Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2019

Royales Feeling

Prince of Passion – Nicholas

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Ich heiße Nicholas Arthur ...

Ich muss gestehen, seit der Romanze zwischen Harry und Meghan bin ich ganz verrückt nach Royalen Stroys mit Prinz und Bürgerlichen.
Auch hier ist die Oma die Königing, regiert das Land und ihre Familie. Die Ähnlichkeit zur englischen Königsfamilie ist definitv vorhanden.
Trotzdem, oder auch gerade deshalb, hat mit die Geschichte richtig gut gefallen. Sie war romantisch, prickelnd und konnte mich berühren. Genau die richtige Mischung für einen schönen Liebesroman.
Mir hat der Schreibstil gefallen, ich mochte Nicolas und sein so gar nicht Rosalea Erscheinen. Für mich war es pure Unterhaltung.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Gravie Smith

Running Girl

Geh chillen, Sherlock - hier kommt Garvie Smith

Geh chillen, Sherlock - hier kommt Garvie Smith

Garvie Smith ist 16, sieht hammer aus, hat ein fotografisches Gedächtnis und den höchsten IQ, den es je an der Schule gegeben hat - plus die miesesten Noten. Wozu auch der Stress? Das Leben nervt total. Nie passiert irgendwas Spannendes ... Bis eines Tages die Leiche von Garvies Ex-Freundin Chloe aus dem Teich gefischt wird. Und der junge Kommissar Singh sich bei seinen Ermittlungen einfach zu dämlich anstellt. Jetzt muss Garvie wohl oder übel eingreifen. Langeweile? Endlich mal keine. Schule? Muss halt warten.

Ein Cover das neugierig macht. Eine Kurzbeschreibung die viel verspricht.
Ein Krimi für Jugendliche, aber nicht nur. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Spannung steigt ordentlich an, ein Krimi der richtig Spaß macht, toll geschrieben ist und richtig viel Leselust bringt.
Gravie ist ein aufgeweckter Junge, der voller Witz und Spannung an die Geschichte rangeht.
Sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Weingummi und Lotte

Grüne Gurken

Berlin, mitten in Kreuzberg: Lotte, neu in der Stadt, ausgesprochen tollpatschig, herrlich selbstironisch, normal begabt und total verknallt. In Vincent von Grüne Gurken. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall in den Typen, der immer montags im Kiosk gegenüber auftaucht und genau 10 Grüne Gurken kauft.

Eine Geschichte über das, was wirklich wichtig ist: die richtige Stadt, der richtige Typ und die richtige Sorte Weingummis.

Ein supersüßes Cover, die grüne Gummigurken machen Appetit. Der Schreibstil ist sehr flüssig und flott zu lesen. Lotte ist ein typisches Teeniemädchen, die neu in Berlin ist und sich erst noch einfinden muss.
Ein sehr lesenswertes Jugendbuch über die Schwierigkeiten eines Neuanfang, die erste Liebe und natürlich über Freundschaft.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Das Buch ist der Hammer, einfach nur spannend von Beginn an. Der Prolog lässt schon einen ungefähren Vorgeschmack zu, auf was man sich da einlässt.
Für mich war dies das erste Buch von Camilla Lackiert, ich habe daher keinen Vergleich zu der Reihe, die von der Autorin erwähnt wurde, aber wenn sie nur halb so gut ist wie dieses Buch, muss ich sie wohl auch noch lesen.
Mir wurde das Buch von mehrere Seiten empfohlen und ich kann nur Danke sagen.
Ich war so gefesselt, das ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte.
Wer Spannung mir ein wenig Gefühl und Liebe haben möchte, ist hiermit wirklich gut beraten. Allerdings darf man auch nicht zu zart besaitet sein, den wie Jack Faye behandelt ist nicht ohne.
Definitiv eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.04.2019

Mädchen in Angst und Schrecken

Wer sich umdreht oder lacht ...

In Amsterdam geht ein Mörder um. Ein Lauer Spätsommer der junge Frauen in Angst und Schrecken versetzt. Fünf Mädchen die scheinbar nichts miteinander zu tun haben werden besonders grausam aus dem Leben gerissen und es wird gefilmt und veröffentlicht.

Die Geschichte wird im großen Teil aus Mandys Sicht eezählt, sie hat es gerade besonders schwer, die Mutter liegt im Krankenhaus, der Vater kaum zuhause. Ihre Schwester Nina ist auch nicht gerade ein Quell der Freundlichkeit. Aber am schlimmsten fand ich ihre Freundin Puck, sie war für mich ein unglaublich egoistisches Mädchen, sie dachte nur an sich.
Den getöteten Mädchen wurde jeweils nur ein Kapitel gewidmet und es dauerte sehr lange, bis ein Zusammenhang klar wurde.

Der Mörder allerdings hat mich dann doch sehr enttäuscht. Alles in allem ging es hauptsächlich um Mandy und ihr Schicksal, das hat mich dann doch ein wenig gestört. Es war teilweise zu verworren um wirklcih Spannung aufzubauen. Allerdings mag ich aich keine so blutrünstigen Thriller, daher hat es mich ganz gut unterhalten.

• Geschichte
  • Spannung