Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Urlaubsfeeling

Mit dir leuchtet der Ozean

Penny heuert nach einem abgebrochenen Studium als Animateure auf Fuerteventura an. Dort trifft sie auf Milo, den sie aus der Schule kennt und der ihr einen Kuss gestohlen hat.
Und anstatt ihm ...

Und anstatt ihm aus dem Weg zu gehen, trifft sie ihn ständig, da er mit ihrer Mitbewohnerin zusammen ist

Mich sprach das Cover schon sehr an und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben.
Eine wunderschöne Geschichte, sehr berührend und romantisch, aber auch humorvoll.
Penny und Milo sind total unterschiedlich, aber auch sehr authentisch. Ich mag Penny sehr gerne, sie ist so normal. Dann noch das zauberhafte Setting auf Fuerteventura, Urlaubsfeeling pur.
Wunderschöne Unterhaltung mit allen Gefühlen. Spannung, Romantik, ein bisschen Tiefgang und einfach sehr berührend. Mich hat das Buch entführt mit einer schöne Geschichte und einer schönen Umgebung.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Die Macht der Nachricht

Nachrichten von Männern

Männer. Man kann nicht mit ihnen, aber ohne sie ist auch schwer ... zumindest die Kommunikation. Gerade im Moment kann man ja sehr schwierig welche in freier Wildbahn treffen, da müssen die sozialen Medien für die Unterhaltung herhalten ...

Und in dem Buch von Annika Decker und Katje Berlin sind sie alles versammelt. Die Männer, die abtauchen, die Männer die ihre romantische Ader entdeckte, die die in ihrem früheren Leben Diktatoren waren, Stalker und und und.
Was habe ich gelacht, aber eigentlich bin ich auch erschrocken, wie wahr es doch ist.
Bei einer Taxifahrt, beim Lesen diversen Nachrichten kamen die beiden Autorinnen auf die Idee des Buches. Und wie alle Bücher dieser Art ist es in Dosen genossen ein wahrer Lesespaß. Am Stück gelesen langweilt es dann doch, denn wenn wir ehrlich sind, ähneln sich die Männer doch alle.
Mich hat das Buch jedenfalls sehr amüsiert, ich empfehle es nicht in der Öffentlichkeit zu lesen, denn ich musste schon oftmals sehr lachen und das wiederum könnte peinlich werden. Ansonsten eine amüsante Art sich Zeit zu vertreiben.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Neuanfang

Der Himmel ist hier weiter als anderswo

Felicitas, Fee, ist Geigerin und Mutter von vier Kindern. Als ihr Mann plötzlich verstirbt und sie auch noch aus ihrer Wohnung muss, startet sie einen Neuanfang im alten Land.

Mich sprach das ...

Mich sprach das Cover schon an, obwohl ich anhand des Covers eher ein schwierigeres Buch erwartete, bekam ich eine sehr berührende, romantische Geschichte.
Fee und ihre Kinder sind tolle Menschen, jeder auf seine Art. Das Leben, der Neuanfang im alten Land ist nicht immer einfach, aber was im Leben ist schon einfach. Ich fand die Geschichte sehr authentisch mit haben natürlich die bewegenden und auch die romantischen Teile des Romans sehr gut gefallen, dazu noch das traumhafte Setting in einem der schönsten Flecken Deutschland und ein wunderschöner Unterhaltungsroman ist entstanden den ich sehr gerne gelesen habe. Ein flüssiger Schreibstil, nette Charaktere und eine schöne Umgebung, dazu noch die berührenden Elemente der Geschichte und ich habe mich sehr gut unterhalten und das Buch sehr gerne gelesen. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Zwischen den Stühlen der Politik

Man of the Year - Scandal Love

Robert ist der jüngste Bürgermeister von New York, kann aber nach einer zweiten Amtszeit nicht mehr kandidieren. Da ist eine Bewerbung als Gouverneur eigentlich ide nächste Stufe.
Addie ist die Tochter ...

Addie ist die Tochter des amtierenden Gouverneurs und für ihr Eskapaden bekannt. Aber lange war es still um sie.
Nun trifft Addie auf Robert. Sie kann entweder sein Startblock zum Gouverneur sein oder der Untergang der Pläne.

Ich mochte den Schreibstil total gerne, eine gute Mischung zwischen Robert und Addie. Man wusste aber immer, mit wem man es im Moment zu tun hatte.
Die Chemie zwischen den beiden stimmte von Beginn an, ich konnte das prickeln spüren. Es war trotzdem kein "er kam, sah und große Liebe" Buch sondern es baute sich langsam auf, obwohl man von Beginn an das knistern geradezu hörte.
Eine prickelnde Liebesgeschichte, aber trotzdem schön und romantisch. Robert war eh ein ganz besonderer Mensch, der immer seinen Weg ging. Manchmal zwar mir Umwegen, aber am Ende passte alles ganz wunderbar.
Für mich war Man of the Year tatsächlich ein Jahreshighlight bisher.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Tolle Beschäftigung für die Kleinsten

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch

Eine Wendelin für die kleinsten Leser. Von vorn erzählt das Buch vom Hund, von hinten, wenn man das Buch gewendet hat, strömt die Katze durch die Geschichte.

Hund und Katze, die zwei beliebtesten ...

Hund und Katze, die zwei beliebtesten und wohl auch bekannten Haustiere. Je nachdem mit welchem Tier man anfängt hat man Tag oder Nacht. Meine jüngste Babycousine und ich haben mit dem Hund angefangen und ihn durch den Tag begleitet. Die Bilder sind sehr ansprechend und es gibt einiges zu entdecken, so dass das Buch auch nicht gleich langweilig wird.
Dann das ganze gewendet und noch geschaut was die Katze so macht. Sie strömert durch die Dunkelheit, wenn man genau schaut, der gleiche Schauplatz wie der Hund. Aber die größte Überraschung ist in der Mitte des Buches, das wird natürlich nicht verraten.
Ich fand das Büchlein total niedlich, es gibt viel zu entdecken und man kann es auch ein bisschen als Suchbuch benutzen. Wäre der Text jetzt noch in Reimen hätte es mir noch besser gefallen. Aber alleine schon der Überraschungseffekt und das man das Buch wenden kann, macht es zum Lieblingsbuch meiner Cousine. Wir hatten viel Freude mit dem Büchlein