Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2018

Es hat mich verwirrt

Leere Herzen

Britta und ihr Geschäftspartner Babak führen gemeinsam eine Heilpraxis für gefährdete Selbstmörder. Dabei haben die beiden schon lange den Glauben an eine Zukunft verloren. In der es uns Menschen besser geht.
Brittas Welt kommt jedoch ganz schön ins wanken. Sie muss auf einmal ihr ganzes Leben neu überdenken. Sind Ihre Werte und Überzeugungen vielleicht doch nicht die richtigen?

Am Anfang steht das kleinbürgerliche Leben, das Britta doch führt im Fokus, das Leben, dass so gar nicht zu der desillusionierten und pragmatischen Britta zu passen scheint. Es kommt mir vor, als säße Britta auf einem verdammt hohen Ross, von dem sie nach unten schaut, zu Babak, zu Janina und ihrer Familie, von der sie doch behauptet, sie sei ihre beste Freundin.
Es hat auch fast einhundert Seiten gedauert, bis mir endlich klar wurde, was genau die Brücke macht und das hat mich dann doch etwas erschüttert.
Alles in allem gingen mir die, in schriftstellerischer Freiheit dargestellten Seitenhiebe ordentlich auf die Nerven. Zum Teil hatten sie was von Büttenreden.

Im Endeffekt war ich enttäuscht von dem Buch. Es war weder ein Roman, wie es auf dem Buchs steht, noch ein Politthriller, wie es mit angekündigt wurde. Es war, meiner Meinung nach, ein Buch, in dem sich die Autorin ihren Ärger von der Seele schrieb.
Also, mein Fall war das Buch nicht, oder ich habe es nicht verstanden ...

Ich hatte mehr erwartet

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Gillian Callahan lernt bei einer Vorstandssitzung Chase Davis kennen. Chase ist Vorstandsmitglied der Organisation "Safe Haven" . Chase ist nicht nur höllisch sexy, er macht Gillian auch Angst, da sie in einer früheren Beziehung Opfer von häuslicher Gewalt wurde.
Kann sie Chase vertrauen oder wird er sie auch verletzten?

Die Grundidee der Story ist zwar nicht neu, Mädchen verliebt sich in sexy, reichen Mann, aber eigentlich ist die Story ganz gut zu lesen. Wäre nicht der fürchterliche Schreibstil der Autorin. Audrey Carlan neigt zu sehr derber Sprache und, was ich persönlich am schlimmsten fand, zu ständigen Wiederholungen. Das ganze ist so lieblos runtergeschrieben wie ein Groschenroman und die sind zum teil noch besser zu lesen.
Hätte mir die Geschichte rund um Gillian und ihre Freundinnen nicht doch recht gut gefallen, hätte dieses Buch tatsächlich nur einen Stern von mir bekommen.

Für mich war es das erste und auch das letzte Buch von der Autorin. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Wobei Audrey Carlan durchaus ihre Leser hat, denen diese Art gefällt.

Simpel?

Simple

Die Aufmachung des Buches ist schon sehr schön. Aber um ehrlich zu sein habe ich mich von dem Titel irreleiten lassen. Ich dachte, die Rezepte seien simple nachzukochen.
Zuerst einmal hatte ich ...

Zuerst einmal hatte ich Schwierigkeiten in meinem kleinen Ort die Zutaten zu bekommen und dann hatte ich als Kochanfänger auch richtige Probleme mir dem Umsetzen der Rezepte.

Ich finde es das Kochbuch ungeeignet für Kochanfänger, die Rezepte sind nicht ausführlich genug beschrieben. Ich wusste z.B. nicht einmal was eine Melasse ist, geschweigendenn wie sie hergestellt wird.
Ich hatte mich tatsächlich von dem Titel täuschen lassen, denn mit simple haben die Gerichte, meiner Meinung nach, nichts gemeinsam.

Fazit:
Ich halte dieses Kochbuch für Anfänger für sehr ungeeignet. Es ist wohl eher für Hobbxköche gedacht, die durch irgendwelche besonderen Dinge auffallen wollen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Eigentlich wollte sie nur ihren Freund zurück

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Abi bekommt für sie völlig überraschend von ihrem Freund den Laufpass, obwohl sie der Meinung war, sie wären bereit für den nächsten Schritt.
In den Sachen die Joseph ihr zurückging ist in einem ...

In den Sachen die Joseph ihr zurückging ist in einem Buch eine Liste mit zehn ungewöhnlicheb Dingen, die Joseph machen wollte.
Abi denkt, wenn sie die Dinge macht, gewinnt sie ihre Liebe zurück...

Das Cover finde ich etwas kitschig, aber es passt zu der Geschichte. Das Buch ist flüssig zu lesen aber es hat mich trotzdem nicht wirklich unterhalten. Mir war die ganze Story zu flach und zu durchschaubar. Der Witz hat gefehlt und leider kam auch die Romantik meiner Meinung naCh zu kurz. Dabei wäre es eigentlich eine gute Idee und es hätte auch eine tolle Geschichte werden können.

Für mich ist das Buch nur bedingt weiterzuempfehlen. Es fehlte einfach das gewisse Etwas.

Kein Jugendbuch

Die Tage, die ich dir verspreche

Gwen ist Herzkrank. Sie braucht dringend ein Spenderorgan und hat das unfassbare Glück eines zu bekommen. Doch damit beginnen ihre Probleme, Gwen hört von allen Seiten wieviel Glück sie doch hatte und das jetzt alles gut wird. Doch sie empfindet nicht so.

Ich muss zugeben, ich habe ein Jugendbuch erwartet, alleine schon weil die Protagonisten im Jugendalter sind.
Gwen ging mir teilweise richtig auf die Nerven und Noah hat zum Teil so seltsam reagiert.
Ich fand die ganze Story dermaßen bei den Haaren herbeigezogen. Welche Eltern lassen eine gerade mal achtzehnjägrige frisch operierte einfach mal ein paar hundert Kilometer weg, ohne zu wissen wo sie ist und was sie genau macht. Auch Noah fand ich unglaubwürdig.
Sehr Schade um die tolle Idee der Geschichte.

Fazit:
Ich kann das Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen, mich hat es nicht berührt sondern nur genervt.