist der Auftaktband zu „Kings of London“-Serie von Louise Bay. Thematisiert wird eine Kreuzfahrt, wo sich Chef Stewardess Avery Walker und Geschäftsmann Hayden Wolf das erste Mal begegnen. Während er versucht sein Unternehmen zu retten, versucht Avery ihn zu retten.
Das Buch hat mir Spaß gemacht und mir hat der Schreibstil von Louise Bay gefallen. Die Geschichte ist nicht übermäßig tiefgründig, das muss sie aber in dem Genre auch nicht. Man weiß ja auf was man sich einlässt. Ich fand Hayden und Avery als Paar interessant, hätte mir aber ein wenig mehr Dynamik zwischen den beiden gewünscht. Sie war mir zu sehr „Ja“-Sagerin und er blind misstrauisch. Das hat für mich nicht immer zusammengepasst. Generell fand ich die Örtlichkeit „Kreuzschiff“ nicht besonders gut gewählt, aber das ist Ansichtssache. Ich werde die „Kings of London“ aber in jedem Fall mal im Auge behalten.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Super angefangen, das Ende hat dann nachgelassen

Hate Notes

„Hate Notes“ von Vi Keeland und Penelope Ward dreht sich um den zynischen und verbitterten Reed Eastwood. Reed Eastwood möchte keine Frau mehr in sein Herz lassen, bis er Charlotte Darling begegnet. Frisch von ihrem Verlobten verlassen und ohne am Ende ihrer Existenz fängt Charlotte als Assistentin in Reeds Firma an. Schnell stellt sie fest, dass hinter Reeds mürrischen Fassade mehr steckt als man auf den ersten Blick sieht und sie tut alles daran seine Mauern einzureißen.
Das ist mein erstes Buch der Autoren und ich hatte keine besonderen Erwartungen daran. Ich habe schon häufiger Bücher aus diesem Genre gelesen und weiß, dass sie oft recht flach sind. Von diesem Buch wurde ich anfangs sehr überrascht, da ich den Einstieg und die Geschichte recht tiefgründig fand. Auch Charlotte fand ich auf ihre tollpatschige und ehrliche Art sehr erfrischen und anders als die üblichen Damen in solchen Büchern. Bis etwa zu 2/3 des Buches war ich noch der festen Überzeugung, dass ich 5/5 Sternen geben würde. Allerdings war mir das Ende und die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten einfach zu flach. Schade, denn der Start des Buches war echt toll und das ein oder andere Zitat hat mich zum nachdenken angeregt. Aber manche Szenen am Ende gingen aus meiner Sicht gar nicht und hatten das Niveau eines Groschenromans. Zum Beispiel, dass – Vorsicht Spoiler – Reed Charlotte nackt einen Heiratsantrag macht und den Ehering in einem Samtsack an seinen Penis hängt – was sollte das?
Alles in allem gebe ich dem Buch sehr wohlgesonnene 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Spannender Auftakt einer Fantasy Reihe

Tales of Beasts and Magic

„Tales of Beats and Magic“ ist ein Romantasy-Buch von Vanessa Golnik. Im Fokus der Geschichte stehen Liana und Kieran, eine Alchimistin und ein Krieger. Jeden Tag erscheinen auf der Welt neue Bestien, die die Menschheit bedrohen. Unter den Menschen gibt es Begabte, mit drei Ausprägungen: Krieger, Medium oder Alchemist. Zwischen den Kriegern und Alchemisten tobt seit jeher Misstrauen und Hass. Als eines Tages ein unbezwingbares Monster auftaucht und prophezeit wird, dass nur Liana und Kieran es besiegen können, bleibt dem Krieger und der Alchemistin nichts übrig als einander zu vertrauen und zusammenzuarbeiten.
Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend für ein Fantasy-Buch. Ich fand das Setting des Buches sehr spannend und der Schreibstil von Vanessa Golnik hat mich schnell mitgerissen. Ihr Schreibstil ist auf den Punkt und die Handlung entwickelt sich rasant. Besonders toll fand ich, dass man nicht nur die beiden Protagonisten näher kennengelernt hat, sondern dass es auch viele interessante Nebencharaktere gab.
Was mit etwas zu kurz kam war der Romantasy-Anteil. Zwischen Kieran und Liana knistert es zwar ab und an ein wenig, für mich hätte es etwas mehr sein dürfen. Ebenso fand ich den Handlungsfortschritt am Ende des Buches etwas zu schnell. Ein paar Seiten hätten es ruhig sein dürfen, insbesondere beim Endkampf.
Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn es einen 2. Teil geben würde. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso

Tina hat ihre Architektenprüfung in der Tasche und einen tollen Job in den USA ergattert. Bevor es los geht, möchte sie mit ihren besten Freundinnen noch eine geführte Tour durch die Rocky Mountains machen. Doch schon bald stellt Tina fest, dass ihr auf der Tour nicht nur die wilde Natur den Atem raubt. Cody, der Tourguide, hat es Tina ganz schön angetan. Aber auch Cody kann seine Augen nicht von Tina lassen…
„Die große Liebe fängt man mit dem Lasso“ von Kirsten Harder ist eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte für alle, die gerne Romance lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, nicht zu Letzt, weil Kirsten Harder einen sehr eingängigen Schreibstil hat. Trotz einem recht großen Anteil an ländlicher Idylle auf der Tour durch die Rockys, schafft es Kirsten Harder die Story auf den Punkt zu bringen. Daher liest sich die Geschichte recht kurzweilig.
Besonders gefallen haben mir nicht nur Tina und Cody, sondern die besten Freundinnen von Tina, die nochmal eine ganze andere Dynamik in die Geschichte bringen. Ich habe mich bei manchen Szenen in meine Studentenzeit zurückversetzt gefühlt.
Was ich schade fand war, dass die Liebesgeschichte an sich sehr spät er beginnt und dann gleich in die vollen geht. Da hätte ich mir mehr Seiten und etwas mehr Tiefe gewünscht.
Alles in allen fand ich das Buch aber unterhaltsam und kann es weiterempfehlen.