Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein wunderbares Lesevergnügen

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

Authentisch, humorvoll und lebendig erzählt die Autorin aus dem Leben von Julia.
Mich haben vor allem die Instagramposts sehr amüsiert. Ja, das liebe Netz, da kann ja keiner wirklich nachkontrolieren, ob es tatsächlich so ist.
Julia ist eine sehr authentische Protagonistin, sie sollte mit beiden Beinen im Leben stehen, träumt ihr Leben aber lieber.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, die abwechslende Erzählte mit den Posts. Es machte einfach großen Spaß diesen amüsanten, aber doch auch nachdenklichen Roman zu lesen.

• Humor
Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannend und fesselnd

Get Even

Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...

DGM - Don't get mad. Eine Geheimgruppe gegen Mobbing, eine Serie auf Netflix.
Ich las das Buch, kenne aber die Serie (noch) nicht. Der Schreibstil ist sehr spannend, die Story konnte mich fesseln. Es sind tolle Figuren, echte Zicken und typische Teenager und jede Menge Geheimnisse.
Ich werde die Serie vielleicht noch schauen, aber dne zweiten Teil, den werde ich auf jeden Fall lesen. Mich hat es sehr fasziniert.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Lädt zum Träumen ein

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis. Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln. Ulm schmückt sich mit einer gläsernen Pyramide, genau wie in Paris ... »Hiergeblieben!« ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

• 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen
• Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung
• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse

Ganz tolle Fotografie, nette Beschreibungen. Gerade in der Zeit, in der wir nicht überall hinreisen dürfen ist so ein Buch eine Bereicherung. Es macht Freude zu sehen, wie schön unser Land ist. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wenn die Eltern ZU beschäftigt sind

Grand Hotel Bellvue

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Hund hat genug davon in abgelegenen Büroräumen vor dem Fernseher zu sitzen, während seine Eltern ein Meeting nach dem anderen haben. Als sie ihn dann auch noch auf einer Geschäftsreise im Hotel vergessen, reicht es ihm endgültig. Er beschließt im Grand Hotel Bellvue zu bleiben – seine Eltern können ihn ja später dort wieder abholen. Und so tauscht der kleine Hund gähnende Langeweile gegen ein abenteuerliches Praktikum im Hotelgewerbe und wirbelt dabei mächtig Staub auf. Denn das Grand Hotel ist alles andere als gewöhnlich. Auch das Personal, vom Zimmermädchen bis zum Hoteldirektor, ist skuril – vor allem aber herzensgut. Als seine Eltern den kleinen Hund Tage später wieder im Hotel abholen, kommen sie aus dem Staunen kaum heraus.

Der kleine Hund langweilt sich, er will nicht den ganzen Tag Fernsehen und Süßigkeiten essen, nur weil seine Eltern zu beschäftigt sind.
Manches Kind wird Parallelen entdecken, manches Kind wird auch fragen, wie es möglich ist, das man sein Kind vergisst.
Serh einfühlsam und dennoch abenteuerlich erzählt, dazu noch die zauberhaften Illutratuonen auf denen es so viel zu entdecken gibt. Ein ganz großartiges Bilderbuch, da macht nicht nur das Zuhören, sondern auch das Vorlesen großen Spaß.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Was für ein niedliches Kinderbuch

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)

Sauerkraut und Entengrütze, jetzt wird losgezaubert!

Sauerkraut und Entengrütze, jetzt wird losgezaubert!
Klara ist eine echte Fee – na ja, fast. Denn echte Feen können sehr gut zaubern, und da hapert es bei Klara. Jedes Mal, wenn sie ihren Feenzauber einsetzt, geht irgendetwas schief. Im Glitzerwald Amrien lachen schon alle über Klara und nennen sie "Katastrofee". Doch dann wird Klara von dem Menschenjungen Oskar entdeckt und ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. Denn mit ihrer Feenmagie wirbelt Klara die Menschenwelt gehörig durcheinander...

Was für eine niedliche Geschichte. Klara, so ganz ohne tolle Namen wir ihre Feundin Viola, will doch nur das Kornblumenfeld beschützten, was kann sie dafür, das ihre Zauberei so oft in einer Katastrophe endet. Aber müssen die älteren, erfahreneren Feen sie deshalb Klara Katatrofee nennen?
Ich fand die Geschichte absolut niedlich, dann noch die tollen Zeichnungen, die das Gelesene so gut unterstützen und auf denen es soviel zu entdecken gibt.
Einfach nur zauberhaft.
Genauso muss ein Kinderbuch sein, dann bleiben auch die kleinen Zuhörer gerne am Ball und ganz ehrlich, auch mit hat es großen Spaß gemacht das Buch zu lesen.