Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2018

Jake und Cami

Mit allem, was ich habe

Jake ist Personenschützer und soll Camille, die Tochter einer sehr reichen und einflussreichen Mann, rund um die Uhr beschützen. Sie wird von einem Feind ihres Vaters bedroht, außerdem ist ihr Ex-Freund nicht gerade erfreut, dass Cami nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Camille will allerdings unbedingt unabhängig von ihrem Vater sein und reagiert dementsprechend unzufrieden, als sie davon erfährt, dass sie einen Bodyguard haben soll. Aber Jake ist nicht nur gut in seinem Job, er ist auch unglaublich heiß ...

Das Buch beginnt wie so ein typischer New-Adult Roman, reiche, verhätschelten Tochter, gutaussehend, beliebt und Bad-Boy in Form des Bodyguards.
Aber das täuscht, die Story ist anders, romantisch und spannend, mit Wendungen, womit ich nicht gerechnet habe. Dazu kommt noch die prickelnde Liebesgeschichte.
Jodi Ellen Malpas hat einen fesselnden Schreibtisch und hat es immer wieder geschafft, mich zu überraschen.
Ein sehr unterhaltsames Buch welches ich gern weiterempfehren kann.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Von Funken und Wolken

Wenn Funken über Wolken tanzen

Nico ist dreiunddreißig und Single. Nach ihrer Scheidung hatte sie keinen Mann mehr an sich herangelassen. Das möchte ihre beste Freundin Tina gerne ändern. So schleppt Tina Nico zu einer Vernissage, bei der Nico den überaus gutaussehenden und charmanten Kosta kennenlernt. Weinselig wie sie ist nimmt sie ihn mit nach Hause. Eine heiße Nacht und das Erwachen neben einem wesentlich jüngeren Mann, der doch sehr interessiert an Nico scheint ...

Ein Rollklischee mal andersrum. Zur Zeit ist ja der Toyboy groß in Mode. Doch in diesem Buch wird nicht mit dem Moralhammer geworfen, sondern die Geschichte wird mit viel Humor erzählt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, auch wie sie ihr eigenes Berufsbild auf die Schippe nimmt.
Alles in allem eine humorvolle, witzige Liebesgeschichte, die gut unterhält. Es ist jetzt nicht tiefsinnig oder so, sondern nette, vorhersehbare Unterhaltung für ein paar entspannte Lesestunden. Mich hat es jedenfalls unterhalten und ich habe viel gelacht.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Gut und Böse treffen aufeinander

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Lee Cross wächst mit seinen Brüdern in einer Sozialgegend und London auf. Ihre Mutter starb, als die Jungs noch minderjährig waren und ihre Tante, die sich eigentlich um sie kümmern sollte ließ sie auch im Stich.
So kam, das Lee es selber in die Hand nahm, seine Brüder zu versorgen. So lernte er die Polizistin Karla kennen und obwohl Gut und Böse nicht passt, fühlen sich die zwei sehr voneinander angezogen ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, mich hat die Story von der ersten Seite an völlig fasziniert. Es ist auch mal was anderes, nicht so das typische hübsches Mädchen, reicher Kerl, was man normalerweise in diesem Genre liest. Mich konnte die Story echt überzeugen, da es nicht nur um die sexuelle Anziehung ging, sondern in diesem Roman ein wenig die Politik des Landes angegriffen wurde und es durchaus spannende, kriminalistische Elemente hatte.

Eine schöne, romantische und doch auch spannende Story. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Zweiter Teil

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)

Fräulein Anna Zech ist 1914 die einzige Frau in der Münchner Gerichtsmedizin. Zusammen mit dem Reporter Fritz von Weynard ermittelt sie in einem Fall in Schwabing. Ein toter Säugling wurde im Schwabinger Künsterviertel in einem Hinterhof gefunden. Anna und Fritz machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Mutter und kommen sich dabei näher, was aber nicht sein darf. Kommt Anna doch aus äußerst einfachen Verhältnissen und Fritz ist verheiratet.

Es handelt sich um das zweite Buch der Fräulein Anna Reihe. Im ersten freunden sich Anna und Fritz an, auch diesmal ermitteln sie gemeinsam, obwohl es doch Aufgabe der Polizei ist, den Fall aufzuklären. Anna, in einer Männerdomäne die einzige Frau hat es nicht leicht.
Mir gefällt es sehr wie Anna selbstbewusst ihrem Beruf nachgeht, die Zeit des letzten Jahrunderst mag ich besonders gerne, da Frauen endlich weg von Heim und Herd einem Beruf nachgehen und viel selbstständiger werden. Ein schöner Schreibstil, eine spannende, aber auch sehr unterhaltsame Story. Es macht Spaß mit Anna und Fritz durch München zu stromen und den Fall langsam aber sicher aufzuklären.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Interessante Kochideen für Allergiker

Happy Healthy Food – Histaminfrei, glutenfrei, laktosefrei kochen

Zuerst muss ich sagen, dass ich (zum Glück) unter keinerlei Allergie leide, das einzige was ich mache, ich versuche mich Gesund und abundzu Fleischfrei zu ernähren.
Zuerst kommt ein Theorieteil, ...

Zuerst kommt ein Theorieteil, in dem die Allergien genauer erläutert werden.
Was ich, als Kochanfänger, sehr interessant fand, war das Dos and Don'ts und auch die Lebensmittel, die immer im Haus sein sollten.

Der Rezeptteil ist ansprechend gestaltet, die Rezepte sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, beginnend mit Frühstück.
Dann ist bei jedem Rezept ein Bild. Die Rezepte sind im Normalfall für 4 Personen bzw. Portionen ausgelegt.

Was mich persönlich bei dem Buch etwas stört, alles ist in Englisch geschrieben und die Rezepte sind zum Großteil nicht wirklich Anfänger geeignet.

Mit viel Übung werde ich an dem Buch noch lange Freude haben.