ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2024

Fesselnder romantasy Auftakt

When The King Falls

Ich habe mich sehr auf When the King Falls gefreut, aber hatte keine hohen Erwartungen. Ein anderes Buch der Autorin hatte mich nämlich ziemlich enttäuscht. Aber When the King Falls war ein absolutes romantasy Meisterwerk. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Setting ist eine Mischung aus Renaissance und Moderne was mir wirklich sehr gefallen hat. Genauso wie die Charaktere Florence und Benedict.
Florence ist temperamentvoll, stur und hat ein Herz voller Güte. Sie hatte immer einen neckenden Spruch auf den Lippen und sie hat mich auch sehr oft zum Lachen gebracht. Benedict ist liebevoll, fürsorglich und sanft was man nicht unbedingt von einem Vampir König erwartet. Am Anfang ist er zunächst kalt und unnahbar, aber mit jedem Kapitel ändert sich das. Das Buch überzeugt mit Verschwörungen, Plot Twists und Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Ich hätte am liebsten schon den 2 Band hier, weil der Cliffhanger ziemlich fies ist. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr spannende, romantasy Geschichten mit Vampiren mögt.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Romantasy vom Feinsten

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich habe mich sehr auf das neueste Buch von Ali Hazelwood gefreut und was soll ich sagen..es war ein Monatshighlight!

Bride hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden beendet.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Misery erzählt, jedoch bekommen wir die Gedanken von dem männlichen Protagonisten zu jedem Kapitelanfang, was mir besonders gefallen hat.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood. Jedoch muss ich sagen, dass ich am Anfang diesmal etwas verwirrt war. Ich glaube, das lag an den Zeitsprüngen, jedoch hat mich das später nicht mehr gestört.
Misery ist eine mutige, schlaue, schlagfertige, selbstsichere Vampirin. Ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr, sie lässt sich nie unterkriegen. Da sie einige Jahre in der Menschenwelt gelebt hat, ist sie nicht die “typische Vampirin”wie wir sie aus den meisten Büchern oder Filmen kennen.
Lowe ist der Alpha-Werwolf seines Rudels und der Inbegriff eines grumpy Protagonisten. Wir als Leser wissen jedoch, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Die Spannung zwischen Misery und Lowe ist von der ersten Seite an zu spüren. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und meiner Meinung nach einfach perfekt. Sie kommen sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel immer näher. Nach und nach vertrauen sie sich einander an und als Leser möchte man einfach, dass die beiden endlich zusammenkommen.
Bride punktet mit unerwarteten Wendungen, viel Spannung, Romance und Tiefe. Ich hoffe, dass Ali Hazelwood viel mehr Romantasy Bücher ab jetzt schreibt und wir auch einen zweiten Teil zu Bride bekommen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch als Einzelband gelesen werden. Jedoch suggeriert das letzte Kapitel, dass es auch einen zweiten Teil mit anderen Protagonisten geben wird.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.
Bride ist meiner Meinung nach perfekt und ein absolutes Highlight und bekommt deshalb von mir 5 wohlverdiente Sterne.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 24.01.2024

Von Anfang an geliebt

King of Pride

Kai Young ist mein neuer Bookboyfriend...ach ne was Bookhusband 😍 Nachdem mir King of Wrath so sehr gefallen hat, hätte ich nicht gedacht, dass mir die Geschichte von Isabella und Kai noch mehr gefallen würde. Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte nicht mehr aufhören bis in die tiefste nach zu lesen. Der Schreibstil von Ana Huang war wie immer sehr leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kai und Isabella erzählt wodurch wir beide Charaktere viel besser kennen lernen und verstehen können.
Ich habe beide Charaktere von Anfang an geliebt und das hat sich im Laufe des Buches auch nicht geändert. Isabella ist sehr laut, lebenslustig und auf den ersten Blick ziemlich selbstbewusst. Aber wenn es um ihre Karriere bzw ihre nicht vorhandene Karriere geht ist sie sehr unsicher. Sie hat ihre Ecken und Kanten wodurch sie so echt wirkte.
Kai ist auf den ersten Blick sehr unnahbar und kalt, aber unter seiner Fassade versteckt sich ein echter Romantiker. Er unterstützt Isabella von Anfang an und glaubt an ihre Träume. Was ich wirklich süß fand. Außerdem geht er sehr offen mit seinen Gefühlen um, er weiß dass er mehr von Isabella will und das sagt er dann auch direkt ihr.
Halleluja!
Die meisten männlichen Charaktere tun das ja leider nicht in den Büchern oder sogar im echten Leben, deshalb war es wirklich sehr erfrischend zu lesen. Die Chemie der beiden war einfach perfekt und hat mit jeder Seite noch mehr geknistert. Sie sind der Inbegriff von Gegensätze ziehen sich an. Isabella bringt Kai zum Lachen wie sonst niemand und Kai bringt Ruhe in ihr Chaos. Natürlich ist es auch ziemlich Spicy, aber das kennen wir von Ana Huang ja schon🤭 King of Pride war in meinen Augen perfekt, weshalb es von mir auch wohlverdiente 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Eine klare Leseempfehlung

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Ich habe mich sehr auf Staying was the Hardest Part gefreut, weil ich zum ersten mal in einem Buch repräsentiert wurde. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so sehr gefallen würde. Es hat mich wirklich sehr glücklich gemacht, dass eine Türkische Arbeiterfamilie in einem New Adult Roman repräsentiert wurde. Meine Großeltern kommen aus der Türkei und ich habe so viele kleine Easter Eggs aus der Kultur entdeckt, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich habe mich gesehen gefühlt.
Der Schreibstil von Rabia Dogan ist sehr flüssig, leicht zu lesen und gleichzeitig poetisch. Ihre Worte haben mich zutiefst berührt und immer noch nicht losgelassen. Die Geschichte von Evren und Talhah ist bewegend und herzzerreißend.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Evren ist sehr loyal, stark und kämpft gegen ihre eigenen Grenzen. Nachdem verschwinden ihres Bruders vor 5 Jahren hat sie nach und nach aufgehört zu sprechen. Es tat mir so leid, dass keiner ihre Trauer verstehen konnte. Sie macht während des Buches eine große Entwicklung durch. Ich habe sie absolut geliebt.
Talhah…was soll ich nur sagen.
Perfekter BOOKBOYFRIEND!
Er ist einfühlsam, wundervoll, stark und lebensfroh. Obwohl er selber einige traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit hatte, ist er einfach ein Sunshine zu jedem. Ein richtiger Golden Retriever Bookboyfriend. Wie er Evren immer unterstützt hat und nie aufgehört hat für sie zu kämpfen. Wie die beiden sich immer näher kommen war einfach perfekt. Ich finde nicht die richtigen Wörter um dieses perfekte Buch zu beschreiben. Die Autorin hat es geschafft wichtige und ernste Themen auf so eine wunderschöne Art und Weise aufzuarbeiten, wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Das Buch hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ist eine klare Leseempfehlung von mir.
Auch wenn ihr kein Fan von New Adult seid, liest dieses Buch..es könnte euch überraschen.
Staying was the hardest Part ist definitiv ein Jahreshighlight und bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Begeistert

King of Wrath

Ich habe bis jetzt nur Twisted Love von ihr gelesen und war nicht so sehr begeistert. Ihre Bücher werden immer sehr gehypt und ich konnte es bis jetzt nicht nachvollziehen. Aber King of Wrath hat mich positiv überrascht…besser gesagt umgehauen.. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so sehr gefallen würde. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte von Dante & Vivian regelrecht inhaliert. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen und hätte am liebsten auch schon den 2 Teil hier.
Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr leicht, locker und trotzdem hatte ich das Gefühl selber dabei zu sein. Vivian ist eine starke, selbstbewusste, unabhängige und loyale Frau. Sie lässt sich nicht runterkriegen oder herumschubsen. Trotzdem hat sie das Gefühl, dass sie vor ihrer Familie nicht sie selbst sein kann und versteckt sich deshalb hinter einer Maske. Diese Maske legt sie jedoch nach und nach wegen Dante ab.
Dante ist zunächst ein sehr unnahbarer und kalter Protagonist. Er öffnet sich jedoch Vivian immer mehr und taut regelrecht auf. Dante würde alles für Vivian tun. Ich selber bin ihm am Ende verfallen. Ich mochte die Beziehung zwischen Vivian und Dante wirklich sehr. Die beiden mögen sich am Anfang tatsächlich gar nicht, aber mit jedem Kapitel ändert sich das.
Sie sind ein absolutes Power Couple! Ich fand ihre Liebesgeschichte einfach nur perfekt.
Ich kann euch King of Wrath nur empfehlen, wenn ihr ein Buch mit den Tropes Arranged Marriage, forced proximity, spice, slow burn, grumpy Protagonist, high society und billionaire romance sucht.
Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und habe gar keine Kritikpunkte. Weshalb auch King of Wrath von mir 5 Sterne bekommt.