Profilbild von ich_lese

Neues von Flätscher

Flätscher – Mit Spürnase und Stinkkanone

Bewertet mit 3 Sternen

Bewertet mit 3 Sternen

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, steht vor einem neuen Rätsel: Wie kommt nur der alte Koffer in seine erstklassige Hinterhof- Detektei? Abgewetztes schwarzes Leder, die Nähte ausgefranst und das silberne Schloss angerostet und kaum zu öffnen. Aber dann der Inhalt: edle Pfeife, exquisite Lupe, geschmackvoll karierte Mütze. Wenn das nicht der Koffer von Sherlock Holmes, dem größten Ermittler aller Zeiten, ist. Nur ist weit und breit niemand zu sehen. Flätscher bewahrt einen kühlen Kopf und hebt seine berühmte Spürnase, denn irgendwas ist hier gehörig faul.

Ich muss sagen, diesmal war ich nicht so begeistert. Nach wie vor ist Flätscher wunderbar witzig illustriert, aber diesmal konnte mich die Geschichte nicht vom Hocker hauen.
Ich fand Flätscher kam in dieser Geschichte absolut unsympathisch daher und ich konnte mich nicht wirklich für die Geschichte erwärmen.
Auch meinem Nachhilfekind gefiel die Story nicht so gut wie teil zwei.
Im Nachhinein muss ich sagen, der zweite Teil war bisher unser Favorit.
Dennoch ist es eine tolle Reihe um gerade Jungs zum Lesen zu animieren.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Zu vorhersehbar

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Jessica Huntington ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Sie hangelt sich von einer losen Beziehung zur nächsten. Eines Tages entdeckt sie nie abgeschickte Liebesbriefe einer ehemaligen Insassin. Sie folgt der Adresse auf den Umschlägen nach Hartwell, Delaware, einem kleinen gemütlichen Ort an der Ostküste der USA. Dort stolpert sie in Cooper Lawsons Bar am Boardwalk von Hartwell und kurz darauf in sein Herz. Vom ersten Moment an herrscht zwischen den beiden eine explosive Anziehungskraft. Denn Cooper ist so ganz anders als die arroganten Ärzte, die Jessica sonst sporadisch datet, nämlich ehrlich und direkt. Und dabei auch noch verdammt sexy. Aber Jessica will und kann Cooper nicht ganz an sich heranlassen. Zu viel ist in ihrer Vergangenheit geschehen, ihre Familie ist zerrüttet. Und auch Cooper ist vom Verrat durch seinen besten Freund traumatisiert. Doch Jessica und Cooper können sich gegenseitig Halt und Liebe geben. Sie müssen es nur erst noch begreifen…

Die Geschichte ist schön zu lesen, aber leider total vorhersehbar.
Zwischendurch dachte ich dann manchmal, dass doch noch eine Wendung kommt, aber leider blieb es so fad und voraussichtlich. Für mich war dies das erste Buch der Autorin, ich denke ich werde noch ein anderes lesen. Aber zu meiner Lieblingsschriftstellerin wird sie wohl nicht werden. Und dass obwohl ich Liebesromane mit prickelnder Erotik eigentlich ganz gerne lesen.
Für ein paar entspannte Lesestunden kann ich das Buch empfehlen, wer es aber gerne etwas tiefgründig mag, wird dieses Buch nicht mögen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Eberhofers achter Fall

Weißwurstconnection

Zefix, grad will der Eberhofer den häuslichen Frieden genießen, da steckt er schon mittendrin in seinem achten Fall: Ein umstrittenes Luxus-Spa-Hotel öffnet in Niederkaltenkirchen seine Pforten. Und die Hälfte der Dorfbevölkerung tobt. Als dort kurz darauf auch noch eine Leiche in einer Marmorbadewanne liegt, muss der Eberhofer freilich wieder ran. Ganz egal, wie geschmeidig es mit der Susi läuft.

Dieses Mal hat mit der Eberhofer nicht gefallen. Ich mag normalerweise die Krimis rund um den Eberhofer Franz und seine Kumpane sehr gerne. Gerade das humorige drumherum macht es aus. Wer nennt seinen Bruder schon "alte Schleimsau"?
Die Fälle sind eigentlich Nebensache und auch die Ermittlungsmethoden sind zum Teil kaum der Rede wert. Aber dieses Mal war es sogar mir zu schwach und es konnte mich nicht wirklich begeistern.
Am Ende, muss ich gestehen, dachte ich sogar, es sei der letzte Eberhofer Krimi. In dem Fall muss ich sagen, besser wäre es ...

Veröffentlicht am 23.06.2018

Es hat mich nicht verzaubert

Dünenzauber

Sonne, Meer und Ostseestrand

Sonne, Meer und Ostseestrand

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?

Ich hatte mir vom Klappentext und der Leseprobe so viel versprochen, aber leider hat mich das Buch enttäuscht.
Ich konnte schon mit der Art der Autorin nicht wirklich was anfangen, dachte aber, ich komme besser in die Geschichte rein. Dann konnten mich die Protagonisten nicht überzeugen, ich fand sie fad.
Alleine Das Cover und die zauberhafte Gegend waren mir dann die drei Sterne wert.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ich hatte mehr erwartet

Das dunkle Herz

Während einer Gedenkfeier für ihren verschwundenen Bruder wird Anna schwarz vor Augen, und sie erwacht am Rande einer verlassenen Wüstenstadt. Als alle Versuche scheitern, Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen, sucht sie in der Stadt nach Antworten und stößt auf weitere Ankömmlinge, unter ihnen der junge Nick. Bald entbrennt ein Kampf ums Überleben, sowohl mit ihrer unwirtlichen Umgebung als auch unter den Gestrandeten selbst. Während die Spannungen eskalieren und es sogar zu Toten kommt, findet Anna plötzlich Hinweise auf ihren Bruder – ist es möglich, dass er noch lebt? Als sie der Spur folgen, stoßen Nick und sie auf ein furchtbares Geheimnis, das dieser Ort und seine Bewohner hüten: das dunkle Herz. Und plötzlich geht es um weit mehr als nur um ihr eigenes Schicksal.

Der Klappentext klang so vielversprechend. Aber ich muss gestehen, mich konnte das Buch nicht erreichen.

Der Beginn war tatsächlich sehr vielversprechend, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, der Autor hat sich verzettelt. Zwischendurch wurde es für mich so undruchsichtig, dass ich sogar kurzzeitig überlegte, ob ich das Buch abbrechen soll. Ich fand die es teilweise so verwirrend, dass mir am Ende ein wenig der Durchblick gefehlt hat.

Am Ende hatte ich das Gefühl, es wird endlich richtig spannend, aber wenn ich ehrlich sein soll, konnte ich nicht erkennen, wo die Geschichte hinführen soll. Da es der Auftakt einer Trilogie sein soll, bin ich doch schon ein wenig gesapnnt, wie es mit Anna und Nico weitergeht. Denn was es mit dem Herz auf sich hat würde mich schon interessieren.

Trotzdem konnte ich dem Buch nur drei Sterne geben, da es mir einfach zu verwirrend war und auch nicht schlüssig.