Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Ein magischer Lesespaß

Elena muss umziehen, in ein Kaff. Und sie muss die Schule wechseln. Das kann ja nur eine Schrottschule sein, langweilig ohne Ende. Das ist zumindest Elends Meinung.
Aber was ist in der Schule ...

Aber was ist in der Schule nur los? Kann es sein, das es da nicht mit rechten Dingen zugeht? Ein Klassenzimmer voller Überraschungen ...

Ich mag das Cover schon sehr gerne, es macht neugierig, es ist magisch.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir auch sehr gut. Einige Illustrationen, die das Gelese sehr gut Unterstützen, abgesehen vom Prolog sind auch sie Kapitel nicht so lange und das Schriftbild ist einfach zu lesen.
Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit, erzählt von dem Klassenzimmer und den Schülern. Dann kommt Elena aufs Programm und die Story beginnt erneut, nur in der Gegenwart.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, auch schon für jüngere LeserInnen ab der zweiten, dritten Klasse. Aber auch zum Vorlesen ist das Buch sehr gur geeignet. Wir hatten jedenfalls jede Menge magischen Lesespaß.

Ein katzenhafter Auftakt

Nova und Henry haben eine magische Besonderheit, sie können Katzen verstehen. Sie sind Felidix, Katzenflüsterer.

Eine große Verantwortung für die beiden, denn die Königin der Katzen wird entführt und ein machthungrige Katze versucht die Krone zu übernehmen. Das gilt es mir aller Macht und vor allem mit den Mitternachtskatzen zu verhindern ...

Ein ganz großartiger Auftakt in eine neue Tierfantasy Reihe. Ich mag das Cover total gerne, es spricht einen sofort an. Auch die ganze Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, dazu noch die Bilder die im Buch vorhanden sind.
Die Kapitel sind recht kurz, ein angenehmes Schriftbild und einfache Sprache machen das Buch zu einem Kinderliebling.
Ich mag Vergleiche mit Harry Potter nicht, aber das Buch hat seine beZaubernden und magische Momente und ist ein sehr gelungenes Kinderbuch für alle, die magisches, wie eben den Potter, gerne lesen. Für mich zwar absolut kein Vergleich, aber Mitternachtskatzen braucht sich nicht zu verstecken und ist ein vielversprechender Reihenauftakt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Dünnes Buch, großartige Story

Aurora und die Sache mit dem Glück

Aurora ist anders. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem Hund in einer kleinen Stadt und wird von den anderen Kindern geschnitten. Aber das stört Aurora nicht, solange sie Duck hat, ihren Hund und besten Freund. Dann ist Duck auf einmal weg ...

Ein dünnen Büchlein, aber eine ganz wunderbare Geschichte. Ein Beweis, es braucht nicht vieler Worte um großartiges zu erzählen.
Mich sprach schon das Cover total an, ich finde es wunderschön. Dann die ruhig erzählte und doch so packende Geschichte über Aurora und ihr anderssein.
Ein sehr schöner Schreibstil, man spürt Aurora in jeder Zeile. Der Autorin ist es sehr gut gelungen eine Geschichte rund um Aurora und Druck zu erzählen, die so manche Überraschung bereithält, aber vor allem mir den ruhigen, stillen Tönen überzeugt. Für mich war Aurora ein Highlight des noch jungen Jahres und es hat sich gelohnt, es zu lesen. Ich mag solche Geschichten einfach sehr gerne, es muss nicht immer alles aufregend sein.

Ein ganz großartiges Buch

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Olive ist Doktorandin der Biologie und glaubt nur an die Wissenschaft. Liebe und Gefühle werden ihrer Meinung nach überbewertet, gibt es doch keinen wissenschaftlichen Beweis.
Aus einer Not heraus ...

Aus einer Not heraus küsst Olive den erstbesten Mann der ihr über den Weg läuft, Adam Carlsen. Und das wirft so einiges von Olives festen Glauben über den Haufen ...

Fast wäre mir anhand den fürchterlichen Titels und des schrecklich hässlichen Covers ein Juwel durch die Lappen gegangen, hätte socialmedia das Buch nicht im englischen Orginaö gefeiert. Das Cover und der Titel lassen eher ein Sachbuch vermuten.
Aber das Buch ist einfach nur wunderschön zu lesen. Voller Humor und voller Romantik, eine etwas verpeilte Protagonistin, aber absolut liebenswert. Ich mochte Olive von Beginn an.
Die Geschichte ist pure Unterhaltung und es macht einfach einen riesen Spaß das Buch zu lesen.
Lasst euch nur nicht von dem Cover abschrecken, es lohnt sich allemal. Ein ganz wunderbares, berührende und absolut empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Alle sind Gewinner

Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben

We Arena the Champions. Ein Buch über die erfolgreichsten Sportler aller Zeiten.
Vierzig Sporthelden und Sportheldinnen in einem Buch vereint.

Ich mag Bücher über Menschen die etwas geleistet ...

Vierzig Sporthelden und Sportheldinnen in einem Buch vereint.

Ich mag Bücher über Menschen die etwas geleistet haben. Habe ich schon diverse Rebels-Bücher gelesen, war ich auch auf dieses Buch sehr gespannt.
Viele Sportler die alle eines gemeinsam haben, sie sind sehr bekannt und werden von Kindern, aber nicht nur von denen, sehr verehrt und als Vorbild wahrgenommen.
In diesem Buch werden ein paar von ihnen vorgestellt. Ganz wunderbare Illustrationen, damit man auch ein Bild von dem jeweiligen Sportler hat, dann auf einer Seite eine kurze Zusammenfassung des Lebens und der Karriere bzw der Erfolge des jeweiligen Spotlers, der Sportlerin.
Mir hat gut gefallen das es auch Sportarten waren, die nicht ganz so populär sind und auch Sportler die vielleicht nicht ganz so bekannt, gar berühmt sind wie z.B.Laura Dahlmeier, mit der Kinder vielleicht weniger anfangen können.
Mein absoluter Liebling ist aber Jürgen Klopp, selbst mal Fußballprofi gewesen ist er einer der erfolgreichsten Trainer und zudem sehr sympathisch.
Ein Buch, nicht nur für Sportfans, sondern für alle, die sich für Menschen interessieren.