ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Anders als erwartet

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Nachdem ich Parker im vierten Teil viel besser kennenlernen konnte habe ich mich umso mehr auf seine Geschichte gefreut. Er hatte mich schon im vierten Teil verzaubern können und er hat mich auch hier nicht enttäuscht. Er ist wirklich wundervoll, witzig und ein sehr einfühlsamer Charakter. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass er keine Angst vor einer Beziehung hatte :( wie es ja leider bei den meisten männlichen Protagonisten in Büchern ist. Nein..er hat sich sogar eine Beziehung gewünscht und eine Familie, hat aber jedoch noch nicht die richtige Frau gefunden. Dieser Aspekt war mal erfrischend!
Maddie mochte ich auch von Anfang an sehr, sie ein paar schreckliche Jahre hinter sich und ich hätte sie am liebesten in die Arme gezogen. Sie war zwar früher nicht so nett zu Menschen, aber ich konnte ihre Sicht der Dinge verstehen und habe mit ihr mitgelitten. Wir erfahren durch Parker & Jason wie sich Maddie früher verhalten hat und man erkennt sie mittlerweile kaum noch. Ihr verhalten hat sich also drastisch verändert und ich fand es richtig toll, dass sie zum Ende hin wieder zu sich selbst gefunden hat.
Ich mochte die Beziehung zwischen Parker und Maddie sehr, obwohl ich sagen muss, dass die Funken am Anfang gefehlt haben. Mit der Zeit hat sich das jedoch geändert und ich habe mit den beiden mitgefiebert und wollte das sie ein Happy End bekommen.
Was mir jedoch an diesem Buch am meisten gefallen hat war, dass wir Redwood hier von einer ganz anderen Seite aus kennenlernen durften. Die Bewohner waren schrecklich zu Maddie, weil sie an bestimmte Gerüchte glauben ohne das es dafür Beweise gibt. Natürlich war dadurch die Wohlfühlstimmung in diesem Buch kaum vorhanden, aber Kelly Moran hat versucht mit diesem Buch eine sehr wichtige Botschaft raus zu schicken (naja das glaube ich zu mindestens). Das sich Menschen sehr schnell manipulieren und mitreißen lassen. Die Bewohner, der Stadt denken nicht richtig nach. Sie glauben an die ganzen Gerüchte und behandeln Maddie wie dreck...weil es sehr viele in der Stadt auch machen. Ich fand diese Situation mit Maddie sehr realistisch, weil die Menschen auch im echten Leben zu schnell über andere Menschen urteilen, die sie gar nicht kennen. Ich finde es richtig toll das Kelly Moran hier in diesem Buch zeigt, dass sogar in Redwood nicht alles friede freude eierkuchen ist!
So mehr werde ich jetzt, aber nicht verraten, ihr müsst die Geschichte selber lesen und ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen. Es war ein richtig tolles Buch, das mich zum Nachdenken gebracht und mir tolle Lesestunden bereitet hat. Ich gebe Redwood Dreams 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein toller Start....

One Memory

Klappentext:

Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.

Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.
Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Ich mochte bis jetzt jedes Buch von Katie Weber und bei diesem Buch war es nicht anders. Ich liebe den Schreibstil von Katie einfach so sehr, er ist so schön flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und die ganze Zeit wissen wollte wie es mit Caden & Elisa weiter geht. Ich denke sogar ich hätte es an einem Tag beendet, hätte ich keine Uni.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Elisa und einmal aus der Sicht von Caden.
Außerdem gab es ein paar Zeitsprünge, die die ganze Geschichte noch spannender gemacht haben, als sie sowieso schon war. Dadurch konnte ich viel mehr über die beiden Protagonisten erfahren und warum sie in der Gegenwart so sind wie sie sind.
Elisa kehrt nach einem Unfall in ihren Heimatort zurück, sie hat bei dem Unfall ihr Gedächtnis verloren und hofft ihre Erinnerungen wieder zu finden. Katie hat die Situation von Elisa so gut beschrieben, die Situation war sehr authentisch und emotional. Das Liebe ich an den Büchern von Katie, die Situationen werden nicht runter gespielt und die Probleme werden realistisch gelöst. Die Liebe kann nicht alles heilen und in den Büchern von Katie wird das auch sehr deutlich.
Elisa war mir sehr sympathisch und ich konnte all ihre Gedanken absolut nachvollziehen. Ich mochte sie wirklich sehr, aber ich mochte tatsächlich Caden einfach viel mehr. Er hat so viel Charme und ist einfach nur fantastisch, er war nicht einer dieser typischen männlichen Protagonisten, die keine Beziehungen haben wollen, ganz im Gegenteil.
Trotzdem hätte ich noch gerne mehr über die Geschichte von Cole und Elisa erfahren und ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht. Für mich war es zu kurz, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Ich kann euch das Buch, aber trotzdem sehr empfehlen und auch die ganzen anderen Bücher von Katie Weber. Sie sind alle sehr emotional und einfach nur toll.
Ich gebe One Memory 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2019

Love it.....

Extended love

Klappentext:

Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ...

Ich habe mich einerseits auf dieses Buch gefreut, aber gleichzeitig bin ich traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Ich mochte den Schreibstil wie immer sehr von Sarah, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich habe fast das ganze Buch an einem Tag gelesen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich war sehr auf die Geschichte von Ella und Jared gespannt, weil wir schon im ersten Teil die beiden kennengelernt hatten. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was hinter der Fassade von Jared steckt und was er hinter seinen Mauern versteckt, hat mich ganz ehrlich überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet und da kommen wir zu einem Punkt den ich an den Büchern von Sarah Saxx so liebe, es gibt fast immer Wendungen, mit denen ich nicht rechne und alle Charaktere haben eine gewisse Tiefe. Und hier war es nicht anders, Jareds Geschichte war wirklich sehr emotional. Ich habe ihn von Anfang an gemocht. Ich fand es, aber sehr fragwürdig wie er mit seiner Trauer umgeht und zwar versucht er als Fellow mithilfe von Sex sich von seinen eigenen Gedanken abzulenken.
Aber gleichzeitig geht jeder Mensch auch mit Trauer anders um, was Sarah hier in diesem Buch sehr gut zeigt. Ich konnte auch Ella verstehen und konnte mit ihr sehr gut mitfühlen, ich wäre auch schockiert würde ich so was wie sie am Anfang der Geschichte erleben/raus finden. Sie ist in meinen Augen sehr stark und hat sich auch im großen und ganzen nicht unterkriegen lassen, was ich sehr gut fand!
Die Beziehung von Ella und Jared war einfach grandios, es gibt kein anderes Wort dafür. Man spürt die ganze Zeit, während des Buches zwischen den beiden Funken fliegen. Was ich auch so toll fand war, dass Jared Ella bei ihrem Traum sehr unterstützt hat und er stand wirklich immer zu ihr und war auch auf ihrer Seite. Beide heilen sich gegenseitig, aber was ich außerdem so gut fand ist das die Liebe, hier nicht als alles heilendes Ding/Sache beschrieben wurden ist, wie es in den meisten Liebesromanen leider der Fall ist. Jared besucht einen Therapeuten, was ich wirklich wichtig finde, dadurch wirkt seine Entwicklung und auch der ganze Prozess realistischer.
Liebe kann nicht immer alles heilen !
Die Eltern von Ella und Trenton haben mich schon im ersten Buch etwas genervt, aber nicht so sehr wie in diesem. Sie haben mich so aufgeregt, wie schon lange keine Eltern mehr in Büchern, ich glaube sogar das ich mich das letzte mal bei Extened Hope so richtig über eine Mutter aufgeregt hatte :)
Trotzdem war der Anfang des Buches für mich etwas schleppend und dann ging es zu Ende hin etwas zu schnell für meinen Geschmack. Zwischen den beiden gab es richtig schnell sehr tiefe Gefühle, auch wenn sie mir als paar sehr gefallen haben, war es mir etwas zu schnell.
Wie schon am Anfang gesagt ich bin sehr traurig darüber, dass ich mich jetzt von der ganzen Reihe verabschieden muss, aber ich bin auch gespannt was in Zukunft noch alles auf uns zukommt von Sarah Saxx.
Ich gebe Extended Love 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2019

Toller Fantasy Auftakt

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Klappentext:

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Meinung :

Ich war sehr auf dieses Bauch gespannt, weil ich bis jetzt nur ein Buch von Ava gelesen habe und dieses war auch ein New Adult Buch, aber ich sagte euch jetzt schon das dieses Buch mich auch begeistern konnte.
Die Welt in die uns Ava hier entführt ist zwar nicht komplett neu, aber sie hat sehr viele neue Elemente, die ich auch noch nicht so oder besser gesagt in diesem Ausmaß in einem anderen Buch schon mal gelesen hätte.
Die Welt und das Setting allgemein wird sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles super gut vorstellen, der ganze Schreibstil sehr bildlich und leicht. Ich hatte am Anfang meine Bedenken, weil das Buch nicht in der Ich - Perspektive geschrieben wurden ist, aber nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war der Schreibstil kein Problem mehr, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt.
Was mir aber auch sehr gefallen hat war, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird und zwar aus der Sicht von Mila, Asher und Tariel.
Die Charaktere haben mir auch fast alle sehr gefallen, ich mochte Mila und Asher sehr. Tariel mochte ich zwar am Anfang auch noch, aber das hat sich während des Lesens verändert, ich konnte seine Handlungen nicht komplett nachvollziehen. Ich hoffe das er seine Augen im zweite Teil öffnet und auch über Befehle nachdenkt und nicht diese einfach ausführt. Er unterstellt vielen Leuten genau das und denkt später selber nicht nach :( das hat ihn mir mit der Zeit immer unsympathischer gemacht, aber kommen wir zu Mila. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie ist freundlich, aber auch sehr stark. Mila fühlt sich nach dem Tod ihrer Mutter sehr einsam und auch etwas verloren und deshalb sucht sie ihre Wurzeln und landet in Prag. Dort lernt sie irgendwann Asher kennen, die Funken zwischen den beiden sprühen seit der ersten Begegnung, trotzdem war die Liebe zwischen ihnen zu schnell für meinen Geschmack da. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr romantische Szenen gehabt hätten. Asher hat mich direkt verzaubert, er ist zum dahinschmelzen, freundlich, richtig mysteriös, sehr anziehend und charmant. Wie er Mila behandelt hat mir auch sehr gefallen, außerdem hat er zwei Haustiere die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben, ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Mim und Pan sind einfach nur grandios!
Ava hat hier in diesem Buch echt tolle Charaktere erschaffen zu diesen gehören auch Mic und Ezechiel, die beiden sind Freunde von Tariel, aber im Gegensatz zu Tariel mochte ich sie wirklich sehr und musste sie hier einfach mal kurz erwähnen. Den die beiden haben sich toll um Mila gekümmert und auch alles aufgepeppt.
Das Ende war sehr unerwartet und auch gemein. Es endet nämlich mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten und zu lesen. Ich kann das Buch jedem empfehlen der etwas neues fantasylastiges Lesen will, mit viel Spannung und etwas Liebe.
Auch wenn mir die Liebe zu kurz gekommen ist und auch viel zu schnell.
Ich gebe Ashes and Souls 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich brauche dringend Band 4

Crush me tenderly

Er bedeutet Freiheit

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern ?nanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, ?nstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschlichen Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

Ich habe die Bücher von Katie Weber erst dieses Jahr kennengelernt und möchte sie eigentlich nicht mehr missen. Nachdem der zweite Teil mir so gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf diesen Teil und auf die Geschichte von Easton.
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, der Schreibstil von Katie ist einfach richtig toll.
Ich würde euch empfehlen die ersten beiden Bücher zuerst zu lesen und dannach erst Crush me tenderly, aber, man kann das Buch auch unabhänig von den anderen Teilen lesen. Würde ich aber wie schon gesagt nicht empfehlen, weil wir alle anderen Charaktere schon in den ersten beiden Büchern sehr gut kennengelernt haben und es somit es einfach viel mehr spaß macht die Reihe zu lesen.
Wir haben schon am Ende des zweiten Teils Harper kurz kennengelernt, sie ist ein Dienstmädchen und arbeitet bei der Price Familie.
Ich mochte sie von der ersten Seite an sehr, sie ist sehr selbstbewusst, mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Was mir aber am meisten gefallen hat an Harper, war die Liebe zu ihrem kleinen autistischen Bruder. Es gab auch wirklich wunderschöne Szenen, aber es waren für meinen Geschmack zu wenige. Casper macht einen großen Teil ihres Lebens aus und deshalb hätte ich mir einfach mehr Szenen mit ihm gewünscht. Easton konnte auch super mit Casper umgehen, was mich wirklich sehr überrascht hat, aber im guten Sinne. Mir wurde auch jetzt schon gesagt, dass Casper im 5 Teil auch wieder öfter vorkommt, zwar freue ich mich darauf, aber trotzdem hätte ich gerne in diesem Buch gelesen wie Harper und Casper ihren Alltag gemeinsam meistern.
Die Beziehung zwischen Harper und Easton war von der ersten Seite an richtig explosiv, beide sind sturköpfig und haben ganz schön viel Temprament.
Easton versucht jeden Tag das Leben für Harper schwer zu machen und ärgert sie, aber Harper erträgt die blöden Versuche sie zu vergraulen, weil sie diesen Job braucht.
Als Leser bemerkt man jedoch sehr schnell, dass die beiden sich eigentlich zueinenader hingezogen fühlen und gegen diese Anziehung kämpfen.
Easton mochte ich nicht von Anfang an, aber mit jeder Seite hat sich das geändert. Je mehr ich über ihn herausgefunden habe, desto mehr verstand ich ihn, aber das soll nicht heißen das ich gut fand was er gemacht hat. Easton hat nämlich Aggressionsprobleme und prügelt sich hin und wieder, darüber hinaus ist er bis jetzt öfter von den Konsequenzen seines Verhaltens weggelaufen.
Am Ende des Buches stellt er sich jedoch den Konsequenzen, dadurch kann man seine Entwicklung wirklich sehr gut erkennen. Katie Weber beschreibt diesen Prozess wirklich sehr realistisch, denn Eastons Probleme verschwinden nicht von Zauberhand, nur weil er sich verliebt hat.
Die Autorin hat auch einige Themen aus den Vorgängerbüchern mit eingebunden, was ich wirklich sehr gut fand. So haben wir als Leser auch einen kleinen Einblick in das Leben von Eden und Grayson wieder bekommen. Die beiden werden nämlich weiterhin therapiert und ich finde es wirklich sehr gut, dass Katie das auch erwähnt, schließlich ist man auch im wahren Leben nach solchen schlimmen Schicksalsschlägen nicht plötzlich geheilt. Auch haben wir schon die ersten Hinweise auf die weiteren Protagonisten bekommen, ich bin schon sehr auf die weiteren Bücher gespannt und kann es kaum abwarten den 4 Teil zu lesen.
Ich gebe Crush me tenderly 4,5 Sterne