ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein weiteres Ende einer Reihe

Alles oder nichts

Nachdem die Journalistin Ambra Vinter mit einer Enthüllungsstory einen landesweiten Skandal heraufbeschworen hat, wird sie nach Kiruna zwangsversetzt. Kiruna ist die nördlichste Stadt Schwedens und der letzte Ort, an dem Ambra kurz vor Weihnachten sein möchte. Dort trifft sie auf den Sicherheitsexperten und Exsoldaten Tom Lexington, der bei einem Auslandseinsatz im Tschad Schreckliches erlitten hat und seitdem traumatisiert und zurückgezogen lebt. Schnell macht Tom ihr klar, dass er eine hochnäsige Karrierefrau aus der Großstadt hier überhaupt nicht gebrauchen kann. Und obwohl auch Ambra zunächst alles andere als begeistert von dem zerzausten, unfreundlichen Macho ist, entdeckt sie schon bald eine neue, unerwartete Seite an ihm, die es ihr unmöglich macht, sich fernzuhalten ...

Die winterliche Kulisse Nordschwedens hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat mich emotional richtig gepackt, ich musste die ganze Zeit weiter lesen obwohl es 697 Seiten hat, habe ich es in 2 Tagen durch gelesen weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht.

Dieser Teil der Reihe ist düsterer als die Vorgänger und die Erotik steht auch nicht im Vordergrund. Tom hatten wir auch in den Bändern vorher kennengelernt, daher hat mich seine Geschichte auch sehr interessiert!
Wir bekommen sehr gute Eindrücke über den beruflichen Werdegang von Tom aber auch Ambras journalistischer Alltag wird beschrieben was mich auch sehr gut gefallen hat.
Simona Ahrnstedt hat wieder so eine tolle Geschichte geschrieben.
Da das Buch auch wichtige Themen angeschnitten hat, musste ich ein paar Tage nachdem ich es gelesen habe immer noch darüber nachdenken.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Liebling von Colleen Hoover

Maybe Someday

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Ich hätte nicht gedacht das es so gut ist bis jetzt ist es mein Lieblingsbuch von ihr ich habe bis jetzt 7 Bücher von ihr gelesen Weil ich Layken liebe war mein erstes und Hopeforever war mein 2, Dieses hat mein Herz berührt und vorallem die Lieder sind wunderschön, das Buch ist wirklich gut und so geschrieben wie man es von Colleen Hoover erwartet, das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und immer abwechseln aus der Sicht von Sydney und Ridge was dieGeschichte real erscheinen lässt was mir persöhnlich am meisten gefällt wodurch man die Geschichte aus beiden Seiten sieht und dadurch beide verhaltensweisen verstehen kann.
Menschen können nun mal ihr Herz nicht steuern W. Sie können nur ihr Handeln steuern, und genau das hat R. getan" ( S.320)
dieses Zitat fand ich sehr schön, Die ganze Geschichte ist wirklich sehr sensibel& gefühlvoll dargestellt, Musikliebhaber werden sicher auf ihre Kosten kommen.die Seiten sind einfach nur so davon geflogen ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Highlight im Juni

Cold Princess

Klappentext:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Klappentext:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Saphira ist der junge capo der Mafiafamilie deAngelis, gefürchtet und von allen respektiert. Madox ist ihr neuer Leibwächter, er weckt dunkle Gelüste in ihr. Außerdem ist der Mord an ihrer Familie bis heute noch nicht aufgeklärt sie strebt nach Aufklärung und nach Rache.
Intrigen, Verrat und dunkle Geheimnisse könnten alles zerstören, was sie sich aufgebaut hat.

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen.Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist.
Es ist definitiv einer meiner bisherigen Jahreshighlights.
Saphira und Madox sind sehr starke Persönlichkeiten, von Anfang an hat mich Saphira fasziniert.
Sie darf keine schwäche zeigen, sie muss allen klarmachen, dass sie jemand ist, den man respektieren muss. Vorallem weil sie eine Frau ist muss sie sich mehr ins Zeug legen als die anderen Capos in der Cosa Nostra. Sie ist eine Frau in einer Welt, die von Mänern beherrscht wird. Die einzige Chance zu überleben ist, dass sie stärker wird und unnachgiebig. Gefühle sind eine Schwäche. Ihr Vater hat sie schon früh gelert wie mein ein guter Capo wird.
Ihre kälte und ihre Art war sehr erfrischend, kurz gefasst ist sie in meinen Augen ist sie eine Powerfrau obwohl sie sehr brutal auf gewisse Situationen reagiert. Aber mir ist durchaus bewusst dass sie das in ihrer Position muss.
Madox hat eine Entwicklung durchlebt die langsam vorgetretten ist, sowie Saphira.
Am Anfang wird zwar vorgewarnt, dass das Buch sehr Brutal ist und wennn man ein Problem mit Darstellungen drastischer Szenen nicht umgehen kann es besser nicht lesen sollte. Diese Warung hat mir ein wenig Angst gemacht aber, wie schon vorher beschrieben fand ich die Brutalen Szenen nicht so schlimm, ich hatte mir schlimmere Szenen Vorgestellt.
Der Sex zwischen Saphira und Madox liegt wirklich an der Grenze von Brutalität und überschreitet diese auch ein paar mal. Dennoch war es nicht nur ein Erotikroman sondern die Intrigen, die indem Buch vor kammen haben es sehr spannend gemacht. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, ich bin nur durch die Seiten geflogen. Das neue Umfeld hat etwas Einzigartiges und sehr Reizvolles. Vanessa Sangue weiß wie man Wendungen und emotionale Szenen schreibt. Der Cliffhanger am Ende war echt fieß!
Ich warte sehensüchtig auf den nächsten Teil, Gott sei dank ist es nicht mehr weithin.

Veröffentlicht am 31.05.2018

An eine Tag durchgelesen

Save You

„Save you“ von Mona Kasten ist der zweite Band der „Maxton Hall“ Reihe. In dem ersten Band haben wir schon Ruby und James kennengelernt und in dem zweiten Band geht ihre Geschichte weiter. Nachdem im ersten Band James Mutter stirbt, fällt James in ein tiefes Loch. Er will nur noch den tot seiner Mutter vergessen. Nach dem der erste Band ein dramatisches Ende hatte, war ich sehr gespannt wie es weiter geht. Ich hatte mich direkt auf die Leseprobe gestürzt und es verschlungen. Sowie ich den zweiten Band verschlungen habe, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Nach dem James sich so schrecklich verhalten hat am Ende des ersten Bandes, sieht sich Ruby gezwungen die Beziehung zu beenden. Ruby hat am Anfang Probleme wieder ins Leben reinzukommen. Doch James setzt alles dran, sie zurückzugewinnen.
Es ist großartig zu sehen wie Ruby mit all ihren Gefühlen umgeht und diese auch an James auslässt.

Mona Kasten schafft es wieder allen Charakteren die im zweiten Buch vorkommen genug Raum zu geben. Vor allem ist das Buch viel interessanter weil Mona diesmal aus vier Sichtweisen erzählt.
Die neuen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, weil wir diesmal auch die Sicht von Lydia(die Schwester von James) und die Sicht von Ember(die Schwester von Ruby) lesen konnten.
Ich bin schon gespannt wie es mit Lydia und Graham weitergeht. Auch bin ich gespannt wie es mit Ember und Wren weitergeht, so mal wir im ersten Band erfahren haben, dass Ruby und Wren mal miteinander herumgeknutscht haben.
Der Schreibstil war wieder mal grandios, wie nicht anders zu erwarten. Durch die kurzen Sätze kann man das Buch richtig schnell lesen, gleichzeitig sind die Texte sehr gefühlvoll geschrieben.

Der Cliffhanger am Ende war natürlich wieder mal echt gemein. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ich kann es kaum abwarten bis der dritte Teil raus kommt. Gott sei dank müssen wir nicht solange auf die Fortsetzung warten.
Im großen und ganzen finde ich es eine sehr gelungene Fortsetzung und wer den ersten Teil super fand, findet den zweiten sogar bestimmt noch besser.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein richtig süßer Weihnachtsroman

Weihnachten - nur du und ich

Ich habe mich sehr auf “Weihnachten-nur du und ich” gefreut, weil es nicht die typische Fake-Dating Geschichte ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Buch war eine humorvolle RomCom mit weihnachtlichen, cozy Vibes und hat mir sehr schöne Stunden beschert.
Es war für mich das perfekte Weihnachtsbuch, es spielt in England, es schneit sehr viel, es ist kalt und weihnachtliche Aktivitäten fehlen auch nicht.
Die Protagonistin Haf war mir von Anfang an sympathisch, sie bleibt lieber zu Hause und schaut Gilmore Girls als auszugehen. Sie ist sehr ungeschliffen und unperfekt, was mir besonders gefallen hat. Außerdem werden Hafs Unsicherheiten bezüglich ihrer Figur thematisiert. Die Autorin zeigt den Lesern, wie schwer es manchmal sein kann, Klamotten in Übergröße zu finden, was ich wirklich sehr gut fand. Weitere Themen wie Autismus, Behinderungen und LGBTQIA+ werden auch angesprochen, wodurch die Geschichte diverser ist und mehr Tiefe bekommt. Es ist nicht die typische Weihnachtsromanze. Es ist aber auch gleichzeitig sehr humorvoll, romantisch, emotional und herzerwärmend.
Christopher und Haf waren direkt auf einer Wellenlänge und ich habe es absolut geliebt, wie die beiden zusammen rumgealbert haben. Kit und auch die Eltern von ihr und Christopher fand ich nicht weniger liebenswert. Ich hätte auch nichts gegen einen eigenen Amborse. Alle Charaktere haben tiefe und wirken echt…als ob die Autorin sie aus dem echten Leben herausgegriffen hätte. Das Ende war ein super Abschluss für die Geschichte und "Weihnachten - nur du und ich" wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr eine queere weihnachtliche RomCom sucht. Ich bin leider etwas zu spät mit dieser Rezension, aber ihr könnt euch das Buch ja für dieses Weihnachten schon einmal merken.
Von mir bekommt "Weihnachten - nur du und ich" 4,5 Sterne.