Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Wie im Märchen

Paper Princess

Ella Harper ist nachts eine Stripperin und tagsüber geht sie zur Schule. Was keiner weiß, ihre Mutter ist gestorben und sie ist erst siebzehn Jahre alt. Dann kommt Callum Royal in ihr Leben und sagut er sei ihr Vormund und ihr Vater hätte ihr einige hinterlassen.
Nun soll sie bei den Royals wohnen, zur Schule gehen und ihren Abschluß machen. Eigentlich ein guter Plan wären da nicht die fünf Söhne von Callum, die alles andere als begeistert sind.

Irgendwie hat das Buch was von einem Teenietraum, wobei es, meiner Meinung nach, nicht für Jugendliche geeignet ist.
Der Schreibstil ist locker zu lesen, die Seiten fliegen dahin. Ella hat einen freche Mund und ist auch nicht auf den Kopf gefallen.
Manche Szenen sind schon sehr heiß beschrieben und das Ende ist gemeiner Weise offen geblieben, so dass man, will man wissen wie es weitergeht, den zweiten Teil lesen muss.

Fazit:
Als Jugendbuch würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber es hat schon seine guten Seiten und das Lesen hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Große Pferdeliebe

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes - Band 1

Jola war die letzten zwei Jahre mit ihrem Vater in Neuseeland. Wieder zurück in Deutschland finden sie zwei auf dem Ginsterhof Unterschlupf.
Dort taucht eines Nachts ein weißes Pferd auf, welches sehr ...

Dort taucht eines Nachts ein weißes Pferd auf, welches sehr seltsam ist. Jola und Katie, die Tochter der Besitzer vom Ginsterhof, versuchen etwas über das gespenstische Pferd herauszufinden.

Die Geschichte gefiel Mikrofon der ersten Seite an, sie beginnt mit den typischen Problemen junger Mädchen. Sie mögen sich nicht, sind gemein zueinander, zicken rum ... aber am Ende finden sie zueinander. Es ist spannend geschrieben, die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Es ist wie im Leben.
Dazu kommt die Liebe zu den Pferden, wie detailliert alles beschrieben ist.
Für mich einfach ein Pferdebuch nicht nur für Pferdeverrückte kleine Mädels, sondern für Jugendliche ab zwölf, dreizehn Jahren. Sehr gut zu lesen und einfach schön. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Jola, Katie, Niko und Wolkenherz ...

Veröffentlicht am 05.02.2018

Sexy Barmann

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whitney, von ihren Freunden Whit genannt, ist gerade bei dem Tiefpunkt angelangt. Sie ist fünfundzwanzig, arbeitslos, pleite und zu allem Überfluss eben wieder bei ihren Großeltern eingezogen. Viel schlimmer kann es nicht kommen, denkt sie zumindest.
Aber, versetzt von ihrem Tinder-Date landet sie im Bett des verflucht heißen Barmanns und kann sich an nichts erinnern ...

Der Schreibstil ist genial, flüssig zu lesen und voller Ironie und Humor. Ich habe auf den ersten Seiten schon so gelacht. Die Protagonisten sind anschaulich beschrieben, es macht einfach Spaß zu lesen, was Whitney so alles widerfährt. Natürlich ist die Geschichte auf ein Happyend aus, aber der Weg dahin ist kurzweilig und sehr amüsant.

Da es sich um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, freue ich mich schon darauf, mehr von Piper Rayne zu lesen.
Natürlich ist es keine hochtrabend Literatur, aber ein netter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Bücherbus

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek

Bobby Nusku fristet seine Tage damit, Haare, Kleidungsstücke und weitere Spuren seiner verschwundenen Mutter zu sammeln und zu archivieren. Im Haus seines grobschlächtigen Vaters fühlt er sich nicht geliebt, erst die Freundschaft zum Nachbarsmädchen Rosa und ihrer Mutter Val, die Putzfrau in einem Bücherbus ist, gibt ihm Hoffnung, sich gegen sein Schicksal aufzulehnen. Als alles drunter und drüber geht, machen sich Val, Rosa und Bobby gemeinsam auf eine verrückte Reise mit Vals Bücherbus quer durch England.

Eine Geschichte, die mich berührt und unterhalten hat. Bobby ist ein unglaubliches Kind, welches von vielen missverstanden wird. Aber zum Glück hat er Val.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem unterhaltsam. Bisher las ich noch nicht so viel Bücher mit solcher Wortwahl.

Veröffentlicht am 02.02.2018

witzig

Alles Tofu, oder was?

Für Dana kommt’s dicke: Erst lässt sie ihr Freund Paul nach einem völlig verunglückten romantischen Dinner sitzen. Dann zieht ihr nörgeliger Vater bei ihr ein und raubt ihr den letzten Nerv. Auch ihr Plan, die Gäste ihres kleinen Bistros mit veganer Kost zu beglücken, schlägt fehl, selbst ihr Koch Hung Tai hält Danas Essen für einen Anschlag auf den guten Geschmack. Allein ihr Stammgast Philipp lässt sich nicht abschrecken und stochert sich tapfer durch Tofu-Algen-Ragout und Seitan-Schnitzel. Zugleich nehmen die Schikanen der fiesen Maklerin Müller-Mertens überhand, die es auf das Haus mit Danas Restaurant abgesehen hat. Doch dann entdeckt Dana die besänftigende Wirkung eines veganen Liebesmenüs und beschließt, um ihre Existenz zu kämpfen. Dabei erweist sich ausgerechnet ihr fleischliebender Vater als große Unterstützung. Womit Dana jedoch am allerwenigsten gerechnet hat: Ganz unverhofft steht ihr Herz in Flammen.

Ich mag die Bücher von Ellen Berg. Sie hat einen angenehmen, lockeren Scheibstil, der sich prima lesen lässt. Die Geschichte ist jetzt vielleicht nicht unbedingt hochtrabenden Literatur, aber für meine Unterhaltung hat es gereicht und ich mochte es wirklich gerne. Für Frauenromanfans eine gute Wahl.