Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Nette Unterhaltung

Bea macht blau

Bea hat die Nase voll. Ihre Tochter hat ihr Abi in der Tasche und anstatt den geplanten Weg zu gehen, schmeißt sie ihre Pläne über den Haufen und zeigt mir ihrem Freund zusammen um zu studieren. Bea hatte ihr Leben mehr oder weniger nach Caro gerichtet und möchte nun gerne mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen. Matthias aber hat eine Affäre und auch nicht wirklich vor irgendwas daran zu ändern.
Da reicht es Bea und sie packt ihre Koffer um nach San Sebastian zu reisen. Dort hofft sie endlich wieder zu sich zu finden.

Der Roman beginnt gleich mit dem großen Showdown und nimmt einen gleich mit. Der Schreibstil ist gut zu lesen und macht Spaß. Die Story ist nicht neues aber nette Unterhaltung für ein paar entspannte Lesestunden. Bea fand ich ganz sympathisch, Cora ist ein typischer Teenager und Matthias dürfte sich in der Midlifecrisis befinden.

Leichte Lesekost für schöne Lesestunden. Ich kann es gerne empfehlen.

Viele Geheimnisse

Kleine Lügen erhalten die Familie

Franziska ist verheiratet, hat drei Kinder, eine Mutter und einen Hund. Nur ihr Mann lebt nicht mehr bei ihnen. Sie haben sich getrennt und können doch nicht ohne einander sein. So hat also Franzi eine Affäre mit ihrem Mann Michael. Das darf niemand wissen. Auch ihre Mutter, ihre Schwester, ihre Kinder... alle haben ein kleines oder auch größeres Geheimnis. Und alle haben irgendwie miteinander zu tun, irgendwie...

Die Geschichte hörte sich echt witzig an, das Cover finde ich richtig schön, wobei es wegen den Farben eher in den Herbst passt.
Zu Beginn fand ich die Story auch noch ganz witzig, aber irgendwann hatte sie mich verloren und für mich plätscherte es nur noch vor sich hin. Das Ende könnte mich dann nochmal einfangen und ich war dann doch froh, es zu Ende gelesen zu haben. Aber im großen und ganzen ist es eher ein Buch für reifere Leser. Eigentlich schade...

Veröffentlicht am 28.02.2018

Sommerlich, aber nicht so frisch

Meer Liebe auf Sylt

Alex lädt ihre Mutter Henrietta und ihre Schwiegermutter Ulla nach Sylt ein. Der zweite Geburtstag ihre Tochter steht an. Als die beiden "Mütter" auf der Insel ankommen verschwindet Alex in einer Nacht- und Nebelaktion nach New York um ihre Ehe mir Marcus zu retten.
Henrietta und Ulla sind grundverschieden, die eine sehr auf Karriere bedacht, die andere eine verrückte Hippielady. Natürlich dauert es nicht lange, bis die Fetzen fliegen, da kann nur noch Alex Schwester Jans den Karren aus dem Dreck ziehen...

Was sich nach einer sommerlich, leichten Geschichte anhörte, war alles andere. Zeitweise fand ich es sogar etwas schwerenötig. Mir fehlte die Leichtigkeit, die mir der Klappentext und das Cover versprochen hatten.
Ein Glücksroman sollte es sein, davon habe ich aber leider gar nichts gemerkt. Schade um die Story und das Potenzial, das dahintersteckte.

Der Schreibstil war gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Mir hätte allerdings entweder etwas mehr Tiefgang oder eine lockerer Story besser gefallen. So war es nicht Fisch, nicht Fleisch.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Gefiel mir jetzt nicht so gut

Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße (Ziemlich beste Schwestern 1)

Mimi und Flo sind Schwestern und sie leben mit ihren Eltern und Kalle, Knolle und Bolle in einem Haus im Brückenweg.
Knolle und Bolle sind ihre Kaninchen, Kalle ist ein kleines Kätzchen.
Und ...

Knolle und Bolle sind ihre Kaninchen, Kalle ist ein kleines Kätzchen.
Und wie das bei Schwestern nun mal so ist, haben die beiden oft auch mal Unsinn im Kopf. Wie Mäuse ins Puppenhaus ziehen lassen, oder Vulkankuchen backen ...

Mimi ist die ältere und muss auch so manches Mal auf ihre kleine Schwester aufpassen. Das fand ich ja noch ganz in Ordnung. Aber der Seitenhieb von Mama an Papa, es sei doch kein Hotel hat meiner Meinung nach nichts in einem Kinderbuch zu suchen und ganz zu recht sind die Kinder auch über den ein oder anderen Ausbruch der Mutter erschrocken.

Dann muss ich noch sagen, dass ich die Zeichnungen nicht so ansprechend fand. Alles in allem war es wohl einfach nicht unser Buch bzw. nicht unser Humor. Was ich sehr schade fand.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Smart ?

Björn Freitag – Smart Cooking

Unter smart cooking habe ich was anderes erwartet. Das angenehmste war tatsächlich, dass nur ein Topf oder eine Pfanne benutzt wird.
Dann kommt mein größtes Missverständnis, denn ich habe die ...

Dann kommt mein größtes Missverständnis, denn ich habe die Dinge, die man hier braucht im Normalfall nicht Zuhause.

Die Rezepte sind recht einfach beschrieben und sehr hübsch bebildert.
Das Kochbuch ist für einen kleinen Haushalt gedacht, denn die Rezepte sind für zwei Portionen.

Es sind sowohl recht einfache Gerichte, wie zum Beispiel Schnelles Sauerkraut, beschrieben, wie auch etwas aufwendigere, wie Gefülltes Hähnchen.

Dann gibt es auch noch Gemüse-Gerichte ohne Fleisch und Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchte (was nicht so mein Fall ist).
Dann noch Suppen und Sakate.

Was ich allerdings überhaupt nicht behaupten kann, es ist nicht einfach. Aber es sind durchaus leckere Gerichte dabei.