Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Super witzig und gruselig

Freddy und Flo: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Die Geschwister Freddy und Flo ziehen um. Eine neue Wohnung neben dem Friedhof. Während Freddy sich freut und auch ein wenig aufgeregt ist, ist Flo überhaupt nicht begeistert, vor allem nicht von den neuen Freundin ihres Vaters.
Die neuen Nachbarn sind allerdings alles andere als normal, gruselige Wesen behauptet Freddy. Flo glaubt ihm kein Wort, also muss es Freddy beweisen. Und das schnell, die Zeit tickt ...

Was für ein wunderbares Kinderbuch. Voller Humor und Witz und auch so richtig schön gruselig, aber nicht zu sehr.
Vorne ist zu allererst ein Bild des Hauses mit allen Mitbewohnern, so kann man sich schonmal an die Namen und anderen Besonderheiten gewöhnen, oder auch mal schnell zurückblättern, wenn man gerade nicht weiß, von wem die Rede ist.
Die Geschichte selbst ist in vielen kurzen Kapiteln geschrieben mir witzigen Überschriften, ich mag sowas total gerne, macht vor allem beim Vorlesen richtig viel Spaß.
Das Schriftbild ist groß und einfach zu lesen, es gibt auch immer wieder Illustrationen, die das Gelesene unterstützen
Alles in allem ein ganz wunderbares Buch das großen Lesespaß verspricht und auch hält.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Das Land in dem Milch und Honig fließen

Die vier Winde

Elsa wurde von ihren Eltern immer kleingeredet, kein Mann würde sie wollen. Dann lernt Elsa Raphael Martinelli kennen, der Sohn eines Weizenfarmers. Als sie von ihm schwanger wird, heiraten die beiden und Elsa lebt nun auf der Farm. Sie muss erstmal lernen, wie man sich als Farmerin verhält. Dann kommt die große Dürre, Raphael verlässt die Familie, Elsa Sohn wird durch den Staub krank und sie beschließen von Texas nach Kalifornien zu gehen, in das Land wo Milch und Honig fließen ...

Eine unglaublich beeindruckende Geschichte. Elsa ist so eine starke Frau, die für ihre Kinder und für ihre "neue" Familie alles tut. Dazu noch die schwere Zeit, die große Krise in Amerika. Es ist alles so authentisch und bedrückend beschrieben, ich hatte so manches Mal einen Kloß im Hals.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die damals sehr dramatische Zeit einzufangen, die Beschreibungen sind sehr plastisch gewesen. Aber ich muss auch sagen, das ich Elsa sehr beeindruckend fand, eine so starke Frau, die einfach nur viel zu wenig Selbstbewusstsein hatte, aber dennoch für ihre Kinder wie eine Löwin kämpfte.
Ein historischer Roman, der mich sehr in seinen Bann zog und sehr gut unterhalten konnte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Sehr berührend geschrieben

Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Veronica hat sich im Laufe ihres Lebens von ihrer Familien entfremdet. Sie lebt alleine auf ihrem Anwesen in Schottland und fragt sich, wie es mit ihr weitergehen soll.
Als sie eines Abends eine Dokumentation ...

Als sie eines Abends eine Dokumentation über Pinguine sieht, weiß sie, sie will die Pinguine sehen ...

Eine sehr berührende erzählte Geschichte über eine ältere Dame, die ganz alleine ist und mit ihrem Leben nicht mehr so recht was anzufangen weiß. Der Scheibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Geschichte hat nur sehr berührt.
Immer wieder werden wir in die Vergangenheit von Veronica geführt, die Tagebucheinträge sind sehr authentisch.
Ein Buch, welches einen auch nach dem Lesen nicht so schnell wieder loslässt.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Großartige Unterhaltung

Heartbreak Boys

Der Abschlussball soll für Jack und Nate was besonderes werden. Beide wollen offiziell zu ihren Boyfriends stehen, am Ende des Abends sind sie beide Single und ihre Freunde ein Paar. Was ist da nur schiefgelaufen.
Als ...

Als die zwei Ungeheuer auch noch auf Instagram ihre Liebe zelebrieren, beschließen Jack und Nate die "Heartbreak Boys ins Leben zu rufen ...

Heartbreak boys ist eine Geschichte über gleichgeschlechtliche Liebe, über Vertrauen, über ein öffentliches Outing. Eine Mischung aus Unterhaltungs-Liebesroman und eine Aufklärung über Queere Gesellschaft, oder wie man es auch immer nennen mag.
Ein toller Schreibstil, eine witzige Geschichte, nun für die Beteiligten vielleicht nicht, aber für den Leser. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und ie Story gefeiert.
Jack war so wunderbar echt in seinem ganzen Tun und auch Nate mochte ich gerne.
Eine berührende, unterhaltsame Geschichte über Vertrauensbruch, Zusammenhalt und Freundschaft. Mir hat es ganz außerordentlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Josie und Hunter

City of Love – Hunter & Josie

Bewertet mit 5 Sternen

(Schein)Ehe für Freunde. Josie und Hunter sind schon ewig befreundet und auch schon ewig verliebt. Aber das sagen sie sich nicht um die Freundschaft nicht zu gefährden.
Als Hunter ...

Bewertet mit 5 Sternen

Als Hunter die Aufenthaltsgenehmigung entzogen werden soll, besxhleißen sie zum Schein zu heiraten ...

Ich las schon einige Bücher einer andern Reihe der Autorin und mochte die schon sehr gerne, aber dieses ist nochmal eine Nummer besser. Es erinnerte mich ein wenig an "Selbst ist die Braut".
Eine wunderschöne, romantische und prickelnde Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich mochte Josie und Hunter gleich sehr gerne, beide sind sehr sympathisch.
Ein toller Schreibstil, sehr gut zu lesen, sehr unterhaltsam und berührend. Trotzdem noch prickelnd und auch humorvoll.
Ein gelungener Auftakt, ich freue mich schon auf weitere Bände der Reihe.