Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Wieder eine tolle Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Der sechste Band einer Reihe.

Sophies menschliche Familie wurde entführt. Sophie muss sie retten. Die Spuren führen Sophie und ihre Freunde nach Nigthfall, einen geheimnisvollen Ort.
Die Erkenntnisse ...

Der sechste Band einer Reihe.

Die Erkenntnisse und das Abenteuer verändert nicht nur das Leben der Freunde.

Bei Die Flut handelt es sich bereits um das sechste Buch dieser Reihe. Und bisher konnte mich noch jeder einzelne überzeugen, es kommt keine Langeweile auf. Allerdings muss man die Bücher dringend in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst würde viel zu viel verloren gehen und das wäre schade um die großartige Reihe. Ich mag zwar den Vergleich mich dem großen Harry Potter nicht, aber es ist eine Reihe, bei der ich dem Erscheinen jedes Buches entgegenfiebere.
Toller Schreibstil, sehr interessante, sympathische Charaktere und einfach ein großer Unterhaltungswert. Ich bin froh, die Reihe für mich entdeckt zu haben.

Das Leben der Evelyn Hugo

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Evelyn Hugo ist eine in die Jahre gekommene Schauspielerin. Nicht weniger als sieben Mal war sie Verheiratet.

Eines Tages lässt Evelyn eine bisher unbekannte Journalistin zu sich kommen, um ihre Lebensgeschichte zu schreiben.

Ich liebe das Cover, es spricht mich total an, die Filmikone, einfach herrlich.
Den Einstieg in das Buch fand ich zuerst ein bisschen zäh, aber ganz schnell hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Das Leben der Evelyn war so glamourös, so vielseitig. Es hätte glatt echt sein können.
Nachdem ich mich eingelesen hatte, konnte ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Das Auf und Ab eines Lebens, die vielschichtigen Männer, alles sehr glaubwürdig und unterhaltend. Mit hat es jedenfalls große Lesefreude bereitet. Abwechslungsreich geschrieben und genauso erzählt. Sie erinnerte mich zwar ein wenig an Marilyn, war aber eine sehr unterhaltsame Geschichte. Mal was anderes.

Realityshow

Catching up with the Carters - In your eyes

Aphrodite steht schon lange zusammen mit ihrer Familie im Mittelpunkt einer Realityshow. Ihre Fans und die Öffentlichkeit halten sie für ein It-Girl, welches nur Partys und ihr Aussehen im Kopf hat. Keiner kennt sie wirklich, außer Garett. Die beiden verbindet eine ehemalige Liebe und ihre Familien verbindet eine ewige Fehde.
Als die Öffentlichkeit mal wieder fiese Dinge über Aphrodite schreibt, beschließt sie auszubrechen und versucht eine neue Karriere hinter den Kulissen zu starten.

Das Cover finde ich jetzt nicht so besonders, es sticht nicht wirklich aus dem Einheitsbrei. Aber der Klappentext hat mich sehr angesprochen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr gelungener Auftaktband, ein wunderbares Setting und tolle, vielfältige Charaktere. Alles was ein Liebesroman braucht.
Viel Gefühl und Romantik, auch Humor kommt nicht zu kurz. Alles in allem eine gelungene Geschichte, die mich neugierig genug zurücklässt um die Story weiterverfolgen zu wollen. Ich hatte jedenfalls sehr viel spaß.

Tag der Toten

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel möchte wie alle in seiner Familie ein guter Brujo sein.
Alle in seiner Familie können Geister beschwören oder sind Heiler. Aber weil Yadriel trans ist, wird ihm das Ritual verweigert. ...

Yadriel möchte wie alle in seiner Familie ein guter Brujo sein.
Also macht er es ohne Einweisung und es scheint auch zu klappen, er kann einen Geist heraufbeschwören, allerdings nicht den, den er eigentlich wollte.

Ich war schon von dem Cover total fasziniert, muss aber gestehen, die Rituale rund um Santa Muerte haben mich schon sehr interessiert.
Yadriel ist ein sehr sympathischer queerer Charakter, auch die anderen Figuren wie die Cousine Maritza und Julian waren interessant. Ein tolles Setting, ein spannendes Thema und das alles in einen wunderbaren Schreibstil.
Sehr fantasievoll und romantisch geschrieben, eine einfach großartige Geschichte über Akzeptanz und Erwachsenwerden. Hat mir außerordentlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Geboren in einer Sturmnacht

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen

Eva verbringt Weihnachten zusammen mit ihrer Mutter bei der "neuen" Familie ihres Vaters. Endlich wieder in Island, endlich wieder bei Eldur, ihrem Feuerpferd.
Auch Emma, die Nichte ihre Stiefmutter, verbringt ...

Auch Emma, die Nichte ihre Stiefmutter, verbringt ihre Ferien dort und so erhofft sich Eva eine neue Freundin zu finden. Aber Emma macht es ihr nicht leicht.
Als dann in der Silvesternacht Eldur, die trächtige Gusta und noch ein Pferd in Gefahr sind, müssen sich Emma und Eva zusammenraufen.

Mir hat die Geschichte von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Mischung aus einem Settung im traumhaften Island und eine Familiengeschichte bei der sich alles um Pferde dreht. Die Landschaftsbeschreibungen machen Lust auf Island, die Familie ist sehr sympathisch, mit gefiel wie gut sich (fast) alle verstanden. Dazu noch eine sehr spannende Geschichte rund um die Silvesternacht. Alles was für mich ein Kinderbuch braucht. Eine spannende Story, Freunde die zusammenhalten und eine gute Familienkonstellation. Ich lese gerne mehr über Eva und ihr Feuerpferd, es machte sehr viel Spaß.