Profilbild von ich_lese

online

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Das Buch ist der Hammer, einfach nur spannend von Beginn an. Der Prolog lässt schon einen ungefähren Vorgeschmack zu, auf was man sich da einlässt.
Für mich war dies das erste Buch von Camilla Lackiert, ich habe daher keinen Vergleich zu der Reihe, die von der Autorin erwähnt wurde, aber wenn sie nur halb so gut ist wie dieses Buch, muss ich sie wohl auch noch lesen.
Mir wurde das Buch von mehrere Seiten empfohlen und ich kann nur Danke sagen.
Ich war so gefesselt, das ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte.
Wer Spannung mir ein wenig Gefühl und Liebe haben möchte, ist hiermit wirklich gut beraten. Allerdings darf man auch nicht zu zart besaitet sein, den wie Jack Faye behandelt ist nicht ohne.
Definitiv eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.04.2019

Mädchen in Angst und Schrecken

Wer sich umdreht oder lacht ...

In Amsterdam geht ein Mörder um. Ein Lauer Spätsommer der junge Frauen in Angst und Schrecken versetzt. Fünf Mädchen die scheinbar nichts miteinander zu tun haben werden besonders grausam aus dem Leben gerissen und es wird gefilmt und veröffentlicht.

Die Geschichte wird im großen Teil aus Mandys Sicht eezählt, sie hat es gerade besonders schwer, die Mutter liegt im Krankenhaus, der Vater kaum zuhause. Ihre Schwester Nina ist auch nicht gerade ein Quell der Freundlichkeit. Aber am schlimmsten fand ich ihre Freundin Puck, sie war für mich ein unglaublich egoistisches Mädchen, sie dachte nur an sich.
Den getöteten Mädchen wurde jeweils nur ein Kapitel gewidmet und es dauerte sehr lange, bis ein Zusammenhang klar wurde.

Der Mörder allerdings hat mich dann doch sehr enttäuscht. Alles in allem ging es hauptsächlich um Mandy und ihr Schicksal, das hat mich dann doch ein wenig gestört. Es war teilweise zu verworren um wirklcih Spannung aufzubauen. Allerdings mag ich aich keine so blutrünstigen Thriller, daher hat es mich ganz gut unterhalten.

• Geschichte
  • Spannung
  • Atmosphäre

Sieben Todsünden

Saligia

Keira wird getrieben von ihrem Zorn. Überall ist sie die verhasste Außenseiterin, die ständig ausrastet und andere verletzt. Ihr Leben verändert sich radikal, als sie in das Eliteinternat Canterbury kommt. Denn Keira ist eine Saligia mit übernatürlichen Kräften und trägt das Erbe der Todsünde Zorn in sich. Auf der Canterbury School soll sie mit anderen Saligia lernen, ihre ungezügelte Wut zu kontrollieren. Kaum hat Keira sich eingelebt und in den geheimnisvollen Taran verliebt, da wird eine Mitschülerin tot aufgefunden. War es Mord? Als Keira Nachforschungen anstellt, merkt sie schnell, dass jeder Saligia sein eigenes Spiel der Lügen spielt. Befindet sich der Täter unter ihnen?

Ein Buch über die sieben Todsünden. Ein Cover, dass aus der Menge von Neuerscheinungen raussticht. Eine Protagonistin die voller Zorn ist. Eine Schule die es in sich hat. All das ergibt zusammen eine Wahnsinnsstory.
Also mich hat Saligia echt gepackt, ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte wie es weiter geht. Ein wunderbarer Schreibstil, flüssig und spannend, perfekt zum Lesen. Trotzdem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, an manchen Stellen fehlte mir das Fingerspitzengefühl, das gewisse Etwas. Ich kann das jetzt leider nicht so ausdrücken wie ich es meine.
im großen und ganzen war es aber ein durchaus gelungenes Buch mir viel Lesefreude. Und die Schoki war ja mal superlecker ;)

Überhaupt nicht herzlos

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind - oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Eine romantischer, spannender und dramatischer Reihenauftakt. Ich liebe das Cover auch wenn ich mich in den sozialen Medien ein wenig sattgesehen habe. Gut, die Protagonistin war ein wenig nervig, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, die Handlung gut Nachvollziehbar. Ich konnte mitfiebern, mitleiden und mich auch mitfreuen, genau das macht Lesevergnügen aus.
Ein total gelungener Auftakt einer neuen Reihe/Trilogie. Mich hat es jedenfalls neugierig genug gemacht um weiterlesen zu wollen.

Gelungener Auftakt

Das gefälschte Siegel

Um Kevron, der einst ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum Besten. Schulden, Alkohol und sein angeborener Hang zur Faulheit haben ihn fest im Griff. Da klopft es eines Tages an seine Tür. Vor der Kammer steht kein Geringerer als der geschwätzige Prinz Tymur und sein Anliegen duldet keinen Aufschub.

Es ist das größte und gefährlichste Geheimnis des Landes: Vor vielen Tausend Jahren brachten der sagenumwobene Held Damar und die Zauberin Illiane einen Erzdämon zur Strecke und bannten ihn in eine Schriftrolle. Unter den wenigen, die davon wissen, gibt es einen schrecklichen Verdacht: Wurde das Siegel der Rolle gebrochen? Ist der Dämon entwichen?
Ein verlotterter Fälscher Namens Kevron Kaltnadel erhält vom König den Auftrag der Sache nachzugehen. Es ist ungemütlich, es ist anstrengend und es ist gefährlich – aber Kevron bleibt keine Wahl. Die Spur führt ins ferne Nebelreich und wer hier verlorengeht, den wird man nicht vermissen.

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, es ist endlich mal wieder ein Fantsybuch was neugierig auf den Fortgang macht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Charaktere werden ausführlich beschrieben, so dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Die Welten sind richtig toll beschrieben, ein durchaus ausbaufähriges, aber dennoch sehr lesenswertes Buch das mich richtig gut unterhalten hat. Selten konnte mich ein erster Teil gleich so überzeugen.